• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

Hammer24

Banned
....warum nicht zwei worten? Warum ein..uh..bigass wort? (Deutsch wort fur "bigass," bitte? Und nicht "meine Mutter")

Because thats the fun part! You basically invent a word that doesn´t exist, but every German understands.
Here is how it works:
- you can basically invent a noun from any German word by adding "-er" to the end
- you can put nouns together like a puzzle, where the first nouns would have an adjective effect
So basically, if you see a long ass word, try to break it up in its parts.
In my former example, I took "unterstellen" (insinuating), added the -er to make it a noun (insinuator), then added a descriptive noun to the front "dinge" (things). And thus we have a new word.

As for "bigass": your mo... I mean "gigantisch" (gigantic)?
 

WanderingWind

Mecklemore Is My Favorite Wrapper
Arschgroß. Big difference to Großarsch.

Ok, ich liebe Deutsch wiedmar. lol

"hammer's Mutter hast eine Arschgrosse" Perfekt!

Because thats the fun part! You basically invent a word that doesn´t exist, but every German understands.
Here is how it works:
- you can basically invent a noun from any German word by adding "-er" to the end
- you can put nouns together like a puzzle, where the first nouns would have an adjective effect
So basically, if you see a long ass word, try to break it up in its parts.
In my former example, I took "unterstellen" (insinuating), added the -er to make it a noun (insinuator), then added a descriptive noun to the front "dinge" (things). And thus we have a new word.

As for "bigass": your mo... I mean "gigantisch" (gigantic)?

Ich lerner ...uh. much. Ficken hell, meine (vocabulary) ist scheisse.

DeutschGAF is where I'm getting most of my German words during weeks like this. I need more time on Duolingo.
 

RELAYER

Banned
Because thats the fun part! You basically invent a word that doesn´t exist, but every German understands.
Here is how it works:
- you can basically invent a noun from any German word by adding "-er" to the end
- you can put nouns together like a puzzle, where the first nouns would have an adjective effect
So basically, if you see a long ass word, try to break it up in its parts.
In my former example, I took "unterstellen" (insinuating), added the -er to make it a noun (insinuator), then added a descriptive noun to the front "dinge" (things). And thus we have a new word.

As for "bigass": your mo... I mean "gigantisch" (gigantic)?

Erhabenirrsinnduzener
 

El Topo

Member
Irgendwie finde ich den neuen Star Wars-Trailer langweiliger als den Teaser vor ein paar Monaten.

What is wrong with me?

Eh. Der Trailer verrät ja letztlich auch nicht wirklich etwas über die Handlung. Kann schon nachvollziehen, wenn man da nicht umgehauen wird. Schöne Bilder haben viele Trailer.
 
Fahrer vom Lieferanten bekommt Kaffee zum mitnehmen angeboten.
Sieht Tüte vom Bäcker.

"Ist da Kuchen drin?"
"Jup. Nimm dir nen Stück."
"So'n billigen. Da bekomm ich ja bei der Tafel besseren"

Und geht mit dem Kaffee.

Aber Angst haben, dass Flüchtlinge das Geld wegnehmen.

Ist das schon Realsatire?
 

GAMEPROFF

Banned
Fahrer vom Lieferanten bekommt Kaffee zum mitnehmen angeboten.
Sieht Tüte vom Bäcker.

"Ist da Kuchen drin?"
"Jup. Nimm dir nen Stück."
"So'n billigen. Da bekomm ich ja bei der Tafel besseren"

Und geht mit dem Kaffee.

Aber Angst haben, dass Flüchtlinge das Geld wegnehmen.

Ist das schon Realsatire?

Das nächste Mal einfach keinen Kaffee da haben.
 
Man bestellt jetzt schon im Kino die Plätze vor einem gleich mit damit man bessere Sicht hat... was rege ich mich in letzter Zeit eigentlich so oft übers Kino auf.

Bin übrigens auch froh dass der Trailer nicht soviel verrät. Hype muss begrenzt werden.
 
Oh dear...

CRw64L0WwAAcuZG.jpg


CRw2iIfWwAEbQ_D.jpg


Guardiola came out shouting. Ask myself who / what he was shouting at...

(nobody got hurt, except the car)
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Wow... gerade reingeschaltet: Etienne rechtfertigt wieso Judenwitze ok sind und wieso Neger als ausruf vllt doch nicht so schlimm ist.

Kein Witz? Alter, da hat sich dann ja gut was verändert seit Giga-Zeiten. Bin nun etwas traurig.

Edit Weihnachten ist mein Geburtstag! Kino wär da eigentlich mal ziemlich gut.
 
ich kann schon verstehen, dass man eddys gelaber nicht okay findet. als weibliche vegane studentin bin ich sowieso target no.1, und ich will sein verhalten auch nicht entschuldigen, aber ich hab gelernt, dass alles nicht so ernst zu nehmen. das ist so ein bisschen wie wenn man mit nem alten opa redet und der auch nicht immer die geilsten sichtweisen vertritt, aber man lässt ihn schwafeln. vieles ist auch einfach nur satirisch/humoristisch gemeint, darum ging es zb bei dem pokemon format gestern. natürlich kann man sich drüber streiten, ob gags irgendwo nicht auch ihr limit haben, aber eddy vertritt halt eher die gegenteilige position (hat übrigens selbst jüdische wurzeln und das mit dem n-word wurde eher als beispiel für dinge, über die man keine jokes reißen kann, angeführt.)

man sollte natürlich trotzdem besser aufpassen, was man da so in der öfftenlichkeit verzapft, das ist schon nicht cool. aber rocketbeans ist im grunde echt ein krasses projekt und befürwortet weder rassismus noch sexismus oder irgendwas anderes in der richtung... zeigt sich allein schon an der zusammensetzung der belegschaft. also der sender und die giga-jungs sind keinesfalls der politisch inkorrekten korrumpierung zum opfer gefallen, so wie es hier gerade anklang; es ist halt einfach ungefiltert und unzensiert. da kommt auch manchmal crap durch, wird bei jeder 2. kneipenrunde bei euch aber wohl auch nicht anders sein, jedoch werden oft genug auch gegenpositionen geäußert, die dann eben genauso ungefiltert rauskommen^^
 
Ich hoffe ja eher, dass ich noch am selben WE irgendwo rein kann und den sehen. Spoiler sind glücklicherweise nie ein Problem für mich. Nur unter der Woche sehen wird unmöglich sein. Keine Zeit!
 
Ich muss auf jeden vor dem 22.12. im Kino gewesen sein. Auf der Arbeit und @Home lassen sich Spoiler noch vermeiden, aber in der Berufsschule wird dann schluss sein.
 

sphinx

the piano man
woah, wann haben wir 20k posts erreicht?? ich habe das Thread wohl zufällig gefunden.

hallo nochmal alle zusammen.
 
dazu muss man vll rocketbeans ein bisschen verfolgt haben, aber eddys rants beziehen sich a) vorallem auf frauen b) studenten c) und veganer. ist fast schon so eine art inside joke, deswegen besteht in diesen spezifischen themen hohes auf-den-schlips-tret-potential


Ich habe heute eine Kommilitonin in den Wahnsinn getrieben als ich Ihr gesagt habe, dass einem die Frauen an der Uni alle die Plätze wegnehmen und die mal lieber zurück an den Herd gehen und Kinder hüten sollten.

:D

Herrlich wie man manchmal Reaktionen triggern kann.
 

Oersted

Member
Ich gucke Rocketbeans ehrlich gesagt gar nicht, habe auch nie Giga geguckt, aber die sind halt beliebt und sind bei Twitch oft in the Top 20. Vielleicht sollte ich die Empfehlung wieder zurück ziehen, aber für das Übem vom Hörverständnis werden die wohl taugen...

Wenn viele etwas ist in der Regel immer was faul

Ich habe heute eine Kommilitonin in den Wahnsinn getrieben als ich Ihr gesagt habe, dass einem die Frauen an der Uni alle die Plätze wegnehmen und die mal lieber zurück an den Herd gehen und Kinder hüten sollten.

:D

Herrlich wie man manchmal Reaktionen triggern kann.

Das ist traurig
 

wrowa

Member
Kein Witz? Alter, da hat sich dann ja gut was verändert seit Giga-Zeiten. Bin nun etwas traurig.

Edit Weihnachten ist mein Geburtstag! Kino wär da eigentlich mal ziemlich gut.

Habe das gerade nicht gesehen, aber dass ihm das ganze Political Correctness-Gehabe auf die Nerven geht, ewähnt er ja ganz gerne. Ist er nicht sogar selbst Jude?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom