anonymous_abc
Member
Das war wieder ein Angriff auf mich und den "Pennäler", hmm?
Da bist du selber schuld du Wortfreierfinder.
Das war wieder ein Angriff auf mich und den "Pennäler", hmm?
Da bist du selber schuld du Wortfreierfinder.
Du, du... du Dingeuntersteller, du!
Was in die fick ist "dingeuntersteller?" Das wort ist nicht real. Obwahl, "real" ist "real" in Deutsch und Englisch...ficken Deutsch
Isn´t it cool how you can mix and match words in German?
"Dingeuntersteller" would be "thingsinsinuator" lol
....warum nicht zwei worten? Warum ein..uh..bigass wort? (Deutsch wort fur "bigass," bitte? Und nicht "meine Mutter")
Arschgroß. Big difference to Großarsch.
Because thats the fun part! You basically invent a word that doesn´t exist, but every German understands.
Here is how it works:
- you can basically invent a noun from any German word by adding "-er" to the end
- you can put nouns together like a puzzle, where the first nouns would have an adjective effect
So basically, if you see a long ass word, try to break it up in its parts.
In my former example, I took "unterstellen" (insinuating), added the -er to make it a noun (insinuator), then added a descriptive noun to the front "dinge" (things). And thus we have a new word.
As for "bigass": your mo... I mean "gigantisch" (gigantic)?
Because thats the fun part! You basically invent a word that doesn´t exist, but every German understands.
Here is how it works:
- you can basically invent a noun from any German word by adding "-er" to the end
- you can put nouns together like a puzzle, where the first nouns would have an adjective effect
So basically, if you see a long ass word, try to break it up in its parts.
In my former example, I took "unterstellen" (insinuating), added the -er to make it a noun (insinuator), then added a descriptive noun to the front "dinge" (things). And thus we have a new word.
As for "bigass": your mo... I mean "gigantisch" (gigantic)?
Ok, ich liebe Deutsch wiedmar. lol
"hammer's Mutter hast eine Arschgrosse" Perfekt!
Erhabenirrsinnduzener
Okay, you didn´t want it any other way.
Here´s your homework. Until tomorrow translate:
Donaudampfschifffahrtskapitänswitwenversicherungspolicenvermittlerprovisionsvorsteuerabzugsberechtigungsklausel
I'll show myself out.
PISSE AUS MEINEM ARSCH!!!
PISSE AUS MEINEM ARSCH!!!
Talking about rare words, I think that Landvogt is not common anymore, but every proper socialized German should enjoy the use of it. Here is why
So lange Bud Spencer lebt gibts auch den Landvogt.
Irgendwie finde ich den neuen Star Wars-Trailer langweiliger als den Teaser vor ein paar Monaten.
What is wrong with me?
Fahrer vom Lieferanten bekommt Kaffee zum mitnehmen angeboten.
Sieht Tüte vom Bäcker.
"Ist da Kuchen drin?"
"Jup. Nimm dir nen Stück."
"So'n billigen. Da bekomm ich ja bei der Tafel besseren"
Und geht mit dem Kaffee.
Aber Angst haben, dass Flüchtlinge das Geld wegnehmen.
Ist das schon Realsatire?
Man bestellt jetzt schon im Kino die Plätze vor einem gleich mit damit man bessere Sicht hat...
.
Kann ich ne Woche nach Star Wars Start gemütlich ins Kino gehen ohne Tickets vorbestellen zu müssen?
Kann ich ne Woche nach Star Wars Start gemütlich ins Kino gehen ohne Tickets vorbestellen zu müssen?
Wow... gerade reingeschaltet: Etienne rechtfertigt wieso Judenwitze ok sind und wieso Neger als ausruf vllt doch nicht so schlimm ist.
Kannst du ne woche ohne Kontakt zur Außenwelt leben?
Ich gucke Rocketbeans ehrlich gesagt gar nicht, habe auch nie Giga geguckt, aber die sind halt beliebt und sind bei Twitch oft in the Top 20. Vielleicht sollte ich die Empfehlung wieder zurück ziehen, aber für das Übem vom Hörverständnis werden die wohl taugen...
Ich habe heute eine Kommilitonin in den Wahnsinn getrieben als ich Ihr gesagt habe, dass einem die Frauen an der Uni alle die Plätze wegnehmen und die mal lieber zurück an den Herd gehen und Kinder hüten sollten.
Herrlich wie man manchmal Reaktionen triggern kann.
Ich habe heute eine Kommilitonin in den Wahnsinn getrieben als ich Ihr gesagt habe, dass einem die Frauen an der Uni alle die Plätze wegnehmen und die mal lieber zurück an den Herd gehen und Kinder hüten sollten.
Herrlich wie man manchmal Reaktionen triggern kann.
Wenn viele etwas ist in der Regel immer was faul
Das ist traurig
Kein Witz? Alter, da hat sich dann ja gut was verändert seit Giga-Zeiten. Bin nun etwas traurig.
Edit Weihnachten ist mein Geburtstag! Kino wär da eigentlich mal ziemlich gut.