• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Verstehe den "aber er ist selbst $Ethnie"-Einwand nicht. Auch Ausländer können Rassisten sein.

(Jetzt nicht auf Etienne bezogen, da fehlt mir der Kontext)
 

IHaveIce

Banned
Hab ihn heute auf ner Xbox Veranstaltung in Hamburg getroffen und darüber geredet. Sind nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen in dem Thema, ich finde wenn man öffentlich eine show macht in der auch viele Junge Zuschauer dazuschalten sollte man sich eventuell gewählter ausdrücken.

Ist halt nichtmehr Lateknights bei Giga und die Zeiten haben sich auch geändert.



Achso ja pfui trab.. veganerin?
 

IHaveIce

Banned
Was hat er denn gesagt?

Das man das alles nicht so eng sehen muss und das Publikum das schon versteht, Humor muss nicht grenzen haben nur um politisch korrekt zu sein. "Spaß ist immernoch Spaß".


Die Veranstaltung war übrigens voll der Müll, Halo 5 turnier abgesagt dafür ne Verlosung, Sonst ja Tomb Raider und Halo 5 gedaddelt.
 
Verstehe den "aber er ist selbst $Ethnie"-Einwand nicht. Auch Ausländer können Rassisten sein.

(Jetzt nicht auf Etienne bezogen, da fehlt mir der Kontext)
können sie, in diesem zusammenhang macht es das aber im bezug auf eddy sehr unwahrscheinlich, wie Ice auch schon sagt, er sieht es eben als "spaß", inkonsequent finden kann man das natürlich immernoch:

Das man das alles nicht so eng sehen muss und das Publikum das schon versteht, Humor muss nicht grenzen haben nur um politisch korrekt zu sein. "Spaß ist immernoch Spaß".


Die Veranstaltung war übrigens voll der Müll, Halo 5 turnier abgesagt dafür ne Verlosung, Sonst ja Tomb Raider und Halo 5 gedaddelt.
 
Das man das alles nicht so eng sehen muss und das Publikum das schon versteht, Humor muss nicht grenzen haben nur um politisch korrekt zu sein. "Spaß ist immernoch Spaß".


Die Veranstaltung war übrigens voll der Müll, Halo 5 turnier abgesagt dafür ne Verlosung, Sonst ja Tomb Raider und Halo 5 gedaddelt.
Was war in den "Goodie Bags"? Und warum wurde das Turnier abgesagt?
 

GAMEPROFF

Banned
Das man das alles nicht so eng sehen muss und das Publikum das schon versteht, Humor muss nicht grenzen haben nur um politisch korrekt zu sein. "Spaß ist immernoch Spaß".


Die Veranstaltung war übrigens voll der Müll, Halo 5 turnier abgesagt dafür ne Verlosung, Sonst ja Tomb Raider und Halo 5 gedaddelt.
Ist er denn freundlich geblieben? Sowas würde ich mich nicht trauen zu fragen, so wieder manchmal abgeht
 

wrowa

Member
Verstehe den "aber er ist selbst $Ethnie"-Einwand nicht. Auch Ausländer können Rassisten sein.

(Jetzt nicht auf Etienne bezogen, da fehlt mir der Kontext)

Nee, ich will auch gar nicht sagen, dass er deswegen keine antisemitischen oder rassistischen Züge haben könnte. Habe ja auch selbst nicht gehört, was er da gesagt hat. Es liegt dann aber schon die Vermutung nah, dass seine Meinung bzgl. solcher Witze differenzierter ist als "Juden blöd" - und er wäre ja nicht der einzige, der sich dafür ausspricht, dass es im Humor keine Grenzen geben dürfe. Das ist als Meinung jetzt erst einmal noch nicht verwerflich.
 
Muss bald Beards nachholen, für die Freitagsausgabe.

Auch wenn ich die Kerngruppe mag solltens mal die Gruppe aufmischen und Andere einbringen. Bin halt Freitag womöglich fort :(
 
Ich verstehe nicht, wieso die Bahn es nicht schafft, zu den typischen Stoßzeiten einfach einen Waggon mehr anzuhängen. Das macht sich gerade zu Semesterbeginn total bemerkbar, dass alles noch überfüllter als sonst ist. Aber auch sonst zu Messen, Ferienbeginn etc. ist der Nahverkehr zwischen Bonn-Düsseldorf unerträglich. Aber da kann man ja wieder die Ticketpreise erhöhen ...

Allein heute morgen erneut 20 Minuten Lebens-/Arbeitsszeit vergeudet, weil die Bahn verspätet ist und zwei Anschlüsse verpasst wurden. Gestern 40 Minuten. Und das bei gerade mal 70 Minuten von Tür-zu-Tür.

Irgendwann kommt sicherlich bei irgendwem ein 'falling down'-Moment bei diesem Gestümper.
 

Ladekabel

Member
Ich verstehe nicht, wieso die Bahn es nicht schafft, zu den typischen Stoßzeiten einfach einen Waggon mehr anzuhängen. Das macht sich gerade zu Semesterbeginn total bemerkbar, dass alles noch überfüllter als sonst ist. Aber auch sonst zu Messen, Ferienbeginn etc. ist der Nahverkehr zwischen Bonn-Düsseldorf unerträglich. Aber da kann man ja wieder die Ticketpreise erhöhen ...

Allein heute morgen erneut 20 Minuten Lebens-/Arbeitsszeit vergeudet, weil die Bahn verspätet ist und zwei Anschlüsse verpasst wurden. Gestern 40 Minuten. Und das bei gerade mal 70 Minuten von Tür-zu-Tür.

Irgendwann kommt sicherlich bei irgendwem ein 'falling down'-Moment bei diesem Gestümper.

Kann ja niemand damit rechnen, dass zu Ferienbeginn, Semesterbeginn oder Feierabend mehr Leute unterwegs sind. Genauso unsicher ist es, ob es im Winter auch kalt werden kann.
 
Ich verstehe nicht, wieso die Bahn es nicht schafft, zu den typischen Stoßzeiten einfach einen Waggon mehr anzuhängen. Das macht sich gerade zu Semesterbeginn total bemerkbar, dass alles noch überfüllter als sonst ist. Aber auch sonst zu Messen, Ferienbeginn etc. ist der Nahverkehr zwischen Bonn-Düsseldorf unerträglich. Aber da kann man ja wieder die Ticketpreise erhöhen ...

Allein heute morgen erneut 20 Minuten Lebens-/Arbeitsszeit vergeudet, weil die Bahn verspätet ist und zwei Anschlüsse verpasst wurden. Gestern 40 Minuten. Und das bei gerade mal 70 Minuten von Tür-zu-Tür.

Irgendwann kommt sicherlich bei irgendwem ein 'falling down'-Moment bei diesem Gestümper.

Wenn ich Bahn fahre dann immer mit ordentlich Zeit davor und danach eingeplant.
Ist mir einfach zu doof und ich bin echt froh nicht mehr täglich Bahn fahren zu müssen.

"Damals" hatte ich mich mal für eine Stelle in Ddorf beworben und hätte täglich 60km mit der Bahn fahren müssen. Hat nicht geklappt und da war ich damals im Nachhinein echt froh drüber..
 
Wenn ich Bahn fahre dann immer mit ordentlich Zeit davor und danach eingeplant.
Ist mir einfach zu doof und ich bin echt froh nicht mehr täglich Bahn fahren zu müssen.

"Damals" hatte ich mich mal für eine Stelle in Ddorf beworben und hätte täglich 60km mit der Bahn fahren müssen. Hat nicht geklappt und da war ich damals im Nachhinein echt froh drüber..

Dafür hättest du doch dann in D'dorf arbeiten können. Ist doch auch was schönes!
 
Ich verstehe nicht, wieso die Bahn es nicht schafft, zu den typischen Stoßzeiten einfach einen Waggon mehr anzuhängen. Das macht sich gerade zu Semesterbeginn total bemerkbar, dass alles noch überfüllter als sonst ist. Aber auch sonst zu Messen, Ferienbeginn etc. ist der Nahverkehr zwischen Bonn-Düsseldorf unerträglich. Aber da kann man ja wieder die Ticketpreise erhöhen ...

Allein heute morgen erneut 20 Minuten Lebens-/Arbeitsszeit vergeudet, weil die Bahn verspätet ist und zwei Anschlüsse verpasst wurden. Gestern 40 Minuten. Und das bei gerade mal 70 Minuten von Tür-zu-Tür.

Irgendwann kommt sicherlich bei irgendwem ein 'falling down'-Moment bei diesem Gestümper.

Ich glaube dass sich hier maximal dann etwas deutlich verbessern wird wenn die Fernbusse die Bahn so richtig fertig machen.

Die (Teil-)Privatisierung war für den Bahnfahrer ein absoluter Flop. Wenn man dazu mal die Preise mit dem Ausland vergleicht wird einem schwindlig. Und dass bei den IC(E) Tickets nicht einmal ein Sitzplatz garantiert bzw. reserviert ist, ist eine riesen Unverschämtheit.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Angenommen ihr hättet ähnlich attraktive Stellenangebote aus München, Ingolstadt, Berlin, Hamburg und Köln. Where to go?
 

El Topo

Member
Angenommen ihr hättet ähnlich attraktive Stellenangebote aus München, Ingolstadt, Berlin, Hamburg und Köln. Where to go?

Persönlich? Köln. Ich würde die relativ teuren Städte (München/Hamburg) meiden, Berlin ist mir einfach zu groß, Ingolstadt zu klein. Köln ist zudem nah genug an anderen Ballungsgebieten.

Die (Teil-)Privatisierung war für den Bahnfahrer ein absoluter Flop. Wenn man dazu mal die Preise mit dem Ausland vergleicht wird einem schwindlig. Und dass bei den IC(E) Tickets nicht einmal ein Sitzplatz garantiert bzw. reserviert ist, ist eine riesen Unverschämtheit.

Kann ich so nicht direkt unterschreiben. Frankreich ist verdammt teuer, Italien ist okay, aber eben Italien.
Ich nehm es zurück. Anscheinend ist die deutsche Bahn schon relativ teuer im europäischen Vergleich.
 
Angenommen ihr hättet ähnlich attraktive Stellenangebote aus München, Ingolstadt, Berlin, Hamburg und Köln. Where to go?

Ich bin aus diesem Grund von Köln nach München gezogen. Mit "attraktiv" meine ich, dass ich hier das Netto verdiene, was ich in Köln brutto bekommen habe, ohne zu einem größeren Arbeitgeber zu wechseln oder einen signifikant höhere Position eingenommen zu haben. Trotzdem vieles sehr teuer hier, die Miete haut auch Gutverdienern ein ziemliches Loch ins Konto. Vorallem denen mit Kindern.

Aber eines ist klar, wenns um Lebensqualität geht führt kein Weg an München vorbei. Umland, Freundlichkeit, meist auch das Wetter, alles erste Sahne. Ich finde es z.B. toll, dass man sich beim Bäcker begrüßt und man Auswärtige sofort daran erkennt, dass sie dort nicht Dinge wie "Bitte" oder "Danke" sagen. :)
 

EloKa

Member
Angenommen ihr hättet ähnlich attraktive Stellenangebote aus München, Ingolstadt, Berlin, Hamburg und Köln. Where to go?

Bauchgefühl: Köln - einfach weil noch viele anderen Städte in der Nähe sind. Hamburg ist aber auch sehr schön soweit ich das sehen konnte.

Berlin / München mag ich aus persönlichen Gründen (Umgebung, Dialekte, Stadtaufbau etc) nicht sonderlich und Ingolstadt ist nur ein sehr großes Dorf.
 

SPCTRE

Member
So I just got a promotional mail because I'm enrolled in all the scummy "engage" type stuff with Xbox because I'm afraid to miss out because I'm dumb.

Vxkhmu0.jpg

Halo is officially over, I'm glad I got out in time.
 

IHaveIce

Banned
Ist er denn freundlich geblieben? Sowas würde ich mich nicht trauen zu fragen, so wieder manchmal abgeht
Ja sehr freundlich, hat auch gegrinst als ich ihn drauf ansprach.
Was war in den "Goodie Bags"? Und warum wurde das Turnier abgesagt?
Ne Halo 5 action figur. Das turnier musste abgesagt werden da Xbox DE verpeilt hat den multiplayer build von Halo 5 anzufordern und hatte dann nur die Kampagne da
 

fwoibles

Member
Aber eines ist klar, wenns um Lebensqualität geht führt kein Weg an München vorbei. Umland, Freundlichkeit, meist auch das Wetter, alles erste Sahne. Ich finde es z.B. toll, dass man sich beim Bäcker begrüßt und man Auswärtige sofort daran erkennt, dass sie dort nicht Dinge wie "Bitte" oder "Danke" sagen. :)

Muenchen ist seit einem Jahr mein langfristiges Ziel, eben aus den von Dir angefuehrten Gruenden. Die Leute sind freundlich und direkt, eine Kombination die man nur selten bekommt.
 

Fritz

Member
Angenommen ihr hättet ähnlich attraktive Stellenangebote aus München, Ingolstadt, Berlin, Hamburg und Köln. Where to go?

Persönliche Preferenz wäre natürlich Berlin. Da ist am meisten los, das ist einfach so. Verdienst du überall das gleiche? Dann ebenfalls Berlin, da die Kosten am geringsten sind. Hamburg finde ich schwierig, das ist cool und alles aber ich finde HH hat so eine krasse Identität die alles andere erdrückt. Da sind andere Städte entspannter. München ist nice für mich als Nordlicht aber irgendwie zu exotisch. Habe aber Verwandtschaft da und kenne viele (gerade Hamburger) die sich da sauwohl fühlen. Köln ist angenehm low key und einfach für bestimmte Branchen interessant.

Ingolstadt käme für mich nicht in Frage aber bei den anderen ist es echt persönliche Referenz.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich bin aus diesem Grund von Köln nach München gezogen. Mit "attraktiv" meine ich, dass ich hier das Netto verdiene, was ich in Köln brutto bekommen habe, ohne zu einem größeren Arbeitgeber zu wechseln oder einen signifikant höhere Position eingenommen zu haben. Trotzdem vieles sehr teuer hier, die Miete haut auch Gutverdienern ein ziemliches Loch ins Konto. Vorallem denen mit Kindern.

Verdienst du überall das gleiche?

Ist nach Normalisierung auf das lokale Niveau der Lebenskosten vergleichbar. D.h. in München sind es etwas über 20% mehr als in Köln. Ingolstadt wäre aus der Hinsicht wahrscheinlich am besten. Und ja, die momentanen Mieten in München sind unglaublich. Ich habe momentan hier schon ein Haus (ca. 2000€ monatlich warm), musste aber aus beziehungstechnischen Gründen was neues suchen.

Allerdings ist der allgemeine Arbeitsmarkt in München wahrscheinlich am attraktivsten. Gibt hier für eventuelle Wechsel in 3-4 Jahren in meiner Branche (IT) einfach die meisten interessanten Unternehmen. Berlin ist dahingehend vergleichbar. Für Kölle spricht eigentlich nur der NRW-Faktor (Heimat). Von Hamburg habe ich wenig Ahnung.
 
Einer meiner Kunden sitzt in Ingolstadt (nein, nicht der Mediamarkt, also wird die Wahl wohl eng). Die haben riesige Probleme Personal zu finden. Und diejenigen die kommen pendeln lieber von München oder Nürnberg dahin als dorthin zu ziehen. Wenn dann der Hauptkonkurrent aus München anruft ists wohl gar nicht so leicht, das Personal zu halten.

Das ist aber nur eine persönliche Feststellung, ich finde die Gegend dort ganz nett und der hiesige Barthelmarkt hat noch den Flair eines urbayerischen Volksfestes. Ist natürlich auch etwas günstiger, das ganze, aber "billig" ist anders.

Ich wohne auch nicht im Zentrum von München, sondern im Umland (Richtung Rosenheim). Für das was ich für mein 230m² Haus an Miete zahle könnte ich in der Heimat (ein Ort am Nürburgring in der Eifel) wahrscheinlich nen ganzen Straßenzug mieten...
 
Einer meiner Kunden sitzt in Ingolstadt (nein, nicht der Mediamarkt, also wird die Wahl wohl eng). Die haben riesige Probleme Personal zu finden. Und diejenigen die kommen pendeln lieber von München oder Nürnberg dahin als dorthin zu ziehen. Wenn dann der Hauptkonkurrent aus München anruft ists wohl gar nicht so leicht, das Personal zu halten.

Das ist aber nur eine persönliche Feststellung, ich finde die Gegend dort ganz nett und der hiesige Barthelmarkt hat noch den Flair eines urbayerischen Volksfestes. Ist natürlich auch etwas günstiger, das ganze, aber "billig" ist anders.

Ich wohne auch nicht im Zentrum von München, sondern im Umland (Richtung Rosenheim). Für das was ich für mein 230m² Haus an Miete zahle könnte ich in der Heimat (ein Ort am Nürburgring in der Eifel) wahrscheinlich nen ganzen Straßenzug mieten...



Ich habe vor einer Zeit mal mir die Preise für ein WG-Zimmer (15qm) in Köln angeguckt. Die fingen irgendwo bei 700€ an, wenn man halbwegs innenstadtnähe wohnen wollte. Da bin ich direkt wieder zurückgerudert..
 
Persönlich? Köln. Ich würde die relativ teuren Städte (München/Hamburg) meiden, Berlin ist mir einfach zu groß, Ingolstadt zu klein. Köln ist zudem nah genug an anderen Ballungsgebieten.

Berlin darf man nicht als Ganzes betrachten. Im Endeffekt wird man sich in seinem Bezirk (mit schon 200.000 - 300.000 Einwohnern) bewegen und in den angrenzenden. Da ist man dann nicht sonderlich lange unterwegs und es relativiert sich alles ganz schnell. Im Vergleich mit wesentlich kleineren Großstädten, wie München, finde ich Berlin außerdem wesentlich entspannter, da es einfach großzügiger gebaut ist, mit mehr Rückzugsflächen (dünner besiedelt).


Kann ich so nicht direkt unterschreiben. Frankreich ist verdammt teuer, Italien ist okay, aber eben Italien.
Ich nehm es zurück. Anscheinend ist die deutsche Bahn schon relativ teuer im europäischen Vergleich.

Gerade Italien war super - für 38€ 1. Klasse (!) von Mailand nach Rom, das sind an die 600km wenn mich nicht alles täuscht, also in etwa München <-> Berlin. Und das mit Bordservice, W-Lan und Ledersitzen (und ohne BahnCard...). SItzplätze sind selbstverständlich beinhaltet. Aus Spanien kenne ich es genauso. Gibt es überhaupt ein größeres Europäisches Land in dem man bei Tickets für 80-100€ keinen Sitzplatz mit dabei hat?
 

GAMEPROFF

Banned
Ich werde das ja niemals verstehen, warum Leute in Trailerthreads Monate vor dem Filmstart Sachen fragen, wie kein Schwein wissen kann.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom