• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hocke mit Kaffee, Essen und ohne Shirt gegenüber von Bürogebäuden und S-Bahn auf dem Balkon und frage mich, ob sich das jetzt nicht gehört...

Ach, du bist das.

Zieh dir mal ne Hose an und rasier dir die Schultern.
 

phoenixyz

Member
Bei Rocketbeans fällt mir ein: Ich hab vor kurzem mein "Kaffee mit Milf" T-Shirt in der Hand gehalten. Aus einer Ecke in meinem Kleiderschrank gezogen. Es mir angeguckt, mich gefragt weshalb ich mir das gekauft und sogar lustig gefunden habe. Danach wieder in die Ecke gepfeffert.

Ach komm. Ich hab das Motiv als Tasse und jedes mal wenn ich's im Schrank sehe gibts ein' sensible chuckle. Hab auch noch das Trant am Wasser T-Shirt. Beides erinnert an Zeiten, wo nicht 95% der Formate gesponsorte Dauerwerbesendungen oder lahme Let's Plays waren.
 

Lilith

Member
Ich habe zum Abendessen Jalapeno Bacon Mac&Cheese gemacht, aber anscheinend hab ich's nicht so hinbekommen wie sonst immer ;_; Sesu hat da nun ordentlich Liquid Smoke, Sriracha und Tabasco rangemacht an die Sauce xD oh fu...
 

GAMEPROFF

Banned
Ach komm. Ich hab das Motiv als Tasse und jedes mal wenn ich's im Schrank sehe gibts ein' sensible chuckle. Hab auch noch das Trant am Wasser T-Shirt. Beides erinnert an Zeiten, wo nicht 95% der Formate gesponsorte Dauerwerbesendungen oder lahme Let's Plays waren.
Echt, haben die nur noch Mist?
 

Ladekabel

Member
Ach komm. Ich hab das Motiv als Tasse und jedes mal wenn ich's im Schrank sehe gibts ein' sensible chuckle. Hab auch noch das Trant am Wasser T-Shirt. Beides erinnert an Zeiten, wo nicht 95% der Formate gesponsorte Dauerwerbesendungen oder lahme Let's Plays waren.

Als Tassenmotiv find ich es auch passender und lustiger, als als T-Shirt Motiv.

Ich werd's auch nicht wegschmeißen. Hatte es ja mal lustig gefunden, aber in den letzten Jahren hat sich mein Humor leicht geändert. Und ich mag den Stoff nicht. Fühlt sich nicht gut an.

Hatte das Kaffee mit Milf einmal auch auf der gamescom an. Wurde auch häufig deswegen angesprochen. Leider nur von Männern.

Naja, offensichtlich Geschmackssache. Ich find eigentlich nur noch Verflixxte Klixx ganz unterhaltsam. Und die Podcasts, also Press Select und Plauschangriff.

Let's Plays schau ich von denen auch nicht mehr.
Ich schau noch gerne Kino+. Verflixxte Klixx ist mit Florentin Will, oder? Mag seine Auftritte im Neo Magazin Royal und PodcastUFO ist auch richtig gut. Um was geht es in dem Format und was ist Press Select?
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Unser Bufbaf ist jetzt Community Manager der Rocket Beans.

Die arme Sau. ;)

Ich bin immer noch beeindruckt wie die ganze Welt dies eher gehört hat als mein Chef. Ähem.

Ich kann mich noch erinnern wie ich ihm mal nen kaputten MP3 player angedreht habe.

Jungs werden zu schnell groß.

Das alte Schrottteil hab ich immer noch. Und es funktioniert immer noch nicht.
 

phoenixyz

Member
Ich schau noch gerne Kino+. Verflixxte Klixx ist mit Florentin Will, oder? Mag seine Auftritte im Neo Magazin Royal und PodcastUFO ist auch richtig gut. Um was geht es in dem Format und was ist Press Select?

Stimmt, Kino+ ist auch ganz cool. Aber das läuft wenn eher so im Hintergrund.
Bei Verflixxte Klixx sitzen Lars Paulsen und Florentin Will rum und versuchen zu erraten, wieviele Klicks ein zufälliges Youtubevideo haben. Ist letztendlich so ein bisschen Impro-Comedy zwischen den beiden. Wenn man mit dem Humor was anfangen kann, ist es sehr unterhaltsam. Gibt aber auch genug Leute, die es kacke finden.
Press Select ist eine Talkshow moderiert von Colin (einer der wenigen Bohnen, wo ich das Gefühl habe, er hat überhaupt Ahnung von Videospielen) wo mit Gästen aus der Spielebranche über aktuelle Themen geredet wird.
 

Ladekabel

Member
Stimmt, Kino+ ist auch ganz cool. Aber das läuft wenn eher so im Hintergrund.
Bei Verflixxte Klixx sitzen Lars Paulsen und Florentin Will rum und versuchen zu erraten, wieviele Klicks ein zufälliges Youtubevideo haben. Ist letztendlich so ein bisschen Impro-Comedy zwischen den beiden. Wenn man mit dem Humor was anfangen kann, ist es sehr unterhaltsam. Gibt aber auch genug Leute, die es kacke finden.
Press Select ist eine Talkshow moderiert von Colin (einer der wenigen Bohnen, wo ich das Gefühl habe, er hat überhaupt Ahnung von Videospielen) wo mit Gästen aus der Spielebranche über aktuelle Themen geredet wird.

Also so ähnlich wie das Spiel im Neo Magazin. Werd ich mir vielleicht mal angucken. Press Select eventuell auch.
 

sphinx

the piano man
So hier meine beschiessene Geschichte...eigentlich weiss ich nicht was ich mit diesem Post beabsichtige, keine Ahnung welcher Meinung seid ihr, aber die Gedanken beschäftigen mich gerade sehr stark, also ich möchte mich äussern

2013 kam ein neuer Mitbewohner in meine 2Z-Wohnung, wo ich der Hauptmieter bin und er der Untermieter. Alles war super bis ihm Dezember/Januar die tolle Idee einfiel, illegale Filme runterzuladen (er erzählte mir offen und unverschämmt davon). Bald kam ein Brief von der Kanzelei Waldorf-Frommer mit einer Abmahnung in Höhe von 815 euro wegen Filesharing, Mein Mitbewohner meinte, das kann er nicht gewesen sein, weil er nur den Film "geguckt" hat und nicht anderen Usern zu verfügung gestellt hat (bullshit selbstverständlich, egal was er getan hat, er hat das verursacht).

Am Anfang dachte ich, er hat das Problem (ich habe den Fall in einem vorigen OT hier in GAF erwähnt), nacher stellte ich fest, dass das Internetkonto auf meinem Name war. Also ich alleine bin für alles Schuld gewesen

Ich ging sofort zur Verbraucher Zentrale und die haben eine modifizierte Unterlassungserklärung geschickt, Sie haben dann geraten alle weitere Briefe zu ignorieren, bis die Verjährung kommt und dann löscht sich der Fall von alleine. Die Zeit wäre ende 2016 gewesen und die Briefe kamen erst mal jede 6 Monate und seit etwa 6 Wochen häufiger und agressiver.

An dieser Stelle will ich sagen, ich habe mich sorgfältig erkündigt und ich hatte zwei Möglichkeiten:

1.- Alle Drohungen zu ignorieren, die Kanzlei hat stets das Recht, eine richtige Klage zu erheben. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber da. Sollte ich richtig geklagt werden, dann musste ich einen Anwalt besorgen, und die Kosten könnten eine 5stellige Nummer erreichen. (Das alles stimmt, sind keine leere Geschichten der Kanzlei, das hat die verbraucherzentrale erklärt)

2.- Ich zahle und Schluss

Nach langem Überlegen habe ich mich für das zweite entschieden. Hier meine Gründe:

.- Ich fand keine Internetartikeln wo es stand "ich habe nicht bezahlt, nichts gemacht und mir ist nichts passiert". Es hiess immer "unbedingt zum Anwalt gehen und kämpfe dagegen!!. Dieses "Dagegen kämpfen" bedeutete, dass ein Anwalt sich für mich einsetzt und verhandelt, was natürlich Zeit und (mehr) Geld kostet.... Es stand im Internet, dass Waldorf Frommer bei der Verhandlung nie unter 500 euro geht... Zusammen mit dem Gehalt eines Anwalts, fand ich das ganze doof und nicht gerade die Lösung die ich mir erwünschen würde. Meine Zeit ist mir sehr viel Wert, um rund um die Stadt zu laufen sodass ein Anwalt vielleicht was schafft, ich fand alles idiotisch. Ich bin hier auch ganz alleine, ich habe keine Tante/Okeln w.a.i an wen ich mich wenden kann für Hilfe wegen Anwalt oder sowas. Die ersten Göggle Treffer sind alle Anwälte die auch davon profitieren wollen und können nie was garantieren, hatte kein Bock auf das ganze.

.- 815 euro mag viel Geld sein und ist natürlich scheisse, wenn man es einfach ohne weiteres wegschicken muss, Es betrifft meine Finanzen eigentlich nicht, ehrlich gesagt, Ich verdiene gutes Geld, zum Glück. Ich habe gut gespart im Laufe der Jahre und ich lebe in den gleichen Umständen, nach wie vor.

.- Ich bin ein nicht-EU Ausländer mit einer Arbeitsgenehmigung und einem Aufenthaltstitel und einem Makellosen Profil und bin dabei, bald die Einbürgerung und/oder die permanente Niederlassung zu erlangen. In eine schwarze Liste eingetragen zu werden kann ich überhaupt nicht gebrauchen.

.- letztens, ich habe meine Ruhe. Ich habe die Typen angerufen und alles ist vorbei....

Fazit: mein ex-mitbewohner ist ein Arschloch und ich muss besser darauf aufpassen, welche Scheisstücke ich in meine Wohnung reinlasse. Ich habe ihm übrigens geschrieben und gebeten die Hälfte davon zu zahlen (obwohl er alles zahlen sollte), er antwortete "Sorry kann dir nicht helfen, von Betrügern wie WF lasse ich mich nicht einschuchtern und das hättest du auch nicht tun sollen"

das war es...
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ist mir auch mal passiert. Kumpel hat mit seinem Laptop bei mir zuhause mein WLAN genutzt und hatte dabei noch seinen Torrent-Client an. Ich hab dann eine Abmahnung wegen irgendeinem Müllsong von "Die Atzen" bekommen. Die Existenz dieser Produzenten wertvollen Kulturguts war mir vorher nichtmal bekannt gewesen.

Hab ebenfalls das übliche gemacht: modifizierte Unterlassungserklärung raus und alle Folgebriefe ignoriert. Das war vor ca. 5 Jahren. Hab nie wieder was von der Kanzlei gehört.

Die haben kein Interesse daran, vor Gericht zu gehen, da sie dort verlieren und damit einen für sie ungünstigen Präzedenzfall verursachen könnten. Denen reicht es, wenn ein kleiner Anteil der angeschriebenen Leute Angst bekommt und die Summe bezahlt. Davon leben die. Der Rest interessiert die nicht.
 
Haters gonna hate #DTEL

13886947_10153659240177611_5200752228355878989_n.jpg
 

sphinx

the piano man
Ist mir auch mal passiert. Kumpel hat mit seinem Laptop bei mir zuhause mein WLAN genutzt und hatte dabei noch seinen Torrent-Client an. Ich hab dann eine Abmahnung wegen irgendeinem Müllsong von "Die Atzen" bekommen. Die Existenz dieser Produzenten wertvollen Kulturguts war mir vorher nichtmal bekannt gewesen.

Hab ebenfalls das übliche gemacht: modifizierte Unterlassungserklärung raus und alle Folgebriefe ignoriert. Das war vor ca. 5 Jahren. Hab nie wieder was von der Kanzlei gehört.

Die haben kein Interesse daran, vor Gericht zu gehen, da sie dort verlieren und damit einen für sie ungünstigen Präzedenzfall verursachen könnten. Denen reicht es, wenn ein kleiner Anteil der angeschriebenen Leute Angst bekommt und die Summe bezahlt. Davon leben die. Der Rest interessiert die nicht.

ja, im normalen Fall sollte so passieren, dass die Kanzlei nach der mod. Uterlassungserklärung aufhört. Waldorf Frommer ist laut internet von den agressivsten und stärksten.

Es mag sein, dass auch 1 fall in 100 zur Klage kommt aber die hören mit den briefen und Drohungen nie auf und die Möglichkeit ist da, egal wie gering.

Tja, dem Typen ist auch nicht mehr zu helfen.

ich hatte einfach Pech,
 

GAMEPROFF

Banned
Wegen diesem WLAN Kram bin ich so froh das es Netflix gibt und man nicht den Grinch spielen muss, der irgendwelche Downloads um schnell noch an den Film zu kommen verbieten muss...
 

El Topo

Member
Meiner Erfahrung nach hält Netflix die wenigsten Leute davon ab, illegale Wege zu beschreiten. Ich erinnere mich, dass einer mal (sinngemäß) gemeint hat, er würde sich erst dann Netflix besorgen, wenn die alle Serien einen Tag später hätten. Spotify, so seine Logik, würde das mit Musik ja auch hinbekommen.
 

Ladekabel

Member
Meiner Erfahrung nach hält Netflix die wenigsten Leute davon ab, illegale Wege zu beschreiten. Ich erinnere mich, dass einer mal (sinngemäß) gemeint hat, er würde sich erst dann Netflix besorgen, wenn die alle Serien einen Tag später hätten. Spotify, so seine Logik, würde das mit Musik ja auch hinbekommen.

Wird immer wieder Leute geben, die sich das schön argumentieren. Zur Not gibt es dann aber immer noch das altbewährte "Die verdienen schon genug Geld".
 

El Topo

Member
Wird immer wieder Leute geben, die sich das schön argumentieren. Zur Not gibt es dann aber immer noch das altbewährte "Die verdienen schon genug Geld".

Ach, das ist auch eine der schönen Ausreden. Auch toll ist es, wenn die Leute beispielsweise auf ihren GEZ Beitrag verweisen. "Ich zahl doch schon genug!". Es ist einfach kein Unrechtsgefühl dafür da.
 

Ladekabel

Member
Ach, das ist auch eine der schönen Ausreden. Auch toll ist es, wenn die Leute beispielsweise auf ihren GEZ Beitrag verweisen. "Ich zahl doch schon genug!". Es ist einfach kein Unrechtsgefühl dafür da.

Unrechtsgefühl ist vermutlich schon da. Wie gesagt, wird halt nach Argumenten gesucht, die das betäuben.

In der Schule hatte ich zwei Mitschüler, die ich mal gefragt habe, wieso sie sich die Spiele nicht kaufen, die sie runterladen. Antwort war "Pffft".
Ein Kumpel von mir ist immerhin von kinox auf Netflix und Amazon Prime umgestiegen. Irgendwann ist er auf den HD Geschmack gekommen.
 
Gerade zum ersten Mal Oreos probiert... what the fuck is this shit? Tonne Zucker drin, so dass sie ungenießbar süß sind. US-amerikanische Süßigkeiten sind irgendwie die fiesesten, die ich kenne, weil einfach unglaublich überzuckert oder fettig. Butterfinger.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Gerade zum ersten Mal Oreos probiert... what the fuck is this shit? Tonne Zucker drin, so dass sie ungenießbar süß sind. US-amerikanische Süßigkeiten sind irgendwie die fiesesten, die ich kenne, weil einfach unglaublich überzuckert oder fettig. Butterfinger.

Zieh dir erstmal einen dicken Oreo-Eis-Milchshake mit Sahne rein.

Instant Diabetes.

Hatte das Ding hier in der "Sugar Factory" in Las Vegas:

the-sugar-factory.jpg


Auch hammergeil ist der Oreo Cheesecake von der Cheese Cake Factory:

5923659e4194e2f64c2cb330e5498409.jpg
 
Das McFlurry Oreo Teil ist also nicht so schlecht. Nen simplen Hamburger und ein McFlurry Oreo is so mein Verlegenheitsmenü wenn ich irgendwie genötigt werde dorthin essen zu gehen.
 

GAMEPROFF

Banned
Was meinst du? Worum gehts? Was willst du wissen?
Kann mich nicht anmelden, bzw vorhin um 9 gings nicht, obwohl die 2 Faktor SMS versendet wurde... Allerdings melden auf AlleStörungen Haufenweise Leugr das der Login nicht geht...
Könnt ihr euch mal versuchen anzumelden?
 

GAMEPROFF

Banned
Ich trau mich nicht, mich nochmal heute abend anzumelden weil ich nicht schon 2x den Account heute entsperren musste... Kein Bock wieder auf das Gekacke mit dem Kundendienst
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom