• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Puh, seit heute Mittag damit beschäftigt gewesen die alte Familienkutsche aufzubereiten. Vier Kinder und zwei Hunde machen halt ne Menge Dreck, innen wie außen. Hoffe der Aufwand lohnt sich und ich bekomm noch nen guten Preis für die Kiste! Neuer kommt nächsten Mittwoch. Endlich Platz für die ganze Truppe, und die beiden Omas samt deren Gepäck passen bei Bedarf jetzt auch noch rein *freu*!
 
Was für eine Kutsche hast du dir nochmal bestellt?

Die Wahl fiel am Ende auf nen gebrauchten Viano (als "Junger Stern" wem das was sagt) mit 44.000 auf der Uhr, die V-Klasse mit der ich eigentlich geliebäugelt hatte weil sie das modernere Auto ist hätte mich min 15.000€ mehr gekostet.

Der alte sieht nach meiner Spezialbehandlung aber noch ganz ansprechend für ein acht Jahre altes Auto aus, denke ich :).

bild12lkyru.jpg
 

IHaveIce

Banned
Und noch besser ist der DGAF thread mit den ganzen die immer in ein drittthread rumheulen über die anderen threads aber in den threads selber nie was schreiben

/s
 

raindoc

Member
Und nicht vergessen, Kinder: Hiroshima und Nagasaki waren richtig 👍

Ohne Wenn & Aber.

hab letztes Jahr auch noch am entsprechenden Thread teilgenommen, mich aber schleunigst wieder selbst entfernt

Ich fand zu dem Thema diesen Podcast hier sehr interessant. Dan Carlin's Shows costen immer etwas Geld, sind es aber wert. http://www.dancarlin.com/product/hardcore-history-42-blitz-logical-insanity/

Hardcore History ist spitze, kommt aber mit einem riesen CAVEAT daher: Carlin ist in erster Linie Entertainer und kein Historiker - man sollte nicht alles was er so von sich gibt für bare Münze nehmen
 

GAMEPROFF

Banned
Wobei die japanische defense force die die Okkupation von ganz Asien inklusivr Vergewaltigung aller Frauen wegredet auch nicht ohne ist.

Ist halt fall für das Let them fight Gif
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Und nicht vergessen, Kinder: Hiroshima und Nagasaki waren richtig 👍
Als jemand der das Zeug studiert hat, werde ich mich nie, nieeee, NIEEEEE an so einem Thread beteiligen. Ich mein, ich sag hier nun nicht, dass ich alles weiß oder meine Gedanken dazu die höchste Wahrheit darstellen..aber Gott was da manchmal geschrieben wird . Kann aber nur jedem empfehlen dieses Buch zu lesen
https://www.amazon.de/gp/product/3406587917/

Ehm, gute Nacht!
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hardcore History ist spitze, kommt aber mit einem riesen CAVEAT daher: Carlin ist in erster Linie Entertainer und kein Historiker - man sollte nicht alles was er so von sich gibt für bare Münze nehmen

Jo, das stimmt, aber das sagt er ja auch selbst die ganze Zeit.

Was ich an ihm mag, wenn er über Current Events spricht, ist dass er es schafft, alle an der Diskussion beteiligten Seiten abzuholen und ernst zunehmen, und am Ende dann trotzdem eine eigene Meinung zu formulieren. Gerade bei kontroversen Themen (wie den Atombomben über Hiroshima und Nagasaki) ist das eine angenehme und selten gewordene Eigenschaft.
 
Kaum zu glauben dass die dieses Jahr keine PS4 Aktion haben (Konsole), man sollte ja meinen dass Sony vor der Ankündigung der Neo in wenigen Wochen noch Altbestände raushaut.

Die Preise für die XBOX Konsolen sind gut, schade dass es keine guten Spiele für die gibt.
 

IHaveIce

Banned
Kaum zu glauben dass die dieses Jahr keine PS4 Aktion haben (Konsole), man sollte ja meinen dass Sony vor der Ankündigung der Neo in wenigen Wochen noch Altbestände raushaut.

Die Preise für die XBOX Konsolen sind gut, schade dass es keine guten Spiele für die gibt.

Jedes Spiel außer die 3 Sony Exclusives die mal im Jahr es wert sind zu spielen?

Dieses Jahr warte ich noch auf das erste richtig gute Sony Exclusive

Edit: Da muss man schon wenn wie El Topo sagt die Franchises nicht mögen, wenn es danach geht und einem was fehlt.

Dieses Jahr war ein third person action game ein Exklusiv ( quantum break), es kommt ein third person shooter (Gears), etwas völlig neues ( Recore) und ein gutes Rennspiel ( Forza) Die vielzahl der genres die da abgedeckt wird ist doch ganz vernünftig dieses Jahr
 

Ladekabel

Member
Konsolenkriege! Konsolenkriege! Konsolenkriege!

Jedes Spiel außer die 3 Sony Exclusives die mal im Jahr es wert sind zu spielen?

Dieses Jahr warte ich noch auf das erste richtig gute Sony Exclusive

Edit: Da muss man schon wenn wie El Topo sagt die Franchises nicht mögen, wenn es danach geht und einem was fehlt.

Dieses Jahr war ein third person action game ein Exklusiv ( quantum break), es kommt ein third person shooter (Gears), etwas völlig neues ( Recore) und ein gutes Rennspiel ( Forza) Die vielzahl der genres die da abgedeckt wird ist doch ganz vernünftig dieses Jahr

Manche würden Uncharted 4 nennen.
 

El Topo

Member
Ich habe keine Konsole, werde aber vermutlich für P5 mir eine PS4 (bzw. Neo) besorgen und dann auch die anderen ganz interessanten Titel (z.B. Until Dawn) noch mitnehmen.
Also nix Konsolenkrieg.
 

Milchjon

Member
Welches Fett das ich zum frittieren nutzen kann hat am wengisten Eigengeschmack

Wenn du frisches Frittierfett im Supermarkt kaufst, hat das eigentlich generell kaum Eigengeschmack. Bei Biskin scheint es beim Öl Raps und Sonnenblumen zu sein, bei den festen Blöcken Palm-/Kokos-Fett und Sonnenblumenöl. Denke, alle diese Sachen sind sehr neutral.

Die Sachen mit Eigengeschmack sind die, die du eh niemals (fast niemals) zum Frittieren nehmen würdest, weil teuer und eher für's garnieren, wie Olivenöl oder Sesam oder kein Plan. Die machen ja auch ne harte Sauerei und lassen den Rauchmelder abgehen, weil sie "unsauber" sind im Vergleich.

Ich finde aber persönlich, dass frisches Fett beim Frittieren bei bestimmten Sachen (Kartoffeln, Sachen mit Panade, halt alles was klassisch "frittiert" schmecken soll) blöd ist. McDonald's-Fritten mit ganz frischem Fett sind super langweilig. Auch bei unseren eigenen Frydays war immer eher ab dem 3. oder 4. Durchgang alles geil.
 

GAMEPROFF

Banned
Da geb ich dir recht, aber ich hatte letzte Woche in der Kantine ein echtes Aha Erlebnis weil die Fritten mal so gar nicht nach Frittierfett schmeckten sondern sehr nach Kartoffel. Auf meine Frage, was das ist wurde mir dann nur "Frittierfett" gesagt. Will aber natürlich auch nicht meine Friteuse versauen...
 

Milchjon

Member
Da geb ich dir recht, aber ich hatte letzte Woche in der Kantine ein echtes Aha Erlebnis weil die Fritten mal so gar nicht nach Frittierfett schmeckten sondern sehr nach Kartoffel. Auf meine Frage, was das ist wurde mir dann nur "Frittierfett" gesagt. Will aber natürlich auch nicht meine Friteuse versauen...

Jo, klingt einfach nur nach frischem Fett.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Da geb ich dir recht, aber ich hatte letzte Woche in der Kantine ein echtes Aha Erlebnis weil die Fritten mal so gar nicht nach Frittierfett schmeckten sondern sehr nach Kartoffel. Auf meine Frage, was das ist wurde mir dann nur "Frittierfett" gesagt. Will aber natürlich auch nicht meine Friteuse versauen...

Schau mal ob du Reisöl bekommst bei euch...frittieren dadrin ist genial.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom