• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Spielt hier jemand schon No Man's Sky?

Ich werd mir das Spiel definitiv holen. Aber momentan schaut es danach aus, als wäre es nicht die schlechteste Idee, die erste Welle an Patches abzuwarten.

Dito. Hat nur Bayern Mariä Frieden?

Nichtmal in Bayern ist heute in allen Gemeinden Feiertag. Das ist ja das doofe. Ich bin gerade in Bayern gemeldet, aber mein Standort gehört zu denen, die heute Pech haben.
 
Spielt hier jemand schon No Man's Sky?

Ich werd mir das Spiel definitiv holen. Aber momentan schaut es danach aus, als wäre es nicht die schlechteste Idee, die erste Welle an Patches abzuwarten.



Nichtmal in Bayern ist heute in allen Gemeinden Feiertag. Das ist ja das doofe. Ich bin gerade in Bayern gemeldet, aber mein Standort gehört zu denen, die heute Pech haben.

Dachte du wohnst in München? Oder hat gilt dann der Standort deines Arbeitgebers?

Trennung.

No Man's Sky lässt mich so wie es jetzt ist relativ kalt, als für die Neo optimierter PSVR Titel wäre es aber sicher ne interessante Erfahrung.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Dachte du wohnst in München? Oder hat gilt dann der Standort deines Arbeitgebers?

Bin wegen einem Positionswechsel umgezogen. Für den Alltag ist es praktisch egal, da ich eh reise, aber für die Feiertage gilt halt der Standort.
 

Milchjon

Member
Eh, wo krieg ich denn eine gute, günstige Pfanne her?

Meine ist das größte Drecksteil und the bane of my existence, aber ich hab auch nicht wirklich Budget für was gescheites.

Normale allround beschichtete Pfanne, so ne geile Gusseiserne hab ich schon (mit der kann ich nur nicht umgehen).
 
Spielt hier jemand schon No Man's Sky?

Ich werd mir das Spiel definitiv holen. Aber momentan schaut es danach aus, als wäre es nicht die schlechteste Idee, die erste Welle an Patches abzuwarten.



Nichtmal in Bayern ist heute in allen Gemeinden Feiertag. Das ist ja das doofe. Ich bin gerade in Bayern gemeldet, aber mein Standort gehört zu denen, die heute Pech haben.


In meiner Stadt ist Feiertag aber in der nächsten Stadt neben mir nicht. Schon komisch. Aber so kann ich da heute einkaufen gehen.
 
Ich kaufe mittlerweile alles auf Amazon. Auch so ein Zeug. Such dir einfach den Topseller aus, der in dein Budget passt.

Amazon ist mittlerweile auch mein Baumarkt/Haushaltsgeschäft geworden. Teilweise bin ich schon so weit, dass ich selbst die Geschäfte in der Stadt dafür ignoriere, obwohl es sinnvoller wäre dort hinzugehen. Nicht, weil die Preise gleich oder besser sind, aber ich es dann sofort hätte. Aber oftmals macht ein Tag Wartezeit wirklich keinen Unterschied.

Aber so Dinge wie in Möbelhäusern nach Lampen und Leuchten zu gucken ist definitiv nicht mehr bei mir. Ich hasse die verschwendete Zeit dafür viel zu sehr.
 

Milchjon

Member
Ich kaufe mittlerweile alles auf Amazon. Auch so ein Zeug. Such dir einfach den Topseller aus, der in dein Budget passt.

Jo, schon passiert :D

Ich bin einfach noch zu sehr Digital Immigrant, "Kauf halt online" ist immer noch nicht mein Standardgedanke.
 

Lilith

Member
7dw0tq.jpg
 

venomenon

Member
Spielt hier jemand schon No Man's Sky?

Ich werd mir das Spiel definitiv holen. Aber momentan schaut es danach aus, als wäre es nicht die schlechteste Idee, die erste Welle an Patches abzuwarten.
Scheint quasi Glückssache zu sein.
Ich hab's am Wochenende mal kurz
über 30 Stunden
angezockt und hatte keinen einzigen Absturz, nur einen kleinen Grafik-Bug und einwandfreie Performance. Patches im Sinne von Bugfixes bräuchte ich momentan nicht, bei anderen wiederum startet es offenbar gar nicht erst.

Btw, hallo DeutschGAF! Bin zukünftig evtl. öfter hier.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Amazon ist mittlerweile auch mein Baumarkt/Haushaltsgeschäft geworden. Teilweise bin ich schon so weit, dass ich selbst die Geschäfte in der Stadt dafür ignoriere, obwohl es sinnvoller wäre dort hinzugehen. Nicht, weil die Preise gleich oder besser sind, aber ich es dann sofort hätte. Aber oftmals macht ein Tag Wartezeit wirklich keinen Unterschied.

Aber so Dinge wie in Möbelhäusern nach Lampen und Leuchten zu gucken ist definitiv nicht mehr bei mir. Ich hasse die verschwendete Zeit dafür viel zu sehr.

Für mich ist Amazon perfekt, gerade auch weil ich an meinen letzten drei Wohnorten immer eine Packstation direkt auf meinem täglichen Weg hatte. Die Zeit, die ich mir da spare, weil ich nicht extra in die Stadt fahren muss, ist Gold wert.

Hab mir letzte Woche z.B. einen Putzeimer in die Packstation schicken lassen... Amazon Prime for the win.
 
Für mich ist Amazon perfekt, gerade auch weil ich an meinen letzten drei Wohnorten immer eine Packstation direkt auf meinem täglichen Weg hatte. Die Zeit, die ich mir da spare, weil ich nicht extra in die Stadt fahren muss, ist Gold wert.

Hab mir letzte Woche z.B. einen Putzeimer in die Packstation schicken lassen... Amazon Prime for the win.

Die Geschäfte in der Stadt sind für mich eigentlich kein Problem, weil ich in der Innenstadt wohne und arbeite. Da habe ich dann keine unnötigen Fahrten und alles liegt quasi auf dem Heimweg. Trotzdem hat meist alles zu, bevor ich Feierabend habe und mich in der Pause für Kleinigkeiten abhetzen ist mir zu blöd.

Ich habe auch schon überlegt mir Prime anzuschaffen, damit ich von der same day delivery Option gebrauch machen kann. Es klingt einfach zu verlockend.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Eh, wo krieg ich denn eine gute, günstige Pfanne her?

Meine ist das größte Drecksteil und the bane of my existence, aber ich hab auch nicht wirklich Budget für was gescheites.

Normale allround beschichtete Pfanne, so ne geile Gusseiserne hab ich schon (mit der kann ich nur nicht umgehen).

Amazon was von Tefal in deinem Budget.

Spielt hier jemand schon No Man's Sky?

Ich werd mir das Spiel definitiv holen. Aber momentan schaut es danach aus, als wäre es nicht die schlechteste Idee, die erste Welle an Patches abzuwarten.
in 24-26 stunden spielzeit und 15 mal warp benutzen hatte ich 3 Abstürze und sonst keinerlei Probleme. Niemand weiß wieso manche viele und manche kaum Probleme haben..
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
in 24-26 stunden spielzeit und 15 mal warp benutzen hatte ich 3 Abstürze und sonst keinerlei Probleme. Niemand weiß wieso manche viele und manche kaum Probleme haben..

Geht mir ja nicht nur um Bugs. Anscheinend soll das Spiel in naher Zukunft ja noch um substanzielle Features erweitert werden.
 
Amazon was von Tefal in deinem Budget.

Jup, mit Tefal machste prinzipiell nicht viel verkehrt, halten je nach Umgang locker 3-5 Jahre. Bei den Servierpfannen, also den richtig großen Teilen in denen ich z.B. Bolognesesause koche, schwöre ich aber auf die Silit Pfannen. Gibts bei amazon in schöner Regelmäßigkeit im Sale. Ein anderer Geheimtipp für Pfannen sind die von Ikea.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Jup, mit Tefal machste prinzipiell nicht viel verkehrt, halten je nach Umgang locker 3-5 Jahre. Bei den Servierpfannen, also den richtig großen Teilen in denen ich z.B. Bolognesesause koche, schwöre ich aber auf die Silit Pfannen. Gibts bei amazon in schöner Regelmäßigkeit im Sale. Ein anderer Geheimtipp für Pfannen sind die von Ikea.

Ja, die Pfanne von Silit ist wirklich genial. Die ist auch regelmäßig im Angebot. Ansonsten schwör ich aber auf meinem Gußeisernen Topf von Staub..
 

Ladekabel

Member
Was ist eigentlich das Grauenhafte am Burka, das man ihn verbieten will? Ich glaub nicht, dass für die Konservativen die "Unterdrückung der Frau" die Hauptmotivation ist.

Sind ja nur 10 statt wie sonst immer 13.

Weiss nicht, hoffe die nächste wird wieder Agentenagentur. Jede zweite Staffel ne Gimmickstaffel ist mir genug.

Eine Staffel hat auch 10 Folgen. War aber glaub ich die erste.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Was ist eigentlich das Grauenhafte am Burka, das man ihn verbieten will? Ich glaub nicht, dass für die Konservativen die "Unterdrückung der Frau" die Hauptmotivation ist.

Verbieten würde ich es nicht, weil zumindest theoretisch Frauen sich selbstbestimmt entscheiden könnten, eine Burka zu tragen. Wegen mir darf jeder im Kartoffelsack oder als Darth Vader herumlaufen.

Aber die Tatsache, dass eine Burka im Gegensatz zu sonstigen Kleidungsstücken in der Mehrheit der Fälle eben nichts ist, was freiwillig und ohne gesellschaftliche oder familiäre Zwänge getragen wird, macht die Antwort auf Grauenhaftigkeit dieser Tradition eigentlich ausreichend offensichtlich. Dass nebenbei Frauen auch noch auf Basis einer degenerierten Keuschheitsmoral dafür verantwortlich gemacht werden, dass Männer angeblich ihre Triebe nicht kontrollieren können, macht das ganze nur noch schlimmer.

Was Konservative sich dazu denken, ist mir vor dem Hintergrund ehrlich gesagt völlig egal. Das ist hier wirklich nicht das Hauptproblem. Zumindest nicht, wenn man selbst diejenige ist, die so rumlaufen muss.
 
Pro Burka und Niqap Verbot. Hat mit freier Religionsausübung nix zu tun, sonst würden Millionen von Frauen auf der Welt so rumlaufen. Tun sie aber nicht. Das tun sie nur dort, wo ultra-orthodoxe Islamisten an der Macht sind und ist nichts anderes als ein Symbol der Unterdrückung von Frauen als Wesen zweiter Gattung. In einer freien demokratischen Gesellschaft hat so etwas nichts zu suchen, und zwar rein gar nichts. In den meisten Städten wie München wird das aus meiner Sicht auch nur deshalb geduldet, weil die richtig Kohle mitbringen.

Ich hab übrigens rein gar nichts gegen das Tragen eines Hijab, so wie es z.B. im Iran üblich ist, und von mir aus sollen auch Richterinnen und Lehrerinnen das tragen dürfen.
 

Ladekabel

Member
Weil reine Haut REINHAUT.

Haut, die nicht der Sonne ausgesetzt wird, ist die reinste. Ich bin der lebende Beweis dafür.

Pro Burkaverbot.
Ich darf ja auch nicht überall mit Sturmhaube und Motorradhelm rumlaufen.

Darf man nicht?

Verbieten würde ich es nicht, weil zumindest theoretisch Frauen sich selbstbestimmt entscheiden könnten, eine Burka zu tragen. Wegen mir darf jeder im Kartoffelsack oder als Darth Vader herumlaufen.

Aber die Tatsache, dass eine Burka im Gegensatz zu sonstigen Kleidungsstücken in der Mehrheit der Fälle eben nichts ist, was freiwillig und ohne gesellschaftliche oder familiäre Zwänge getragen wird, macht die Antwort auf Grauenhaftigkeit dieser Tradition eigentlich ausreichend offensichtlich. Dass nebenbei Frauen auch noch auf Basis einer degenerierten Keuschheitsmoral dafür verantwortlich gemacht werden, dass Männer angeblich ihre Triebe nicht kontrollieren können, macht das ganze nur noch schlimmer.

Was Konservative sich dazu denken, ist mir vor dem Hintergrund ehrlich gesagt völlig egal. Das ist hier wirklich nicht das Hauptproblem. Zumindest nicht, wenn man selbst diejenige ist, die so rumlaufen muss.

Pro Burka und Niqap Verbot. Hat mit freier Religionsausübung nix zu tun, sonst würden Millionen von Frauen auf der Welt so rumlaufen. Tun sie aber nicht. Das tun sie nur dort, wo ultra-orthodoxe Islamisten an der Macht sind und ist nichts anderes als ein Symbol der Unterdrückung von Frauen als Wesen zweiter Gattung. In einer freien demokratischen Gesellschaft hat so etwas nichts zu suchen, und zwar rein gar nichts. In den meisten Städten wie München wird das aus meiner Sicht auch nur deshalb geduldet, weil die richtig Kohle mitbringen.

Ich hab übrigens rein gar nichts gegen das Tragen eines Hijab, so wie es z.B. im Iran üblich ist, und von mir aus sollen auch Richterinnen und Lehrerinnen das tragen dürfen.

Das ist eine Diskussion, die andere führen müssen. Ich bin in dem Thema nicht drin. Ich musste Niqap und Hidschab googlen und steh jetzt vermutlich auf einer Liste.
 
Macht et jut, ihr beiden. Schade dass eure Generation vorbei ist!

1127754090-bastian-schweinsteiger-lukas-podolski-1dUI.jpg


imago01567757h.jpg


image.jpg

Ohne Poldi ist alles doof.

Wäre unser Joni nicht, würde mich die Nationalmannschaft gar nicht interessieren. Vor ihm hab ich es mir nur angeguckt, in der Hoffnung Poldi zu sehen.

Klasse Typ, super Spieler, Mensch geblieben trotz des Medienrummels um ihn. Er weiß, wo er her kam und zeigt das auch immer.

Hoffentlich sehen wir ihn nochmal im Trikot des FC.

P.S.

Kultig war er schon immer. Hier das interview nach seinem ersten Profi Tor. Damals noch mit der Nummer 36.

https://www.youtube.com/watch?v=QGGBR10BIf8
 

Ladekabel

Member
Yay, oti's back. Jetzt kann ich wieder guten Gewissens meine Avatare ändern.

Sehe gerade lauter Gamescom-Posts auf Twitter und bin froh mir das nicht mehr anzutun.
 

Irminsul

Member
BTW: Der DTEL-Link funktioniert nicht.
Ich kann es nicht testen, weil ich logischerweise schon drin bin, aber bei mir scheint es zu funktionieren. Zumindest wird dann der Chat automatisch wieder geöffnet.

Man kann aber auch Leute manuell hinzufügen, wenn du mir also deinen Telegram-Namen verrätst, füge ich dich hinzu. Gerne auch per PN.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom