• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wie ich das hasse, wenn die Wagons eines ICE entgegen des Fahrplans umgestellt werden und dabei alle Reservierungsanzeigen durcheinander kommen. Das gibt immer 10-20 Minuten totales Chaos am Bahnhof.
 

Violet_0

Banned
so, hey Berlin-GAF

ich hab es jetzt ersteinmal geschafft mich ab September in einem überraschend günstigen WG-Zimmer einzuquatieren. Ich wollte jetzt mal fragen ob ich als Berlin-Neuling einige Dinge beachten sollte, wie z.B. Monatstickets und solche Sachen. Außerdem würde ich auch gern von euch wissen was es denn so interessantes zu sehen und erleben gibt, mal abgesehen von den üblichen Touristenkram wie Reichstag oder Brandenburger Tor (hab ich schon hinter mir) - und keine Sorge, nichts kann enttäuschender sein als das KDW. Naja, jedenfalls werdet ihr mich jetzt erstmal nicht mehr los
 

GAMEPROFF

Banned
Das überraschendse am Kdw war damals für mich die Erkenntnis, das es wohl Nachfrage nach tausende von Euro teuren Käse gibt weil da einer Gold drauf gepinselt hat.
 
Kyle: What is a proctologist, Chef?
Chef: He's a doctor that specializes in your asshole, children.
Stan: You mean, at some point in this doctor's life he decided he wanted to work on people's buttholes.
Chef: That's right.
Kyle: What a dick!
 

Milchjon

Member
DHL hat meine Pfanne irgendwo im Wohnheim abgegeben und keiner weiß wo.

Die, die auf dem Zettel stehen, wissen nix.

WHERE'S MY FUCKING PAN!?
 

Mein Beileid an die Mitarbeiter. Ich habe zwar noch nie von Goodgame Studios gehört, aber den anderen headlines nach, sieht das wirklich wie ein Sauladen aus.

RgzM5hR.png


Und trotzdem kann ich verstehen, wenn der Laden immer noch einen großen Ansturm an Bewerbern hat. Die Anzahl an Spieleschmieden in Deutschland ist vermutlich verhältnismäßig schon nicht so groß und ein Laden mit 1000+ Mitarbeitern klingt da schon relativ sicher, auch wenn es nur casual games sind. Deren Positionierung auf der Homepage lässt die auch unglaublich gut wirken, relativ zu den meist anderen Klitschen.

https://www.goodgamestudios.com/careers/career-at-goodgame/
 

EloKa

Member
Über GoodGame hat man die letzten Jahre schon oft sehr negative Dinge gehört...
Gut dass unser DGAF Mitglied einen (hoffentlich) besseren AG gefunden hat
 

Fritz

Member
so, hey Berlin-GAF

ich hab es jetzt ersteinmal geschafft mich ab September in einem überraschend günstigen WG-Zimmer einzuquatieren. Ich wollte jetzt mal fragen ob ich als Berlin-Neuling einige Dinge beachten sollte, wie z.B. Monatstickets und solche Sachen. Außerdem würde ich auch gern von euch wissen was es denn so interessantes zu sehen und erleben gibt, mal abgesehen von den üblichen Touristenkram wie Reichstag oder Brandenburger Tor (hab ich schon hinter mir) - und keine Sorge, nichts kann enttäuschender sein als das KDW. Naja, jedenfalls werdet ihr mich jetzt erstmal nicht mehr los

Das KaDeWe lernt man erst zu schätzen, wenn die Kohle etwas lockerer sitzt.

Studierst du? Dann solltest du eigentlich ne Monatskarte bekommen. Ansonsten ist die Umweltkarte der Standard. Außerdem ist drivenow praktisch in Berlin.

Wo wohnst du? Was sind deine Interessen? Museumsinsel ist ein muss. Kulturform finde ich unterschätzt. Flohmarkt Arkonaplatz. Foodcourt in der Markthalle 9. div Theater (BE, Volksbühne, DT...), div Parks (Treptower Park, Tiergarten, Sanssouci, Preußen Park mit Asienpicknik).

Es gibt wirklich viel zu tun und zu sehen
 

oti

Banned
Mein Beileid an die Mitarbeiter. Ich habe zwar noch nie von Goodgame Studios gehört, aber den anderen headlines nach, sieht das wirklich wie ein Sauladen aus.

RgzM5hR.png


Und trotzdem kann ich verstehen, wenn der Laden immer noch einen großen Ansturm an Bewerbern hat. Die Anzahl an Spieleschmieden in Deutschland ist vermutlich verhältnismäßig schon nicht so groß und ein Laden mit 1000+ Mitarbeitern klingt da schon relativ sicher, auch wenn es nur casual games sind. Deren Positionierung auf der Homepage lässt die auch unglaublich gut wirken, relativ zu den meist anderen Klitschen.

https://www.goodgamestudios.com/careers/career-at-goodgame/

In Hamburg gibt es schon so einige Möglichkeiten in der Games Branche, sind halt meistens Browser Games-Entwickler. Die moralischen Fragen mal außer Acht gelassen, das ist super schnell gewachsen und viele fürchten sich vor dem Platzen der Blase. Goodgames wollte sehr schnell international expandieren, was nicht so ganz funktioniert hat. Wollte die im Rahmen meines Studiums mal interviewen (für meine BA, also nichts mit Presse) und selbst das haben sie komplett ignoriert. War aber auch kurz nach dem Betriebsrat-Skandal.
 

Milchjon

Member
so, hey Berlin-GAF

ich hab es jetzt ersteinmal geschafft mich ab September in einem überraschend günstigen WG-Zimmer einzuquatieren. Ich wollte jetzt mal fragen ob ich als Berlin-Neuling einige Dinge beachten sollte, wie z.B. Monatstickets und solche Sachen. Außerdem würde ich auch gern von euch wissen was es denn so interessantes zu sehen und erleben gibt, mal abgesehen von den üblichen Touristenkram wie Reichstag oder Brandenburger Tor (hab ich schon hinter mir) - und keine Sorge, nichts kann enttäuschender sein als das KDW. Naja, jedenfalls werdet ihr mich jetzt erstmal nicht mehr los

Berlin wird schön, wenn man rausfährt. So etwa ab Köpenick. Friedrichshagen ist super. Das Müggelsee-Areal sollte man mit dem Boot erfahren, durch die Spree, Kanäle, Dämeritzsee etc. Wenndir ganz langweilig wird und du bock auf Natur und Schwimmen hast, such mal nach der Krummen Lake ;-)
 

Lilith

Member
Chinesische TV-Sender sind alle gleich. Entweder es wird gesungen, gegessen oder es läuft ein Drama. Oder eine Talkshow, in der sich Leute vor einem "Tribunal" stellen, sich gegenseitig beschuldigen, heulen und am Ende doch sehr dramatisch wieder zueinander finden. 谢谢,CCTV!

Edit: Eine Reminiszenz, weil ich gerade den internationalen Ableger von CCTV schaue.
 

Ladekabel

Member
Chinesische TV-Sender sind alle gleich. Entweder es wird gesungen, gegessen oder es läuft ein Drama. Oder eine Talkshow, in der sich Leute vor einem "Tribunal" stellen, sich gegenseitig beschuldigen, heulen und am Ende doch sehr dramatisch wieder zueinander finden. 谢谢,CCTV!

Edit: Eine Reminiszenz, weil ich gerade den internationalen Ableger von CCTV schaue.

Was ist der Unterschied zu deutschen TV-Sender?

No comprende

Bezug auf doppelte Staatsbürgerschaft.
 

Xiao Hu

Member
Chinesische TV-Sender sind alle gleich. Entweder es wird gesungen, gegessen oder es läuft ein Drama. Oder eine Talkshow, in der sich Leute vor einem "Tribunal" stellen, sich gegenseitig beschuldigen, heulen und am Ende doch sehr dramatisch wieder zueinander finden. 谢谢,CCTV!

Edit: Eine Reminiszenz, weil ich gerade den internationalen Ableger von CCTV schaue.

Du musst dich wohl sehr hassen, um das zu tun. #哈哈 #恶心
 

oti

Banned
Chinesische TV-Sender sind alle gleich. Entweder es wird gesungen, gegessen oder es läuft ein Drama. Oder eine Talkshow, in der sich Leute vor einem "Tribunal" stellen, sich gegenseitig beschuldigen, heulen und am Ende doch sehr dramatisch wieder zueinander finden. 谢谢,CCTV!

Edit: Eine Reminiszenz, weil ich gerade den internationalen Ableger von CCTV schaue.

Griechisches TV hat auch so seine Eigenarten. Da gibt es 5h lange Sendungen, in denen alles getan wird. Vor allem viel getratscht aber auch über Nachrichten gesprochen, gekocht, Klamotten angepriesen, neue Flme vorgestellt und so weiter. Die bekannteste dieser Sendungen ist mit Abstand Eleni, die griechische Oprah.

menegaki_386_103779.jpg


Dann gibt es noch Sendungen, in denen (und das ist kein Witz) stundenlang gegessen und getanzt wird. Das läuft jede Woche und an Feiertagen, damit das quasi als Hintergrundmusik zum eigenen Fest läuft.

https://youtu.be/Fo8zX0EoGZk

Seit der Krise versuchten ein paar ausländische Investoren ihre (Trash-)Konzepte zu importieren, was teilweise gnadenlos scheiterte.

https://youtu.be/t4LzQOUSsNc
 

Violet_0

Banned
Das KaDeWe lernt man erst zu schätzen, wenn die Kohle etwas lockerer sitzt.

Studierst du? Dann solltest du eigentlich ne Monatskarte bekommen. Ansonsten ist die Umweltkarte der Standard. Außerdem ist drivenow praktisch in Berlin.

Wo wohnst du? Was sind deine Interessen? Museumsinsel ist ein muss. Kulturform finde ich unterschätzt. Flohmarkt Arkonaplatz. Foodcourt in der Markthalle 9. div Theater (BE, Volksbühne, DT...), div Parks (Treptower Park, Tiergarten, Sanssouci, Preußen Park mit Asienpicknik).

Es gibt wirklich viel zu tun und zu sehen
hab ein Zimmer in Friedrichshain gefunden. Ich werde wahrscheinlich nächsten Frühling mit meinem Studium anfangen. Danke für die Tipps, ich hab jetzt ein wenig Zeit die Stadt ein bisschen besser kennenzulernen
Berlin wird schön, wenn man rausfährt. So etwa ab Köpenick. Friedrichshagen ist super. Das Müggelsee-Areal sollte man mit dem Boot erfahren, durch die Spree, Kanäle, Dämeritzsee etc. Wenndir ganz langweilig wird und du bock auf Natur und Schwimmen hast, such mal nach der Krummen Lake ;-)

hört sich gut an, dann weiß ich jetzt schon einmal wo ich zum Entspannen raus kann
 

Fritz

Member
hab ein Zimmer in Friedrichshain gefunden. Ich werde wahrscheinlich nächsten Frühling mit meinem Studium anfangen. Danke für die Tipps, ich hab jetzt ein wenig Zeit die Stadt ein bisschen besser kennenzulernen


hört sich gut an, dann weiß ich jetzt schon einmal wo ich zum Entspannen raus kann

Volkspark Friedrichshain ist auch gut. Zum laufen, freiluftkino und am WE Cosplay und Visual Key für Anfänger

Außerdem gibt's ne ausgewachsene Bar und Club Szene in Friedrichdhain. Ist immer ganz nett. Manche schwören drauf. Und vor Weihnachten japanischer Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der Urban Spree.

P.S.: und natürlich das Videospiele Museum. Auch wenns für Nerds nicht so die großen Sendationen birgt, ich fands gut. Ich wollte auch immer noch einmal die Karl Marx Allee rauf und runter laufen. Meine erste üble Party in Berlin hab ich im Kino International erlebt. Danach hab ich mich sofort and den Berliner Unis beworben lol.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Meine Ignoreliste ist leer.

Die Ignore-Funktion ist eh völlig sinnlos, wenn man für jeden "ignorierten" Post einfach eine Nachricht sieht, dass an dieser Stelle ein Post eines ignorierten Users ausgeblendet wurde. Und selbst dann würde sie nicht verhindern, dass man die Antworten auf einen ignorierten User sieht.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Meine Ignoreliste ist leer.

15 Leute bei mir.

Die Ignore-Funktion ist eh völlig sinnlos, wenn man für jeden "ignorierten" Post einfach eine Nachricht sieht, dass an dieser Stelle ein Post eines ignorierten Users ausgeblendet wurde. Und selbst dann würde sie nicht verhindern, dass man die Antworten auf einen ignorierten User sieht.

so nervig, einer der ignorierten user von mir wird immer von jedem zitiert.
 

GAMEPROFF

Banned
Der beste in dem Mary Jane Casting Thread ist der eine der seit heute Nachmittah rumflennt, dass Gingers systematisch diskriminiert würden.
 

venomenon

Member
Ich mein, es gibt schon seeehr merkwürdige Leute hier (ich hab 3 Jahre lang gelurkt bevor ich angefangen hab zu posten, ich weiß es :D), aber echauffiert ihr euch echt so sehr darüber dass ihr eine Ignore-Funktion braucht? Hab ich auch in anderen Foren irgendwie nie verstanden. Liest man halt drüber weg und/oder denkt sich seinen Teil...
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member

Sagen wir es mal so, es rumorte schon länger etwas. Aus zweiter Hand alles natürlich.

Goodgame ist ja eh recht spannend. Auf der Jobmesse der Uni waren sie DIE Anlaufstelle überhaupt. Mit Abstand längste Schlange.

Aus erster Hand: Da zu arbeiten war richtig cool, bis dann irgendwann, sorry, zu viele Arschlöcher in zu hohen Positionen hinzugekommen sind die zu wenig Ahnung von irgendwas hatten und im wahrsten Wortsinn alles kaputtgemacht haben.
Was auch immer der Verein in den letzten Jahren gemacht hat lasse ich ansonsten unkommentiert, die ersten paar waren aber absolut super und ich hab dort in vielen tollen Zeiten n paar meiner besten Freunde und unendlich viele liebe Menschen kennengelernt.

Gestern/heute waren allerdings so richtig schöne Scheißtage.
Bin heilfroh genau rechtzeitig was neues gefunden zu haben, und viele Kollegen tun mir wahnsinnig leid.
 

oti

Banned
Aus erster Hand: Da zu arbeiten war richtig cool, bis dann irgendwann, sorry, zu viele Arschlöcher in zu hohen Positionen hinzugekommen sind die zu wenig Ahnung von irgendwas hatten und im wahrsten Wortsinn alles kaputtgemacht haben.
Was auch immer der Verein in den letzten Jahren gemacht hat lasse ich ansonsten unkommentiert, die ersten paar waren aber absolut super und ich hab dort in vielen tollen Zeiten n paar meiner besten Freunde und unendlich viele liebe Menschen kennengelernt.

Gestern/heute waren allerdings so richtig schöne Scheißtage.
Bin heilfroh genau rechtzeitig was neues gefunden zu haben, und viele Kollegen tun mir wahnsinnig leid.

Ich freue mich für dich, dass du was Neues hast. Der gute Ruf kam ja auch nicht von ungefähr. Schade alles.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom