zwo am tag. Eins zum Frühstück mit Rührei und eins zu Abend mit Kartoffelpüree..
Urlaub oder Wechsel?
DHL hat meine Pfanne irgendwo im Wohnheim abgegeben und keiner weiß wo.
Die, die auf dem Zettel stehen, wissen nix.
WHERE'S MY FUCKING PAN!?
so, hey Berlin-GAF
ich hab es jetzt ersteinmal geschafft mich ab September in einem überraschend günstigen WG-Zimmer einzuquatieren. Ich wollte jetzt mal fragen ob ich als Berlin-Neuling einige Dinge beachten sollte, wie z.B. Monatstickets und solche Sachen. Außerdem würde ich auch gern von euch wissen was es denn so interessantes zu sehen und erleben gibt, mal abgesehen von den üblichen Touristenkram wie Reichstag oder Brandenburger Tor (hab ich schon hinter mir) - und keine Sorge, nichts kann enttäuschender sein als das KDW. Naja, jedenfalls werdet ihr mich jetzt erstmal nicht mehr los
Mein Beileid an die Mitarbeiter. Ich habe zwar noch nie von Goodgame Studios gehört, aber den anderen headlines nach, sieht das wirklich wie ein Sauladen aus.
Und trotzdem kann ich verstehen, wenn der Laden immer noch einen großen Ansturm an Bewerbern hat. Die Anzahl an Spieleschmieden in Deutschland ist vermutlich verhältnismäßig schon nicht so groß und ein Laden mit 1000+ Mitarbeitern klingt da schon relativ sicher, auch wenn es nur casual games sind. Deren Positionierung auf der Homepage lässt die auch unglaublich gut wirken, relativ zu den meist anderen Klitschen.
https://www.goodgamestudios.com/careers/career-at-goodgame/
so, hey Berlin-GAF
ich hab es jetzt ersteinmal geschafft mich ab September in einem überraschend günstigen WG-Zimmer einzuquatieren. Ich wollte jetzt mal fragen ob ich als Berlin-Neuling einige Dinge beachten sollte, wie z.B. Monatstickets und solche Sachen. Außerdem würde ich auch gern von euch wissen was es denn so interessantes zu sehen und erleben gibt, mal abgesehen von den üblichen Touristenkram wie Reichstag oder Brandenburger Tor (hab ich schon hinter mir) - und keine Sorge, nichts kann enttäuschender sein als das KDW. Naja, jedenfalls werdet ihr mich jetzt erstmal nicht mehr los
:O
Welche?
Wie sieht DGAF eigentlich die mehrfache |OT|-Teilnahme?
Chinesische TV-Sender sind alle gleich. Entweder es wird gesungen, gegessen oder es läuft ein Drama. Oder eine Talkshow, in der sich Leute vor einem "Tribunal" stellen, sich gegenseitig beschuldigen, heulen und am Ende doch sehr dramatisch wieder zueinander finden. 谢谢,CCTV!
Edit: Eine Reminiszenz, weil ich gerade den internationalen Ableger von CCTV schaue.
No comprende
Chinesische TV-Sender sind alle gleich. Entweder es wird gesungen, gegessen oder es läuft ein Drama. Oder eine Talkshow, in der sich Leute vor einem "Tribunal" stellen, sich gegenseitig beschuldigen, heulen und am Ende doch sehr dramatisch wieder zueinander finden. 谢谢,CCTV!
Edit: Eine Reminiszenz, weil ich gerade den internationalen Ableger von CCTV schaue.
Neurologie.
Neurologie.
Ich vermisse japanisches Fernsehen.
Ich vermisse japanisches Fernsehen.
hab ein Zimmer in Friedrichshain gefunden. Ich werde wahrscheinlich nächsten Frühling mit meinem Studium anfangen. Danke für die Tipps, ich hab jetzt ein wenig Zeit die Stadt ein bisschen besser kennenzulernenDas KaDeWe lernt man erst zu schätzen, wenn die Kohle etwas lockerer sitzt.
Studierst du? Dann solltest du eigentlich ne Monatskarte bekommen. Ansonsten ist die Umweltkarte der Standard. Außerdem ist drivenow praktisch in Berlin.
Wo wohnst du? Was sind deine Interessen? Museumsinsel ist ein muss. Kulturform finde ich unterschätzt. Flohmarkt Arkonaplatz. Foodcourt in der Markthalle 9. div Theater (BE, Volksbühne, DT...), div Parks (Treptower Park, Tiergarten, Sanssouci, Preußen Park mit Asienpicknik).
Es gibt wirklich viel zu tun und zu sehen
Berlin wird schön, wenn man rausfährt. So etwa ab Köpenick. Friedrichshagen ist super. Das Müggelsee-Areal sollte man mit dem Boot erfahren, durch die Spree, Kanäle, Dämeritzsee etc. Wenndir ganz langweilig wird und du bock auf Natur und Schwimmen hast, such mal nach der Krummen Lake ;-)
hab ein Zimmer in Friedrichshain gefunden. Ich werde wahrscheinlich nächsten Frühling mit meinem Studium anfangen. Danke für die Tipps, ich hab jetzt ein wenig Zeit die Stadt ein bisschen besser kennenzulernen
hört sich gut an, dann weiß ich jetzt schon einmal wo ich zum Entspannen raus kann
Das schlimmste ist, ist dass man auf Mobile GAF nicht Leute auf die Ignoreliste schieben kann.
Das schlimmste ist, ist dass man auf Mobile GAF nicht Leute auf die Ignoreliste schieben kann.
Meine Ignoreliste ist leer.
Meine Ignoreliste ist leer.
Die Ignore-Funktion ist eh völlig sinnlos, wenn man für jeden "ignorierten" Post einfach eine Nachricht sieht, dass an dieser Stelle ein Post eines ignorierten Users ausgeblendet wurde. Und selbst dann würde sie nicht verhindern, dass man die Antworten auf einen ignorierten User sieht.
Sagen wir es mal so, es rumorte schon länger etwas. Aus zweiter Hand alles natürlich.
Goodgame ist ja eh recht spannend. Auf der Jobmesse der Uni waren sie DIE Anlaufstelle überhaupt. Mit Abstand längste Schlange.
Aus erster Hand: Da zu arbeiten war richtig cool, bis dann irgendwann, sorry, zu viele Arschlöcher in zu hohen Positionen hinzugekommen sind die zu wenig Ahnung von irgendwas hatten und im wahrsten Wortsinn alles kaputtgemacht haben.
Was auch immer der Verein in den letzten Jahren gemacht hat lasse ich ansonsten unkommentiert, die ersten paar waren aber absolut super und ich hab dort in vielen tollen Zeiten n paar meiner besten Freunde und unendlich viele liebe Menschen kennengelernt.
Gestern/heute waren allerdings so richtig schöne Scheißtage.
Bin heilfroh genau rechtzeitig was neues gefunden zu haben, und viele Kollegen tun mir wahnsinnig leid.