yo. Sorry, hört sich vielleicht arschlochig an, aber RB bekommt nicht den shitstorm ab den sie imho verdient hätten für das Video.
RB sind halt schon etwas einzigartig. Das schauen auf der einen Seite Leute, die sich an GIGA erinnen. Ich will ja nicht behaupten, dass GIGA damals Arte war aber ohne Social Media und im TV war das viel gesitteter. Auf der anderen Seite schauen das halt die 14-Jährigen, die voll krasse YouTube Gangster fett finden und Hampelmänner für ihre Unterhaltung wollen. RB kann nur mit den GIGA-Leuten nicht überleben (ich schaue RB auch nicht, obwohl ich damals GIGA geliebt habe) gleichzeitig wollen die halt auch nicht ihr Niveau komplett auf YouTube stellen. Dafür sind sie sich zu schade und, meiner Einschätzung nach, einfach zu gute Menschen. Hatte mal den Gregor auf einem Event getroffen und er ist ein cooler Typ, der Rest ist es sicherlich auch. Aber sie müssen halt ihre Zielgruppe bedienen und ein großer Teil (vielleicht auch nur der Lauteste, weil der Rest halt nicht kommentiert), sieht RB als Teil der YouTube-Medien und erwarten dementsprechende Inhalte. Und damit meine ich jetzt nicht diesen sexistischen Totalcrash hier, der ist für RB ja auch vollkommen untypisch.
Was gäbe ich nicht für ein deutsches GiantBomb, aber das kann halt von der potenziellen Zielgruppe nicht klappen im deutschsprachigen Raum.