• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Fritz

Member

tumblr_mxg34v3dZr1s9816mo1_500.gif
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Bevor ich joggen geh, muss ich erstmal 10kg runter hauen oder so..hab früher viel Sport gemacht, bekam dann ne Knie OP nach einem Unfall beim Sportler und 5 Jahre Sport verbot..keine Lust mein Knie wieder kaputt zu machen.
 

Milchjon

Member
Yay, morgen geht's nach Hamburg. 😁

PM'd

Apropos Bier, bin gerade in Holland. Hier im Supermarkt gibts es tatsächlich La Chouffe Bier.

p806.jpg


Gibts bei uns - und damit meine ich kein spezifisches Bundesland - weder für Geld noch gute Worte, nur über (teure) Online-Bestellung.

Bestes Bier der Welt. Hab ich in meiner Zeit in Brüssel zu schätzen gelernt. Zwei Stück davon und die Welt ist wieder in Ordnung.

Kriegste in HH mittlerweile ganz gut. Und falls du online-shops suchst... Kostet hier halt gern ma 3€ die flasche

Auch Houblon Chouffe und MacChouffe

PM me if you want more info

Delirium Tremens?

Meine Belgienbierjungfräulichkeit verloren dran vor vielen Jahren :-O

Ich wollte gerade laufen gehen zum allerersten Mal, bin direkt zu schnell losgerannt und war nach 15 Minuten am Ende. Gott fühlt sich das scheiße an :D


Such dir andere Leute. Die dich pushen, MTV Made style bis du kotzt.

Nein, Übertreibung. Aber gute, verständnisvolle Laufpartner sind der beste Antrieb gegen inneren Schweinehund.
 
Hey deutschgaf!
Hat hier jemand erfahrung mit prepaid sims in den usa? Bin grade hier und bleibe wohl noch ca. Einen monat und brauche mobiles internet.

Irgendwelche empfehlung? Gibts alternativen zu den 60$ at&t und tmobile angeboten?
 
PM'd
Kriegste in HH mittlerweile ganz gut. Und falls du online-shops suchst... Kostet hier halt gern ma 3€ die flasche

Auch Houblon Chouffe und MacChouffe

PM me if you want more info

Meine Belgienbierjungfräulichkeit verloren dran vor vielen Jahren :-O


Hier kostet die Flasche 1,50. Ganz schön heftig für so ein Stubbie (0,3l), aber ich werd mich trotzdem erst mal damit eindecken und für besondere Anlässe aufheben. Aber danke für das Angebot!

Letztes Jahr in Paris hab ichs aber mal übertrieben damit, da habe ich ein paar zuviel davon getrunken und in der Nacht das ganze Hotelzimmer samt Bad neu "dekoriert". Hab jeden Tag auf die Rechnung mit der "Sonderreinigung" gewartet :D.

Das Bierchen hat 8% Alc. und verfehlt auf nüchternen Magen nicht seine Wirkung, so viel steht mal fest.

Wo ich so drüber nachdenke, das in Paris war kein La Chouffe, sonder Duvel Bier (8,5%).

EDIT

Das Houblon Chouffe (9%) gibts hier auch, noch nie probiert, aber das werd ich auch mal testen.
 
Was muss man eigentlich in Hamburg unbedingt gesehen haben? Wir haben ein Hotel auf der Reeperbahn, deshalb erstmal St. Pauli und Altstadt. Ggf. Speicherstadt, Kontorhausviertel, Eppendorf.

Soll auch Kunst und Kultur werden, keine Party oder Striplokale.
 

GAMEPROFF

Banned
Was muss man eigentlich in Hamburg unbedingt gesehen haben? Wir haben ein Hotel auf der Reeperbahn, deshalb erstmal St. Pauli und Altstadt. Ggf. Speicherstadt, Kontorhausviertel, Eppendorf.

Soll auch Kunst und Kultur werden, keine Party oder Striplokale.
Die Bar von Ina aus Inas Nacht
 
Was muss man eigentlich in Hamburg unbedingt gesehen haben? Wir haben ein Hotel auf der Reeperbahn, deshalb erstmal St. Pauli und Altstadt. Ggf. Speicherstadt, Kontorhausviertel, Eppendorf.

Soll auch Kunst und Kultur werden, keine Party oder Striplokale.

Obligatorische Hafenrundfahrt einplanen, einen Kaffee in der Speicherstadt trinken gehen und dort ggf. auch das Miniatur Wunderland bewundern.

Und irgendwie fand ich die Herbertstraße auch interessant, muss man mal gesehen haben...
 
Ich HASSSE die Alte..

Ich weiß nicht wirklich wer das ist, aber sie hat in der letzten Fest und Flauschig Folge einen klasse Radiosender empfohlen, welcher das Radio hören auf der Arbeit sehr viel erträglicher macht.

Danke, Ina. Dafür werde ich dich immer gern haben.

Und fuck WDR und all deren Sender.
 

Milchjon

Member
Hier kostet die Flasche 1,50. Ganz schön heftig für so ein Stubbie (0,3l), aber ich werd mich trotzdem erst mal damit eindecken und für besondere Anlässe aufheben. Aber danke für das Angebot!

Letztes Jahr in Paris hab ichs aber mal übertrieben damit, da habe ich ein paar zuviel davon getrunken und in der Nacht das ganze Hotelzimmer samt Bad neu "dekoriert". Hab jeden Tag auf die Rechnung mit der "Sonderreinigung" gewartet :D.

Das Bierchen hat 8% Alc. und verfehlt auf nüchternen Magen nicht seine Wirkung, so viel steht mal fest.

Wo ich so drüber nachdenke, das in Paris war kein La Chouffe, sonder Duvel Bier (8,5%).

EDIT

Das Houblon Chouffe (9%) gibts hier auch, noch nie probiert, aber das werd ich auch mal testen.

Wasn deine nächste größere Stadt? So n bisschen Überblick hab ich über deutsche Anlaufstellen.

Duvel dürfte in absehbarer Zeit vllt auch in D breiter verfügbar sein.

Preise sind halt anders, aber gewöhnt man sich dran...

Was muss man eigentlich in Hamburg unbedingt gesehen haben? Wir haben ein Hotel auf der Reeperbahn, deshalb erstmal St. Pauli und Altstadt. Ggf. Speicherstadt, Kontorhausviertel, Eppendorf.

Soll auch Kunst und Kultur werden, keine Party oder Striplokale.

Alles, aber total wetterabhängig.

Ohne witz, ich finde einmal mit der U3 im Kreis fahren is n muss. Ohne abspringen dauert das vllt ne stunde und man sieht viel verschiedenes.

Sternschanze für hipster und vortrinken

Im endeffekt isses halt ne stadt zum schlendern. Fast überall schön, und man kann nicht viel falsch machen. Wenn man gern läuft, kann man viel erleben.

Alster oben ist hammer. Wenn du irgendwie die Chance hast, bei angemessenem Abendwetter durch die Kanäle zu paddeln mit Kanu, ist einer meiner absoluten favoriten. Also so Winterhude, Eppendorf etc. Reichen leuten in den Garten gucken.

Wenn du spezifischere Fragen hast, auch kurzfristig, jederzeit PM.

Is ne Stadt für Jahre, nicht für Tage ;-)

PS: Trink Ratsherrn, nicht Astra oder Holsten :p
 

Milchjon

Member
Hier gibt's doch Experten. Habe oft nach Saufen oder Sport oder körperlicher Arbeit richtig hart Krämpfe in Waden und Oberschenkeln. Nehme an, dass ich (laienverständnis) so ziemlich alle Mineralstoffe raushydriert hab. Was hilftn da?
 

Ladekabel

Member
Was muss man eigentlich in Hamburg unbedingt gesehen haben? Wir haben ein Hotel auf der Reeperbahn, deshalb erstmal St. Pauli und Altstadt. Ggf. Speicherstadt, Kontorhausviertel, Eppendorf.

Soll auch Kunst und Kultur werden, keine Party oder Striplokale.

Mir hat das MiWuLa immer gut gefallen.
 

GAMEPROFF

Banned
Hier gibt's doch Experten. Habe oft nach Saufen oder Sport oder körperlicher Arbeit richtig hart Krämpfe in Waden und Oberschenkeln. Nehme an, dass ich (laienverständnis) so ziemlich alle Mineralstoffe raushydriert hab. Was hilftn da?
Magnesium + Aspirin.

Magnesium nehme ich mindestens 1x pro Tag, die kann man ja auch gut so nehmen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Hier gibt's doch Experten. Habe oft nach Saufen oder Sport oder körperlicher Arbeit richtig hart Krämpfe in Waden und Oberschenkeln. Nehme an, dass ich (laienverständnis) so ziemlich alle Mineralstoffe raushydriert hab. Was hilftn da?
Nimm Magnesium vorm schlafen gehen wenn du saufen warst.
Wenn du nicht saufen gehst, einfach nach dem Sport
 

Nerix

Member
Was muss man eigentlich in Hamburg unbedingt gesehen haben? Wir haben ein Hotel auf der Reeperbahn, deshalb erstmal St. Pauli und Altstadt. Ggf. Speicherstadt, Kontorhausviertel, Eppendorf.

Soll auch Kunst und Kultur werden, keine Party oder Striplokale.
Für Kunst und Kultur:
- Die Kunsthalle am Hauptbahnhof hat z.T. ganz interessante Ausstellungen http://www.hamburger-kunsthalle.de/
- Deichtorhallen - hat immer eine Fotoausstellung, mit mein Lieblingsmuseum (auch beim Hbf) http://www.deichtorhallen.de/
- Auf der letzten Langen Nacht der Museen war ich im Auswanderermuseum. Fand ich sehr interessant und gut gemacht, damals war Hamburg der Hotspot für Auswanderer Richtung USA, Südamerika etc http://www.ballinstadt.de/

Ansonsten neben dem bereits Genannten:
- Ggf Treppenviertel in Blankenese - schöner Blick auf die Elbe und man kann danach etwas am Strand chillen. Alternativ die Fähre von der Speicherstadt bis Oevelgönne (Linie 62), günstige Hafenrundfahrt
- Strandpauli (Bar mit Strand und Elbblick ;)
- Etwas ab vom Schuss und eher außerhalb des Touriprogramms: Duvenstedter Brook - schön zum Spazierengehen und entspannen (Naturschutzgebiet in den Walddörfern, im Norden Hamburgs)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom