• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Ladekabel

Member
Keine neuen Beiträge seit gestern Abend?

WVW69jlPYMsnXbXoYp
 

Ladekabel

Member
Bin gerade etwas angenagt wegen Nintendo. Seit Anfang des Jahres warten alle auf neue NX Informationen. Und noch immer nix. Aber wir haben von einem Animal Crossing Direct 2 Monate im Voraus erfahren.

So langsam bin ich verzweifelt.
 

Fritz

Member
Bin gerade etwas angenagt wegen Nintendo. Seit Anfang des Jahres warten alle auf neue NX Informationen. Und noch immer nix. Aber wir haben von einem Animal Crossing Direct 2 Monate im Voraus erfahren.

So langsam bin ich verzweifelt.


ist doch klar, dass die das unter Verschluss halten. lol
 

Ladekabel

Member
Gabs nicht Gerüchte dass die NX im Laufe dieses Monats vorgestellt werden soll?

September war im Eurogamer Leak. Nintendo hat selbst gesagt, dass man 2016 mehr sagen möchte. Da ist außer einem geplanten Release im März 2017 auch noch nicht viel mehr rausgekommen.

Ich selbst rufe seit 1.1.2016 ununterbrochen bei Nintendo an, hab bisher aber noch keine Antwort bekommen.
 
Armenien-Resolution: Merkel geht auf Erdogans Forderung ein

Die Regierung will sich nach SPIEGEL-Informationen von der Armenien-Resolution des Bundestags distanzieren. Dafür wird wohl das Besuchsverbot bei den in der Türkei stationierten Bundeswehrsoldaten aufgehoben.


http://www.spiegel.de/politik/ausla...eht-auf-erdogans-forderung-ein-a-1110505.html

Danke, Mutti. Echt gut gemacht.

Scheiß Situation für sie, bei der sie nur verlieren kann. Wenn die Türkei die Schleusen für Flüchtlinge gen Europa öffnet hat sie verloren, wenn sie mit der Türkei einen Deal macht wirft man ihr Schwäche und Kuschen vor.

Sie macht was nötig ist - und damit auch was richtig ist, so viel steht mal fest. Helfen wird es ihr persönlich wenig.
 

Markoman

Member
Scheiß Situation für sie, bei der sie nur verlieren kann. Wenn die Türkei die Schleusen für Flüchtlinge gen Europa öffnet hat sie verloren, wenn sie mit der Türkei einen Deal macht wirft man ihr Schwäche und Kuschen vor.

Sie macht was nötig ist - und damit auch was richtig ist, so viel steht mal fest. Helfen wird es ihr persönlich wenig.

Öh, ich hoffe mal, dass es so nicht in den zukünftigen Geschichtsbüchern stehen wird, denn dann nehme ich nur noch die Mathematik als ernsthafte Wissenschaft wahr.
In diese Lage hat sich die Möchtegern-MamaGermania ohne Fremdeinwirkung selbst gebracht.

Sorry, vielleicht hab ich was verpasst...war da nicht was mit "wir schaffen das". Gut, keiner hat gefragt "wie", z.B. indem wir Stück für Stück unsere Grundsätze aufgeben für eine Willkommenskultur, die eigentlich keine ist. Großes Kino.

Mit der Merkel bin ich durch, Fehler kann jeder machen, aber ich glaube tatsächlich, dass die Alte glaubt sich in die nächste Legislaturperiode durchtrotzen zu können. Vom Kopf her ist die tatsächlich nicht anders als Erdogan oder jede andere weltfremde und selbstgerechte Machthaber. Dann wähle ich sogar lieber die Pest aka "die dicke Gabi" oder gar nicht.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Scheiß Situation für sie, bei der sie nur verlieren kann. Wenn die Türkei die Schleusen für Flüchtlinge gen Europa öffnet hat sie verloren, wenn sie mit der Türkei einen Deal macht wirft man ihr Schwäche und Kuschen vor.

Dabei ist allerdings fragwürdig, ob die Türkei in die aktuellen Situation soviel politische Hebelwirkung hat, dass sie sämtliche Vereinbarungen nur wegen so einer Kleinigkeit wie der rein symbolischen Armenien-Resolution aufgeben kann. Die Türkei hat durch schlechte Beziehungen zu Europa selbst eine Menge zu verlieren.

Mir scheint, als hätte Merkel hier durchaus härter pokern können. Wahrscheinlich ist ihr die symbolische Aussage der Armenien-Resolution selbst einfach nicht wichtig.
 

EloKa

Member
Wahrscheinlich ist ihr die symbolische Aussage der Armenien-Resolution selbst einfach nicht wichtig.
Da tippe ich auch drauf:
Wert einer symbolische Aussage vs Hilfe bei einer humanitären Notsituation.

dass sich der Bild-Leser natürlich direkt wieder echauffiert war auch zu erwarten, aber nicht zu verhindern.
 

Markoman

Member
Dabei ist allerdings fragwürdig, ob die Türkei in die aktuellen Situation soviel politische Hebelwirkung hat, dass sie sämtliche Vereinbarungen nur wegen so einer Kleinigkeit wie der rein symbolischen Armenien-Resolution aufgeben kann. Die Türkei hat durch schlechte Beziehungen zu Europa selbst eine Menge zu verlieren.

Mir scheint, als hätte Merkel hier durchaus härter pokern können. Wahrscheinlich ist ihr die symbolische Aussage der Armenien-Resolution selbst einfach nicht wichtig.

Hmm, na ja ich denke es ist doch mittlerweile klar, wie Erdogan seinen Führerkultstatus pflegt. Seine Anhänger stehen auf ihn, gerade weil er für jeden Scheiss seine Muskeln spielen lässt. Wer das nicht erkennt oder verstehen will, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Türken wollen schlichtweg einen Papa, dem auch schon mal die Hand ausrutschen kann bzw. darf. Wir haben so ne Ökomama, die ihren Kinder nur das beste von Mutter Natur zu essen gibt, kein Fernsehen erlaubt nur Ausdruckstanz und sich dann später wundert, wie ihr das Kind dennoch entgleiten konnte. Beides Vollspacken.
 

Fritz

Member
Öh, ich hoffe mal, dass es so nicht in den zukünftigen Geschichtsbüchern stehen wird, denn dann nehme ich nur noch die Mathematik als ernsthafte Wissenschaft wahr.
In diese Lage hat sich die Möchtegern-MamaGermania ohne Fremdeinwirkung selbst gebracht.

Sorry, vielleicht hab ich was verpasst...war da nicht was mit "wir schaffen das". Gut, keiner hat gefragt "wie", z.B. indem wir Stück für Stück unsere Grundsätze aufgeben für eine Willkommenskultur, die eigentlich keine ist. Großes Kino.

Mit der Merkel bin ich durch, Fehler kann jeder machen, aber ich glaube tatsächlich, dass die Alte glaubt sich in die nächste Legislaturperiode durchtrotzen zu können. Vom Kopf her ist die tatsächlich nicht anders als Erdogan oder jede andere weltfremde und selbstgerechte Machthaber. Dann wähle ich sogar lieber die Pest aka "die dicke Gabi" oder gar nicht.


Will das Thema eigentlich vermeiden, aber allein schon der Punkt das du dich wie viele an diesem "Wir schaffen das Satz" aufhängst...

Die Lage ist natürlich komplex und ich habe weder Zeit noch Lust auf die notwendige Quellenexegese hier. Aus meiner Sicht hatte Sie damals das Richtige getan um die absehbare humanitäre Katastrophe abzuwenden. Auch der Satz war das richtige Signal imho. Und wir wissen nun alle das ihr solche spontanen, emotionalen Sachen nicht liegen.

Wie gerade schon gesagt als Staatsoberhaupt in so einer Zeit kann man nur verlieren. Ich bin heil froh, dass wir so eine eiskalte, uneitle Kanzlerin da gerade haben, die sich nicht dazu herablässt dem Volk aufs Maul zu schauen und rumzukrakelen sondern abwägt und die unpopulären aber notwendigen Entscheidungen trifft. Ich bin nur ziemlich sicher sie ist zu 100% fähiger als jeder in DGAF.

Das find ich das allerschlimmste, die sprachliche Ebene auf der überall die politische Diskussion mittlerweile angekommen ist.
 

sphinx

the piano man
mmh, so nochmal eine Frage...

ich mache gerne sport, so krafttraining und "bodybuilding" im Fitnessstudio*. Das Problem is dass ich keinen Trainer/Coach habe und ich komme deswegen nicht so richtig voran.

Wie soll ich nach einem Fitnesstrainer in Bremen und Umzu suchen? Ich hätte nichts einzuwenden wenn ich mal nach Hamburg oder woanders in der Nähe hinfahren müsste.

Ich habe google probiert, ich finde es aber nicht passend, da sind nur typen, die offensichtlich nur das Geld wollen und nicht wie Bodybuilder denken, eher die Trainer die sich mit Varianten von Cardio beschäftigen und nach dem Motto "mach ein bisschen dies und das und das wär es" funktioneren.

any tips??

EDIT: Ich gehe zum Mcfit und das ist mein erstes Problem, ich weiss...
 

Markoman

Member
Will das Thema eigentlich vermeiden, aber allein schon der Punkt das du dich wie viele an diesem "Wir schaffen das Satz" aufhängst...

Die Lage ist natürlich komplex und ich habe weder Zeit noch Lust auf die notwendige Quellenexegese hier. Aus meiner Sicht hatte Sie damals das Richtige getan um die absehbare humanitäre Katastrophe abzuwenden. Auch der Satz war das richtige Signal imho. Und wir wissen nun alle das ihr solche spontanen, emotionalen Sachen nicht liegen.

Wie gerade schon gesagt als Staatsoberhaupt in so einer Zeit kann man nur verlieren. Ich bin heil froh, dass wir so eine eiskalte, uneitle Kanzlerin da gerade haben, die sich nicht dazu herablässt dem Volk aufs Maul zu schauen und rumzukrakelen sondern abwägt und die unpopulären aber notwendigen Entscheidungen trifft. Ich bin nur ziemlich sicher sie ist zu 100% fähiger als jeder in DGAF.

Das find ich das allerschlimmste, die sprachliche Ebene auf der überall die politische Diskussion mittlerweile angekommen ist.

Naja, ich hänge mich nicht an dem Satz auf, sondern daran, dass es das Einzige ist, was von Frau Merkel kommt. Ich dachte, die Zeit von Parolen und Schlachtrufen hätten wir vor langer Zeit hinter uns gelassen. Der olle Recip nimmt sich zumindest viel Zeit um in Ochsentouren mit emotionalen Reden seine Lämmer weiter zu verblöden.

Wenn dann bei der Pressekonferenz nach den Anschlägen sehe, wie sie einer unangenehmen Frage komplett ausweicht, ist ihre Autorität in meinem Kopf komplett untergraben.


Aber lassen wir es dabei, ich entschuldige mich dass ich da überhaupt eingestiegen bin.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom