• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Die Lage ist natürlich komplex und ich habe weder Zeit noch Lust auf die notwendige Quellenexegese hier. Aus meiner Sicht hatte Sie damals das Richtige getan um die absehbare humanitäre Katastrophe abzuwenden. Auch der Satz war das richtige Signal imho. Und wir wissen nun alle das ihr solche spontanen, emotionalen Sachen nicht liegen.

Man kann ihr höchstens vorwerfen, dass ihr die Signalwirkung mancher Auftritte/Aussagen gegenüber Flüchtlingen und Schlepperbanden bewusster hätte sein sollen. Vielleicht hätten weniger Leute den gefährlichen Weg gewagt, wenn die Signale aus Europa weniger einladend gewirkt hätten. Aber davon abgesehen denke ich auch, dass sie richtig gehandelt hat. Als die Flüchtlingsströme europäischen Boden erreichten, musste sie handeln. Wir können EU-Länder wie Griechenland nicht alleine mit diesem Problem lassen. Das kann einfach nicht gut gehen. Die Forderung, einfach die Grenzen zu schließen, halte ich für völlig naiv. Merkel hat darauf gehofft, dass andere Länder das ebenfalls einsehen, aber da hat die EU schlicht versagt. Das kann man Merkel selbst aber nicht wirklich vorwerfen.

Man kann vielleicht eher darüber diskutieren, ob Europa früher in die Situation im nahen Osten hätte eingreifen sollen, um es gar nicht erst zu einer Flüchtlingswelle kommen zu lassen; beispielsweise durch frühzeitig aufgebaute Auffanglager an den Grenzen zu Syrien, oder durch militärische Intervention. Aber hinterher ist man immer schlauer.
 

Fritz

Member
Man kann ihr höchstens vorwerfen, dass ihr die Signalwirkung mancher Auftritte/Aussagen gegenüber Flüchtlingen und Schlepperbanden bewusster hätte sein sollen. Vielleicht hätten weniger Leute den gefährlichen Weg gewagt, wenn die Signale aus Europa weniger einladend gewirkt hätten. Aber davon abgesehen denke ich auch, dass sie richtig gehandelt hat. Als die Flüchtlingsströme europäischen Boden erreichten, musste sie handeln. Wir können EU-Länder wie Griechenland nicht alleine mit diesem Problem lassen. Das kann einfach nicht gut gehen. Die Forderung, einfach die Grenzen zu schließen, halte ich für völlig naiv. Merkel hat darauf gehofft, dass andere Länder das ebenfalls einsehen, aber da hat die EU schlicht versagt. Das kann man Merkel selbst aber nicht wirklich vorwerfen.

Man kann vielleicht eher darüber diskutieren, ob Europa früher in die Situation im nahen Osten hätte eingreifen sollen, um es gar nicht erst zu einer Flüchtlingswelle kommen zu lassen; beispielsweise durch frühzeitig aufgebaute Auffanglager an den Grenzen zu Syrien, oder durch militärische Intervention. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Insgesamt werden die Wanderungen wahrscheinlich nicht weniger. Syrien ist da ein Ausschlag nach oben aufgrund des Bürgerkrieges. Aber die Bewegung aus Afrika wird nach allen Prognosen mittelfristig nur zunehmen. Insofern finde ich der beste "Nebeneffekt" ist, dass wir gezwungen werden, uns praktisch und nicht blos idealistisch mit Einwanderungs- und Asylrecht, mit Integrationsprozessen und auch mit uns auseinanderzusetzen. Dann sind wir für die Zukunft besser vorbereitet. Auch wenn's jetzt vielleicht weh tut. Wobei, ganz ernsthaft, wo ist eigentlich das Riesen Problem? Bisher stecken wir es ja ganz gut weg. Das größte Probkem wird die vernünftige Integration. Und die hängt imho maßgeblich von uns ab.
 
Integration kostet aber Geld und geschultes Personal.

Auch wenn Deutschland reich ist, meint ja insbesondere die konservative bis rechte Wählerschaft, dass ja die "reinen" Deutschen jetzt schon zu kurz kommen und das Boot voll sei..
 

Markoman

Member
Ich denke als nächstes sollten wir über Religion (und dann Veganismus) reden.

Bin dabei, sind wir mit Politik denn bald feddich?

Ich mach mal den Anfang...

Religion:
Die drei Weltreligionen Christentum, Judentum und Islam sind theologisch, ich betone theologisch, nicht haltbar, weil Sie davon ausgehen, dass ein allmächtiger Gott seine Weisheit und die Essenz seines Seins uns anhand der menschlichen Sprache vermitteln kann. Anders gesagt, jede religiöse Schrift marginalisiert Gott und kommt der Ketzerei gleich.

Veganismus:
Ich höre an dem Tag auf tierische Produkte zu essen, wenn es die Tiere uns gleich tun.
Das Übermaß an unnötiger Tierquälerei schreibe ich eher der Maßlosigkeit und dem entarteten weltweiten Kapitalismus zu. Ich esse wenig Fleisch, aber dann mit viel Genuß. Ich brauch keine 500g Fleischwurst morgens vorm Zähneputzen, esse wenig Eier, trinke keine Milch, aber irgendwas muß ich halt auch essen und vom Hippieessen krieg ich halt Darm.

Ich sehe da sogar eine Verbindung: Religion könnte mich tatsächlich zum Veganismus überreden, wenn ich das bekomme, was son ISIS Typ fürn Anschlag bekommt.
 

phoenixyz

Member
Bin dabei, sind wir mit Politik denn bald feddich?

Ich mach mal den Anfang...

Religion:
Die drei Weltreligionen Christentum, Judentum und Islam sind theologisch, ich betone theologisch, nicht haltbar, weil Sie davon ausgehen, dass ein allmächtiger Gott seine Weisheit und die Essenz seines Seins uns anhand der menschlichen Sprache vermitteln kann. Anders gesagt, jede religiöse Schrift marginalisiert Gott und kommt der Ketzerei gleich.

Veganismus:
Ich höre an dem Tag auf tierische Produkte zu essen, wenn es die Tiere uns gleich tun.
Das Übermaß an unnötiger Tierquälerei schreibe ich eher der Maßlosigkeit und dem entarteten weltweiten Kapitalismus zu. Ich esse wenig Fleisch, aber dann mit viel Genuß. Ich brauch keine 500g Fleischwurst morgens vorm Zähneputzen, esse wenig Eier, trinke keine Milch, aber irgendwas muß ich halt auch essen und vom Hippieessen krieg ich halt Darm.

Ich sehe da sogar eine Verbindung: Religion könnte mich tatsächlich zum Veganismus überreden, wenn ich das bekomme, was son ISIS Typ fürn Anschlag bekommt.

Aha, mhm.
 

Fritz

Member
Bin dabei, sind wir mit Politik denn bald feddich?

Ich mach mal den Anfang...

Religion:
Die drei Weltreligionen Christentum, Judentum und Islam sind theologisch, ich betone theologisch, nicht haltbar, weil Sie davon ausgehen, dass ein allmächtiger Gott seine Weisheit und die Essenz seines Seins uns anhand der menschlichen Sprache vermitteln kann. Anders gesagt, jede religiöse Schrift marginalisiert Gott und kommt der Ketzerei gleich.

Veganismus:
Ich höre an dem Tag auf tierische Produkte zu essen, wenn es die Tiere uns gleich tun.
Das Übermaß an unnötiger Tierquälerei schreibe ich eher der Maßlosigkeit und dem entarteten weltweiten Kapitalismus zu. Ich esse wenig Fleisch, aber dann mit viel Genuß. Ich brauch keine 500g Fleischwurst morgens vorm Zähneputzen, esse wenig Eier, trinke keine Milch, aber irgendwas muß ich halt auch essen und vom Hippieessen krieg ich halt Darm.

Ich sehe da sogar eine Verbindung: Religion könnte mich tatsächlich zum Veganismus überreden, wenn ich das bekomme, was son ISIS Typ fürn Anschlag bekommt.

Darm mit Charme aber dafür
 

Markoman

Member
Hmm, ihr klingt jetzt gerade nicht so überzeugt.

Erinnert mich stark an meine 5- für ne Philo-Hausarbeit in einem Thomas von Aquin Seminar, wo ich versucht habe die Nicht-Existenz Gottes zu beweisen.
Als ich die getippt hatte, dachte ich damals echt der Prof wird mich lieben....falsch gedacht.

Schade, die würde ich jetzt gerne nach 20 Jahren noch mal lesen, lol.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Die ganzen Geschichten über Entführungen durch Aliens sind Unsinn. Wer so viele Lichtjahre reisen kann, hat auch eine Tarnvorrichtung und würde sich nicht erwischen lassen.
 

phoenixyz

Member
Die ganzen Geschichten über Entführungen durch Aliens sind Unsinn. Wer so viele Lichtjahre reisen kann, hat auch eine Tarnvorrichtung und würde sich nicht erwischen lassen.

Ich denke mal, dass das mit den Aliens ein Gerücht ist, was die Reptilmenschen gestreut haben, um ihre eigenen Entführungen zu vertuschen.
 

Markoman

Member
Die ganzen Geschichten über Entführungen durch Aliens sind Unsinn. Wer so viele Lichtjahre reisen kann, hat auch eine Tarnvorrichtung und würde sich nicht erwischen lassen.

Themenwechsel? Bin dabei. Bei dieser Rate haben wir bis heute Abend Alles besprochen und können den Thread schliessen.

Zum Thema: aber aber vielleicht haben die ja so ne Direktive wie die Federation bei ST und hier und da passieren denen halt auch mal Fehler?!?!

Vielleicht brauchen die Menschen als Akku für deren Ionenantrieb also quasi ST meets Matrix?

Oder noch besser: die kommen aus nem Paralleuniversum und holen hier Ersatzleute um das kosmische Gleichgewicht wieder herzustellen, weil eine andere Alienzivilisation widerum Menschen aus der eigenen Dimension entführt hat.
Das würde auch die nervige Manuel Neuer Werbung erklären, oder nicht.
 

Markoman

Member
https://www.youtube.com/watch?v=82eQ69GPFNM

^^ Gute alte Zeit. Ich glaube das hier war eines der ersten Videos, die damals "viral" gingen, nur gabs den Begriff damals so noch nicht, jedenfalls nicht dafür. Wir hatten ja nix!

Schnief, Nostalgie pur...zu der Zeit war der Schmidt auf dem Zenit. Absolutes Highlight als Ibo der Türkische Super-Star zu Besuch war. Da hatte ich als Nicht-Türke sogar Gänsehaut.
Aber von wegen "hatten ja nix"...so einen wie den Schmidt in Höchstform jibbet heute nicht mehr, sorry Klass& Joko + Böhmermann Fans.
 
https://www.youtube.com/watch?v=82eQ69GPFNM

^^ Gute alte Zeit. Ich glaube das hier war eines der ersten Videos, die damals "viral" gingen, nur gabs den Begriff damals so noch nicht, jedenfalls nicht dafür. Wir hatten ja nix!

"Lustigerweise" ist dort der historische Robin Hood ja korrekter dargestellt als im eigentlich Film selbst.

Ich mochte Schmidt immer, find's auch schade, dass die Sendung so abgekackt ist. Heutzutage finde ich keine Show wirklich vergleichbar.
 

Fritz

Member
Alter Falter, das Duvel Tripel Hop haut rein, man hab ich die Lampe am brennen nach zwei Bierchen...

0kHhJ8.gif
 
Keine Ahnung. Bin ja noch dafür das einzufrieren, da wird bei den -18 Grad eh wohl alles absterben, oder?

Durchbraten könnte auch funktionieren ;). Aber mal im ernst, jedes Mal wenn du in deine Tastatur hämmerst fängst du dir mehr Mikroben ein als wenn du das noch isst :). Sofern der Boden wirklich frisch gewischt wurde :p.
 
Ich bin mal Trabs rat gefolgt und habe eben die erste Folge Stranger Things gestartet. Ich hasse Kinderschauspieler. Wünscht mir Glück.
 
Ist cool. Wie so ziemlich alles mittlerweile overhyped aber cool.

Und jetzt wo ich die opening credits gesehen habe, kann ich die Lobhudelei um das Design noch viel weniger nachvollziehen. What the fuck.

Jedenfalls hab ich die erste Folge gesehen. War okay. Gute Stimmung, Kinder warten nicht zu viel zu sehen, Ryder nervt.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom