Aber lassen wir es dabei, ich entschuldige mich dass ich da überhaupt eingestiegen bin.
Ich denke als nächstes sollten wir über Religion (und dann Veganismus) reden.
Die Lage ist natürlich komplex und ich habe weder Zeit noch Lust auf die notwendige Quellenexegese hier. Aus meiner Sicht hatte Sie damals das Richtige getan um die absehbare humanitäre Katastrophe abzuwenden. Auch der Satz war das richtige Signal imho. Und wir wissen nun alle das ihr solche spontanen, emotionalen Sachen nicht liegen.
Man kann ihr höchstens vorwerfen, dass ihr die Signalwirkung mancher Auftritte/Aussagen gegenüber Flüchtlingen und Schlepperbanden bewusster hätte sein sollen. Vielleicht hätten weniger Leute den gefährlichen Weg gewagt, wenn die Signale aus Europa weniger einladend gewirkt hätten. Aber davon abgesehen denke ich auch, dass sie richtig gehandelt hat. Als die Flüchtlingsströme europäischen Boden erreichten, musste sie handeln. Wir können EU-Länder wie Griechenland nicht alleine mit diesem Problem lassen. Das kann einfach nicht gut gehen. Die Forderung, einfach die Grenzen zu schließen, halte ich für völlig naiv. Merkel hat darauf gehofft, dass andere Länder das ebenfalls einsehen, aber da hat die EU schlicht versagt. Das kann man Merkel selbst aber nicht wirklich vorwerfen.
Man kann vielleicht eher darüber diskutieren, ob Europa früher in die Situation im nahen Osten hätte eingreifen sollen, um es gar nicht erst zu einer Flüchtlingswelle kommen zu lassen; beispielsweise durch frühzeitig aufgebaute Auffanglager an den Grenzen zu Syrien, oder durch militärische Intervention. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Bin dabei, sind wir mit Politik denn bald feddich?
Ich mach mal den Anfang...
Religion:
Die drei Weltreligionen Christentum, Judentum und Islam sind theologisch, ich betone theologisch, nicht haltbar, weil Sie davon ausgehen, dass ein allmächtiger Gott seine Weisheit und die Essenz seines Seins uns anhand der menschlichen Sprache vermitteln kann. Anders gesagt, jede religiöse Schrift marginalisiert Gott und kommt der Ketzerei gleich.
Veganismus:
Ich höre an dem Tag auf tierische Produkte zu essen, wenn es die Tiere uns gleich tun.
Das Übermaß an unnötiger Tierquälerei schreibe ich eher der Maßlosigkeit und dem entarteten weltweiten Kapitalismus zu. Ich esse wenig Fleisch, aber dann mit viel Genuß. Ich brauch keine 500g Fleischwurst morgens vorm Zähneputzen, esse wenig Eier, trinke keine Milch, aber irgendwas muß ich halt auch essen und vom Hippieessen krieg ich halt Darm.
Ich sehe da sogar eine Verbindung: Religion könnte mich tatsächlich zum Veganismus überreden, wenn ich das bekomme, was son ISIS Typ fürn Anschlag bekommt.
Bin dabei, sind wir mit Politik denn bald feddich?
Ich mach mal den Anfang...
Religion:
Die drei Weltreligionen Christentum, Judentum und Islam sind theologisch, ich betone theologisch, nicht haltbar, weil Sie davon ausgehen, dass ein allmächtiger Gott seine Weisheit und die Essenz seines Seins uns anhand der menschlichen Sprache vermitteln kann. Anders gesagt, jede religiöse Schrift marginalisiert Gott und kommt der Ketzerei gleich.
Veganismus:
Ich höre an dem Tag auf tierische Produkte zu essen, wenn es die Tiere uns gleich tun.
Das Übermaß an unnötiger Tierquälerei schreibe ich eher der Maßlosigkeit und dem entarteten weltweiten Kapitalismus zu. Ich esse wenig Fleisch, aber dann mit viel Genuß. Ich brauch keine 500g Fleischwurst morgens vorm Zähneputzen, esse wenig Eier, trinke keine Milch, aber irgendwas muß ich halt auch essen und vom Hippieessen krieg ich halt Darm.
Ich sehe da sogar eine Verbindung: Religion könnte mich tatsächlich zum Veganismus überreden, wenn ich das bekomme, was son ISIS Typ fürn Anschlag bekommt.
Die ganzen Geschichten über Entführungen durch Aliens sind Unsinn. Wer so viele Lichtjahre reisen kann, hat auch eine Tarnvorrichtung und würde sich nicht erwischen lassen.
Die ganzen Geschichten über Entführungen durch Aliens sind Unsinn. Wer so viele Lichtjahre reisen kann, hat auch eine Tarnvorrichtung und würde sich nicht erwischen lassen.
Hab ich einen lustigen Thread verpasst?
OhWürdest du eh nicht verstehen.
GEILER OP!!!111!!
Naja, das Gif rettet ihn gerade so.
Und dann hat nicht einmal der OP den gemacht.
Ich schau grad bei SchleFaz den Daniel Kübelböck Film und meine Fresse
Ich glaube ich miete mir einfach Milchjon als Touri-Guide, wenn ich dann mal in Hamburg bin.
Das ist das erste Mal das Schlefaz dieses Jahr Spass macht.Cooler Job! Wie viel bekommste die Stunde oder ist das ne Schmerzensgeldpauschale?
Das ist das erste Mal das Schlefaz dieses Jahr Spass macht.
Geil, das ist ja der Kai Edel von der Harald Schmidt Show anno Anfang 2000 oder so...
https://www.youtube.com/watch?v=82eQ69GPFNM
^^ Gute alte Zeit. Ich glaube das hier war eines der ersten Videos, die damals "viral" gingen, nur gabs den Begriff damals so noch nicht, jedenfalls nicht dafür. Wir hatten ja nix!
https://www.youtube.com/watch?v=82eQ69GPFNM
^^ Gute alte Zeit. Ich glaube das hier war eines der ersten Videos, die damals "viral" gingen, nur gabs den Begriff damals so noch nicht, jedenfalls nicht dafür. Wir hatten ja nix!
Alter Falter, das Duvel Tripel Hop haut rein, man hab ich die Lampe am brennen nach zwei Bierchen...
Keine Ahnung. Bin ja noch dafür das einzufrieren, da wird bei den -18 Grad eh wohl alles absterben, oder?Warum? Mal gesehen unter welchen Bedingungen in anderen Ländern geschlachtet wird?
Mach einen Mettigel draus und spiel einfach ein wenig damit.Mett das eine Sekunde auf dem frisch geputzem Boden lag sollte man wegwerfen, oder?
Keine Ahnung. Bin ja noch dafür das einzufrieren, da wird bei den -18 Grad eh wohl alles absterben, oder?
Poll: Is DGAF a failed state?
[ ] ja
[ ] nein
[ ] Bei Hammer und Brot, JEIN
[ ] ...
Poll: Is DGAF a failed state?
[ ] ja
[ ] nein
[ ] Bei Hammer und Brot, JEIN
[ ] ...
Ich bin mal Trabs rat gefolgt und habe eben die erste Folge Stranger Things gestartet. Ich hasse Kinderschauspieler. Wünscht mir Glück.
Guys, Guys!
Ist cool. Wie so ziemlich alles mittlerweile overhyped aber cool.