• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Lilith

Member
Da kann ich nur schwer weiterhelfen, da wir unsere eigenen Rezepte benutzen oder griechische Rezepte benutzen.

Wenn du willst, kann ich dir mal was zusammenschreiben. Unser Moussaka zum Beispiel oder so. Auberginen-Kartoffel-Hack-Auflauf und seeeeeeeeeehr lecker.

kannst gleich noch paar Kalamata-Oliven mitschicken :3
 

Fritz

Member
Einzelschicksale. Kann man keine Rücksicht drauf nehmen.

Truthbomb


Außerdem werde ich ja am Samstag Golden Gai mit meinen NeoGAF homies crashen....




...



347.gif






fml;
Ab Mitternacht werde ich wie Nanny Fran nur noch 29 Jahre alt sein auf Nachfrage.


Meine Schwester ist immer noch 25b Jahre alt lol.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Tja, nach den Angaben hab ich keine Chance, so viel Platz haben wir nicht. Möp. Schon klar das da viel sicherheits Zeug ist, aber ist halt nur eine Einzimmerwohnung ~_~

Da kann ich nur schwer weiterhelfen, da wir unsere eigenen Rezepte benutzen oder griechische Rezepte benutzen.

Wenn du willst, kann ich dir mal was zusammenschreiben. Unser Moussaka zum Beispiel oder so. Auberginen-Kartoffel-Hack-Auflauf und seeeeeeeeeehr lecker.
Das wäre fantastisch! Wir lieben die griechische Küche, aber haben keinen guten Griechen in der Nähe und vor allem haben die wenigsten mal was anderes als das Standard Zeug. Gerade Aufläufe oder so, seh ich selten und die essen wir gern :D
 
Tja, nach den Angaben hab ich keine Chance, so viel Platz haben wir nicht. Möp. Schon klar das da viel sicherheits Zeug ist, aber ist halt nur eine Einzimmerwohnung ~_~

Hehe, keine Sorge, das war ein bescheuerter Artikel von Polygon, die ein paar Leseschwierigkeiten haben. Im Sinne von was ist der Bereich in der die Kamera das Headset erfassen kann vs. Mindest-Platzbedarf...

Wenn ihr Platz habt um die PlayStation Kamera zu installieren, dann sollte auch PSVR kein Problem sein.
 

oti

Banned
Apropos hitler: ich werde nur fressen habe ich mir vorgenommen. Laufzeug nehme ich auch mit aber ich werd die ganze Zeit die geilen Süsswaren da fressen!

Ist so japanisches süßes Zeug nicht eher mies? Höre ich zumindest immer von Leuten, die in Japan waren.

Mochi und die ganzen Pans will ich aber auch mal ausprobieren. 😫
 

El Topo

Member
Wusste gar nicht, dass alle in Deutschland fantastisches Englisch sprechen und Übersetzungen ins Deutsche keinen Sinn machen. Hab ich wieder was in einem GAF Thread über Europa gelernt.
Was andere Leute nicht alles über Deutschland wissen, da können wir echt noch ne Menge lernen.
 

EloKa

Member
Wusste gar nicht, dass alle in Deutschland fantastisches Englisch sprechen
Kommt auf die Ansprüche an. Verglichen mit den anderen Ländern in Europa dürften wir mit den Niederlanden und Schweden aber tatsächlich schon sehr weit vorne sein. Eigentlich bekommt Jeder (jünger als 60) zumindest irgendwie etwas auf Englisch hin.

und Übersetzungen ins Deutsche keinen Sinn machen.
Schöner Beweis. "Sinn machen" bäääh.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Hehe, keine Sorge, das war ein bescheuerter Artikel von Polygon, die ein paar Leseschwierigkeiten haben. Im Sinne von was ist der Bereich in der die Kamera das Headset erfassen kann vs. Mindest-Platzbedarf...

Wenn ihr Platz habt um die PlayStation Kamera zu installieren, dann sollte auch PSVR kein Problem sein.

Ja, dass polygon BS berichtet hatte, hat ich schon gelesen in dem Thread und die PS Cam funktioniert zumindest zum einloggen hier, aber auf nicht ideal. Naja ich les noch bisschen drüber und entscheide dann. No need to rush.

Wusste gar nicht, dass alle in Deutschland fantastisches Englisch sprechen und Übersetzungen ins Deutsche keinen Sinn machen. Hab ich wieder was in einem GAF Thread über Europa gelernt.
Was andere Leute nicht alles über Deutschland wissen, da können wir echt noch ne Menge lernen.
Lol. Ne Frau um die 30 in einem Telekom laden konnte noch nichtmal "9,99€" sagen in Englisch zu einer Freundin von mir ~_~. Wir haben zwar Schulenglisch, aber da sehr viele ihre Kenntnisse verkümmern lassen und es nicht privat weiter verfolgen, bin ich sehr sicher das die Statistiken über die englisch Kenntnisse von uns deutschen totaler Müll sind.
Zumindest hab ich auch an der Uni regelmäßig Leute getroffen die Filme nicht auf englisch schauen konnten und zum Teil Vorlesungen auf englisch direkt verlassen haben.
 

Fritz

Member
Sehr gute Idee. Sightseeing by Jogging ist definitiv toll in Japan!

Jogg' mal am Hafen inkl. Rainbow-Bridge. Sehr toll.

Yo, ich wohne nah am Meiji Jingu Gaien. Da ist schonmal ne ausgewiesene Laustrecke. Ansonsten wollte ich ins Oedo Onsen nach Odaiba, da bietet es sich ja an hinzulaufen. Kaiserpalast wäre auch noch so ein Ding. Ob ich jetzt die Omotesando runterjogge würde ich eher bezweifeln.

Ist so japanisches süßes Zeug nicht eher mies? Höre ich zumindest immer von Leuten, die in Japan waren.

Mochi und die ganzen Pans will ich aber auch mal ausprobieren. 😫

Ich meine Mochi und die ganzen Pans. Die sind geil. Matcha KitKat brauche ich auch nicht.
 

Xiao Hu

Member
Mein Tättowierer in Vietnam hat mich damals während der Snackpause auf nen Mochi eingeladen. Gott, war das lecker!

Wäre mir in China wahrscheinlich nicht passiert >.>
 

El Topo

Member
Kommt auf die Ansprüche an. Verglichen mit den anderen Ländern in Europa dürften wir mit den Niederlanden und Schweden aber tatsächlich schon sehr weit vorne sein. Eigentlich bekommt Jeder (jünger als 60) zumindest irgendwie etwas auf Englisch hin.

Ich kenne (hochgebildete) Akademiker deren Englisch bestenfalls okay ist, in jedem Fall aber nicht gut genug, um beispielsweise Serien und Filme einfach so auf Englisch (wirklich) zu genießen. Es gibt außerdem genügend Kinder und Jugendliche, deren Englisch ebenfalls noch nicht wirklich toll ist. Es ging in dem Thread darum, dass Übersetzungen ins Italienische (und laut vielen ins Deutsche) keinen Sinn machen würden.
 
Yo, ich wohne nah am Meiji Jingu Gaien. Da ist schonmal ne ausgewiesene Laustrecke. Ansonsten wollte ich ins Oedo Onsen nach Odaiba, da bietet es sich ja an hinzulaufen. Kaiserpalast wäre auch noch so ein Ding. Ob ich jetzt die Omotesando runterjogge würde ich eher bezweifeln.



Ich meine Mochi und die ganzen Pans. Die sind geil. Matcha KitKat brauche ich auch nicht.

Ich fand den Kaiserpalast recht unspektakulär. Stehste halt vor und siehst die Brücke. Wobei da selbst im Hochsommer superviele Leute komplett drumherum gejoggt sind.
Was auch noch toll ist, ist der Ueno-Park. Weiß aber nicht wie gut der zum Joggen ist.
 
Den (äußeren Bereich des) Kaiserpalast kann man kostenlos mit Führung begehen, muss sich aber vorher mit Ausweiskopie anmelden.

Uenokoen ist zum Joggen eigentlich fast immer etwas zu voll. Aber so ist der Rest Tokios.
 

Fritz

Member
Fand Ueno den schlechtesten Park irgendwie. Mit Kaiserpalast meinte ich auch jetzt nur die äußeren Garten zum Laufen. Da hatte ich auch das Gefühl es gäbe eine krasse Jogger Infrastruktur um den Kaiserpalast mit Running Lanes und Umkleidekabinen und so.
 
Ich habe in einige Persona 5 streams reingeschaut.

5 streams von 6 haben alles so schnell weggeklickt. Hat mich getriggert. Oder Japaner lesen ganz schnell, was aber nicht so aussah.

Absoluter Horror.

Vielleicht, weil die meisten Spielestories ziemlich schlecht sind? Mittlerweile bin ich auch nur noch wegem Gameplay bei den Spielen. Sei es wegen Encounterdesign, irgendeine Alleinstellungsmerkmal-Mechanik oder Leveldesign. Story, Dialoge und Charaktere sind oft ziemlich unter aller Sau.

Geh doch Bücher lesen oder Filme schauen, meine Fresse.

Erst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich dies alles so verallgemeinert habe, während ich meine Ansicht so draufgeknüppelt habe.

Ich habe ja bereits gesagt, dass ich diesbezüglich ein wenig komisch bin. In einem vorherigem Post vor nicht allzu langer Zeit habe ich ja ein wenig besser erklärt, welche Art von Spielen für mich noch interessant sind und welche nicht.

Aber Feef hat mich schon besser verstanden, obwohl ich mich schlecht ausgedrückt habe. World building, setting, tone, Atmospäre, Charaktere und Story, dies sind Dinge die ich als viel wichtiger erachte. Beim Gameplay tut sich nämlich einfach fast gar nichts mehr für mich. Eine neue cover mechanic für chest high walls, um Gegner um die Ecke herum erschießen zu können, reicht mir da nicht mehr als Anreiz. Genauso besteht für mich wenig Interesse an einem neuen DMC, nur weil es zwei neue Styles und 3 neue Gegner-Typen gibt. Nach 4 oder 5 Spielen in einer Serie ist für mich die Luft da trotzdem raus.

Story as in Atmosphäre, Welt, Charaktere,... da steckt mehr dahinter warum man ein Spiel spielt, nicht nur gameplay. Wärs so, hätt ich Mass Effect nach 10 Minuten weggeschmissen, anstatt mich in die Serie zu verlieben.

Richtig.

Du lieferst doch in deinem letzten Satz schon das beste Argument, warum auch Spiele ohne Story genial sein können. Ich glaube kaum, dass ein leidenschaftlicher Schachspieler sich bei jedem Match eine epische Story dazu in seinem Kopf ausdenkt.
Was interessiert mich bei einem mechanisch geilen Spiel wie Tetris, Super Hexagon, Devil May Cry oder Starcraft die Story (die in Videospielen, die nicht explizit ihren Fokus darauf legen, meistens sowieso kacke ist)?
Andersrum muss ein Spiel mechanisch wenigstens "okay" sein, um eine gute Story vernünftig zu transportieren. Denn wenn ich mit schlechtem Gameplay genervt werde und einfach nur wissen will wie es weitergeht (I am looking at you The Last of Us), dann gucke ich doch lieber einen Film.
Und das sage ich, als großer Fan von coolen Stories in Spielen.

Ich habe mich viel zu allgemein ausgedrückt. Natürlich gibt es Spiele, die nur des Gameplay wegen existieren. Sportspiele oder Puzzlespiele. Aber niemand kann mir sagen, dass man Uncharted spielt und liebt, weil das Gameplay so geil ist und man deshalb die Cutscenes und Story überspringt.
 
Fand Ueno den schlechtesten Park irgendwie. Mit Kaiserpalast meinte ich auch jetzt nur die äußeren Garten zum Laufen. Da hatte ich auch das Gefühl es gäbe eine krasse Jogger Infrastruktur um den Kaiserpalast mit Running Lanes und Umkleidekabinen und so.

Wir waren halt zur Kirschblüte da. Da wurde man entweder tot getrampelt oder mit Selfie-Sticks erschlagen. War nicht so berauschend.
 

phoenixyz

Member
Ich habe mich viel zu allgemein ausgedrückt. Natürlich gibt es Spiele, die nur des Gameplay wegen existieren. Sportspiele oder Puzzlespiele. Aber niemand kann mir sagen, dass man Uncharted spielt und liebt, weil das Gameplay so geil ist und man deshalb die Cutscenes und Story überspringt.

Ok.

Aber vielleicht gibt es wirklich solche Leute.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom