• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Sesuadra

Unconfirmed Member
Als jemand der PSVR mehr positiv als negativ entgegen schaut, aber über die letzten Tage mehr Zweifel bekam: mir geht die PSVR defense Crew aufn Zeiger gerade.
 

El Topo

Member
Kann halt nicht verstehen, was die Leute erwartet haben. Ohne finanziellen Anreiz gibt es doch keinen echten Grund für Firmen, VR Spiele zu entwickeln. Dass die Massen nicht aufspringen würden, zumindest nicht bei dem Preis oder dem lächerlichen Angebot war doch auch klar.
 

Markoman

Member
US-Wahlkampfthreads sind sowas von deprimierend.
Und ich meine damit keineswegs die Kandidaten, sondern vielmehr die Reaktionen der Amis hier. Diesbezüglich und auch in Hinblick auf die vielleicht irgendwann doch mal tatsächlich stattfindende BP-Stichwahl in .at wünsch ich mir fast einen NC, oder Eignungstest zum Erlangen des Rechts auf Stimmenabgabe.

Na ja, im Grunde genommen haben die ja auch nur die Wahl zwischen ner Pest + Krebs Combo und halt Cholera. Eine Kugel in den Kopf oder zehn macht auch keinen Unterschied mehr.
Ists hier bei uns denn wirklich um so viel besser, dass wir uns erhaben über die Amis stellen können?
 
Naja, es scheint halt, als komme VR nicht wirklich in Schwung. Da ist sicherlich bei vielen auch Frust dabei.

Ich sehe einfach keinen content für den sich VR lohnt. Die Preise bei PC VR müssen auch erstmal deutlich runter kommen. Ist alles eben noch ein wenig früh.

Wobei an der Stelle Ubisoft mal gelobt werden muss, denn die scheinen bei jeder neuen Platform sofort dabei zu sein. Auch wenn mich deren Spiel jetzt nicht anspricht.
 

Oersted

Member
Meine Abneigung von VR beiseite geschoben, ich sehe Videospiele nicht als Hauptzugpferd von VR.

Videos bei denen mit ABBA auf einer Bühne rumsteht, dem Vesuv beim Ausbrechen zugucken, auf der Titanic rumlatschen...

so maximal 5 Minuten Kram.

Nicht 5 Stunden Resi.

Das juckt kei Sau.
 

Markoman

Member
Meine Abneigung von VR beiseite geschoben, ich sehe Videospiele nicht als Hauptzugpferd von VR.

Videos bei denen mit ABBA auf einer Bühne rumsteht, dem Vesuv beim Ausbrechen zugucken, auf der Titanic rumlatschen...

so maximal 5 Minuten Kram.

Nicht 5 Stunden Resi.

Das juckt kei Sau.

Woah, jetzt haste mich auf ne Idee gebracht. Stellt euch mal vor man ist z.B. Keyboarder und kann dann in VR mit seiner Lieblingsband live spielen. Das wäre technisch in ca. 10 Jahren locker machbar.
 
Wie finde ich so eine Art von Tisch ?

1.jpg



bzw. Ich such einfach einen guten Tisch unter den ich meinen Tower und auf dem ich meinen Drucker und Montior verstauen kann.

EDit:

Sowas ginge auch:

20160602_210136.jpg


Edit2: Nvm. komme mir ziemlich dumm vor, nach dem Tisch zu fragen, lol.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Auf dem PC ist das sicher so, aber jetzt schon die PSVR für ne Totgeburt zu erklären erscheint mir etwas verfrüht.
Oh würde ich nie machen. RIGS alleine könnte zumindest bei PSVR zu einem Phänomen werden. Aber gerade solche Kandidaten wie Star Trek Bridge Crew, die mir eigentlich Mega gefallen müssen, geben mir so ein "mhhhh ist es das wert?" Gefühl. Rennspiele spiel ich eh nie, da ist dann driveclub auch gleich draußen.
Und die Situation der PC VRs schaut halt auch nicht rosig aus, aber wie du gesagt hast, das muss für PSVR erstmal nix heißen.

Und selbst Star Wars zieht dann halt nicht wirklich, weil es am Ende nur eine Mission gibt..hach. Ich werd mir bis zum 13.10. noch ordentlich den Kopf zerbrechen :D
 

maeh2k

Member
Amazon Echo kommt endlich mal nach Deutschland und Prime Mitglieder bekommen wieder etwas Rabatt: https://www.amazon.de/dp/B01GAGVCUY

Finde Echo recht interessant und habe schon viel positives drüber gelesen... nur kann ich mir nicht so recht vorstellen, wofür ich das Ding wirklich nutzen würde.

Für Musik wäre es sicher gut, aber dafür habe ich keinen Bedarf.
Will ich 130 Euro ausgeben, um komfortabel das Wetter abzufragen?
Tendenz: ja ;)
 
Woah, jetzt haste mich auf ne Idee gebracht. Stellt euch mal vor man ist z.B. Keyboarder und kann dann in VR mit seiner Lieblingsband live spielen. Das wäre technisch in ca. 10 Jahren locker machbar.

Ich glaube genau diese Art von Innovation ist es, dir für VR extrem wertvoll sein könnten. Man kann einfach viele Sachen machen, die ohne VR absolut sinnfrei wären, wie dieses Kletterspiel von Crytek, das Leuten mit Höhenangst richtige Panik bereitet. Und wenn die richtigen Leute daran arbeiten gibts auch irgendwann die vielbeschworene, universale Killer-App, die nicht nur euch Weeaboos anspricht...

Und wenn dann irgendwann mal ein Spiel mit der Grafik eines GTA V-R in VR anständig aussieht und läuft wäre ich auch nicht traurig.
 
Amazon Echo kommt endlich mal nach Deutschland und Prime Mitglieder bekommen wieder etwas Rabatt: https://www.amazon.de/dp/B01GAGVCUY

Finde Echo recht interessant und habe schon viel positives drüber gelesen... nur kann ich mir nicht so recht vorstellen, wofür ich das Ding wirklich nutzen würde.

Für Musik wäre es sicher gut, aber dafür habe ich keinen Bedarf.

Hey Siri, will ich 180 Euro ausgeben, um komfortabel das Wetter abzufragen?
Tendenz: ja ;)

FTFY
 

Oersted

Member
Denke das größte Problem mit VR Spielen ist der Mangel an Convenience.

Wenn man sich die großen Technoktrends und Erfolge ansieht, dann siegt meist die Convenience.

Nintendo DS, Wii, Netflix, praktisch alles von Apple...

VR verkompliziert ein einfaches Hobby.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Es ist im Endeffekt (ein schlechtes) Siri, verknüpft mit dem Amazon Store. Keine Ahnung was das deutsche Echo so kann, aber hier ein alter Test für die USA Version:
https://www.youtube.com/watch?v=lokN6d1GaK4

Ich vermute, dass die deutsche Version das meiste davon (siehe auch z.B. hier) nicht kann.

Zum einen ist die Erkennung um einiges besser als bei Siri, zum anderen stehen die Features (welche großteils identisch sind mit US) doch auf der deutschen seite?

https://www.amazon.de/dp/B01GAGVCUY/
 

maeh2k

Member
Hat jemand mal ein gutes Review für Echo parat. Mir ist noch nicht richtig klar, was es alles kann.

Zu Beginn wird Echo in Deutschland noch nicht sonderlich viel können. Ein paar Musik-, Nachrichten-, Wecker-, Sportfunktionen. Dazu noch ein paar IoT-Geräte wie Philips Hue steuern.

Ähnlich wie schon bei AWS hat Amazon mit Echo einen deutlichen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz. Daher werden verschiedenste Services und IoT-Produkte vermehrt an Echo angebunden.
 

El Topo

Member
Zum einen ist die Erkennung um einiges besser als bei Siri, zum anderen stehen die Features (welche großteils identisch sind mit US) doch auf der deutschen seite?

https://www.amazon.de/dp/B01GAGVCUY/

Ich hatte jetzt echt keinen Bock, noch groß zu suchen. Aber danke für den Link. Man muss halt mal schauen, wie gut und umfangreich das alles in Deutschland funktioniert.
Hab keine Erfahrung, wie Siri vs. Echo in deutsch klappt.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Ich hatte jetzt echt keinen Bock, noch groß zu suchen. Aber danke für den Link. Man muss halt mal schauen, wie gut und umfangreich das alles in Deutschland funktioniert.
Hab keine Erfahrung, wie Siri vs. Echo in deutsch klappt.

Glaub ich würd mir die kleine Version mal zulegen. Das Ding mit der Beleuchtung per Sprachbefehl ist zu Startrek um es nicht zu testen.
 
Es ist im Endeffekt (ein schlechtes) Siri, verknüpft mit dem Amazon Store. Keine Ahnung was das deutsche Echo so kann, aber hier ein alter Test für die USA Version:
https://www.youtube.com/watch?v=lokN6d1GaK4

Ich vermute, dass die deutsche Version das meiste davon (siehe auch z.B. hier) nicht kann.

Das Video ist über ein Jahr alt. Beim Echo hat sich in der Zeit einiges getan.

Wer Interesse am Echo und Home automation hat, dem kann ich nur den IoT podcast von Stacy Higginbotham empfehlen. Absolut klasse.

Absolut!


Zum Tisch: Tischplatte von Ikea zB + passende Beine.
Nur ein Beispiel: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S49046431/

Wäre auch meine Empfehlung gewesen.

Brille weg und es sieht gut aus, imo.

Ist es von JL oder Solo Bats? Der BvS Anzug sieht besser aus. Der armor six-pack ist lächerlich. Batman hat das nicht nötig.
 
I see what you did there.


Let's trigger Fußball-DGAF:
allianz-veltins-signal-iduna.jpg

RattenBall Leipzig kann man schon mal streichen, da dem "Sponsor" der ganze fucking "Verein" gehört.

Ansonsten ist das ganze in etwa so, wie ich es erwartet hätte. Die "Marke" Bauern München zieht halt eben mehr als der SV Darmstadt 98 (bei dem der Sponsor Merk übrigens auch in dieser Saison auf sein Naming Right verzichtet)
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Da könnte ich bis 7:30 schlafen und liege seit 6:00 wach im Bett. Will halt auch Lilith nicht wecken indem ich aufstehe.
 
Ein Dorn im Auge für Datenschützer sind die in der Voreinstellung von Echo und Echo Dot permanent auf das Stichwort "Alexa" lauschenden Raummikrofone und die Verarbeitung der Sprachbefehle in der Amazon-Cloud. Denn tatsächlich verarbeiten die Geräte nur das Signalwort ("Alexa", "Echo" oder "Amazon") lokal, die eigentliche Intelligenz steckt in den Alexa Voice Services in der Amazon-Cloud. Laut Amazon ist der Mute-Knopf hartverdrahtet, sodass die Mikrofone garantiert ausgeschaltet seien, wenn Echo und Echo Dot rot leuchten.

Gruselig: Amazon speichert alle Sprachschnipsel dauerhaft in der Cloud – das gilt übrigens auch für die Sprachbefehle des Fire TV (Stick). Die Daten lassen sich zwar im Nutzerprofil unter www.amazon.com/myx im Bereich Devices/Geräte löschen. Laut Amazon kann das jedoch zu einer schlechteren Spracherkennung führen.

http://m.heise.de/newsticker/meldun...tin-Alexa-kommt-nach-Deutschland-3321290.html
 

GAMEPROFF

Banned
Heilige Scheiße ist das ein geiles Batmankostüm, auch wenns n bisschen knöchig aussieht.

@Kenzo: Gibts denn schon Infos ob ein Extendet Suicide Squad Cut kommt?
 
Würde mir die PS4 Pro eigentlich bei nem 1080i- bzw. 1080p-Fernseher was bringen?

Ja, downsampling für besseres IQ, bessere performance und/oder einfach bessere Grafik. Das liegt am Entwickler


Resident Evil 7 trailer war ziemlich gut.
@Proff Das wird vor dem Machen eines Filmes im Vertrag ausgehandelt, es wurde hier nichts ausgehandelt, deshalb wird es wohl keine DC geben. Aber man weiß nie, was das Studio machen wird.
@Sesuadra Ja und nein.
 

Das macht die Geschichte um den Datenschutz nicht besser, aber "OK Google" funktioniert seit Jahren nach dem Prinzip. Alle "OK Google"-Schnippsel und -Befehle werden gespeichert, können im Profil noch einmal nachgehört werden und alternativ auch gelöscht werden (mit den selben Konsequenzen).

Ich habe für's Echo leider keinen Nutzen, weil ich nicht lange genug (aktiv) zuhause bin, aber interessant finde ich es generell schon.

Das ist halt der Beweis, dass George Orwell und Aldous Huxley recht hatten: Wir stellen uns die Überwachungsapparate freiwillig ins Haus.

Datenschutz und Sicherheit fällt immer nach hinten, wenn dadurch das Leben auch nur irgendwie erleichtert oder verbessert wird. Ist ja jetzt keine neue Erkenntnis.

liga de la justicia

Spanisch, aber nah dran. Lustigerweise wird der Titel im Italienischen anscheinend nicht übersetzt. Da heißt es einfach nur "Justice League of America".
 

GAMEPROFF

Banned
Ist das ein gutes Zeichen wenn man nach zwei Tagen Erkältung/Grippe/ was auch immer auf einmal den ganzen Tag über kleinere Schweissausbrüche hat?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom