Die Symbolik im Sinne der daraus folgenden VefügbarkeitWas hindert dich daran?
Wo ein Wille, da ist auch ein Weg.Die Symbolik im Sinne der daraus folgenden Vefügbarkeit
Scham habe ich sowieso nicht im Übermaß.
The Big Short ist jetzt auf Netflix. Leute, gucken!
Erste Hochrechnung der ARD:
SPD 23% (2011: 28,3)
CDU 18% (23,3)
Grüne 16,5% (17,6)
Linke 16,5% (11,7)
AfD 11,5% ( - )
FDP 6,5% (1,8)
The Big Short ist jetzt auf Netflix. Leute, gucken!
CDU 18% (23,3)
Grüne 16,5% (17,6)
Linke 16,5% (11,7)
AfD 11,5% ( - )
FDP 6,5% (1,8)
CDU 18% (23,3)
Grüne 16,5% (17,6)
Linke 16,5% (11,7)
AfD 11,5% ( - )
FDP 6,5% (1,8)
Wäre schön, wenn dem so wäre, aber die FPÖ existiert und beweist das Gegenteil.Die sollten mal in irgendeinen kleinen Bundesland (hallo Saarland?) über 50% kommen und damit zwingend Regierungsarbeit übernehmen. Dann wäre der Spuk nach 30 Tagen wieder vorbei.
Durch das ständige präemptive Verweigern eine Regierungsbeteiligung können sie jedoch weiter ungestört nur sinnlos Poltern und Krawall machen und sich in der Opferrolle "ihr anderen Politiker könnt alle nichts" suhlen.
Umfragen vor der Wahl hatten die AfD zwischen 14% und 15%: http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/berlin.htm
Insofern kann man dem Ergebnis unter den Umständen wirklich noch relativ zufrieden sein.
Jetzt nicht auf dich bezogen sehen und das auch nicht falsch verstehen, aber ich finds echt erstaunlich wie gut die aktuelle Stimmung es geschafft hat einen Amoklauf zu einem Attentat zu machen. Wenn das nächste mal n klassisch Deutscher wieder durchdreht ists bestimmt wieder n Amoklauf.Hm, überlegt mal was die für ein Wählerpotenzial hätten wenns Deutschland wirtschaftlich gerade nicht exzellent gut ginge (verglichen z.B. mit dem was in Frankreich oder Spanien los ist). Oder bei einem der beiden Attentate im Sommer fast nur Ausländer bzw. die Attentäter selbst betroffen gewesen wären. Die AfD hat die Hass-Plakate für den Fall des nächsten Anschlags doch schon längst im Keller liegen und wartet doch nur darauf die endlich auspacken zu dürfen.
Jetzt nicht auf dich bezogen sehen und das auch nicht falsch verstehen, aber ich finds echt erstaunlich wie gut die aktuelle Stimmung es geschafft hat einen Amoklauf zu einem Attentat zu machen. Wenn das nächste mal n klassisch Deutscher wieder durchdreht ists bestimmt wieder n Amoklauf.
Dachte du meinst Würzburg und halt den Amoklauf, der wird in den Medien halt auch als Anschlag benannt.Ich beziehe mich auf die beiden Anschläge von Würzburg und Ansbach.
CDU 18% (23,3)
Grüne 16,5% (17,6)
Linke 16,5% (11,7)
AfD 11,5% ( - )
FDP 6,5% (1,8)
Man muss ja schon beinahe froh sein dass die Rattenfänger nur knapp über 10% bekommen. Wobei es um jede einzelne Stimme in den Gefilden an sich trotzdem schade ist.
Weimarer Republik light. Ziemlich Scheisse.
Groko 2017 ist gerade undenkbar.
Jetzt rate mal wer von 2002 bis 2011 in Berlin mit der SPD koaliert hat. Im Osten ist die Linke etabliert und macht oft gute Politik, dort hat sie die klassisch Sozialdemokratische Politik übernommen.Markoman said:Nee mein Lieber, von wegen "man muss froh sein". Linke und AfD haben zusammen fast 30%, jeder dritte Berliner will also das politische Establishment abstrafen, oder hab ich was verpasst und die Linke ist mittlerweile "regierungsfähig"? Nimm noch die sonstigen Parteien + Piraten dazu und dann sind 40% aller Stimmen für die Tonne, wenn man an seriöser Politik interessiert ist.
Weimarer Republik war aber weitaus schlimmer.
Exklusive 5%-Hürde aber inkl. politischen Attentaten und Bürgerkrieg.
Das ist heute nichtmal light.
Jetzt rate mal wer von 2002 bis 2011 in Berlin mit der SPD koaliert hat. Im Osten ist die Linke etabliert und macht oft gute Politik, dort hat sie die klassisch Sozialdemokratische Politik übernommen.
Atme mal n bisschen durch die Hose, wenn man deine Ansichten zur aktuellen Lage der Nation denkt man immer es ist sonst was los.
Wohl wahr, aber man könnte auch umgekehrt argumentieren, dass unser Multi-Parteien-System seitdem nicht mehr hart auf die Probe gestellt wurde, da Deutschland nach WW II noch Glück im Unglück hatte. Wenn Linke + AfD bei den Bundestagswahlen 2017 zweistellig einfahren sollten, müssen wir beten, dass keine größere Krise von außen kommt.
Schwarz-Rot-Grün wäre im Moment mit einer Linke vs. AfD vs. FDP Opposition blanker Horror.
OK, also soll künftig immer die CSU gefragt werden ob sie mit Koalitionen zufrieden ist?Markoman said:Öhm, ja schön und die CSU hat eben auf ZDF ganz deutlich gemacht, wie amused man über den Ausblick auf eine Rot-Rot-Grüne Koalition ist, in Anbetracht der Tatsache, dass Bayern den Laden dicke mitfinanziert. Macht es auch nicht gerade leichter und mit fetten Subventionsgeldern lässt sich ein Land deutlich leichter regieren.
OK, also soll künftig immer die CSU gefragt werden ob sie mit Koalitionen zufrieden ist?
Ja eben und dann denn Kindergartenverein von der Berliner Runde vor allem hernehmen.CSU ist doch sowie so der lächerlichste Verein überhaupt..
Wen interessiert's was die wollen?
Nee mein Lieber, von wegen "man muss froh sein". Linke und AfD haben zusammen fast 30%, jeder dritte Berliner will also das politische Establishment abstrafen, oder hab ich was verpasst und die Linke ist mittlerweile "regierungsfähig"? Nimm noch die sonstigen Parteien + Piraten dazu und dann sind 40% aller Stimmen für die Tonne, wenn man an seriöser Politik interessiert ist.
Deren Parteiprogramme unterscheidet sich aber tatsächlich stark in den einzelnen Bundesländern. In manchen Bundesländern kann man die Linke tatsächlich wählen, in anderen sind sie jedoch unwählbar. Z.b. ist die Thüringer Linke eher so ausgerichtet wie die SPD in NRW.Erstaunlich viele Leute in Deutschland scheinen mit einer Partei, die nach zahlreichen misslungenen "Experimenten" im vergangenen Jahrhundert immer noch hochoffiziell dem "demokraitischen Sozialismus" und dem Kommunismus eine Heimat gibt, keine Probleme zu haben.
Mittlerweile ist der erste Wahlkreis ausgezählt, Lichtenberg 1. Gewonnen hat der Kandidat der AfD, Kay Nerstheimer.
Kay Nerstheimer, Kandidat der AfD aus Lichtenberg, trat im Jahr 2012 im Internet als Berliner Division-Leader der German Defence League auf und kündigte an, diese zur Miliz auszubauen. Die Vereinigung wurde vom Verfassungschutz offiziell als rechtsextrem eingestuft.
Klingt eher nicht so "bürgerlich".
Deren Parteiprogramme unterscheidet sich aber tatsächlich stark in den einzelnen Bundesländern. In manchen Bundesländern kann man die Linke tatsächlich wählen, in anderen sind sie jedoch unwählbar. Z.b. ist die Thüringer Linke eher so ausgerichtet wie die SPD in NRW.
Unsere Geschichte ist geprägt von der Idee des demokratischen Sozialismus, einer Gesellschaft der Freien und Gleichen, in der unsere Grundwerte verwirklicht sind. Sie verlangt eine Ordnung von Wirtschaft, Staat und Gesellschaft, in der die bürgerlichen, politischen, sozialen und wirtschaftlichen Grundrechte für alle Menschen garantiert sind, alle Menschen ein Leben ohne Ausbeutung, Unterdrückung und Gewalt, also in sozialer und menschlicher Sicherheit führen können.
Das Ende des Staatssozialismus sowjetischer Prägung hat die Idee des demokratischen Sozialismus nicht widerlegt, sondern die Orientierung der Sozialdemokratie an Grundwerten eindrucksvoll bestätigt. Der demokratische Sozialismus bleibt für uns die Vision einer freien, gerechten und solidarischen Gesellschaft, deren Verwirklichung für uns eine dauernde Aufgabe ist. Das Prinzip unseres Handelns ist die soziale Demokratie.
Aus dem Grundsatzprogramm welcher Partei stammt dieser Abschnitt?
OK, also soll künftig immer die CSU gefragt werden ob sie mit Koalitionen zufrieden ist?
Ich frage mich ja wie Grünen-Wähler zur AFD wandern können. Wie ist das möglich? In der Zeile verrutscht?
Die Grünenwähler stammen mittlerweile halt mehr aus dem gutverdienenden Bürgertum als man denkt.
Die "Aneinanderreihung von Buchstaben" scheint dir bei der Linken aber irgendwie wichtiger zu sein als die normative Kraft des Faktischen, die du der SPD zugestehst. Warum?"Sozialismus" ist ein genauso überladener Begriff, wie "Liberalismus", aber dass die SPD spätestens seit dem Godesberger Programm vor mehreren Jahrzehnten hier nicht im gleichen ideologischem Gewässer schwimmt, wie die Linke, ist jedem klar, der über die Aneinanderreihung von Buchstaben hinaus schaut.
Meanwhile in San Marino:
Wein[/QUOTE]
Weiß nicht was schlimmer ist ... Faschismus oder das Zensieren von Brüsten ... beides nicht so toll
rbb24: +++ EIL #berlinwahl: Vorl. Endergebnis - SPD 21,6 %, CDU 17,6 %, Grüne 15,2 %, Linke 15,6 %, AfD 14,2 %, FDP 6,7 %, Piraten 1,7 % #rbbwahl
Doch noch >14% für die AfD. :/
AfD und FDP gewinnen hinzu. Das Original und das ausländerfeindliche Update ohne Bürgerrechtsprofil.
Berlin, du dumme Sau.
Ich bin manchmal so ein Hypochonder. Mich beruhigen Ärzte total. Ich LIEBE Ärzte. Könnte schwören ich hab neue Leberflecken am Rücken und muss dringend wieder zum Dermatologen.
Scham habe ich sowieso nicht im Übermaß.
Wenn selbst Berlin 15% Nazis wählt dann Hamburg auf jedenfall auch.Hamburg wird auf keinen Fall so aussehen, oder ?
Hamburg wird auf keinen Fall so aussehen, oder ?
AfD und FDP gewinnen hinzu. Das Original und das ausländerfeindliche Update ohne Bürgerrechtsprofil.
Berlin, du dumme Sau.
Wenn selbst Berlin 15% Nazis wählt dann Hamburg auf jedenfall auch.