Berichte weiter!
Ich hab so Bock. Muss aber stark bleiben und warte aber noch auf Vive/Oculus Version 2.
Mittlerweile kann ich mir sehr gut verstellen, dass VR länger bleiben wird. Ein Gimmick ist es nicht. Es funktioniert wirklich sehr gut. Ich glaube, so überzeugt von einem neuen Paradigma war ich seit Super Mario 64 nicht. Ich werde mir jetzt auch wahrscheinlich einer der nächsten Versionen des Rift oder Vive holen.
Ich habe bislang nicht viel spielen können. Aber ich habe neben Rush of Blood auch DriveClub VR gespielt. Ebenfalls sehr cool. Hier konnte ich nachvollziehen, warum Leute Übelkeit während des Spielens melden. Mir wurde nicht wirklich übel, aber da ist definitiv dieses Gefühl, dass viele Leute bekommen, wenn sie als Beifahrer im Auto sitzen und nicht auf die Fahrtrichtung achten. Die Diskrepanz zwischen dem, was du siehst und dem, was dein Körper fühlt, ist zumindest komisch, da man wirklich denkt, in der Szene zu sein. Es ist alles andere als einfach nur "einen Monitor genau vor dem Gesicht zu haben." Das macht es so cool, aber das macht es auch etwas seltsam, wenn alles sich bewegt. Extreme Action wie Call of Duty wird für viele wahrscheinlich nicht funktionieren. Allerdings kann man sich da auch sicher daran gewöhnen.