• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Hab ich mir manchmal auch gedacht, aber die AfD scheint die CSU momentan ja auch ein Stück nach Rechts zu drücken.
Ein bischen? Lol hast du "Die Ordnung" mitbekommen.
Ich weiß nicht was ich schlimmer finden soll: eine CSU die nach rechts rückt, dafür aber der AfD den Wind aus den Segeln nimmt oder eine starke AfD ohne jegliche Regierungsangehörigkeit.
 

GAMEPROFF

Banned
Hab ich mir manchmal auch gedacht, aber die AfD scheint die CSU momentan ja auch ein Stück nach Rechts zu drücken.
Dann ist die halt der Bad Cop in der Good Cop/Bad Cop CDU-CSU Konstellation. Soll sie halt. Ich kann mit nem Fresse aufreissenden Seehofer leben wenn Angie das alles entschärft.

Ich glaub aber nicht mehr, dass die CSU AfD stimmen abzieht.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Wake up call.


Irgendwie bin ich froh, dass es die CSU gibt jetzt. Die hält wenigstens den Draht zu dieser komischen Wählergruppe.

Ah du hast es verdeutlicht :D wollte gerade fragen...als jemand dem alles rechts der SPD zu rechts ist..

Man man was ein morgen. Colbert hat anscheinend seine Wahl-Sendung frühzeitig abgebrochen.

ZXf7g73.png
FFS
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Lektion für Deutschland: sollte Dieter Bohlen demnächst als Kanzlerkandidat für die AfD antreten, bitte nicht zu sehr lachen.
 

CTLance

Member
Na Mahlzeit.

Heiiiiiiiilige Scheisse.

Bin seit ner dreiviertel Stunde wach, und kann meine Gedanken trotzdem nicht besser in Worte verpacken.

Mann, wir leben wirklich in einer interessanten Ära.

Und, was bin ich froh, Pessimist zu sein. Das alles hätte mir sonst die Rübe abgeschraubt heute morgen. Brexit mit UK-Rechtsruck, genereller Rechtsdrall/Extremisierung überall, und jetzt steigen auch die Amis voll mit in den Affenzirkus ein. Das kann ja heiter werden.
 
Ich persönlich würde lieber Mark Forster ins Amt wählen.

Dann wäre seine Musik auch aus dem Radio raus. win/win!

Der ist wahrscheinlich nicht ausländerfeindlich genug um zu gewinnen, falls die US Wahl uns einen Einblick in unsere nächstes Jahr gibt.

Andererseits, "weniger Mark Forster Musik" ist schon ein starkes Argument.
 
Lektion für Deutschland: sollte Dieter Bohlen demnächst als Kanzlerkandidat für die AfD antreten, bitte nicht zu sehr lachen.

Ich mein... Irgendwie nicht mal mehr so abwegig.

Für mich in Deutschland noch immer kaum vorstellbar, aber wer weiß. Vielleicht zieht man ja die falschen Schlüsse.
 

Milchjon

Member
Wieder mal ein Zeichen dafür, dass man politisch aktiv werden muss, weil das eben nicht nur so ein abstraktes "die da oben" ist.

Muss echt mal schauen, wie ich mich da sinnvoll einbringen kann. Weil abgehobene Diskussionen unter Akademikern bringen halt auch nix.

Wehre den Anfängen.

Und: Ein Hoch auf Merkel.
 

Fritz

Member
Ich mein... Irgendwie nicht mal mehr so abwegig.

Für mich in Deutschland noch immer kaum vorstellbar, aber wer weiß. Vielleicht zieht man ja die falschen Schlüsse.

Ich Weiss nicht mehr. Hier haben wir auch das Stadt Land Gefälle und die progressiven, wozu ich uns alle in dem Fall zähle, sitzen schön in der Echochamber.

Ich hoffe, dass bei uns Politik und Gesellschaft einfach am Ende doch noch inklusiver sind.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich Weiss nicht mehr. Hier haben wir auch das Stadt Land Gefälle und die progressiven, wozu ich uns alle in dem Fall zähle, sitzen schön in der Echochamber.

Ich hoffe, dass bei uns Politik und Gesellschaft einfach am Ende doch noch inklusiver sind.

ich hoffe es auch Fritz. Ich glaube aber, dass mehr Leute hier emphatisch sind für andere und wir einen höheren Bildungsstandard haben als in den USA.

Ich hoff es..wirklich.

Ich kann immer nach Polen. Da ist alles besser.
Ja, leider werde ich in Deutschland nicht an AAA Spielen arbeiten. Aber immerhin ist Angi kein Fascho.
Mit einer polnischen Verlobten wäre Polen für mich auch eine Lösung. /s
Aber Lilith und ich hoffen nun erstmal, dass unsere Bewerbung bei einem deutschen Unternehmen in Japan klappt. Deutscher Arbeitsvertrag + Wohnen in Japan? Zumindest für uns wäre das ein Win.
 

Gutek

Member
ich hoffe es auch Fritz. Ich glaube aber, dass mehr Leute hier emphatisch sind für andere und wir einen höheren Bildungsstandard haben als in den USA.

Ich hoff es..wirklich.


Mit einer polnischen Verlobten wäre Polen für mich auch eine Lösung.
Aber Lilith und ich hoffen nun erstmal, dass unsere Bewerbung bei einem deutschen Unternehmen in Japan klappt. Deutscher Arbeitsvertrag + Wohnen in Japan? Zumindest für uns wäre das ein Win.

Das mit Polen war eher ein Witz. Ich bin eigentlich Pole, und was da momentan abgeht, ist bei Weitem nicht schön.
 

Lilith

Member
Ich denke, ich werde mich jetzt noch mehr politisch einbringen. Flyer verteilen und so reicht nicht mehr aus :/ Auf der anderen Seite sehe ich wie borniert Familienangehörige und Freunde sind. Ich bin bereit zu diskutieren, aber wenn dann kommt "Das wird man doch noch wohl sagen dürfen" u.ä., dann ist mir das der hohe Blutdruck nicht wert.
Schwierig das Ganze..(für mich)
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich denke, ich werde mich jetzt noch mehr politisch einbringen. Flyer verteilen und so reicht nicht mehr aus :/ Auf der anderen Seite sehe ich wie borniert Familienangehörige und Freunde sind. Ich bin bereit zu diskutieren, aber wenn dann kommt "Das wird man doch noch wohl sagen dürfen" u.ä., dann ist mir das der hohe Blutdruck nicht wert.
Schwierig das Ganze..(für mich)

Lilith for Kanzlerin <3

 

Milchjon

Member
Ich denke, ich werde mich jetzt noch mehr politisch einbringen. Flyer verteilen und so reicht nicht mehr aus :/ Auf der anderen Seite sehe ich wie borniert Familienangehörige und Freunde sind. Ich bin bereit zu diskutieren, aber wenn dann kommt "Das wird man doch noch wohl sagen dürfen" u.ä., dann ist mir das der hohe Blutdruck nicht wert.
Schwierig das Ganze..(für mich)

Ich glaube, das entscheidende (in Kommunikation generell), ist erstmal, den common ground zu finden.

Akademiker/Linke neigen denke ich dazu, uns an Formulierungen/Aussagen aufzuhängen und dann mit einem "Nein, stimmt nicht, weil Statistik, nein darf nicht, weil politisch inkorrekt" zu antworten.

Das mag alles stimmen, aber damit findet man keine Anknüpfpunkte. Im Endeffekt sind Meinungen ja meist durch confirmation bias und rationalisierung angereicherte Emotionen, und da löst man mit "nein das stimmt nicht, nein das geht nicht" nur Reaktanz aus.

Edit: Entscheidend ist auch, sich nicht von persönlichen Enttäuschungen komplett desillusionieren zu lassen.
 

Fritz

Member
ich hoffe es auch Fritz. Ich glaube aber, dass mehr Leute hier emphatisch sind für andere und wir einen höheren Bildungsstandard haben als in den USA.

Ich hoff es..wirklich.


Mit einer polnischen Verlobten wäre Polen für mich auch eine Lösung.
Aber Lilith und ich hoffen nun erstmal, dass unsere Bewerbung bei einem deutschen Unternehmen in Japan klappt. Deutscher Arbeitsvertrag + Wohnen in Japan? Zumindest für uns wäre das ein Win.

Aber pol. und gesell. sind weder Polen noch Japan links.


Verlobt?
 
WTF.

Edit: sorry für den DP, aber das brauch einen o_O
Einfach nur widerlich.

Ich hoffe, dass Trump persönlich jeder einzelnen kaukasischen Frau, die ihn gewählt hat, zwischen die Beine fasst.
naja, nicht wirklich

Wie kann denn bitte sowas passieren ? Was für ein Desaster.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Aber pol. und gesell. sind weder Polen noch Japan links.


Verlobt?
Polen war ein scherz ;_;" und Japan..klar, ich kenn die politische Situation dort.. Aber kulturell und nahrungstechnisch fühl ich mich dort wenigstens wohler ~_~"..
Ich lass es nun mit dem Galgenhumor
Canada wäre eine Option, die durch Verwandtschaft dort umsetzbar wäre. Naja gucken wir erstmal das in Deutschland die richtigen an der Macht bleiben und die AfD nicht weiter wächst..


Japp, Lilith und ich sind verlobt :) hab sie in Dublin gefragt.
 
Japp, Lilith und ich sind verlobt :) hab sie in Dublin gefragt.


Herzlichen Glückwunsch!


Ich denke, ich werde mich jetzt noch mehr politisch einbringen. Flyer verteilen und so reicht nicht mehr aus :/ Auf der anderen Seite sehe ich wie borniert Familienangehörige und Freunde sind. Ich bin bereit zu diskutieren, aber wenn dann kommt "Das wird man doch noch wohl sagen dürfen" u.ä., dann ist mir das der hohe Blutdruck nicht wert.
Schwierig das Ganze..(für mich)

"Nur meine Meinung"
 

Lilith

Member
Ich glaube, das entscheidende (in Kommunikation generell), ist erstmal, den common ground zu finden.

Akademiker/Linke neigen denke ich dazu, uns an Formulierungen/Aussagen aufzuhängen und dann mit einem "Nein, stimmt nicht, weil Statistik, nein darf nicht, weil politisch inkorrekt" zu antworten.

Das mag alles stimmen, aber damit findet man keine Anknüpfpunkte. Im Endeffekt sind Meinungen ja meist durch confirmation bias und rationalisierung angereicherte Emotionen, und da löst man mit "nein das stimmt nicht, nein das geht nicht" nur Reaktanz aus.

Edit: Entscheidend ist auch, sich nicht von persönlichen Enttäuschungen komplett desillusionieren zu lassen.

Da gebe ich Dir recht. (antworte später nochmal ausführlicher, bin gerade auf der Arbeit angekommen)

Ich schätze mal kein USA-Urlaub in den nächsten vier Jahren für mich. Selbst wenn ich es mir leisten könnte.

Wollte Trump uns eh nicht mehr reinlassen?

Polen war ein scherz ;_;" und Japan..klar. Aber kulturell und nahrungstechnisch fühl ich mich dort wenigstens wohler ~_~"..
Ich lass es nun mit dem Galgenhumor


Japp, Lilith und ich sind verlobt :)

Now it's out.
 

Ladekabel

Member
Ich weiß, dass Neogaf ein Videospiel-Forum ist, aber schon fantastisch, dass eine Nintendo Konsole die Server sprengt und ein Präsident Trump nicht.
 

Fritz

Member
Polen war ein scherz ;_;" und Japan..klar. Aber kulturell und nahrungstechnisch fühl ich mich dort wenigstens wohler ~_~"..
Ich lass es nun mit dem Galgenhumor


Japp, Lilith und ich sind verlobt :)

Haha, cool! Wenigstens eine gute "Neuigkeit" (also zumindest für mich).


Links und rechts ist sowieso völlig inadäquat mittlerweile. Und die Leute wollen auch nicht belehrt werden. Das ist der größte Fehler der klassischen Linken (also Linke, grüne, Spd) bei uns imo. Die hatten in der BRD immer die Deutungshoheit, aber das heißt nicht, dass sie mit allem Recht haben.

Wir müssen jetzt ernsthaft alle miteinander reden und zwar auf Augenhöhe.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Haha, cool! Wenigstens eine gute "Neuigkeit" (also zumindest für mich).


Links und rechts ist sowieso völlig inadäquat mittlerweile. Und die Leute wollen auch nicht belehrt werden. Das ist der größte Fehler der klassischen Linken (also Linke, grüne, Spd) bei uns imo. Die hatten in der BRD immer die Deutungshoheit, aber das heißt nicht, dass sie mit allem Recht haben.

Wir müssen jetzt ernsthaft alle miteinander reden und zwar auf Augenhöhe.

Dadurch, dass sich die CDU der SPD immer mehr angenähert hat geb ich dir da recht.
Das Problem, imho, mit dem reden auf Augenhöhe ist, das es schwer ist für Menschen wie "uns" Leute ernst zu nehmen die auf Pegida Demos gehen und nicht von "oben herab" zu wirken. Statisten, Logik, Empathie greifen bei denen einfach nicht. Nur wie dann? Da ist so viel Wut und Hass hab ich immer das Gefühl..wie kommt man zu denen durch?

Und Danke :D leider hat sich das Heiraten verschoben, ist viel passiert. Nun Bachelor Arbeit und Jobs finden und dann gehts rund :D
 
Wie konnte es nur so weit kommen. Dieses fucking zurückgebliebene Wesen in einer der wichtigsten Position der Welt. Im ernst mal wir reden hier nicht vom Strache wenn er ein kleines dummes Land wie Österreich mal regieren wird. Die scheiß Vereinigten Staaten von wir haben ne million Atombomben in die Hand von jemanden gegeben der keine klaren Sätze formen kann und nen Tobsuchtsanfall kriegt wenn man seinen Schwanz als kurz bezeichnet.
Bin seit 3 deswegen auf und immer noch fassungslos, das ist einfach inakzeptabel.

Und dabei noch den Republikanern mehrheiten in anderen Regierungsapparaten zuzuschreiben. Das is ne Partei von Leuten die nen wettbewerb draus machen sich noch gestörtere methoden einfallen zu lassen um Mädels Abtreibungen zu verweigern, Klimawandel verleumdnen, Waffen frei verteilen,...

Ich bin nicht mehr mit unsrer Politik verdrossen ich würd sogar den Feymann zrücknehmen. Immerhin werden wir nur von Politikern finanziell beschissen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom