Bayern 3 Radio will einen auch verarschen.
"Donald Trump ist Präsident, wir spielen jetzt erstmal "Flash mich" von Mark Forster."
😑
Gefolgt von Sportfreunde Stiller.
"Donald Trump ist Präsident, wir spielen jetzt erstmal "Flash mich" von Mark Forster."
😑
Auf der anderen Seite kann man eben nicht einfach jedem, der für Trump stimmt, als Rassist bezeichnen.
lol..oh man
lol..oh man
What?
😑
Ich sage ja auch nicht, dass es absolut verständlich ist, Trump zu wählen. Aber ja, ich denke schon, dass es einen Unterschied zwischen Rassisten gibt und denen, die einen Rassisten wegen anderer Dinge wählen.Reicht ja schon, wenn man offen Rassisten unterstützt.
Der Naheinschlag kommt doch schon nächsten Monat...4 Jahre müssen wir uns nun nachrichten von Präsident Trump antun. Falls er mal in Österreich vorbeischaut geh ich zum ersten mal auf die Straßerandalierendemonstrieren.
Stimmt es das über 10.000 Leute Harambe auf ihre Wahlzettel geschrieben haben als Präsidentschaftskandidaten :/?
Also vorweg, das ist ne ausgemachte Katastrophe. Für die Minderheiten in den USA (nicht nur Muslime) wird das ne schwierige Zeit. Wenn selbst der Präsident offen Rassismus predigt, wird sich das Volk nicht zurückhalten.
Auf der anderen Seite gibts es einen Teil in mir, der sich diebisch freut. Der denkt, dass die USA jetzt genau den Präsidenten bekommt, den sie verdienen.
Dann gibts es aber auch noch den Teil der sich freut, dass ich nen großen Keller mit dicker Betondecke habe, den ich sehr schnell gegen Fallout wappnen und mit Vorräten bestücken könnte.
Also vorweg, das ist ne ausgemachte Katastrophe. Für die Minderheiten in den USA (nicht nur Muslime) wird das ne schwierige Zeit. Wenn selbst der Präsident offen Rassismus predigt, wird sich das Volk nicht zurückhalten.
Es geht ja nicht nur um den verbalen Rassismus.
Wenn man den Brexit mitverfolgt hat, gab es mehr als einen direkten Angriff als Folge...
Eben weil einige es Salonfähig gemacht haben.
Dadurch, dass sich die CDU der SPD immer mehr angenähert hat geb ich dir da recht.
Das Problem, imho, mit dem reden auf Augenhöhe ist, das es schwer ist für Menschen wie "uns" Leute ernst zu nehmen die auf Pegida Demos gehen und nicht von "oben herab" zu wirken. Statisten, Logik, Empathie greifen bei denen einfach nicht. Nur wie dann? Da ist so viel Wut und Hass hab ich immer das Gefühl..wie kommt man zu denen durch?
Und Danke leider hat sich das Heiraten verschoben, ist viel passiert. Nun Bachelor Arbeit und Jobs finden und dann gehts rund
Die Begriffe sind einfach leer und überholt. Die Welt hat sich eben weiter entwickelt. Das ist doch auch das Problem der SPD. Nicht das die ihr Klientel nicht mehr erreicht, ich glaube das Klientel gibt es einfach gar nicht mehr ( zumindest nicht in der Masse).
DerZuhälter;223766358 said:Was wollt ihr eigentlich? Ich bin doch kein Rassist, das letzte Mal hab ich doch sogar den Neger gewählt! #notallwhitepeople
Es ist halt, der maximale Ausschlag in die andere Richtung.
Obama war für einen großen Teil der Bevölkerung das extreme Gegenstück zu Trump.
Schwarz, Ausländer aus Kenia, Moslem und Kommunist und nur da wo er ist aufgrund von affirmative action. Trolololo und so.
Wir können heulen uns kaputt lachen oder mit dem Finger zeigen wer Schuld ist oder wie doof die Amis sind.
Es ist ein rechtsruck keine Frage, aber seien wir ehrlich: Bush Jr. war auch ein Trottel, wurde wiedergewählt und hat nicht die Welt in die Luft gesprengt.
Entscheidend wird sein was für einen Stab und was für Berater er um sich schart. Und hier könnte die Tatsache, dass viele Republikaner annahmen er verliert eh, zu einer interessanten Konstellation führen. Wer Stand bis zum bitteren Ende, nicht nur nach außen sondern auch intern bei ihm? Und wer dachte zu früh schon daran, dass vermeintlich sinkende Boot verlassen zu müssen. Denke schon, dass einer wie The Don auch sein eigenes Team ordentlich und ununterbrochen durchleuchtet und unloyale Leute raushaut. Versöhnliche Töne hin oder her, diesbezüglich wird er keine Gnade haben.
Und: Er wird ein Präsident sein der Politik machen kann da er bzw. seine Partei die notwendigen Mehrheiten hat. Oder er hat sich so sehr mit der Partei überworfen, die eh nur Mittel zum Zweck für ihn war, dass er vielleicht der erste "unabhängige" Präsident ist der gegen beide Parteien kämpft und gar keine Politik machen kann.
Oder wird jemand gar Dreck gegen ihn in der Hinterhand haben und ihn schnellstmöglich impeachen?
Es werden spannende 4 Jahre die auf uns zu kommen.
DerZuhälter;223766358 said:Was wollt ihr eigentlich?
DerZuhälter;223766358 said:Entscheidend wird sein was für einen Stab und was für Berater er um sich schart. Und hier könnte die Tatsache, dass viele Republikaner annahmen er verliert eh, zu einer interessanten Konstellation führen. Wer Stand bis zum bitteren Ende, nicht nur nach außen sondern auch intern bei ihm? Und wer dachte zu früh schon daran, dass vermeintlich sinkende Boot verlassen zu müssen. Denke schon, dass einer wie The Don auch sein eigenes Team ordentlich und ununterbrochen durchleuchtet und unloyale Leute raushaut. Versöhnliche Töne hin oder her, diesbezüglich wird er keine Gnade haben.
Und: Er wird ein Präsident sein der Politik machen kann da er bzw. seine Partei die notwendigen Mehrheiten hat. Oder er hat sich so sehr mit der Partei überworfen, die eh nur Mittel zum Zweck für ihn war, dass er vielleicht der erste "unabhängige" Präsident ist der gegen beide Parteien kämpft und gar keine Politik machen kann.
Oder wird jemand gar Dreck gegen ihn in der Hinterhand haben und ihn schnellstmöglich impeachen?
Es werden spannende 4 Jahre die auf uns zu kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=sGUNPMPrxvA
"I'm going to get along great with Congress. Paul Ryan, I don't know him well, but I'm sure I'm going to get along great with him. And if I don't, he's going to have to pay a big price."
Nen neuen Fernseher.
"who are we now" fragt CNN
Wow, hab gerade mal Facebook gecheckt. Diese selbstgerechte Empörung ist ja zum kotzen. Das ist genau das worauf die Leute keinen Bock mehr haben. Unsere wahlen werden ein Genickschuss.
Ich bin grad relativ ernsthaft am überlegen, mich zwecks Basis-Arbeit und Anti-Fragmentierungs-Arbeit in der SPD (oder einer ähnlichen Volkspartei) zu melden.
Nen neuen Fernseher.
Das gute an Facebook ist ja, dass das eh in deren Filterblase bleibt und daher niemand mitbekommtWow, hab gerade mal Facebook gecheckt. Diese selbstgerechte Empörung ist ja zum kotzen. Das ist genau das worauf die Leute keinen Bock mehr haben. Unsere wahlen werden ein Genickschuss.
Wäre ja mal schön, wenn diejenigen die immer so ne dermaßen große Schnauze haben und Politik als ein leichtes abtun, wirklich mal ein wenig Politische Arbeit übernehmen müssten.Ist halt der einzigste Weg wirklich was zu ändern
DerZuhälter;223773129 said:Me 2 buddy. Standfuß abgebrochen von nem 7 Jahre alten Samsung. Ersatzteil 50 Euro, 2 Stunden geschraubt und nun wackelt das Ding und macht Kratzer in den Boden da die Schrauben zu weit rausschauen. FML.
Ich bin grad relativ ernsthaft am überlegen, mich zwecks Basis-Arbeit und Anti-Fragmentierungs-Arbeit in der SPD (oder einer ähnlichen Volkspartei) zu melden.
Irgendwie muss man den Menschen "unten" vermitteln, dass "die da oben" nicht ein fernes Konstrukt sind, und dass nicht nur Linke und AfD für sie da sind, und den Akademikern, dass man nicht alles als "die Ungebildeten/Idioten/Rassisten/etc" abtun kann, weil es vom Endergebnis nix hilft.
Diese Weltanschauungsfragmentierung halte ich für fundamental gefährlich. Ohne common ground keine Demokratie.
The laughing stock of the world. Again.