• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Irminsul

Member
Tja, was lernt man jetzt daraus?

Ich tue mich echt schwer damit. Einerseits hat Trump Dinge gesagt und Meinungen vertreten, die ihn nicht nur unwählbar machen, sondern eigentlich diskussionsunfähig machen sollten. Auf der anderen Seite kann man eben nicht einfach jedem, der für Trump stimmt, als Rassist bezeichnen. Okay, kann man schon, aber dann sollte man nicht unbedingt davon ausgehen, ihn damit von der eigenen Weltanschauung überzeugt zu haben. Und das sollte ja irgendwie doch das Ziel bleiben.

Wie geht man mit einer Weltanschauung um, in der die gefühlte Realität wichtiger ist als die Fakten? Kann man diese gefühlte Realität beeinflussen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht und ich bin sehr gespannt, wie es jetzt weiter geht -- auch hier im GAF.
 
Also vorweg, das ist ne ausgemachte Katastrophe. Für die Minderheiten in den USA (nicht nur Muslime) wird das ne schwierige Zeit. Wenn selbst der Präsident offen Rassismus predigt, wird sich das Volk nicht zurückhalten.

Auf der anderen Seite gibts es einen Teil in mir, der sich diebisch freut. Der denkt, dass die USA jetzt genau den Präsidenten bekommt, den sie verdienen.

Dann gibts es aber auch noch den Teil der sich freut, dass ich nen großen Keller mit dicker Betondecke habe, den ich sehr schnell gegen Fallout wappnen und mit Vorräten bestücken könnte.
 

Irminsul

Member
Reicht ja schon, wenn man offen Rassisten unterstützt.
Ich sage ja auch nicht, dass es absolut verständlich ist, Trump zu wählen. Aber ja, ich denke schon, dass es einen Unterschied zwischen Rassisten gibt und denen, die einen Rassisten wegen anderer Dinge wählen.

Letztere sind nämlich (hoffentlich) noch nicht endgültig verloren.
 

Ladekabel

Member
Immerhin wird Amerika uns Deutsche jetzt vom IS befreien und auf dem Oktoberfest wird's wieder Bier geben. Zwar bayrisches, aber immerhin.
 
Also vorweg, das ist ne ausgemachte Katastrophe. Für die Minderheiten in den USA (nicht nur Muslime) wird das ne schwierige Zeit. Wenn selbst der Präsident offen Rassismus predigt, wird sich das Volk nicht zurückhalten.

Auf der anderen Seite gibts es einen Teil in mir, der sich diebisch freut. Der denkt, dass die USA jetzt genau den Präsidenten bekommt, den sie verdienen.

Dann gibts es aber auch noch den Teil der sich freut, dass ich nen großen Keller mit dicker Betondecke habe, den ich sehr schnell gegen Fallout wappnen und mit Vorräten bestücken könnte.

Die USA haben damals auch GWB als ihren verdienten Präsidenten gekriegt...
 

Pennywise

Member
Also vorweg, das ist ne ausgemachte Katastrophe. Für die Minderheiten in den USA (nicht nur Muslime) wird das ne schwierige Zeit. Wenn selbst der Präsident offen Rassismus predigt, wird sich das Volk nicht zurückhalten.

Es geht ja nicht nur um den verbalen Rassismus.
Wenn man den Brexit mitverfolgt hat, gab es mehr als einen direkten Angriff als Folge...
Eben weil einige es Salonfähig gemacht haben.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Es geht ja nicht nur um den verbalen Rassismus.
Wenn man den Brexit mitverfolgt hat, gab es mehr als einen direkten Angriff als Folge...
Eben weil einige es Salonfähig gemacht haben.

Es gibt vor allem rassisten usw das Gefühl anerkannt zu werden von der Gesellschaft, ein "ha, wir sind in der Überzahl"
 

Fritz

Member
Dadurch, dass sich die CDU der SPD immer mehr angenähert hat geb ich dir da recht.
Das Problem, imho, mit dem reden auf Augenhöhe ist, das es schwer ist für Menschen wie "uns" Leute ernst zu nehmen die auf Pegida Demos gehen und nicht von "oben herab" zu wirken. Statisten, Logik, Empathie greifen bei denen einfach nicht. Nur wie dann? Da ist so viel Wut und Hass hab ich immer das Gefühl..wie kommt man zu denen durch?

Und Danke :D leider hat sich das Heiraten verschoben, ist viel passiert. Nun Bachelor Arbeit und Jobs finden und dann gehts rund :D

Die Begriffe sind einfach leer und überholt. Die Welt hat sich eben weiter entwickelt. Das ist doch auch das Problem der SPD. Nicht das die ihr Klientel nicht mehr erreicht, ich glaube das Klientel gibt es einfach gar nicht mehr ( zumindest nicht in der Masse).
 

Ladekabel

Member
Das hier sieht für mich wie aus einer Sitcom oder sowas ähnlichem aus:

loldxjxb.png


Ich mein, wer hat den Anzug für den Jungen ausgesucht? (Ich mein den rechts auf dem Bild)
 

GAMEPROFF

Banned
Ich habe ja mit diesen ganzen Trump Quote Memes von 1998 ja noch eine winzige Hoffnung, dass er tatsächlich eine Rolle gespielt hat und er zukünftig den Demokraten-Trump aus der gleichen Ära gibt.

Ja, ich bin im denial.


Und Glückwunsch an unser Paar.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Die Begriffe sind einfach leer und überholt. Die Welt hat sich eben weiter entwickelt. Das ist doch auch das Problem der SPD. Nicht das die ihr Klientel nicht mehr erreicht, ich glaube das Klientel gibt es einfach gar nicht mehr ( zumindest nicht in der Masse).

Warten wir mal ab was in der Zeit bis zu den nächsten Wahlen passiert..

Gerade hat einer im elected president thread gepostet das 13% weniger Demokraten gewählt haben als letztes Mal o_o...
 
Was wollt ihr eigentlich? Ich bin doch kein Rassist, das letzte Mal hab ich doch sogar den Neger gewählt! #notallwhitepeople

Es ist halt, der maximale Ausschlag in die andere Richtung.
Obama war für einen großen Teil der Bevölkerung das extreme Gegenstück zu Trump.
Schwarz, Ausländer aus Kenia, Moslem und Kommunist und nur da wo er ist aufgrund von affirmative action. Trolololo und so.

Wir können heulen uns kaputt lachen oder mit dem Finger zeigen wer Schuld ist oder wie doof die Amis sind.

Es ist ein rechtsruck keine Frage, aber seien wir ehrlich: Bush Jr. war auch ein Trottel, wurde wiedergewählt und hat nicht die Welt in die Luft gesprengt.

Entscheidend wird sein was für einen Stab und was für Berater er um sich schart. Und hier könnte die Tatsache, dass viele Republikaner annahmen er verliert eh, zu einer interessanten Konstellation führen. Wer Stand bis zum bitteren Ende, nicht nur nach außen sondern auch intern bei ihm? Und wer dachte zu früh schon daran, dass vermeintlich sinkende Boot verlassen zu müssen. Denke schon, dass einer wie The Don auch sein eigenes Team ordentlich und ununterbrochen durchleuchtet und unloyale Leute raushaut. Versöhnliche Töne hin oder her, diesbezüglich wird er keine Gnade haben.

Und: Er wird ein Präsident sein der Politik machen kann da er bzw. seine Partei die notwendigen Mehrheiten hat. Oder er hat sich so sehr mit der Partei überworfen, die eh nur Mittel zum Zweck für ihn war, dass er vielleicht der erste "unabhängige" Präsident ist der gegen beide Parteien kämpft und gar keine Politik machen kann.

Oder wird jemand gar Dreck gegen ihn in der Hinterhand haben und ihn schnellstmöglich impeachen?
Es werden spannende 4 Jahre die auf uns zu kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=sGUNPMPrxvA
 

Fritz

Member
DerZuhälter;223766358 said:
Was wollt ihr eigentlich? Ich bin doch kein Rassist, das letzte Mal hab ich doch sogar den Neger gewählt! #notallwhitepeople

Es ist halt, der maximale Ausschlag in die andere Richtung.
Obama war für einen großen Teil der Bevölkerung das extreme Gegenstück zu Trump.
Schwarz, Ausländer aus Kenia, Moslem und Kommunist und nur da wo er ist aufgrund von affirmative action. Trolololo und so.

Wir können heulen uns kaputt lachen oder mit dem Finger zeigen wer Schuld ist oder wie doof die Amis sind.

Es ist ein rechtsruck keine Frage, aber seien wir ehrlich: Bush Jr. war auch ein Trottel, wurde wiedergewählt und hat nicht die Welt in die Luft gesprengt.

Entscheidend wird sein was für einen Stab und was für Berater er um sich schart. Und hier könnte die Tatsache, dass viele Republikaner annahmen er verliert eh, zu einer interessanten Konstellation führen. Wer Stand bis zum bitteren Ende, nicht nur nach außen sondern auch intern bei ihm? Und wer dachte zu früh schon daran, dass vermeintlich sinkende Boot verlassen zu müssen. Denke schon, dass einer wie The Don auch sein eigenes Team ordentlich und ununterbrochen durchleuchtet und unloyale Leute raushaut. Versöhnliche Töne hin oder her, diesbezüglich wird er keine Gnade haben.

Und: Er wird ein Präsident sein der Politik machen kann da er bzw. seine Partei die notwendigen Mehrheiten hat. Oder er hat sich so sehr mit der Partei überworfen, die eh nur Mittel zum Zweck für ihn war, dass er vielleicht der erste "unabhängige" Präsident ist der gegen beide Parteien kämpft und gar keine Politik machen kann.

Oder wird jemand gar Dreck gegen ihn in der Hinterhand haben und ihn schnellstmöglich impeachen?
Es werden spannende 4 Jahre die auf uns zu kommen.

Ich seh auch nicht die Welt enden. Das alarmierende ist halt, dass wieder Demagogen mit Panikpolitik Wahlen gewinnen. Das ist einfach schlicht nicht akzeptabel.
 
DerZuhälter;223766358 said:
Entscheidend wird sein was für einen Stab und was für Berater er um sich schart. Und hier könnte die Tatsache, dass viele Republikaner annahmen er verliert eh, zu einer interessanten Konstellation führen. Wer Stand bis zum bitteren Ende, nicht nur nach außen sondern auch intern bei ihm? Und wer dachte zu früh schon daran, dass vermeintlich sinkende Boot verlassen zu müssen. Denke schon, dass einer wie The Don auch sein eigenes Team ordentlich und ununterbrochen durchleuchtet und unloyale Leute raushaut. Versöhnliche Töne hin oder her, diesbezüglich wird er keine Gnade haben.

Und: Er wird ein Präsident sein der Politik machen kann da er bzw. seine Partei die notwendigen Mehrheiten hat. Oder er hat sich so sehr mit der Partei überworfen, die eh nur Mittel zum Zweck für ihn war, dass er vielleicht der erste "unabhängige" Präsident ist der gegen beide Parteien kämpft und gar keine Politik machen kann.

Oder wird jemand gar Dreck gegen ihn in der Hinterhand haben und ihn schnellstmöglich impeachen?
Es werden spannende 4 Jahre die auf uns zu kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=sGUNPMPrxvA

"I'm going to get along great with Congress. Paul Ryan, I don't know him well, but I'm sure I'm going to get along great with him. And if I don't, he's going to have to pay a big price."

Ja, der Trump hat sich schon früh sehr beliebt im Kongress gemacht. Das gute am System in den USA ist, dass der Präsident den Kongress braucht, aber der Kongress nicht den Präsidenten.
 
Nen neuen Fernseher.

Das wäre echt gut. Einen aktuellen OLED von LG würde ich auf jeden Fall nehmen, wenn die Preise vergleichbar zu denen von den USA wären. Aber 2700€? lol no

Und ich wünsche mir zudem noch eine Woche lang einfach nichts von und über Trump zu hören. Da brauche ich gerade mal Urlaub von, denn in den letzten Monaten habe ich definitiv zu viel von deren media coverage konsumiert. Nicht gut.
 

NeoRausch

Member
Ich finde die viel besser Frage: ist America wahnsinnig genug um ihn zweimal zu wählen. Bei Bush hatte ich es damals auch nicht gedacht.
 

Fritz

Member
Wow, hab gerade mal Facebook gecheckt. Diese selbstgerechte Empörung ist ja zum kotzen. Das ist genau das worauf die Leute keinen Bock mehr haben. Unsere wahlen werden ein Genickschuss.
 

Milchjon

Member
Wow, hab gerade mal Facebook gecheckt. Diese selbstgerechte Empörung ist ja zum kotzen. Das ist genau das worauf die Leute keinen Bock mehr haben. Unsere wahlen werden ein Genickschuss.

Ich bin grad relativ ernsthaft am überlegen, mich zwecks Basis-Arbeit und Anti-Fragmentierungs-Arbeit in der SPD (oder einer ähnlichen Volkspartei) zu melden.

Irgendwie muss man den Menschen "unten" vermitteln, dass "die da oben" nicht ein fernes Konstrukt sind, und dass nicht nur Linke und AfD für sie da sind, und den Akademikern, dass man nicht alles als "die Ungebildeten/Idioten/Rassisten/etc" abtun kann, weil es vom Endergebnis nix hilft.

Diese Weltanschauungsfragmentierung halte ich für fundamental gefährlich. Ohne common ground keine Demokratie.
 

Irminsul

Member
Wow, hab gerade mal Facebook gecheckt. Diese selbstgerechte Empörung ist ja zum kotzen. Das ist genau das worauf die Leute keinen Bock mehr haben. Unsere wahlen werden ein Genickschuss.
Das gute an Facebook ist ja, dass das eh in deren Filterblase bleibt und daher niemand mitbekommt :(

Und ja, mehr Verständnis mit- und füreinander ist gefragt. Dieses "Wir stehen auf der richtigen Seite, also können wir Argumente vernachlässigen" hilft nicht, und ich hoffe, dass die Leute das endlich mal einsehen. Natürlich kann man nicht jeden überzeugen, aber das ist ja auch gar nicht nötig.
 

Pennywise

Member
Ist halt der einzigste Weg wirklich was zu ändern
Wäre ja mal schön, wenn diejenigen die immer so ne dermaßen große Schnauze haben und Politik als ein leichtes abtun, wirklich mal ein wenig Politische Arbeit übernehmen müssten.
Zu sehen das ein Entscheidungsprozess, nicht einfach von der eigenen Meinung abhängt und das weitaus mehr dazu gehört.

DerZuhälter;223773129 said:
Me 2 buddy. Standfuß abgebrochen von nem 7 Jahre alten Samsung. Ersatzteil 50 Euro, 2 Stunden geschraubt und nun wackelt das Ding und macht Kratzer in den Boden da die Schrauben zu weit rausschauen. FML.

Zeit die Schrauben zu kürzen oder ab in den Baumarkt und ein paar kürzere holen.
Oder sind das so ätzend spezielle ?

Hatte mir erst vor ca. 2-3 Jahren nen neuen geholt, weil die Röhre meiner Mutter damals aufgegeben hatte und ich ihr meinen Vorgänger gegeben hab.
Möchte aber einfach was größeres, 49er diagonale passt bei dem Sitzabstand einfach nicht.


So genug Informationen zur Wahl.
Zeit für die schönen dinge im Leben. Selbstgemachte Frikadellen und später zum Zahnarzt.
 

Fritz

Member
Ich bin grad relativ ernsthaft am überlegen, mich zwecks Basis-Arbeit und Anti-Fragmentierungs-Arbeit in der SPD (oder einer ähnlichen Volkspartei) zu melden.

Irgendwie muss man den Menschen "unten" vermitteln, dass "die da oben" nicht ein fernes Konstrukt sind, und dass nicht nur Linke und AfD für sie da sind, und den Akademikern, dass man nicht alles als "die Ungebildeten/Idioten/Rassisten/etc" abtun kann, weil es vom Endergebnis nix hilft.

Diese Weltanschauungsfragmentierung halte ich für fundamental gefährlich. Ohne common ground keine Demokratie.

Do it! Wie gesagt, wir müssen alle auf Augenhöhe zusammenkommen imo.

Überlege auch, was ich mit wenig Zeit anstellen kann.

Im Grunde müsste man am WE erstmal nach Bautzen fahren, und irgendwie Kuchen verteilen oder so und einfach mal in ein normales Gespräch kommen.
 

Ladekabel

Member
Ich werde mein politisches Engagement auf das Anschauen der Heute Show beschränken. Dann lach und klatsch ich mal etwas und werde die Missstände anprangern lassen. Das muss reichen!
 

Turkoop

Banned
Ist doch nicht normal, was da passiert. Hoffen wir, er hält nicht alles was er versprochen hat. Wollte unbedingt noch zur E3 :(
 

El Topo

Member
Tja, das hat man davon, wenn man den Sexismus und Rassismus der Bevölkerung unterschätzt. Die letzten Jahre immer dieses schöne "Eine total kleine Minderheit" Gelaber gehört.
 

El Topo

Member
Ich frage mich ja, wie man diesen Leuten und Anschauungen entgegenwirken kann. Da scheint man in den USA ja überhaupt keinen Plan zu haben.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom