• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
DerZuhälter;224085900 said:
Wann haben wir eigentlich angefangen jeden der eine rassistische Äußerung macht einen Rassist zu nennen?

Frage ich ganz ohne Hintergedanken und ernsthaft.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass man in den 90ern und Anfang 2000 jedem gesagt hat, der was rassistisch gesagt hatte: "Ey, dass ist rassistisch! Das kannst Du nicht sagen!"

Heute sagt man sofort: "Du bist ein Rassist." Ich weiß nicht ob der eine oder andere versteht was ich meine, aber früher war der Begriff des "Rassisten" für Neo-Nazis und KKK Mitgliedern reserviert, die tief verankertes rassistisches Gedankengut verinnerlicht und verbreitetenhaben und nicht gesagt haben: "Das Moana-Kostüm find ich nicht schlimm."

Wann wurde die Toleranzgrenze für "Racism Light" und den Begriff des Rassisten auf 0 gelegt?

Weil es heute nur noch "wir" und "die anderen" gibt. Es gibt einfach keine Zwischenmenge mehr, nur noch die Extreme: Du bist entweder für Migration oder komplett dagegen. Du bist entweder Veganer oder ein Unmensch, dem Tiere und die Welt total egal sind (...). Kurz: Du gehörst entweder zu einer Gruppe oder der anderen, und beide Gruppen schmeißen sich gegenseitig die schärfsten Begriffe / Beleidigungen um die Ohren, die sie in die Finger bekommen.
 

Ladekabel

Member
WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?
 
DerZuhälter;224087007 said:
THX!

Edit: Hoffentlich kann man es mit einer Hand spielen :D

Ach, dir fällt bestimmt noch ne andere Zeitbeschäftigung ein, für die man nur eine Hand braucht.

wBe4W.png
 

Milchmann

Member
Weil es heute nur noch "wir" und "die anderen" gibt. Es gibt einfach keine Zwischenmenge mehr, nur noch die Extreme: Du bist entweder für Migration oder komplett dagegen. Du bist entweder Veganer oder ein Unmensch, dem Tiere und die Welt total egal sind (...). Kurz: Du gehörst entweder zu einer Gruppe oder der anderen, und beide Gruppen schmeißen sich gegenseitig die schärfsten Begriffe / Beleidigungen um die Ohren, die sie in die Finger bekommen.

Du machst gerade das, was du anderen vorwirfst.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?WaswarendieSteamKeys?

RE2 bei mir!
Du machst gerade das, was du anderen vorwirfst.
war das nicht eher ein Beispiel von ihm/scherz :/? Oder versteh ich's gerade falsch?
 

GAMEPROFF

Banned
Zuhälter hat übrigens Duke Nukem 3D bekommen.

Nachher droppe ich noch einen letzten um den anderen noch ne Chance zu geben. Und ich glaub einer von den letzten beiden ist auch noch offen.
 

GAMEPROFF

Banned
Wieso ist eigentlich Overwatch auf Steam, Diablo und Warcraft 3 nicht? Würde wahrscheinlich sogar mal 5Minuten in Diablo 2 reinschauen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich habe gerade eine "griechische Pizza" mit Tzatziki gegessen...

Bestelle ich eher kein zweites Mal.
 

Markoman

Member
DerZuhälter;224085900 said:
Wann haben wir eigentlich angefangen jeden der eine rassistische Äußerung macht einen Rassist zu nennen?

Frage ich ganz ohne Hintergedanken und ernsthaft.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass man in den 90ern und Anfang 2000 jedem gesagt hat, der was rassistisch gesagt hatte: "Ey, dass ist rassistisch! Das kannst Du nicht sagen!"

Heute sagt man sofort: "Du bist ein Rassist." Ich weiß nicht ob der eine oder andere versteht was ich meine, aber früher war der Begriff des "Rassisten" für Neo-Nazis und KKK Mitgliedern reserviert, die tief verankertes rassistisches Gedankengut verinnerlicht und verbreitetenhaben und nicht gesagt haben: "Das Moana-Kostüm find ich nicht schlimm."

Wann wurde die Toleranzgrenze für "Racism Light" und den Begriff des Rassisten auf 0 gelegt?

Zuhälter, I Herz you. Genau das meinte ich gestern, aber mea culpa, vielleicht war meine Formulierung echt Mist. Was Du sagst, gilt mittlerweile für so ziemlich alles. Ich geb uns noch 5 Jahre, dann werden deutsche Männer, die mal nen Macho-Spruch raushauen (Köln ist da Champions League) auch sofort Rapist genannt, und Stehpinkler sind ja sowieso Völkermörder. Sprache ist die neue Faust/ Keule.
 

Fritz

Member
Zuhälter, I Herz you. Genau das meinte ich gestern, aber mea culpa, vielleicht war meine Formulierung echt Mist. Was Du sagst, gilt mittlerweile für so ziemlich alles. Ich geb uns noch 5 Jahre, dann werden deutsche Männer, die mal nen Macho-Spruch raushauen (Köln ist da Champions League) auch sofort Rapist genannt, und Stehpinkler sind ja sowieso Völkermörder. Sprache ist die neue Faust/ Keule.

Du Pessimist du
 

Ladekabel

Member
Wieso ist eigentlich Overwatch auf Steam, Diablo und Warcraft 3 nicht? Würde wahrscheinlich sogar mal 5Minuten in Diablo 2 reinschauen.

leowtf.gif


Zuhälter, I Herz you. Genau das meinte ich gestern, aber mea culpa, vielleicht war meine Formulierung echt Mist. Was Du sagst, gilt mittlerweile für so ziemlich alles. Ich geb uns noch 5 Jahre, dann werden deutsche Männer, die mal nen Macho-Spruch raushauen (Köln ist da Champions League) auch sofort Rapist genannt, und Stehpinkler sind ja sowieso Völkermörder. Sprache ist die neue Faust/ Keule.

Vielleicht ist das Problem auch beidseitig? Die eine Gruppe verwendet die Begriffe inflationär und die andere Gruppe fühlt sich sofort angegriffen, wenn man mal auf was hingewiesen wird oder jemand sagt, dass er sich bei dem Gesagten unwohl fühlt.
 
Aber Fritz, was soll ich denn tun?

Ich habe einfach keinen Bezug zum NES oder Nintendo generell, weshalb mich dieser ganze Retro-Hype absolut kalt lässt. Es ist einfach miese Geldmacherei, die nur durch Nintendos Inkompetenz in unserer heutigen digitalen Welt möglich ist, und die Kunden heißen es Willkommen. Natürlich, es besteht ja auch nicht einmal die Wahl. Niemand hier wird das Ding nach 6 Monaten noch ansehen, geschweige denn drauf spielen.

My kind of Brot.
 

phoenixyz

Member
Simon von Rocket Beans ist echt ein Opfer.

Tweets löschen, das kann er!

Bufbaf am cry.


Ich find der Simon gehört zu den eher unsympathischeren Leuten, die so im Internet rumgeistern (obwohl die "Spiele mit Bart" immer ganz cool waren, aber da hätte man vermutlich auch jeden anderen neben Gregor setzen können). Trotzdem hoffe ich, dass hier nicht wieder ein Riesending aus einem Gesinnungsverbrechen gemacht wird.
 

wrowa

Member
Simon scheint so jemand zu sein, der irgendwann bei Reddit falsch abgebogen ist und dann plötzlich bei irgendwelchen Verschwörungstheoretikern landete.

Find ihn trotzdem dufte. Und das nicht nur, weil er mir mal ein vom Team unterschriebenes Stück Game One-Studio für meine Freundin schickte. :p
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Mir würd früher nie schlecht von FPS..aber nach dishonored 2 und Titanfall 2 ist mir nun ein bisschen dizzy.

Ich werd wohl alt..
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom