• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Fritz

Member
Milch, bei mir nebenan hat ein neuer Craft Beer Laden aufgemacht. Ziemlich groß finde ich. Sag Bescheid, wenn Du mal wieder in B bist.
 
Ooooh, was fûr ein Modell/Costa quanta? Ich trau den Dingern ja nicht so wirklich über den Weg, aber als Technikfreak fühle ich mich irgendwie in der Pflicht, mir so ein Ding anzuschaffen.

Neato Botvac D85. Gab es bei Media Markt gestern für 299, statt 459€ bzw 599€ UVP.

Ich bin auch sehr skeptisch und gerade die Roomba haben mir nie gefallen, weil diese ohne System saugen und überall gegen knallen. Die Neato hingegen scannen die Räume vorher ab und saugen dann nach klarem Prinzip. Die Vorwerk Roboter sind übrigens auch von Neato.

Hier ist ein direkter Vergleich zwischen den beiden Herstellern.
https://www.youtube.com/watch?v=4ByUnyBjmSs

Der D85 ist (einer der?) Nachfolger des XV Signature im Video und hat die Problempunkte des Vorgängers behoben (ist leiser und hat eine Seitenbürste). Hätte es den D85 jedoch nicht im Angebot gegeben, so hätte ich den XV bestellt (hatte den sogar bereits seit einer Woche im Amazon Warenkorb, für 319€).

Bin sehr gespannt und traue dem Ganzen immer noch nicht ganz über den Weg.

E:
Ein Nachteil des D85 gegenüber teureren Roomba oder der aktuellen Connected Series von Neato, ist die fehlende Fernbedienung und App-Konnektivität. Für mich ist das vollkommen in Ordnung, weil ich das Ding saugen lassen will, wenn ich unter der Woche nicht zuhause bin. Das muss dann jeder für sich entscheiden.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Mh, beim Titanfall 2 spielen wurde die PS4 Pro zum erste mal "laut". War aber aus 2 Metern abstand auch nur in leisen Passagen zu hören..also immer noch leiser als meine Release Day PS4, die ich aber auch nie als störend laut empfand.
Bin zufrieden.

bmhhjrrh.jpg
eben kam die Post, nun hab ich die PS4 aufgebockt >>
und nein es wäre nicht nötig. aber ich bin paranoid und das teil muss 4+ jahre halten..

Edit numero 2. LEUTE TITANFALL 2 IST JA MAL FANTASTISCH. Zäher Anfang, aber sobald man das erste Level hinter sich hat, ist es grandios.
 

Markoman

Member
Ui, der Ban-Hammer hängt aber heute sehr tief. Find ich als jemand, der für den eigenen Ban vollstes Verständnis hatte, jetzt aber über-peinlich.
 

Markoman

Member
Friedhof. Ich hab bisher kein Problem mit den Bans, im Gegenteil. Good on Gaf.

Hat der Bish nen Furz quer sitzen oder haben die Amerikaner die Spielregeln für Zynismus über Nacht geändert? Komm ich nicht mit. Sein Post auf Seite 5 drückt für mich totale Willkür aus. Kann man bei so was nicht erst gelbe Karten verteilen, anstatt gleich zu bannen?

Edit: ok sein nächster Post auf der gleichen Seite war dann icecold, habe herzhaft gelacht. Bish redeemed
 
Friedhof. Ich hab bisher kein Problem mit den Bans, im Gegenteil. Good on Gaf.

In diesem Fall, jup.

Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, dann tu es auch nicht.
Wenn dir ein Thread nicht gefällt, dann posten auch nicht darin.

Spezieller: "Leave politics out of mah video gaemz!" zieht einfach nicht. Der Markt ist groß genug, um fast jede Art von Spielen abzudecken und das nächste Super Mario wird sich jetzt auch nicht in einen Polit-Thriller verwandeln. Große Spiele (AAA) schaffen es auch jetzt schon hier und da politische Kommentare reinzuachleichen und an der Qualität des Spiels als solches ändert sich dadurch auch nichts.
 

Markoman

Member
In diesem Fall, jup.

Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, dann tu es auch nicht.
Wenn dir ein Thread nicht gefällt, dann posten auch nicht darin.


Spezieller: "Leave politics out of mah video gaemz!" zieht einfach nicht. Der Markt ist groß genug, um fast jede Art von Spielen abzudecken und das nächste Super Mario wird sich jetzt auch nicht in einen Polit-Thriller verwandeln. Große Spiele (AAA) schaffen es auch jetzt schon hier und da politische Kommentare reinzuachleichen und an der Qualität des Spiels als solches ändert sich dadurch auch nichts.

Wäre ich zu 100% bei Dir, wenn der OP nicht so einen dämlich anstössigen Thread-Title gewählt hätte und dann noch unter Gaming. Dafür hätte es schon ein "Moved" oder ne "PM" vom Mod geben müssen. 1. Trump wurde demokratisch gewählt (hmm, deja vu...ich klinge wie ein Erdogoon) 2. Knapp mehr als die Hälfte der Amerikaner haben ihn wohl in der Volksabstimmung gewählt, und da wird wohl der ein oder andere Gaffer dabei gewesen sein. Die jetzt alle als Faschisten zu bezeichnen ist mindestens genau so ban-worthy wie ein kurzes "lol", LOL. Leute sollten aufhören emotional mit Kraftwörtern um sich zu schmeissen, denn wenn ich mich nicht irre, ist ein Rassist nicht automatisch ein Faschist und ein Faschist ist nicht automatisch ein völkermordender NAZI (auch wenn geschichtlich gesehen nah dran)
 

EloKa

Member
2. Knapp mehr als die Hälfte der Amerikaner haben ihn wohl in der Volksabstimmung gewählt
Ein Viertel der US Amerikaner.

Und ich glaube ein Rassist ist automatisch auch ein Faschist. Faschismus ist zwar sehr schwierig zu definieren, aber gilt allgemein als Überbegriff für alle Formen von gezielter Unterdrückung einzelner Gruppen.
 
Ich würde wirklich keinen neuen TV kaufen, wenn es kein OLED ist. Hat für mich jedenfalls einen größeren Wert als 4K alleine.

Sagen wir mal so, ist ne Preisfrage. Die OLEDs sind geil, einfach mal noch mal ne ganze Generation weiter. Kosten aber eben auch rund das Dreifache.
 

Markoman

Member
Ein Viertel der US Amerikaner.

Und ich glaube ein Rassist ist automatisch auch ein Faschist. Faschismus ist zwar sehr schwierig zu definieren, aber gilt allgemein als Überbegriff für alle Formen von gezielter Unterdrückung einzelner Gruppen.

Teil 1 haste Recht.

Teil 2 sehe ich anders. Ein Rassist vertritt die geistige Haltung, dass es eine Wertigkeit zwischen den Rassen gibt. "Faschist" ist in der Tat nicht klar definiert, drückt aber ohne Zweifel die Politisierung einer geistigen Haltung aus. Du kannst aber Rassist in einem Kuhkaff sein, gleichzeitig auf Alles weltliche, Politik inklusive, scheissen. Dann bist Du kein Faschist.
Man ist ja auch nicht gleich Kommunist nur weil man gerne teilt ;P
 
Sagen wir mal so, ist ne Preisfrage. Die OLEDs sind geil, einfach mal noch mal ne ganze Generation weiter. Kosten aber eben auch rund das Dreifache.
Ich weiß, aber selbst mit meinem kleinen 42" 1080p LED TV verspüre ich keinen Drang etwas neues zu kaufen, nur weil es größer und 4K ist. Deshalb kann ich noch warten, bis OLED günstiger wird. 2700€ für die aktuellen LG sind mir noch zu viel, aber bei 1500€ würde ich mir ernsthaft Gedanken machen. Die große Preisdifferenz im Vergleich zu den USA ist da schon sehr nervig.
 
Ich weiß, aber selbst mit meinem kleinen 42" 1080p LED TV verspüre ich keinen Drang etwas neues zu kaufen, nur weil es größer und 4K ist. Deshalb kann ich noch warten, bis OLED günstiger wird. 2700€ für die aktuellen LG sind mir noch zu viel, aber bei 1500€ würde ich mir ernsthaft Gedanken machen. Die große Preisdifferenz im Vergleich zu den USA ist da schon sehr nervig.

Schaun mehr mal, ich brauch sowieso erst mal die neue Festnetz-Internetleitung bevor das Sinn macht, ich surfe via LTE daheim und da sind nur 150 GB / Monat drin. 4K streaming kann ich damit sowas von knicken. Und alleine fürs Zocken ist das dann auch "too much". Und das kann noch 1-2 Jahre dauern (wird aber kommen). Und wenn ich die endlich hab saug ich das Netz leer.
 

Ladekabel

Member
Und wer Kanzlerkandidat?

Das hab ich mich auch schon gefragt. Steinmeier hat 2005 gegen Merkel verloren. War damals 11 und weiß deswegen nicht, wie es mit den Beliebtheitswerten aussah, weil das nicht bei Logo! lief. Wenn die Werte so bleiben, wie sie jetzt sind, dann hat die SPD mit Steinmeier meiner Ansicht nach bessere Chancen (bzw. überhaupt eine) den nächsten Kanzler zu stellen, als mit Siggie Smalls.

Edit: War 2009 Kanzlerkandidat. Da war ich 15. Da hab ich nur Scrubs geschaut und keine Nachrichten.
 

Markoman

Member
Wobei man sagen muss, dass er in diesem Fall recht hat.

Na, wer MGS1 damals bei Release gespielt hat, war schon heftig geflashed. Aber ja, das Gameplay war eigentlich bis auf den letzten Teil immer ziemlich müllig. Dann hat aber keiner so ne Verehrung verdient, kein Gaben, Miyamoto, Levine, Miyazki...
 
Na, wer MGS1 damals bei Release gespielt hat, war schon heftig geflashed. Aber ja, das Gameplay war eigentlich bis auf den letzten Teil immer ziemlich müllig. Dann hat aber keiner so ne Verehrung verdient, kein Gaben, Miyamoto, Levine, Miyazki...
Bullshit. MGS2 war ein riesiger Schritt nach vorne und spielt sich immer noch sehr gut.
 

wrowa

Member
Die MGS-Story war schon immer albern und das Stealth-Gameplay verglichen mit Konkurrenz wie Thief oder später Splinter Cell schwach. Den riesigen Hype um MGS habe ich nie so ganz verstehen können.

Ironischerweise (naja, oder eher passenderweise) finde ich MGS5, was viele Fans hassen, ganz großartig. Über die Story muss man nicht reden, aber das Gameplay? Soooo gut.
 
Na, wer MGS1 damals bei Release gespielt hat, war schon heftig geflashed. Aber ja, das Gameplay war eigentlich bis auf den letzten Teil immer ziemlich müllig. Dann hat aber keiner so ne Verehrung verdient, kein Gaben, Miyamoto, Levine, Miyazki...

Mir ging es eher um den Hype während der E3. Der Typ hat gerade sein neues Studio gegründet, mit der Vorproduktion seines neuen Titels begonnen und Sony konnte es sich nicht nehmen lassen ihn während ihrer YouTube Trailer Playlist, was sie E3 Presentation genannt haben, auf die Bühne zu schicken und die Leute haben es gefressen wie sonst nichts. Oben drauf hat er dann nichts als eine Idee vorgestellt, die vielleicht Ende dieses Jahrzehnt, eventuell sogar für diese Konsolengeneration, in einem fertigen Spiel enden wird. Aber die Leute feiern es, als sei Jesus nach 3 Tagen wieder zurück gekehrt.

Nicht einmal eine Engine ausgesucht, lmao.
 

sphinx

the piano man
so der "Cheap arse gaffer" thread behauptet in der EU gibt's auch den "Black Friday".

haben wir das hier in DL??? ich hab nie was davon gehört.

heisst das hier anders vielleicht??
 

wrowa

Member
so der "Cheap arse gaffer" thread behauptet in der EU gibt's auch den "Black Friday".

haben wir das hier in DL??? ich hab nie was davon gehört.

heisst das hier anders vielleicht??

Naja, die Unternehmen fangen halt mittlerweile an "Black Friday" oder "Cyber Monday" als PR-Begriffe zu nutzen, aber mehr ist das halt auch nicht. Nicht im Ansatz mit dem US-Wahnsinn vergleichbar.
 
so der "Cheap arse gaffer" thread behauptet in der EU gibt's auch den "Black Friday".

haben wir das hier in DL??? ich hab nie was davon gehört.

heisst das hier anders vielleicht??

Gibts auch in einigen Läden, aber es wird deswegen noch lange nicht so ein Faß dazu aufgemacht wie in den Staaten.
 

raindoc

Member
Zugreise. Eine Strecke, hin und retour. Am Freitag schon zwei Stunden Verspätung, weil Anschlusszug in Salzburg um 3 Minuten versäumt. Heute auf dem Rückweg, nach 1h im Zug schon 30min verspätet, laut aktualisiertem Online-Fahrplan werd ich den Anschluss in Salzburg wieder um 5min versäumen.
Wenn Jim Knopf da vorne nicht gleich ordentlich Gas gibt....
 

El Topo

Member
Kannst im Zweifelsfall nachfragen lassen, ob der Zug wartet. Keine Ahnung wie das in Salzburg ist, aber ein paar Minuten sind manchmal drin.
 

sphinx

the piano man
mehr ist das halt auch nicht. Nicht im Ansatz mit dem US-Wahnsinn vergleichbar.

Gibts auch in einigen Läden, aber es wird deswegen noch lange nicht so ein Faß dazu aufgemacht wie in den Staaten.

schade :p , genau das wollte ich wissen, ob man den tollen 4K Fernseher für 300 euro statt 1500 kaufen kann oder ähnliche Sonderangebote.

wäre jedenfalls "spannend" zu gucken, ob wir uns wie verrückte Kühe so wie die Amerikaner verhalten würden lol
 

Irminsul

Member
Zugreise. Eine Strecke, hin und retour. Am Freitag schon zwei Stunden Verspätung, weil Anschlusszug in Salzburg um 3 Minuten versäumt. Heute auf dem Rückweg, nach 1h im Zug schon 30min verspätet, laut aktualisiertem Online-Fahrplan werd ich den Anschluss in Salzburg wieder um 5min versäumen.
Wenn Jim Knopf da vorne nicht gleich ordentlich Gas gibt....

Salzburg ist doch eine ganz nette Stadt... ;)
 
Kein MGS vor MGS4 spielt sich noch gut.

Blödsinn. Nur weil schießen auf den face buttons ist, spielt es sich automatisch noch lange nicht schlecht. Die Steuerung ist präzise und auch das Leveldesign ist super. Und wenn man in MGS1-3 viel schießt, hat man das Spiel eh falsch verstanden.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom