• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Xiao Hu

Member
Ne jetzt aber ohne Scheiss. Warum können wir als Bürger nicht über unseren Staatsoberhaupt entscheiden? Klar die Repräsentanten im Bundesrat sollen das ja für uns übernehmen, jedoch gibt es doch da kaum eine Wahl nach dem eigenen Gewissen, weil Fraktionszwang vorgeschrieben wird. Also entweder wir können da endlich mitreden, der Posten wird wegrationalisiert oder wir setzen die Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg auf den Thron, damit wir nicht mehr die anderen königlichen Familien begaffen müssen.
 
Ne jetzt aber ohne Scheiss. Warum können wir als Bürger nicht über unseren Staatsoberhaupt entscheiden? Klar die Repräsentanten im Bundesrat sollen das ja für uns übernehmen, jedoch gibt es doch da kaum eine Wahl nach dem eigenen Gewissen, weil Fraktionszwang vorgeschrieben wird. Also entweder wir können da endlich mitreden, der Posten wird wegrationalisiert oder wir setzen die Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg auf den Thron, damit wir nicht mehr die anderen königlichen Familien begaffen müssen.



https://de.m.wikipedia.org/wiki/Georg_Friedrich_Prinz_von_Preußen

Wenn dann der.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ne jetzt aber ohne Scheiss. Warum können wir als Bürger nicht über unseren Staatsoberhaupt entscheiden?

Um Bundespräsident Günther Jauch und Bundespräsidentin Dagi Bee zu verhindern.
 

EloKa

Member
Ich dachte kurz es würde um einen wichtigen politischen Posten für Steinmeier gehen. Und dann war es doch nur der Bundespräsident.

Um Bundespräsident Günther Jauch und Bundespräsidentin Dagi Bee zu verhindern.
Dieter Bohlen oder Mario Barth. Du weißt das, ich weiß das, jeder weiß das.
 

Fritz

Member
Ne jetzt aber ohne Scheiss. Warum können wir als Bürger nicht über unseren Staatsoberhaupt entscheiden? Klar die Repräsentanten im Bundesrat sollen das ja für uns übernehmen, jedoch gibt es doch da kaum eine Wahl nach dem eigenen Gewissen, weil Fraktionszwang vorgeschrieben wird. Also entweder wir können da endlich mitreden, der Posten wird wegrationalisiert oder wir setzen die Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg auf den Thron, damit wir nicht mehr die anderen königlichen Familien begaffen müssen.

Gibt es deshalb nicht gerade die Bundesversammlung?

Naja, mein Vater sagt immer: Es geht nichts über einen gelernten König
 

El Topo

Member
Ich dachte kurz es würde um einen wichtigen politischen Posten für Steinmeier gehen. Und dann war es doch nur der Bundespräsident.

Ich würde die grundsätzliche Bedeutung des Bundespräsidenten jetzt nicht schlechtreden, nur weil wir die letzten drei Amtsträger enttäuscht haben.
 

Ladekabel

Member
Jetzt mal Butter bei de Fische: Kein Mensch interessiert sich dafür, ob du dir irgendwo eine alte ROM herunterlädst. Legale Konsequenzen würde es erst recht nicht geben. Letztendlich ist das eine Frage, die du alleine mit deinem Gewissen klären musst.

Wenn du so ein englisches Modul gut findest, kauf es dir. Oder hol dir die japanische Version und lad dir anschließend die ROM runter. Ripp dir deine eigene ROM, wenn dir das so lieber ist - aber, ganz ehrlich, selbst Nintendo hätte es wohl lieber wenn du dir irgendein VC-Spiel im eShop herunterlädst als dass du dir ein teures Secondhand-Modul kaufst von dem die Entwickler eh nix abkriegen. :p

Den Rom hab ich schon auf dem Rechner. Hatte auch mal immer vor zu spielen, aber in aller Ruhe. Auf'm Sofa/im Bett mit dem GBA for maximum Nostalgie. Vielleicht mach ich mir auch endlich einen Portablen Raspberry Pi Zero.
 
Ne jetzt aber ohne Scheiss. Warum können wir als Bürger nicht über unseren Staatsoberhaupt entscheiden? Klar die Repräsentanten im Bundesrat sollen das ja für uns übernehmen, jedoch gibt es doch da kaum eine Wahl nach dem eigenen Gewissen, weil Fraktionszwang vorgeschrieben wird. Also entweder wir können da endlich mitreden, der Posten wird wegrationalisiert oder wir setzen die Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg auf den Thron, damit wir nicht mehr die anderen königlichen Familien begaffen müssen.

Wieso sollte man unnötig Geld rauswerfen um zu wählen wer der nächste staatlich geprüfte Winkeonkel/-tante wird?
Wenn's nach mir ginge könnte man auch wieder die Kurie nach der Goldenen Bulle einführen.
Außerdem liegt der Grund warum wir den Präsidenten nicht wählen wie so ziemlich alles im GG and der Weimarer Reichsverfassung.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Das Traurige ist ja, dass sowas nicht mehr unmöglich scheint

Ich werde ab jetzt etwas weniger über vermeintlich absurde Gefahren in der Politik lachen. Nichts ist unmöglich.
 

El Topo

Member
Wait, what? Friends?

Edit:
Oh ja. Fantastisch. Jetzt noch nächsten Monat die restlichen Star Trek Serien und alles ist gut. Hat sich doch mittlerweile ziemlich gemausert.
 

Fritz

Member
Gerade eine Mail von Netflix bekommen..



WOOHOOOO.

fuck_yeah.gif
 

ekim

Member
Kann man das auf Englisch umgangssprachlich so sagen:
Can't decide on my sanity

Im Sinne von: "Kann mich nicht entscheiden ob ich bei Verstand bin oder nicht"
 

Fritz

Member
Kann man das auf Englisch umgangssprachlich so sagen:
Can't decide on my sanity

Im Sinne von: "Kann mich nicht entscheiden ob ich bei Verstand bin oder nicht"

Klingt irgendwie hölzern. Würde es 1 zu 1 übersetzen: can't decide whether I'm sane or not
 

Ladekabel

Member
Guter Name, den ich meinem Webpublishing-Projekt geben könnte, das sich mit Videospielen und Filmen(und Serien) beschäftigt? Ubergames und Uebergames sind leider schon richtige Webseiten. "Turtleneck" ist bisher mein Platzhaltername.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom