• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Ladekabel

Member
Frage war nicht an mich gerichtet aber MGS 1 vo ungefähr 6 Monaten und MGS2 vor 2 Wochen.

Wenn man zum ersten Mal mit den alten MGS in Kontakt kommt, dann ist die Steuerung furchtbar. Vor allem, wenn sich 3rd-Person-Spiele weiterentwickelt haben. Ich hab die Reihe (minus MGS1, weil PS1/N64-Spiele konnt ich als Kind schon nicht ab) letztes Jahr gespielt und fand die Steuerung furchtbar. Und viel geschossen hab ich schon. Halt mit der Betäubungspistole. War nicht immer so geil. Leveldesign war super.

War zum Glück aber kein Splinter Cell "Dreh am Mausrad, um zu Rennen dabei".
 

IHaveIce

Banned
Wobei man sagen muss, dass er in diesem Fall recht hat.

Jo sehe ich auch so.

Und nein die MGS teile spielen sich nicht mehr gut (leider). Außer man hat eine hohe toleranz gepaart mit einem schlechten geschmack

Edit: Die steuerung ist präzise und super? Alles klar
 
Wenn man zum ersten Mal mit den alten MGS in Kontakt kommt, dann ist die Steuerung furchtbar. Vor allem, wenn sich 3rd-Person-Spiele weiterentwickelt haben. Ich hab die Reihe (minus MGS1, weil PS1/N64-Spiele konnt ich als Kind schon nicht ab) letztes Jahr gespielt und fand die Steuerung furchtbar. Und viel geschossen hab ich schon. Halt mit der Betäubungspistole. War nicht immer so geil. Leveldesign war super.

War zum Glück aber kein Splinter Cell "Dreh am Mausrad, um zu Rennen dabei".

Du könntest in nem Emulator die viereck Taste auf R2 legen und die Fist Person Camera auf L2. Ansonsten wüsste ich nicht inwiefern sich 3rd person spiele weiterentwickelt im Sinne von grundlegend verbessert haben. Vor allem MGS und MGS2 sind auch vielmehr top-down Spiele als wirkliche 3d 3rd person Spiele.
 

Ladekabel

Member
Du könntest in nem Emulator die viereck Taste auf R2 legen und die Fist Person Camera auf L2. Ansonsten wüsste ich nicht inwiefern sich 3rd person spiele weiterentwickelt im Sinne von grundlegend verbessert haben. Vor allem MGS und MGS2 sind auch vielmehr top-down Spiele als wirkliche 3d 3rd person Spiele.

Steuerungstechnisch haben sich 3rd-Person-Spiele seit MGS2 weiterentwickelt. Fühlt sich alles rundum besser und komfortabler an. Gespielt hab ich die Spiele auf der PS3 durch die Legacy Edition. Da konnte ich ich die Tasten nicht so verteilen, wie ich wollte. Zumindest hab ich es nicht versucht. Wieso auch? Waren die HD-Remasters und da hätte man auch was daran machen können, anstatt nur die Auflösung hochzuschrauben.
 
Original-Hardware muss es nicht sein. Wäre nur schön. Einen Rom ohne weiteres einfach auf den Rechner laden, würde ich natürlich nie tun.
Einzige Alternative: japanisches Original kaufen, Rom auslesen, patch installieren und per Flash card auf dem GBA spielen. Und selbst das wäre nicht legal in dem Sinne.

Sonst japanisches original mit Guide spielen.
 

raindoc

Member
Hunger!
Und eine rauchen will ich auch.
Plus 'n Bier. Das wär's....

Halbe Stunde noch.
Wetten meine Freundin hat weder gekocht, noch Bier eingekauft?
 

Ladekabel

Member
Raubkopie

Was lässt Dich denken, das könnte legal sein?

Besorg Dir eine GBA Flashcart, wenn es unbedingt auf echter Hardware sein muss.

Einzige Alternative: japanisches Original kaufen, Rom auslesen, patch installieren und per Flash card auf dem GBA spielen. Und selbst das wäre nicht legal in dem Sinne.

Sonst japanisches original mit Guide spielen.

Knapp daneben ist auch illegal.

giphy.gif
 

Milchjon

Member
Milch, bei mir nebenan hat ein neuer Craft Beer Laden aufgemacht. Ziemlich groß finde ich. Sag Bescheid, wenn Du mal wieder in B bist.

Meinst du die BrewDog-Bar?

Da arbeitet n alter Kumpel von mir, da muss ich eh auf jeden Fall nächstes Mal vorbeischaue.

Meld mich dann auf jeden Fall!
 

Fritz

Member
Meinst du die BrewDog-Bar?

Da arbeitet n alter Kumpel von mir, da muss ich eh auf jeden Fall nächstes Mal vorbeischaue.

Meld mich dann auf jeden Fall!

Ja! Wohne zwei Häuser weiter (doxx..).

Jedes mal ob Tag oder Nacht wenn ich vorbei gehe ist das Ding voll. Läuft würde ich sagen.
 

Markoman

Member
Bullshit. MGS2 war ein riesiger Schritt nach vorne und spielt sich immer noch sehr gut.

Nee, Geschmackssache würde ich sagen...
Kam da nicht auch das erste Splinter Cell raus? Daneben sah MGS2 in Sachen Steuerung/Kamera für mich schon altbacken aus, Story und Spektakel ist wieder ne andere Geschichte.
 

wrowa

Member
Original-Hardware muss es nicht sein. Wäre nur schön. Einen Rom ohne weiteres einfach auf den Rechner laden, würde ich natürlich nie tun.

Jetzt mal Butter bei de Fische: Kein Mensch interessiert sich dafür, ob du dir irgendwo eine alte ROM herunterlädst. Legale Konsequenzen würde es erst recht nicht geben. Letztendlich ist das eine Frage, die du alleine mit deinem Gewissen klären musst.

Wenn du so ein englisches Modul gut findest, kauf es dir. Oder hol dir die japanische Version und lad dir anschließend die ROM runter. Ripp dir deine eigene ROM, wenn dir das so lieber ist - aber, ganz ehrlich, selbst Nintendo hätte es wohl lieber wenn du dir irgendein VC-Spiel im eShop herunterlädst als dass du dir ein teures Secondhand-Modul kaufst von dem die Entwickler eh nix abkriegen. :p
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom