• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Mooooment, ming Fründ. Die wärmsten Posts kommen gerade us Berlin. Ich stelle die Kölner Ehre wieder her und poste mal Paar harte Checkah:

harte-maenner-verdienen-mehr-500x292.jpg

Hm, an das Foto-Shooting kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
 
Will morgen die Daten meiner OG auf die Pro übertragen.

Die 500 GB Platte ist rappelvoll. Wie lange dauert der Spaß etwa, wenn ich alles übertrage? Will die Daten via LAN-Kabel übertragen.
 
Ich frag mich ja echt wie Friedhof der Kuscheltiere so nen Kultstatus erlangen konnte.
Meine Güte o_O

Zu seiner Zeit war der Hardcore.

EDIT

sagt mal, Gamestop nimmt doch auch FSK 18 Titel an, oder? In meinem amazon Einkaufswagen liegen derzeit The Witcher 3 GOTY Ed. und MGS V Phantom Pain. Kostet zusammen 35€ inkl. Versand. Alles FSK 18 Titel und die wird man so schlecht wieder los...
 

El Topo

Member
Zu seiner Zeit war der Hardcore.

EDIT

sagt mal, Gamestop nimmt doch auch FSK 18 Titel an, oder? In meinem amazon Einkaufswagen liegen derzeit The Witcher 3 GOTY Ed. und MGS V Phantom Pain. Kostet zusammen 35€ inkl. Versand. Alles FSK 18 Titel und die wird man so schlecht wieder los...

Bin bei Gamestop Bayonetta 1+2 losgeworden.
 
Hab mir überlegt die alte PS4 zu behalten. Erspart mir den Kauf eines Blu-ray Players und ich hab gleich nen zweiten Controller.

Aber was ich nicht kapiert habe ist das mit dem Primäraccount: Die Pro wäre für meine PSN-ID die neue Primärkonsole. Kann ich dann auf der zweiten (OG) Konsole meine über diese ID digital erworbenen Spiele nicht mehr nutzen? Oder was muss ich tun, damit das doch geht?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Hab mir überlegt die alte PS4 zu behalten. Erspart mir den Kauf eines Blu-ray Players und ich hab gleich nen zweiten Controller.

Aber was ich nicht kapiert habe ist das mit dem Primäraccount: Die Pro wäre für meine PSN-ID die neue Primärkonsole. Kann ich dann auf der zweiten (OG) Konsole meine über diese ID digital erworbenen Spiele nicht mehr nutzen? Oder was muss ich tun, damit das doch geht?

Du kannst die Spiele nutzen, wenn du sie mit DEINEM account spielst während deine PS4 online ist.

Ein anderer Nutzer kann die Spiele dann aber nicht spielen.

Deshalb ist mein Account auf Liliths PS4 als Primäraccount aktiviert, damit Lilith meine Spiele über ihren Account spielen kann. Da die PS4 Pro eh immer online ist, macht es auch nix.
 

TCRS

Banned
hatten wir hier eigentlich irgendwelche tollen black friday deals?

bei den online händlern hab ich jetzt nichts besonderes gesehen, sahen wie die standard 20 % rabatte zur UVP aus.
 
Du kannst die Spiele nutzen, wenn du sie mit DEINEM account spielst während deine PS4 online ist.

Ein anderer Nutzer kann die Spiele dann aber nicht spielen.

Deshalb ist mein Account auf Liliths PS4 als Primäraccount aktiviert, damit Lilith meine Spiele über ihren Account spielen kann. Da die PS4 Pro eh immer online ist, macht es auch nix.

Ok, zum Mitschreiben:
- Meine ID wird auf OG UND Pro der Primäraccount, ich kann mich aber zur gleichen Zeit jeweils nur auf einer PS4 damit anmelden.
- Ich brauche dann auf beiden PS4s je eine Zweit-ID, damit z.B. meine Tochter parallel damit spielen kann oder sich eine Blu-ray darauf ansehen kann.

Soweit richtig?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ok, zum Mitschreiben:
- Meine ID wird auf OG UND Pro der Primäraccount, ich kann mich aber zur gleichen Zeit jeweils nur auf einer PS4 damit anmelden.
- Ich brauche dann auf beiden PS4s je eine Zweit-ID, damit z.B. meine Tochter parallel damit spielen kann oder sich eine Blu-ray darauf ansehen kann.

Soweit richtig?

Du kannst nur auf einer Konsole deinen Account zum primär Account machen. Auf der Konsole kann jeder andere Account deine Spiele spielen.

Mach deine alte PS4 zu deiner primär Konsole mit deinem Account -> tochter kann mit ihrem Account darauf die von dir im PSN gekauften spiele spielen.
Mach deine PS4 pro nicht zur primär Konsole -> man kann nur mit deinem Account deine gekauften PSN spiele spielen.

Bisschen kompliziert das ganze..
 
Du kannst nur auf einer Konsole deinen Account zum primär Account machen. Auf der Konsole kann jeder andere Account deine Spiele spielen.

Mach deine alte PS4 zu deiner primär Konsole mit deinem Account -> tochter kann mit ihrem Account darauf die von dir im PSN gekauften spiele spielen.
Mach deine PS4 pro nicht zur primär Konsole -> man kann nur mit deinem Account deine gekauften PSN spiele spielen.

Bisschen kompliziert das ganze..

Ja, "ein bisschen"....

Zumal du jetzt auch zwei mal das gleiche Szenario beschrieben hast ;).

Denke die Pro kommt gleich, auf der will ich auch in Zukunft zocken, allen voran auch online und die ganzen PSN Spiele. Die mache ich dann halt zur Primärkonsole.


Muss ich die OG erst zur "Sekundär"-Konsole umstellen und dann die Pro auf Primär, oder umgekehrt, oder ist das scheißegal?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ja, "ein bisschen"....

Zumal du jetzt auch zwei mal das gleiche Szenario beschrieben hast ;).

Denke die Pro kommt gleich, auf der will ich auch in Zukunft zocken, allen voran auch online und die ganzen PSN Spiele. Die mache ich dann halt zur Primärkonsole.


Muss ich die OG erst zur "Sekundär"-Konsole umstellen und dann die Pro auf Primär, oder umgekehrt, oder ist das scheißegal?

Deaktivierte die PS4 in den Settings, dann aktiviere die PS4 pro. Andersrum geht es nicht :).
Sekundär wird die PS4 dann von allein, gibt nur Primär oder nicht Primär.
 

Vuze

Member
hatten wir hier eigentlich irgendwelche tollen black friday deals?

bei den online händlern hab ich jetzt nichts besonderes gesehen, sahen wie die standard 20 % rabatte zur UVP aus.
Nicht wirklich, auch wenn die Altstadt Einkaufsstraßen hier gestern so voll waren wir selten weil "BLACK FRIDAY 20% OFF EVERYTHING" hab ich dort nix tolles gesehen. Total überhyped, aber wer sich diesen Kaufrauschtag einfallen hat lassen war ein Genie.

Fand die eBay 10% Aktion dafür ganz solide und hab mir dort ne brandneue Strix 1080 mit Watch dogs 2 für knapp 200€ unter Geizhals-Preis sowie ein Canon 50mm ebenfalls brandneu für 75€ mitgenommen.
 

KHlover

Banned
Heute isses so weit, heute Abend geht meine Wii U bei ebay zur Auktion :(

War ne schöne Zeit, aber da eh fast alles für die Switch geportet wird hat es die Entscheidung im Endeffekt doch ziemlich einfach gemacht.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Ich werd nie raffen warum der black friday mist nicht am Anfang des Monats ist. Son Quark.
 

oti

Banned
Heute isses so weit, heute Abend geht meine Wii U bei ebay zur Auktion :(

War ne schöne Zeit, aber da eh fast alles für die Switch geportet wird hat es die Entscheidung im Endeffekt doch ziemlich einfach gemacht.

Ich überlege noch. Spiele aktuell noch Tokyo Mirage Sessions, hatte da aber eine Pause wegen Pokémon eingelegt und sich jetzt wieder einarbeiten klingt weniger unterhaltsam. Hab es auch eh schon 20h gespielt, für mich reicht das eigentlich. Habe aber immer noch Wind Waker, in das ich irgendwie kaum reinkomme. Ist schon der zweite Versuch und jetzt soll ich irgendeine geheime Insel finden blah, ich hasse diesen Ozean. Habe aber auch noch Twilight Princess hier ungeöffnet rumliegen und das will ich definitiv noch spielen.

😥
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Heute isses so weit, heute Abend geht meine Wii U bei ebay zur Auktion :(

War ne schöne Zeit, aber da eh fast alles für die Switch geportet wird hat es die Entscheidung im Endeffekt doch ziemlich einfach gemacht.
Ich behalte sie wegen den Wii spielen die ich noch hab..
 

KHlover

Banned
Ist das Setup schwierig? ��

Für die allermeisten Spiele nicht. Einfach runterladen, Tasten festlegen (Bonuspunkte wenn du ne Dolphin Bar und den Gamecube-Adapter hast, dann kannst du einfach die Originalcontroller nehmen), Auflösung und Kantenglättung auswählen und los gehts. Gibt Spiele wo man noch einzelne Einstellungen ändern muss, aber da hatte ich bis jetzt Glück.

Ich hab mir sogar noch en extra Programm runtergeladen mit dem ich die Spiele in Steam integrieren kann, das sieht dann so aus:


EDIT: Hab mal ein paar Screenshots gemacht


Das sieht halt schon um Längen besser aus als auf der Wii und mit meinem PC kann ich das auch auf maximaler Framerate so spielen. 3840x3168 Renderauflösung mit 16x AF, die Auflösung hab ich dann vlt auf der Switch 2 :D
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Prioritätenfrage: Neuer PC (currently alter AMD aus 2005-06 der noch brauchbar ist für non-demanding kram) oder endlich vernünftiger HDTV (currently halbkaputter kleiner HD "ready")?
 

wrowa

Member
Ich würde mir auch gerne eine neue Grafikkarte oder irgendwas Cooles kaufen, stattdessen habe ich gerade ätzend viel Geld für eine neue Waschmaschine ausgegeben. fml
 

oti

Banned
Ich würde mir auch gerne eine neue Grafikkarte oder irgendwas Cooles kaufen, stattdessen habe ich gerade ätzend viel Geld für eine neue Waschmaschine ausgegeben. fml

Waschmaschine > GraKa

Für die allermeisten Spiele nicht. Einfach runterladen, Tasten festlegen (Bonuspunkte wenn du ne Dolphin Bar und den Gamecube-Adapter hast, dann kannst du einfach die Originalcontroller nehmen), Auflösung und Kantenglättung auswählen und los gehts. Gibt Spiele wo man noch einzelne Einstellungen ändern muss, aber da hatte ich bis jetzt Glück.

Ich hab mir sogar noch en extra Programm runtergeladen mit dem ich die Spiele in Steam integrieren kann, das sieht dann so aus:



EDIT: Hab mal ein paar Screenshots gemacht



Das sieht halt schon um Längen besser aus als auf der Wii und mit meinem PC kann ich das auch auf maximaler Framerate so spielen. 3840x3168 Renderauflösung mit 16x AF, die Auflösung hab ich dann vlt auf der Switch 2 :D

Danke. Sieht schon sehr spannend aus, hab aber noch nie an so etwas gewerkelt. Ich habe Galaxy 2 mittlerweile schon dreimal gekauft und würde es auf der Switch noch mal machen, aber so auf dem PC (hab ne 770 verbaut) könnte es wirklich hübsch aussehen. Vielleicht nehme ich mir das mal als Weihnachtsprojekt vor dieses Jahr. Habe auch WiiMotes und Nunchucks rumliegen, die ich eh kaum verwende.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom