• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

GAMEPROFF

Banned
Ich bin überrascht dass du so lange am leben bleiben konntest
Ich sterbe mitterweile eigentlich nie bevor ich ins letzte drittel komme. Danach hab ich meistens zu wenig Molotovs dabei oder lasse mich festnageln.

Gibts n Level ab dem ich mehr tragen kann?
Und kann ich auch verhindern das der Pater sich verwandelt? Hab den vorhin beinahe in menschlicher Form besieht gehabt
 

Markoman

Member
So, bestes couch-coop game ever und mein persönliches Goty: EDF 4.1
Habs eben mit meinem 9-jährigen Neffen gezockt, und es ist mit das taktisch deepste Ballerspiel, dass ich bislang gezockt habe. Dabei hat es Paar clevere Features, die es einem ermöglichen sogar nem besagten 9-jährigen easy klar zu machen, was für ne Taktik geplant ist. Mich hat erstaunt, dass mein Neffe sogar heiss war auf bockschweren Levels zu spielen, wo wir ohne Plan erst mal tierisch auf den Sack bekommen haben.

Macht nicht den Fehler, den ich 10 Jahre lang gemacht habe und stempelt diese Reihe als guilty-pleasure-lustig-trash-game ab...ist es nicht. So was würde mit current-gen assets wohl nur auf Titan-SLI Systemen laufen. Vom reinen Spektakel kommt da nichts ran, es sei denn man bevorzugt sinnlose background- und skybox-scriptkakka. Hyerbole? Dann schaut euch das hier an, aber achtung,spoilert eine der geilsten Missionen:
https://www.youtube.com/watch?v=yPfdjlqTSbg
 
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.....

31.jpg
 
Irgendjemand sonst heute Internetprobleme?

http://www.bild.de/news/inland/deut...etzausfall-bei-der-telekom-48961342.bild.html


Soo, kurzes LTTP:

Bin ja immernoch bei Far Cry 4, macht auch immer noch ne Menge Spaß. Gottseidank, ich hab echt gedacht ich werd langsam alt, dass ich in letzter Zeit so wenig spiele... Aber das Game macht mir richtig Laune! Bin jetzt auch im Norden unterwegs, aber ich muss auch sagen, seit ich eins der beiden besseren Sniper Rifles samt Schalldämpfer habe ist das Spiel zu leicht. Die erste Festung war noch ne echte Herausforderung, aber die letzten beiden, auch den Gulag, habe ich in einem Abwasch befreit.


Jetzt Tatort Pause. Die Zeit nutze ich, um die Daten auf die Pro zu übertragen. Freu mich schon auf RoTTR und Doom!
 

Fritz

Member
Ich muss echt mal mehr Ghibli schauen, kenne nur Totoro und Mononoke bisher.

In absteigender Reihenfolge:

Nausicaä
Cagliostro's Castle
Spirited Away
Grave of the Fireflies
From up on Poppy Hill
Porco Rosso
The Wind Rises
Howl's Moving Castle
Castle in the Sky
Only Yesterday
Earthsea
Ponyo
Whisper of the Heart

Den Rest hab ich auch noch nicht egsehen. Mononoke ist der beste Ghibli ever imho.
 
In absteigender Reihenfolge:

Nausicaä
Cagliostro's Castle
Spirited Away
Grave of the Fireflies
From up on Poppy Hill
Porco Rosso
The Wind Rises
Howl's Moving Castle
Castle in the Sky
Only Yesterday
Earthsea
Ponyo
Whisper of the Heart

Den Rest hab ich auch noch nicht egsehen. Mononoke ist der beste Ghibli ever imho.

Chihiros Reise ins Zauberland ist mein Favorit.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
OBS scheint ja gar nicht so komplex zu sein wie ich dachte
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Wird die Geschichte von Dark Souls in den Sequels eigentlich weitererzählt?

jein. Story kaum, Lore dafür ooh ja.

edit wobei, wichtige Teile der NPC-Stories auch, jetzt wo ich drüber nachdenke. Einige sogar sehr krass.
 

GAMEPROFF

Banned
jein. Story kaum, Lore dafür ooh ja.

edit wobei, wichtige Teile der NPC-Stories auch, jetzt wo ich drüber nachdenke. Einige sogar sehr krass.
Lohnt es sich denn dann irgendwann mal 2 und 3 nachholen? 1 kenne ich nur aus dem Critical Closeup von Super Bunnyhop, aber ich kann mir vorstellen, dass ich irgendwann schon mal nen neuen Soulsfix brauche, wenn Bloodborne 2 nicht kommen sollte.

Und warum redet im Internet eigentlich nie jemand von Demon Souls? Würde da ultra gerne mal ein gut produziertes Essay drüber sehen.
 

Ladekabel

Member
Lohnt es sich denn dann irgendwann mal 2 und 3 nachholen? 1 kenne ich nur aus dem Critical Closeup von Super Bunnyhop, aber ich kann mir vorstellen, dass ich irgendwann schon mal nen neuen Soulsfix brauche, wenn Bloodborne 2 nicht kommen sollte.

Und warum redet im Internet eigentlich nie jemand von Demon Souls? Würde da ultra gerne mal ein gut produziertes Essay drüber sehen.

Wenn du einen Soulsfix brauchst: DS2 gibt es für die PS4 und DS3 kam erst dieses Jahr raus. Lohnen sich beide.
DS1 lohnt mMn nur auf dem PC mit DAFix von Durante und Controller.

Über Demon Souls reden einige. Ist für einige der beste Teil der Serie. Hab das mal angespielt, weil es im PSN für 5€ zu haben war. Performance war nicht geil. Da hab ich schnell wieder aufgehört.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Lohnt es sich denn dann irgendwann mal 2 und 3 nachholen? 1 kenne ich nur aus dem Critical Closeup von Super Bunnyhop, aber ich kann mir vorstellen, dass ich irgendwann schon mal nen neuen Soulsfix brauche, wenn Bloodborne 2 nicht kommen sollte.

Und warum redet im Internet eigentlich nie jemand von Demon Souls? Würde da ultra gerne mal ein gut produziertes Essay drüber sehen.

Wenn du 1 magst, auf jeden. Sowohl 2 als auch 3 sind großartige Spiele und haben eine ganz eigene Stimmung. 1 ist vermutlich subjektiv immer noch der Beste, und 2 der schwächste, aber alle drei sind so, so gut.

Demon's hab ich nie gespielt weil keine PS3, aber schau dir den Channel von Epicnamebro (oder A German Spy) für Walkthrough mit haufenweise Story/Lore-Bits an.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Gesundheit


Hat jemand von Euch ein gutes Japanischlehrbuch/Programm/App?

für Hiragana/Katakana:
https://www.amazon.de/dp/3875484487/

außerdem vom selben Autor "Grundkenntnisse Japanisch 1" sowie 2. Gibts meist nur noch gebraucht. Auf Englisch gibts die sehr interessanten Shadowing Bücher und das übliche Minna no Nihongo zeug, wobei die halt oft veraltetes Vokabular haben.

Als Apps bieten sich die Kanji/Hiragana Apps von ThinkMac an http://thinkmac.co.uk
und Flashcards Deluxe. Wäre auch bereit meine schon geschriebenen Flashcards mit dir zu teilen, hab knapp 30.000 Worte. Wenn du dann noch Leute beeindrucken magst gibts die App KuLA, die bringt dir "japanisches Kursiv" bei.

Ich würde an deiner Stelle erstmal dieses Hiragana/Katakana für die 12,90€ kaufen und es durcharbeiten. Damit hast du dann die zwei Schriftarten drauf und kannst zum rest weitergehen.

Ich schick dir auch noch ne PM.
 

Fritz

Member
für Hiragana/Katakana:
https://www.amazon.de/dp/3875484487/

außerdem vom selben Autor "Grundkenntnisse Japanisch 1" sowie 2. Gibts meist nur noch gebraucht. Auf Englisch gibts die sehr interessanten Shadowing Bücher und das übliche Minna no Nihongo zeug, wobei die halt oft veraltetes Vokabular haben.

Als Apps bieten sich die Kanji/Hiragana Apps von ThinkMac an http://thinkmac.co.uk
und Flashcards Deluxe. Wäre auch bereit meine schon geschriebenen Flashcards mit dir zu teilen, hab knapp 30.000 Worte. Wenn du dann noch Leute beeindrucken magst gibts die App KuLA, die bringt dir "japanisches Kursiv" bei.

Ich würde an deiner Stelle erstmal dieses Hiragana/Katakana für die 12,90€ kaufen und es durcharbeiten. Damit hast du dann die zwei Schriftarten drauf und kannst zum rest weitergehen.

Ich schick dir auch noch ne PM.

:D Danke!
 

oti

Banned
Gesundheit


Hat jemand von Euch ein gutes Japanischlehrbuch/Programm/App?

Anki.

Hiragana und Katakana sind auch gar nicht so schwer, wirklich. Jeden Tag ein wenig dran arbeiten und fix hast du es drauf. Bloß kein Japanisch mit Romanji lernen, das macht vieles nur kaputt.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom