• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Cool.

Finde ich nicht. Da ist mehr Arbeit als 5 € rein geflossen, aber ist okay, deine Meinung.

Edit: Sorry, sollte nicht so gemeint sein, aber GAF nervt mich derzeit mit seinem Uncharted 4 gehate.

Ok, sind 15-20 EUR wert.
Mich nervt das Druckman abgefeiere. Find er war der richtige Mann am richtigen Ort für TLOU. Für Uncharted 4 war er der falsche Mann. War wie Werner Herzog als Regisseur am Set von Beverly Hills Cop.
Hab Vollpreis gezahlt für das Spiel. Das Studio verdient sich das durchaus. Uncharted 4 jedoch nicht. Fühlt sich erzwungen und nicht passend zum restlichen Ton der Serie an.

Hat mit gehate wenig zu tun.
 

GAMEPROFF

Banned
Im nachhinein habe ich festgestellt, dass Uncharted 4 zu oft das Gefühl vermittelt hat, dass es jetzt gleich endlich los geht und endlich richtig geil wird und das ist auch nie so ein gutes Zeichen.
Die Geschichte was trotzdem gut, auch wenns das zweite Spiel innerhalb eines Jahres war, bei dem ich nach zwei Sekunden Screentime eines Characters gewusst hatte, was Sache ist.
 
Brot, warum warst du nicht willig, Uncharted 4, welches definitiv das beste Spiel der Reihe ist, für 25€ zu kaufen?

Ist das Geiz oder einfach nur ein Shtick von dir?

:p Ich weiß ganz genau, dass du das Spiel willst.

Es ist kein Geiz, sondern finanzielles Verantwortungsbewusstsein. :p

Ich möchte es definitiv haben und spielen. Ich hatte schließlich ja auch meinen Spaß an Uncharted 2 und 3. Ein langsamerers UC4 würde mir gerade zum Winter echt gelegen kommen.

Allerdings muss ich es nicht sofort haben. Ich habe so viele Spiele, die ich angefangen habe oder generell mal gerne anfangen würde. Ich spiele ja gerade noch Final Fantasy XV, bin erst in Kapitel 3 und habe schon 30 Stunden auf der Uhr. Mit der Ankündigung der Patches werde ich es nach Kapitel 5 auch auf jeden Fall beiseitelegen. Damit öffnet sich mir wieder Zeit um RDR zu beenden. Dann habe ich noch so viele kleinere Sachen offen, wie beispielsweise Life is Strange, welches ich nach dem zweiten oder dritten Kapitel nicht mehr weiter gespielt habe (hat mich sehr mitgenommen. Danke Trab). Tales of the Borderlands habe ich zum letzten Winter Sale gekauft und spielen würde ich das auch gerne. Stanley Parable hockt auch seit Ewigkeiten auf meiner HDD herum. TLOU: Left Behind habe ich auch noch nicht gespielt. Und The Witcher 3 ist ohnehin so ein großes Problem für mich.

Der Punkt ist: Meine Auswahl an Spielen ist größer als es mir lieb ist. Uncharted kann ich immer noch irgendwann mal spielen. Ich würde es gerne in der Weihnachtszeit spielen, weil ich da mal eine Woche komplett frei habe, aber ich kann definitiv warten, bis es auf 20€ sinkt. Ich brauche keine neuen Spiele.
 

Vetro

Member
Stimmt schon, in dem Stadtteil hat die AfD besonders gut abgeschnitten (über 40%), aber das ist nur einer von 20 Wahlkreisen. Der Rest hat auch gut AfD gewählt, Bei nem Stimmenanteil von 24,2% kann man das ned nur auf die Russlanddeutschen schieben (die wohnen sehr konzentriert in 2 Wahlkreisen), das wurde systematisch in fast allen Stadtteilen so durchgewählt.

Jupp, bei mir im Stadtteil meiner Stadt auch. 37% und hier wohnen auch viele Russlandsdeutsche.
Der Rest hat grün gewählt bzw. CDU.
 
Oh ja The Witcher 3, da hab ich auch das Gefühl dass ich da nich vorwärts komm und noch weit über 100h brauche.

Ich habe es seit launch und nicht einmal angefangen. Will aber unbedingt. Will aber auch irgendwie noch The Witcher 2 spielen. Aber das gameplay ist echt kacke. Also wird TW3 immer weiter nach hinten verschoben.
 

oti

Banned
Ich spiele ja gerade noch Final Fantasy XV, bin erst in Kapitel 3 und habe schon 30 Stunden auf der Uhr. Mit der Ankündigung der Patches werde ich es nach Kapitel 5 auch auf jeden Fall beiseitelegen.

Ich habe gerade das Kapitel 5 erreicht und hab gerade mal 10h auf der Uhr. 🤔

Jetzt also lieber warten auf die Updates oder wie?
 
Ich habe gerade das Kapitel 5 erreicht und hab gerade mal 10h auf der Uhr. 🤔

Jetzt also lieber warten auf die Updates oder wie?

Ich mache einfach sehr viele sidequests, weil es mir unter der Woche und nach der Arbeit lieber ist, als mich da auf die Story zu konzentrieren.

Und ja, die angekündigten Updates scheinen viele Änderungen zu bringen.

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1322843

Da ist genug für mich bei, um zu sagen, dass ich es erstmal außen vor lassen will. Es läuft mir ja nicht weg.
 
Das Update beschäftigt sich glaub mit Kapitel 13. Also bis Kapitel 12 spielen und dann warten.
Es geht mir auch um andere Änderungen, die das Spiel gut gebrauchen kann. Ich sage nicht, dass es jetzt unspielbar ist, aber es gibt sehr viele Dinge die einfach nerven und mit denen ich mich nicht herumschlagen möchte, wenn die Aussicht auf Besserung besteht. Vor allem wenn ich schon so lange und viel an dem Spiel sitze.
 

oti

Banned
Ich mache einfach sehr viele sidequests, weil es mir unter der Woche und nach der Arbeit lieber ist, als mich da auf die Story zu konzentrieren.

Und ja, die angekündigten Updates scheinen viele Änderungen zu bringen.

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1322843

Da ist genug für mich bei, um zu sagen, dass ich es erstmal außen vor lassen will. Es läuft mir ja nicht weg.
Joar, mir macht es auch sehr viel Spaß, werde aber schon etwas weiterspielen vor dem Update. Sidequests mache ich ganz gerne, aber ich klappere keine Liste ab. Geld ist sowieso ziemlich knapp, da muss die eine oder andere Jagdmission eh abgeschlossen werden.
 

EloKa

Member
Auch ohne Patches am Sonntag durchgespielt. Zumindest die Story, das Post-Game ist noch mal sehr groß.

Soweit ich die Patch Notes überflogen habe:
Kapitel 13 wird etwas "entschärft". Das Kapitel ist nicht schwierig, aber sehr lang und nervig. Es wird genau 1 Item verstärkt um es einfacher / schneller zu machen.
Dazu kommen wohl noch 1 oder 2 weitere Cutscenes um die Story etwas besser zu erklären. Aktuell sind da teilweise harte Schnitte und man reimt sich selbst was zusammen. Obs durch die Cutscenes besser wird muss man erstmal abwarten.

tl;dr: man muss nicht auf die Patches warten. Am allgemeinen Gameplay oder der Story ändert sich nichts.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Switch hört sich immer besser und besser an.
Nintendo nun gib mir die Möglichkeit meinen japanischen & deutschen Account auf einem Gerät zu haben und ihr habt meine absolute Begeisterung zurück. >>

Wer hier hat eigentlich für sich selbst schon entschieden ne Switch zu kaufen
natürlich nur wenn es nintendo nun nicht mir irgendeinem mist versaut.
 
Bekommt Switch auch neue Spiele oder gibt es nur ports von alten Spielen, die man wieder kaufen muss, obwohl man diese schon hat?

Ich frage für einen Freund.
 
Switch hört sich immer besser und besser an.
Nintendo nun gib mir die Möglichkeit meinen japanischen & deutschen Account auf einem Gerät zu haben und ihr habt meine absolute Begeisterung zurück. >>

Wer hier hat eigentlich für sich selbst schon entschieden ne Switch zu kaufen
natürlich nur wenn es nintendo nun nicht mir irgendeinem mist versaut.

Ich werd mir wohl recht wahrscheinlich ne Switch holen.
 

Ladekabel

Member
Switch hört sich immer besser und besser an.
Nintendo nun gib mir die Möglichkeit meinen japanischen & deutschen Account auf einem Gerät zu haben und ihr habt meine absolute Begeisterung zurück. >>

Wer hier hat eigentlich für sich selbst schon entschieden ne Switch zu kaufen
natürlich nur wenn es nintendo nun nicht mir irgendeinem mist versaut.

Wenn es <299€ kostet, werd ich mir eins zum Launch holen. Gibt eigentlich so gut wie gar nix, was Nintendo da noch für mich verbauen könnte.

Bekommt Switch auch neue Spiele oder gibt es nur ports von alten Spielen, die man wieder kaufen muss, obwohl man diese schon hat?

Ich frage für einen Freund.

Neue sind meines Wissens nicht geplant. Werden alles alte Spiele. Splatoon, Super Smash Bros Melee, Super Mario World HD. Alles nochmal neu kaufen.
 

EloKa

Member
Wer hier hat eigentlich für sich selbst schon entschieden ne Switch zu kaufen
ich verstehe das technische Konzept immer noch nicht. Unterwegs sollen die Spiele im Handheld Modus auf 720p gerendert werden, zuhause in der Dockingstation jedoch in 1080p ohne das weitere Hardware-Kapazitäten dazu kommen (außer einem Lüfter). Heißt es dass das Spiel im Handheld Modus in 1080p berechnet aber ... keine Lust hat das so anzuzeigen und auf 720p runterskaliert? Warum sollte man das machen, die reine Rechenleistung ist ja trotzdem gleich, bzw. sogar höher.

Dann die Dockingstation und USB-C:
Was soll USB-C sein? USB 3.0 C Gen 1 schafft nicht die entsprechenden Bandbreite. USB 3.1 C Gen 1 schafft ebenfalls nicht die notwendige Bandbreite. USB 3.0 C Gen 2 ist zu teuer und wird nicht verbaut. Wie will Nintendo 1080p über USB Type C übertragen?

Man kann den / die / das Switch in jede Docking Station stecken und von dort aus spielen. Das heißt die Docking Station erfüllt keinerlei systemgebunden Zweck. Warum legt man statt einer Docking Station nicht einfach ein TV Kabel und ein Ladeadapter bei?

Die Controller, IR? Bluetooth? Die Controller-Szenen Demo aus dem Release Trailer würde mit Bluetooth nicht funktionieren. Mit IR schon, aber dann würde ein großer Teil der Spiele damit nicht gesteuert werden können. Kabelgebunden sind sie aber auch wiederum nicht. das Display ist Multitouch. Multitouch Funktionen sind über Bluetooth nicht machbar, über IR aber auch nicht, müssen aber unterstützt werden da man sonst die Spiele mit zwei komplett unterschiedlichen Steuerungslayouts entwickeln müsste.


Bisher sieht das für mich von der technischen Seite her noch sehr nach Gimmick aus. Vielleicht ändert sich das aber sobald Nintendo mal tatsächliche Informationen preisgibt. Bisher kam da noch absolut gar nichts außer gerenderten Trailern zu Spielen die es so teilweise gar nicht gibt.
 

Vuze

Member
Wer hier hat eigentlich für sich selbst schon entschieden ne Switch zu kaufen
natürlich nur wenn es nintendo nun nicht mir irgendeinem mist versaut.
Sobald sie n Monster Hunter dafür ankündigen. Ansonsten find ich das Ding zwar vom Konzept interessant, aber ich hab schon zwei Staubfänger am Fernseher hängen.
 
Neue sind meines Wissens nicht geplant. Werden alles alte Spiele. Splatoon, Super Smash Bros Melee, Super Mario World HD. Alles nochmal neu kaufen.

Habe ich mir schon gedacht. Aber Nintendo kommt damit ja durch, weil es Nintendo ist. ¯\_(&#12484;)_/¯

ich verstehe das technische Konzept immer noch nicht. Unterwegs sollen die Spiele im Handheld Modus auf 720p gerendert werden, zuhause in der Dockingstation jedoch in 1080p ohne das weitere Hardware-Kapazitäten dazu kommen (außer einem Lüfter). Heißt es dass das Spiel im Handheld Modus in 1080p berechnet aber ... keine Lust hat das so anzuzeigen und auf 720p runterskaliert? Warum sollte man das machen, die reine Rechenleistung ist ja trotzdem gleich, bzw. sogar höher.

Wie ist das anders als bei einem Notebook, welches unterwegs stromsparend und mit geringeren Taktraten läuft und sobald man das Stromkabel anschließt, es kontinuierlich in den höchsten Taktraten laufen kann?

Wenn das Display nur eine Auflösung von 720p hat, dann muss es ja auch nicht mehr rendern. An native 1080p für alle Spiele im Dock glaube ich nicht, aber kontinuierlich höhere Taktraten sind sicherlich möglich, weil man sich keine Gedanken um den Akku machen muss, der nach einer Stunde sonst wieder leer wäre.

Scheint mir vom Prinzip her also ziemlich klar zu sein. Deine restlichen Fragen sollten am 13. Januar beantwortet werden. Sich jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen ist ja Zeitverschwendung, weil es deine Kaufentscheidung ohnehin nicht beeinflusst.
 

Markoman

Member
Switch hört sich immer besser und besser an.
Nintendo nun gib mir die Möglichkeit meinen japanischen & deutschen Account auf einem Gerät zu haben und ihr habt meine absolute Begeisterung zurück. >>

Wer hier hat eigentlich für sich selbst schon entschieden ne Switch zu kaufen
natürlich nur wenn es nintendo nun nicht mir irgendeinem mist versaut.

Ich denke schon, aber definitiv nicht zum Launch, hab für Zelda noch die WiiU.
Ich hoffe, dass das Gerücht Spiele-Lineup Quatsch ist, sonst wäre es echt traurig.
 

El Topo

Member
Ich hoffe, dass das Gerücht Spiele-Lineup Quatsch ist, sonst wäre es echt traurig.

Naja, ich bin mir sicher, abgesehen natürlich von 3rd Party Spielen, dass es noch einige Überraschungen im ersten Jahr geben wird. Das Lineup in der Form wäre, da stimme ich zu, echt traurig.
Wir werden im Januar dann ja sehen, was Nintendo in petto hat.
 

Markoman

Member
Naja, ich bin mir sicher, abgesehen natürlich von 3rd Party Spielen, dass es noch einige Überraschungen im ersten Jahr geben wird. Das Lineup in der Form wäre, da stimme ich zu, echt traurig.
Wir werden im Januar dann ja sehen, was Nintendo in petto hat.

Ja, ich hoffe, dass die uns positiv überraschen werden. Wenns dann aber am Ende
in 2017 fast nur Remasters gibt, bin ich erst mal raus. Irgendwas Exklusives von Platinum wäre z.B. ein guter Anfang.
 

EloKa

Member
Wie ist das anders als bei einem Notebook, welches unterwegs stromsparend und mit geringeren Taktraten läuft und sobald man das Stromkabel anschließt, es kontinuierlich in den höchsten Taktraten laufen kann?

Der Unterschied ist aber dass das Notebook von Anfang an auf 720p rendern würde um Leistungsressourcen zu sparen. Bisher heißt es aber dass der / die / das Switch aber nativ "alles" in 1080p rendert und dann passend für das Display herunterskaliert.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Was ist eigentlich das Problem mit der doppelten Staatsbürgerschaft?

Wenn ich was nicht haben kann, sollen es andere auch nicht haben dürfen ò_Ó.

Außerdem sollen die sich gefälligst zu EINEM LAND BEKENNEN. Man kann doch schliesslich nicht Patriotisch für zwei Länder sein. >.<!

/s

http://www.spiegel.de/politik/deuts...doppelpass-das-sind-die-fakten-a-1124805.html

Der Unterschied ist aber dass das Notebook von Anfang an auf 720p rendern würde um Leistungsressourcen zu sparen. Bisher heißt es aber dass der / die / das Switch aber nativ "alles" in 1080p rendert und dann passend für das Display herunterskaliert.

mh, ich hab alle Leaks so verstanden dass die Switch im mobilen modus in 720p rendert mit downclock wegen Temp/Batterie. Im dock springen die/der Lüfter an, overclocked/bzw mit den normalen CPU/GPU clock wird dann in 1080p gerendert.
 
mh, ich hab alle Leaks so verstanden dass die Switch im mobilen modus in 720p rendert mit downclock wegen Temp/Batterie. Im dock springen die/der Lüfter an, overclocked/bzw mit den normalen CPU/GPU clock wird dann in 1080p gerendert.

So habe ich es ebenfalls verstanden.

Der Unterschied ist aber dass das Notebook von Anfang an auf 720p rendern würde um Leistungsressourcen zu sparen. Bisher heißt es aber dass der / die / das Switch aber nativ "alles" in 1080p rendert und dann passend für das Display herunterskaliert.

Das Notebook-Display ist in diesem Fall 720p. Du schließt nur ein HDMI-Kabel an um es mit deinem TV zu verbinden und das Stromkabel ermöglicht es nicht im Akku-Modus zu laufen. In diesem Fall wird eben alles in 1080p dargestellt oder hochskaliert, je nach content.
 

Ladekabel

Member
Nein, Super Mario Bros macht mir keinen Spaß. Es war damals ganz nett, aber ich muss keine Variation davon mehr spielen. Zeitvetschwendung.

Was, wenn du deine eigenen Super Mario Bros. Level machen könntest?

Wenn ich was nicht haben kann, sollen es andere auch nicht haben dürfen ò_Ó.

Außerdem sollen die sich gefälligst zu EINEM LAND BEKENNEN. Man kann doch schliesslich nicht Patriotisch für zwei Länder sein. >.<!

/s

Patriotismus! Hell yeah!

Frag' mal Deutsch-Iraner.

Ich kenne keine.
 

Fritz

Member
Mein Neffe will eine WiiU zu Weihnachten. Ich hab meiner Schwester gesagt, dass das Quatsch ist. Jetzt meint sie, er bestehe darauf und sei zu klein um auf die Switch zu warten.WTF, der ist 9! Würde eher sagen zu jung um auf irgendwas zu bestehen und mehr als alt genug um Geduld zu lernen. Ich sehe es vor mir, der kommt mit 12 aufs Internat und startet dann eine steile Drogenkarriere.

#thanksnintendo
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Mein Neffe will eine WiiU zu Weihnachten. Ich hab meiner Schwester gesagt, dass das Quatsch ist. Jetzt meint sie, er bestehe darauf und sei zu klein um auf die Switch zu warten.WTF, der ist 9! Würde eher sagen zu jung um auf irgendwas zu bestehen und mehr als alt genug um Geduld zu lernen. Ich sehe es vor mir, der kommt mit 12 aufs Internat und startet dann eine steile Drogenkarriere.

#thanksnintendo

lol.

Aber ernsthaft, jetzt ne Wii U wäre wirklich keine gute Idee.
 

Xiao Hu

Member
Mein Neffe will eine WiiU zu Weihnachten. Ich hab meiner Schwester gesagt, dass das Quatsch ist. Jetzt meint sie, er bestehe darauf und sei zu klein um auf die Switch zu warten.WTF, der ist 9! Würde eher sagen zu jung um auf irgendwas zu bestehen und mehr als alt genug um Geduld zu lernen. Ich sehe es vor mir, der kommt mit 12 aufs Internat und startet dann eine steile Drogenkarriere.

#thanksnintendo

Kauf dem Balg ne Wii und tu so als würdest du den Unterschied nicht kennen &#128520;&#128520;&#128520;
 

Irminsul

Member
Wer hier hat eigentlich für sich selbst schon entschieden ne Switch zu kaufen
natürlich nur wenn es nintendo nun nicht mir irgendeinem mist versaut.
Als amtlicher Nintendo-Fanboy hier werde ich mir selbstverständlich nen Switch holen. Vermutlich sogar unabhängig von den Umständen, bei mir steht ja auch ne Tag-eins-Wii-U rum.
 

Markoman

Member
Mein Neffe will eine WiiU zu Weihnachten. Ich hab meiner Schwester gesagt, dass das Quatsch ist. Jetzt meint sie, er bestehe darauf und sei zu klein um auf die Switch zu warten.WTF, der ist 9! Würde eher sagen zu jung um auf irgendwas zu bestehen und mehr als alt genug um Geduld zu lernen. Ich sehe es vor mir, der kommt mit 12 aufs Internat und startet dann eine steile Drogenkarriere.

#thanksnintendo

Mein Neffe ist 9 und hat ne WiiU. Hab ihm den Switch Trailer gezeigt...will er haben. Er will aber auch ne PS4, Xbox One, nen Laptop - also alles, was er irgendwo sieht.

Wenn die WiiU 150€ kosten würde, könnte ich es verstehen, aber so...setzt Dich durch.
Das Kind wird in nem Jahr von den anderen Kids gehänselt, weil er nur ne WiiU hat.
 
Mein Neffe will eine WiiU zu Weihnachten. Ich hab meiner Schwester gesagt, dass das Quatsch ist. Jetzt meint sie, er bestehe darauf und sei zu klein um auf die Switch zu warten.WTF, der ist 9! Würde eher sagen zu jung um auf irgendwas zu bestehen und mehr als alt genug um Geduld zu lernen. Ich sehe es vor mir, der kommt mit 12 aufs Internat und startet dann eine steile Drogenkarriere.

#thanksnintendo

Ja das ist wirklich Quatsch. Mach ihm nen GAF Account dann können wir ihm erklären warum es Quatsch ist und er warten soll.

Aber ich versteh schon, in dem Alter will man einfach haben haben haben.
Aber es ist doch schonmal fantastisch dass er überhaupt ne Wii U will, zeigt dass er Geschmack hat.
 
Guys. Ich glaub ich krieg WWE Karten zu Weihnachten geschenkt.

OfYGY.gif
 

El Topo

Member
Ja, ich hoffe, dass die uns positiv überraschen werden. Wenns dann aber am Ende
in 2017 fast nur Remasters gibt, bin ich erst mal raus. Irgendwas Exklusives von Platinum wäre z.B. ein guter Anfang.

Bin halt schon skeptisch, wir haben ja alle Wii U und 3DS erlebt. Wir werden sehen.
 

Fritz

Member
Kauf dem Balg ne Wii und tu so als würdest du den Unterschied nicht kennen &#128520;&#128520;&#128520;

Mein Neffe ist 9 und hat ne WiiU. Hab ihm den Switch Trailer gezeigt...will er haben. Er will aber auch ne PS4, Xbox One, nen Laptop - also alles, was er irgendwo sieht.

Wenn die WiiU 150€ kosten würde, könnte ich es verstehen, aber so...setzt Dich durch.
Das Kind wird in nem Jahr von den anderen Kids gehänselt, weil er nur ne WiiU hat.

Kleines Missverständnis: nicht von mir, ich würde dem was erzählen! Er wünscht sich das von seinen Eltern und meine Schwester hatte mich um Rat gefragt. Ich hab ihr auch gesagt, sie soll ihm Pokémon kaufen und zum Geburtstag ne Switch ( und das finde ich schon üppig). Damit bin ich raus, lol... Ich lass mich doch nicht von nem 9 jährigen zu seiner Bitch machen.
 

Markoman

Member
Ja das ist wirklich Quatsch. Mach ihm nen GAF Account dann können wir ihm erklären warum es Quatsch ist und er warten soll.

Aber ich versteh schon, in dem Alter will man einfach haben haben haben.
Aber es ist doch schonmal fantastisch dass er überhaupt ne Wii U will, zeigt dass er Geschmack hat.

Hat mit Geschmack Zero zu tun. Habe mal mit meinem Neffen und meiner 6-jährigen
Nichte GTAV gespielt - ohne Missionen, ohne Waffen und Gewalt. Wenn man meinen Neffen danach gefragt hätte "Wenn Du dürftest...was würdest Du lieber spielen wollen Mario oder GTAV" wäre die Antwort eindeutig. Lustigerweise, wollte meine Nichte in GTAV, dass ich nur shoppen gehe und Franklin war ihr am liebsten :D

Eigentlich kann in der Gunst meines Neffen nur Zelda noch mithalten. Der spielt mehr Minecraft auf dem Tablet als mit seiner WiiU.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom