• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Ladekabel

Member
Stuttgart.Worst.City unterschreibe ich. Es gibt zwei Malls und es ist glaub ich noch eine weitere geplant. Ich mein, wer braucht Malls.

Jaa das war ned so der Knaller. Hat leider Tradition hier, schon der Adolf wurde damals mit frenetischem Jubel und hervorragenden Wahlergebnissen empfangen :/

Ich saß letzte Woche mit unserem Landesverkehrsminister und einer Frau von der FDP in einem Raum. Da wurde über Pforzheim gesprochen. Die FDP-Frau hat gesagt, dass in Pforzheim vor allem die vielen Russlanddeutschen für den Erfolg der AfD dort verantwortlich sind.
 

KHlover

Banned
Stuttgart.Worst.City unterschreibe ich. Es gibt zwei Malls und es ist glaub ich noch eine weitere geplant. Ich mein, wer braucht Malls.



Ich saß letzte Woche mit unserem Landesverkehrsminister und einer Frau von der FDP in einem Raum. Da wurde über Pforzheim gesprochen. Die FDP-Frau hat gesagt, dass das in Pforzheim vor allem die vielen Russlanddeutschen für den Erfolg der AfD dort verantwortlich sind.

Stimmt schon, in dem Stadtteil hat die AfD besonders gut abgeschnitten (über 40%), aber das ist nur einer von 20 Wahlkreisen. Der Rest hat auch gut AfD gewählt, Bei nem Stimmenanteil von 24,2% kann man das ned nur auf die Russlanddeutschen schieben (die wohnen sehr konzentriert in 2 Wahlkreisen), das wurde systematisch in fast allen Stadtteilen so durchgewählt.
 

Ladekabel

Member
Stimmt schon, in dem Stadtteil hat die AfD besonders gut abgeschnitten (über 40%), aber das ist nur einer von 20 Wahlkreisen. Der Rest hat auch gut AfD gewählt, Bei nem Stimmenanteil von 24,2% kann man das ned nur auf die Russlanddeutschen schieben (die wohnen sehr konzentriert in 2 Wahlkreisen), das wurde systematisch in fast allen Stadtteilen so durchgewählt.

Du machst die ganze Narrative von ehemaligen Flüchtlingen, die jetzt auf die neuen Flüchtlinge neidisch sind, kaputt. :O

Gab vor der Landtagswahl auch einen Artikel auf zeit.de dazu.
 

Fritz

Member
Du machst die ganze Narrative von ehemaligen Flüchtlingen, die jetzt auf die neuen Flüchtlinge neidisch sind, kaputt. :O

Gab vor der Landtagswahl auch einen Artikel auf zeit.de dazu.

Neid und Missgunst wohl nich aber

1. Ich denke, wir können davon ausgehen, dass 90% aller Migranten in Deutschland in weniger offenen und liberalen Gesellschaften aufgewachsen sind

2. sind das die ersten, die von solchen Migrantenwellen negative Implikationen für ihr Leben hier erwarten können. Seien es allgemein gesellschaftliche Spannungen oder Konkurrenz um Arbeitsplätze (Mal abgesehen von Verschärfungen des Asylrechts, Kürzung der Sozialleistungen und ähnliches)

Ich halte das nicht für ein Narrativ, das Migranten in der Bevölkerung wohl eher gegen die vermehrte Zuwanderung sind.
 

Nibel

Member
Sagt mal lohnt es sich noch heutzutage einen US PSN Account zu machen um Spiele günstiger über PSN zu kriegen oder ist das mittlerweile ausgeglichen
b8BTLHp.png
 

Sesuadra

Unconfirmed Member

DER SMILIE IST GIGANTISCH.

Lohnt sich, imho, kaum noch. Horizon Zero Dawn kostet 60$ was gerade ca 55€ sind
ohne Aufschlag für die PSN Guthabenkarten die Verkäufer von ebay usw draufhauen und afaik ohne Steuern
und 59,99€ im deutschen PSN.

Definitiv, da die sales immer voneinander abweichen.

Auf jeden Fall lohnt es sich für digitale Spiele, einen Kanadischen Account zu haben. Der normale Preis von Spielen ist halt 79,99 dort, aber manchmal releasen Spiele dort zum selben Preis wie in Europa.

25€ und 25CAD, machen 17,49€ für uns.

AH an Sales hab ich da nicht gedacht. Nevermind then.
 
Sagt mal lohnt es sich noch heutzutage einen US PSN Account zu machen um Spiele günstiger über PSN zu kriegen oder ist das mittlerweile ausgeglichen
b8BTLHp.png

Definitiv, da die sales immer voneinander abweichen.

Auf jeden Fall lohnt es sich für digitale Spiele, einen Kanadischen Account zu haben. Der normale Preis von Spielen ist halt 79,99 dort, aber manchmal releasen Spiele dort zum selben Preis wie in Europa.

25€ und 25CAD, machen 17,49€ für uns.

DER SMILIE IST GIGANTISCH.

Lohnt sich, imho, kaum noch. Horizon Zero Dawn kostet 60$ was gerade ca 55€ sind
ohne Aufschlag für die PSN Guthabenkarten die Verkäufer von ebay usw draufhauen und afaik ohne Steuern
und 59,99€ im deutschen PSN.
http://www.pcgamesupply.com/

Meines Wissens nach gibt es dort keinen Aufschlag.

Und du bekommst regelmäßig vergünstigt PSN Cards vom B/S/T hier.
 

Nibel

Member
Danke für die schnellen Antworten Brudingos, werde mich mal da später bisschen reinfuchsen; die Kanada Option klingt interessant
 

Milchjon

Member
Das Fühl, wenn man beim Kochen ne Dose Zahnstocher über die komplette Küchenzeile incl. angefangene Suppe verteilt und alles wieder ausm Fett sammeln darf...
 

KHlover

Banned
Ich bin jetzt erst 21, wurde trotzdem schon mal jünger geschätzt als ich bin. Die ersten paar Tage an meinem letzten Einsatzort wurde ich von div. Leuten gefragt, ob ich der neue Praktikant bin (ich bin Ingenieur); auf dem Weihnachtsmarkt muss ich für jeden verkackten Glühwein den Ausweis zücken und auf Parties glaubt mir auch keiner, dass ich 21 bin :(
 

Ladekabel

Member
Ich bin jetzt erst 21, wurde trotzdem schon mal jünger geschätzt als ich bin. Die ersten paar Tage an meinem letzten Einsatzort wurde ich von div. Leuten gefragt, ob ich der neue Praktikant bin (ich bin Ingenieur); auf dem Weihnachtsmarkt muss ich für jeden verkackten Glühwein den Ausweis zücken und auf Parties glaubt mir auch keiner, dass ich 21 bin :(

ewis1.gif
 

Lilith

Member
Erstmal Standesamt, richtig gefeiert wird dann n Jahr später. Das wird dann auf nem Weingut in der Pfalz sein, zwei Tage (wegen polnischer Tradition) lang.

Und ansonsten, Xiao Hu, ich beschwer mich nicht über Geschenke von Euch ;) wir können ja n Meetup machen mit Mettigel und Torte/Kuchen.
 

raindoc

Member
Ich bin jetzt erst 21, wurde trotzdem schon mal jünger geschätzt als ich bin. Die ersten paar Tage an meinem letzten Einsatzort wurde ich von div. Leuten gefragt, ob ich der neue Praktikant bin (ich bin Ingenieur); auf dem Weihnachtsmarkt muss ich für jeden verkackten Glühwein den Ausweis zücken und auf Parties glaubt mir auch keiner, dass ich 21 bin :(
Zieh doch einfach das Furry-Kostüm aus und leg den 3ds weg.

In NZ hatten die Ingenieure immer die geilsten Parties

Auf der Südhalbkugel steht die Welt halt Kopf.
 

KHlover

Banned
Fertiger Ingenieur mit 21? Die Leute werden alle immer frühreifer

Ne, fertig war ich mit 20. Das is jetzt schon ein Jahr her mit dem Abschluss.

Das hat mit Überspringen, Einführung von G8 und Aussetzen der Wehrpflicht perfekt gepasst. Abi mit 16, im August 17 geworden und dann im Oktober Studienbeginn. Der Lebenslauf nach dem die Wirtschaft/Industrie sich die Finger leckt, würde ich aber nicht mehr so machen, wenn ich die Wahl hätte.
 
Ne, fertig war ich mit 20. Das is jetzt schon ein Jahr her mit dem Abschluss.

Das hat mit Überspringen, Einführung von G8 und Aussetzen der Wehrpflicht perfekt gepasst. Abi mit 16, im August 17 geworden und dann im Oktober Studienbeginn. Der Lebenslauf nach dem die Wirtschaft/Industrie sich die Finger leckt, würde ich aber nicht mehr so machen, wenn ich die Wahl hätte.
Mit 17 studieren anfangen, das ist so ultra pervers. Finde ich eine Abnormität.
Ich muss auch immer lachen wenn sich die neuen Studenten einschreiben und dafür ihre Eltern mitnehmen müssen.
Wegen solchen wie dir wurden bei uns in der Uni auch die Bierautomaten abgeschafft -_-
 

KHlover

Banned
Mit 17 studieren anfangen, das ist so ultra pervers. Finde ich eine Abnormität.
Ich muss auch immer lachen wenn sich die neuen Studenten einschreiben und dafür ihre Eltern mitnehmen müssen.
Wegen solchen wie dir wurden bei uns in der Uni auch die Bierautomaten abgeschafft -_-
Jemand sollte eurem Dekan mal sagen, dass Bierkonsum in DE ab 16 Jahren ohne Aufsicht der Eltern legal ist.

Bei uns gabs weiterhin Bier.
 
Ich weiß auch nich was sich die Idioten dabei dachten. Die wollen halt nich dass sich minderjährige einfach so besaufen können. Am Ende bringen ja dann die 17-jährigen Studenten noch ihre 15-jährigen Freunde mit oder so. Einfach alles Blödsinn

BierautomatenabschaffungMussWeg!
 

KHlover

Banned
Ahh, Dienstags kurz nach halb sechs ist echt der beste Zeitpunkt um ins Kino zu gehen. Günstigerer Eintritt und keine Sau im Kino. Ich sitz grade in der Werbung vor Fantastische Tierwesen und es sind vlt. 10 Leute im Saal. Herrlich.
 

Fritz

Member
Ahh, Dienstags kurz nach halb sechs ist echt der beste Zeitpunkt um ins Kino zu gehen. Günstigerer Eintritt und keine Sau im Kino. Ich sitz grade in der Werbung vor Fantastische Tierwesen und es sind vlt. 10 Leute im Saal. Herrlich.

Den fand ich erstaunlich gut. Harry Potter für Erwachsene. Weiß halt nicht, ob das was für dich ist.
 

Xiao Hu

Member
http://health.chinaso.com/zx/detail/20161206/1000200033033181480983488653891182_1.html

Für dich interessant, Xiao? ;)
Hat grad ein Dozent über den Verteiler geschickt.
Ich muss immer an die Szenen denken ich China, wo Frauen ihre Männer mit der Handtasche gehauen oder in der Metro in Shanghai angeschrien haben ~_~

Haha, göttlich. Für ihn wohl Zeit, sich eine 小三 zuzulegen ;)

Ne, fertig war ich mit 20. Das is jetzt schon ein Jahr her mit dem Abschluss.

Das hat mit Überspringen, Einführung von G8 und Aussetzen der Wehrpflicht perfekt gepasst. Abi mit 16, im August 17 geworden und dann im Oktober Studienbeginn. Der Lebenslauf nach dem die Wirtschaft/Industrie sich die Finger leckt, würde ich aber nicht mehr so machen, wenn ich die Wahl hätte.

Mir kommt da was hoch. Jedem das seine, aber ich finde diese Politik, Leute so schnell es geht auf den Arbeitsmarkt zu bringen, echt bedenklich.
 

Fritz

Member
Ist kein Blackface, von dem, was ich gesehen habe.

Stell dir mal vor man würde GAF den Schuh des Manitu vorführen.

Oder Raumschiff Surprise oder wie das hieß. Da würden - zu Recht imho - Köpfe rollen. Und der F*cker macht jetzt noch nen expanded Universe Film wo der ganze scheiss zusammenkommt.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom