• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Markoman

Member
Oti kann noch Betriebsrat machen.


Schöne doppelspitze die sich gegenseitig zerfleischt

Bin einverstanden, und möchte sofort eine Weiterbildungsmaßnahme beantragen, wegen Teambuilding und so...Hab was feines rausgesucht, kostet schlappe 5000€ p.P. zzgl. Märchensteuer (Seminargebühr plus 5 Sterne Unterkunft). OK Chef?

rein rethorische Frage, bei nem "nein" gibts den ersten Generalstreik.
 

Fritz

Member
Bin einverstanden, und möchte sofort eine Weiterbildungsmaßnahme beantragen, wegen Teambuilding und so...Hab was feines rausgesucht, kostet schlappe 5000€ p.P. zzgl. Märchensteuer (Seminargebühr plus 5 Sterne Unterkunft). OK Chef?

rein rethorische Frage, bei nem "nein" gibts den ersten Generalstreik.


Hmmmmm...
Magst du Sportwagen? Würde sowas deinen Tatendrang etwas "beruhigen". Wollen ja nicht, das das "Herz" nicht mehr "mitspielt"

Ich will Hausmeister sein
Fabelhaft, ambitionierte junge Leute könnenwir immer gebrauchen.
 

Markoman

Member
Hab was vergessen, hab ne Doppelfunktion:
Ich bin zusätzlich noch die, die sich bei jeder Weihnachtsfeier/Sommerfest/x-beliebiger Anlass, wo Alkohol im Büro auftaucht die Schamgrenze wegsäuft und vom Kollegium durchnehmen lässt.

Hmmmmm...
Magst du Sportwagen? Würde sowas deinen Tatendrang etwas "beruhigen". Wollen ja nicht, das das "Herz" nicht mehr "mitspielt"


Fabelhaft, ambitionierte junge Leute könnenwir immer gebrauchen.

Ich bin nicht käuflich, aber natürlich mag ich Sportwagen von der Firma mit den drei Buchstaben, oder mit dem Stern oder den 4 Ringen und lebe gerne gesund . Wenn ich mir da was aussuchen dürfte, wäre ich ajF stark "abgelenkt".
Hoffentlich ist er aber nicht zu schnell, nicht das ich "versehentlich" noch einen meiner Kollegen damit überfahre.
 
Gut, dann bin ich für die IT zuständig. Denn jeder weiß doch, dass die ITler die wichtigste Gruppe überhaupt in jedem Unternehmen sind und dass der Rest nur den Zweck hat, der IT zu dienen.
 
Ihr habt doch bestimmt eine gute Aufgabe für mich!

Gut, dann bin ich für die IT zuständig. Denn jeder weiß doch, dass die ITler die wichtigste Gruppe überhaupt in jedem Unternehmen sind und dass der Rest nur den Zweck hat, der IT zu dienen.

Pseudo-ITer EloKa können wir dir ja dann als Lehrling unterschieben.
 

Markoman

Member
Gut, dann bin ich für die IT zuständig. Denn jeder weiß doch, dass die ITler die wichtigste Gruppe überhaupt in jedem Unternehmen sind und dass der Rest nur den Zweck hat, der IT zu dienen.

So etwas reden sich ITler immer gerne ein. Dir ist schon klar, dass es ca. 1 Millarde sprachtalentierte Asiaten mit IT-Kenntnissen gibt, die Deinen Job mit nem Dauerlächeln und nem Hofknicks fürn Paareurofünfzig machen?

Brot macht entweder Public Relations oder ist Kaffeekassenwart. Ist vom Anspruch fast dasselbe...
 
So etwas reden sich ITler immer gerne ein. Dir ist schon klar, dass es ca. 1 Millarde sprachtalentierte Asiaten mit IT-Kenntnissen gibt, die Deinen Job mit nem Dauerlächeln und nem Hofknick fürn Paareurofünfzig machen?

Brot macht entweder Public Relations oder ist Kaffeekassenwart. Ist vom Anspruch fast dasselbe...

Solange ich hier was zu sagen habe bekommt der nicht mal nen Job als Greenkeeper.
 

Markoman

Member
Solange ich hier was zu sagen habe bekommt der nicht mal nen Job als Greenkeeper.

Eure Party...
Chef, können wir meinen neuen Sportwagen auf Firmenkosten gegen Schäden durch Kollision mit Mitarbeitern versichern? Brot hat spontan eine magnetische Wirkung auf meine Frontstoßstange entwickelt.

Btw, wohin mit Oti? Der beginnt in meinem Kofferraum zu stinken.
 

Fritz

Member
Brot macht entweder Public Relations oder ist Kaffeekassenwart. Ist vom Anspruch fast dasselbe...

More like Public Suicide

"Das Unternehmen geht so. Die Produkte sind unterer Durchschnitt. Geschichte? Das Unternehmen ist doch erst 3 Stunden alt.
Etc."
 
Ich will ins Marketing! Werde die ganze Zeit superschöne Powerpoint slides und Balkendiagramme machen, die der Geschäftsfühung zeigen dass wir mehr Geld zum Verbrennen brauchen.

Edit: was ist FakeGAF?
 

Markoman

Member
Ich will ins Marketing! Werde die ganze Zeit superschöne Powerpoint slides und Balkendiagramme machen, die der Geschäftsfühung zeigen dass wir mehr Geld zum Verbrennen brauchen.

Edit: was ist FakeGAF?

Oh ja bitte, dann kann ich mir noch was nebenbei im Unternehmen verdienen und es "schneien" lassen.

Welchen Posten kriege ich denn?

Wir haben noch keine personal Bitch für den Fritz. Wie sieht Dein Lebenslauf aus?
Straßenstrich Sao Paolo liest sich z.B. exzellent.
 

Fritz

Member
Eure Party...
Chef, können wir meinen neuen Sportwagen auf Firmenkosten gegen Schäden durch Kollision mit Mitarbeitern versichern? Brot hat spontan eine magnetische Wirkung auf meine Frontstoßstange entwickelt.

Btw, wohin mit Oti? Der beginnt in meinem Kofferraum zu stinken.

Ja!

Und bitte einfach vor der Firmenkantine ablegen.
 

ricki42

Member
CDU-Basis für Optionspflicht bei den Doppel-Pässen und auch noch als zentrales Wahlkampfthema.

Da klatscht die rechte Basis vor Freude, den Ausländern endlich einen der beiden Pässe aus der Hand reißen zu können. Weil das auf der Prioritätenliste natürlich ganz oben steht. Gertrude kann Nachts nicht schlafen, weil es Leute mit zwei Pässen gibt.

Ich wusste nicht, dass das in Deutschland wieder diskutiert wird. Find ich ein bisschen besorgend. Die Artikel sind alle nur ueber in Deutschland lebende Auslaender, was ist mit im Ausland lebenden Deutschen?

Und sorry fuer das zu fruehe posten, meine Tastatur wollte die Umlaute nicht, meine Tastatur denkt gerade alt-s ist submit und nicht sz...
 
Ich hätte da gleich mal ne Frage an die Leute aus der IT-Abteilung:
Mein Laptop ist grad irgendwie in so nem komischen Modus. Immer wenn ich auf ne dunkle Website gehe (GAF z.B.) dann dimmt mein Bildschirm nach ein paar Sek. die Helligkeit runter. Wenn ich dann auf ne helle Seite geh (Twitter z.B.) dann wird der Bildschirm nach ein paar sekunden wieder heller.
Das is ziemlich nervig, wo krieg ich das weg.
 

phoenixyz

Member
Ich hätte da gleich mal ne Frage an die Leute aus der IT-Abteilung:
Mein Laptop ist grad irgendwie in so nem komischen Modus. Immer wenn ich auf ne dunkle Website gehe (GAF z.B.) dann dimmt mein Bildschirm nach ein paar Sek. die Helligkeit runter. Wenn ich dann auf ne helle Seite geh (Twitter z.B.) dann wird der Bildschirm nach ein paar sekunden wieder heller.
Das is ziemlich nervig, wo krieg ich das weg.

Have you tried turning it off and on again?
 

oti

Banned
Ich hätte da gleich mal ne Frage an die Leute aus der IT-Abteilung:
Mein Laptop ist grad irgendwie in so nem komischen Modus. Immer wenn ich auf ne dunkle Website gehe (GAF z.B.) dann dimmt mein Bildschirm nach ein paar Sek. die Helligkeit runter. Wenn ich dann auf ne helle Seite geh (Twitter z.B.) dann wird der Bildschirm nach ein paar sekunden wieder heller.
Das is ziemlich nervig, wo krieg ich das weg.

You're fired.
 

Markoman

Member
Ich möchte der überbezahlte und unterbeschäftigte Consultant sein.

Nope, das machen wir lieber extern. Hab da so nen Inder an der Hand, der den ganzen Tag Esoterik-Kram über Work-Life-Balance und true Leadership labert. Der ist gut für die Stimmung. Sein Schwager macht den ganzen Finanzquatsch - Bonus: die haben zusammen 16 Kinder für unsere IT-Abteilung. Beim "Waschen" kann uns Sergej helfen.

Wie geschickt bis Du mit Deinen Händen?

Ich hätte da gleich mal ne Frage an die Leute aus der IT-Abteilung:
Mein Laptop ist grad irgendwie in so nem komischen Modus. Immer wenn ich auf ne dunkle Website gehe (GAF z.B.) dann dimmt mein Bildschirm nach ein paar Sek. die Helligkeit runter. Wenn ich dann auf ne helle Seite geh (Twitter z.B.) dann wird der Bildschirm nach ein paar sekunden wieder heller.
Das is ziemlich nervig, wo krieg ich das weg.

STRG + ALT + ENTF wenns beim ersten Versuch nicht klappt, einfach weitermachen

No thanks.

Du bist sooo naiv, wollte Dir nur helfen! Kennst wohl die magic words net? Mobbing > Burnout > Sabbatical
 

Fritz

Member
Ich wusste nicht, dass das in Deutschland wieder diskutiert wird. Find ich ein bisschen besorgend. Die Artikel sind alle nur ueber in Deutschland lebende Auslaender, was ist mit im Ausland lebenden Deutschen?

Und sorry fuer das zu fruehe posten, meine Tastatur wollte die Umlaute nicht, meine Tastatur denkt gerade alt-s ist submit und nicht sz...

Ich verstehe es auch überhaupt nicht. Ganz blöde Nummer von der Basis
 

EloKa

Member
Ihr habt doch bestimmt eine gute Aufgabe für mich!
Pseudo-ITer EloKa können wir dir ja dann als Lehrling unterschieben.

erstmal A/AAAA-Record Block auf GAF setzen, firmenweiten Sniffer schalten und internen loadbalancer auf 56kbit manipulieren.

Brot du führst dann die Verhandlungen mit allen Mitarbeitern die lieber etwas verstecken würden oder Internet nutzen möchten.
Natürlich alles auf dem kurzen Dienstweg. Ich hoffe du hast noch ausreichend Mafia-Gene für eine starke Verhandlungsposition.

Ich hätte da gleich mal ne Frage an die Leute aus der IT-Abteilung:
Mein Laptop ist grad irgendwie in so nem komischen Modus. Immer wenn ich auf ne dunkle Website gehe (GAF z.B.) dann dimmt mein Bildschirm nach ein paar Sek. die Helligkeit runter. Wenn ich dann auf ne helle Seite geh (Twitter z.B.) dann wird der Bildschirm nach ein paar sekunden wieder heller.
Das is ziemlich nervig, wo krieg ich das weg.
Falls ASUS: da gibts so einen Hybrid Energie Sparmodus blaaaaa der das macht. Ausschalten.
Falls Win8.1: da wurde "adaptive Helligkeit" eingeführt. Energiespareinstellungen -> Erweiterte Einstellungen
 

Markoman

Member
Dann IT Consultant? Wenn Bitch für die IT zuständig ist, dann ist das wohl nötig.


Ähm.

1. Ok, anders gefragt: was kannst Du, was der kleine Lakshi nicht kann?

2. Du Perversling, nicht was Du wieder denkst. Ich dachte dabei an den Fritz, der gerne mal 14 Stunden/Tag alleine in seinem Büro sitzt.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom