• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Was willst Du damit andeuten? Willst Du mit Deinem TLG Thread jetzt DGAF übernehmen, oder was?

Fritz, ich brauch nen SUV (gerne von der Firma aus Süddeutschland) als Zweitwagen, Oti ist aus dem Koma erwacht und Kenzo muckt auf!

Wenn du die überfährst lass irgendwas mit dem Firmenlogo am "Unfall"ort zurück. Der Werbewert wäre enorm.

Viele Grüße vom Marketing!

P.S. Wir brauchen noch nen Werkschutz, du hast doch Connections in Porz?
 

Markoman

Member
Wenn du die überfährst lass irgendwas mit dem Firmenlogo am "Unfall"ort zurück. Der Werbewert wäre enorm.

Viele Grüße vom Marketing!

Wie der Zufall so will...Oti hatte ein Paar Firmenkulis mitgehen lassen, damit seine Kinder in der Schule, was zum Schreiben haben.

Ich würde mich nicht wundern, wenn man eine unserer Tassen beim Kenzo findet. Weihnachtsgeschenk für Freundin oder so..

Edit: Du meinst Vojkolevsko Bros. Inc.? Solange unser Vorrat an importiertem Vodka nicht ausgeht, braucht sich unsere Firma keinen Kopf mehr zu machen.
Deren Firmencredo lautet "Du hast mein Baseballschläger"
 

Markoman

Member
Brauch auch noch n Job. Bin nich so anspruchsvoll, solange ihrs auch nicht seid.

Das ist die echte Winnermentalität, Leute. Nehmt euch ein Beispiel!
Hör mal, in der 2. Etage geht die Tür zum Serverraum von allein zu - die soll aber immer offen bleiben. Kannst Du Dich da mit nem Stuhl so hinsetzen, dass sie offen bleibt. Stellenbeschreibung: Key Doorstop Manager.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Danke Ladekäbelchen :D

1jzH1rsh.jpg
 
Herrlich wie hier gefühlte 5 Sekunden darüber diskutiert wird, wie man den Thread sinnvoll gestaltet und dann danach direkt nur noch Unfug gepostet wird..

Wie immer halt. :x
 

Milchjon

Member
Das ist die echte Winnermentalität, Leute. Nehmt euch ein Beispiel!
Hör mal, in der 2. Etage geht die Tür zum Serverraum von allein zu - die soll aber immer offen bleiben. Kannst Du Dich da mit nem Stuhl so hinsetzen, dass sie offen bleibt. Stellenbeschreibung: Key Doorstop Manager.

Geil. Im Weg stehen ist Core Element meines Skill Sets.

Der Posten des Typs der die Klohbürste nicht benutzt ist noch zu haben.

...und den Grammar Nazi mach ich kostenlos dazu!
 

Fritz

Member
Herrlich wie hier gefühlte 5 Sekunden darüber diskutiert wird, wie man den Thread sinnvoll gestaltet und dann danach direkt nur noch Unfug gepostet wird..

Wie immer halt. :x

Gut, den Titel kann ich nicht mehr ändern. Den wichtigsten Schritt finde ich schon einmal, neue Poster einzubeziehen bzw zu antworten. Da war ich wieder mal der einzige auf der letzten Seite
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich wusste nicht, dass das in Deutschland wieder diskutiert wird. Find ich ein bisschen besorgend. Die Artikel sind alle nur ueber in Deutschland lebende Auslaender, was ist mit im Ausland lebenden Deutschen?

Und sorry fuer das zu fruehe posten, meine Tastatur wollte die Umlaute nicht, meine Tastatur denkt gerade alt-s ist submit und nicht sz...

Ist halt ein Armutszeugnis..
 

ricki42

Member
Ich halte die doppelte Staatsbürgerschaft für unnötig und rein dogmatisch auch unsinnig.

Ich finde Dogma ist nicht wirklich ein gutes Argument, Regelungen und Gesetze ändern sich ständig.
Und was nötig ist hängt sehr ab von der Situation und um welche Staatsbürgerschaften es sich handelt. In manchen Ländern ist es gar nicht möglich die Staatsbürgerschaft aufzugeben (z.B. Argentinien). Da müssen dann eh Ausnahmen gemacht werden.
Wenn man noch Familie hat im Ursprungsland ist es auch schwierig eine neue Staatsbürgerschaft anzunehmen mit der man dann ein Visum zur Einreise braucht. Dann hast Du unter Umständen noch einige Wochen Bearbeitungsfrist bevor Du die Famile besuchen kannst, oder die Familie Dich.
 

Fritz

Member
Spoiler: Bills Frau Hilary wird als Präsidentschaftskandidatin anteretn, und gegen Donald Trump verlieren...

Ja, DEN Donald Trump.
 
Was ist AmazonSmile?
AmazonSmile ist eine einfache Möglichkeit für Sie, die soziale Organisation Ihrer Wahl bei jedem Einkauf zu unterstützen, ohne dass dafür Kosten anfallen. Kunden erfahren auf der neuen Website das identische Shopping-Erlebnis, das sie von www.amazon.de kennen und profitieren von den gleichen niedrigen Preisen, derselben Auswahl und den bequemen Einkaufsmöglichkeiten – mit dem zusätzlichen Vorteil, dass Amazon 0,5% der Einkaufssumme an eine vom Kunden gewählte soziale Organisation weitergibt. Sie können unter Tausenden von Organisationen wählen, die Sie unterstützen können.

Wie kaufe ich bei smile.amazon.de ein?
Um bei AmazonSmile einzukaufen, öffnen Sie einfach smile.amazon.de im Web-Browser Ihres Computers oder Ihres mobilen Geräts. Sie können auch ein Lesezeichen für smile.amazon.de hinzufügen, um es noch einfacher zu machen, zu smile.amazon.de zurückzukehren und Ihren Einkauf zu beginnen.

Welche Produkte bei smile.amazon.de sind für das Programm qualifiziert?
Millionen von Produkten sind für smile.amazon.de qualifiziert. Qualifizierte Produkte werden mit der Kennzeichnung „Qualifiziert für smile.amazon.de“ auf ihren Produktdetailseiten angezeigt. Unter anderem sind wiederkehrende Spar-Abo-Käufe, und Abonnementverlängerungen derzeit nicht qualifiziert.

Kann ich mein bestehendes Konto auf smile.amazon.de verwenden?
Ja, Sie können dasselbe Konto auf Amazon.de und smile.amazon.de verwenden. Ihr Warenkorb, Wunschzettel, Hochzeits- oder Baby-Geschenkeliste und andere Kontoeinstellungen sind ebenfalls dieselben.

https://www.amazon.de/?tag=
 
Die USA sind so im Arsch. Da attackiert der gewählte amerikanische Präsident doch tatsächlich die eigenen Geheimdienste, um Russland zu verteidigen.

Hätte da jemand vor 10 Jahren nen Film drüber gedreht, es wäre ne astreine Komödie geworden.
 

Xiao Hu

Member
Kann man Trump nicht samt des Vizepräsidenten an einen Ort locken und boom machen lassen? Vielleicht kann der CIA noch mal diesen Trick machen wie damals bei JFK?
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Die USA sind so im Arsch. Da attackiert der gewählte amerikanische Präsident doch tatsächlich die eigenen Geheimdienste, um Russland zu verteidigen.

Hätte da jemand vor 10 Jahren nen Film drüber gedreht, es wäre ne astreine Komödie geworden.

Die USA? Wart mal ab, wie sich die Aktionen des Idioten in n paar Monaten weltweit auswirken werden.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Und dafür zahlen wir jeden Monat, findsch nicht so fesch.

Lohngerechtigkeit: "Frontal 21"-Journalistin verklagt das ZDF
Per Zufall hatte Meier im Gespräch mit einem mittlerweile pensionierten Kollegen erfahren, dass sie deutlich schlechter bezahlt wird als ihr männlicher Kollege. Ihr Gesprächspartner verdiente netto mehr als sie brutto.
Und dann noch der Richter......
Für noch größeren Ärger unter den anwesenden Zuschauerinnen sorgte der Richter mit einer anderen flapsigen Bemerkung: Auch Schwangerschaften könnten ein Grund für die geringere Bezahlung sein.
 

El Topo

Member
Streng genommen führen natürlich Auszeiten zu schlechterer Bezahlung, da in der Zeit keine betrieblichen Ergebnisse geliefert werden, was sich dann bei Gehaltsverhandlungen niederschlägt.
Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder ist das Thema der gerechten/gleichen Bezahlung in den letzten Jahren wesentlich stärker in den Fokus gerückt? Finde es schön, dass damit offensiver umgegangen wird.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Streng genommen führen natürlich Auszeiten zu schlechterer Bezahlung, da in der Zeit keine betrieblichen Ergebnisse geliefert werden, was sich dann bei Gehaltsverhandlungen niederschlägt.
Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder ist das Thema der gerechten/gleichen Bezahlung in den letzten Jahren wesentlich stärker in den Fokus gerückt? Finde es schön, dass damit offensiver umgegangen wird.

Eine unmittelbare Benachteiligung wegen des Geschlechts liegt in Bezug auf § 2 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 auch im Falle einer ungünstigeren Behandlung einer Frau wegen Schwangerschaft oder Mutterschaft vor.
https://www.gesetze-im-internet.de/agg/BJNR189710006.html unter §3. Wobei ich natürlich kein Jurist bin. Vielleicht kann da einer unserer Studierten einsteigen >>?
 

El Topo

Member
Naja, das ist ja schön, aber es ist halt zwangsweise so, dass jemand ohne Auszeit bei den Verhandlungen eventuell mehr vorweisen kann. Gerade bei Stellen mit hoher individueller Prägung lässt sich das nicht verhindern. Die Frage ist doch, ob die Frau nicht trotzdem bei den Gehaltsverhandlungen benachteiligt wurde. Wenn der eine netto mehr verdient als der andere brutto wird, gerade im ÖR, der Verdacht ja erlaubt sein.

Edit:
Nicht, dass ich das verteidige.
 

Ladekabel

Member
Ist es eigentlich ein rein deutsches Phänomen, dass beim Lachen mitten in einer Nummer geklatscht wird oder macht man das auch in anderen Ländern?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom