• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

phoenixyz

Member
Ist es eigentlich ein rein deutsches Phänomen, dass beim Lachen mitten in einer Nummer geklatscht wird oder macht man das auch in anderen Ländern?
oEMadpV.png


Bei mir hat bisher weder eine gelacht nich geklatscht in einer Nummer
Nicht so bescheiden, ein bisschen Applaus kann man schon verlangen.
 
Brauch mal ne Hilfe von unseren Juristen hier.

Meine Frau ist wegen Beleidigung nach §185 StBG angezeigt worden.

Zum Hintergrund: Meine Frau ist vor gut 6 Wochen an einem Zebrastreifen fast angefahren worden, nachdem eine Frau versucht hat dort ein anderes Auto zu überholen. Die hat meiner Frau noch am Zebrastreifen an den Kopf geschmissen, dass sie halt aufpassen soll, wenn sie über die Straße geht. Meine Frau hatte den Kinderwagen dabei und unsere kleinste Tochter am Arm bei der Aktion, das nur nebenbei.

Meine Frau hat sich das Nummernschild gemerkt und noch am Zebrastreifen die Polizei angerufen und Anzeige erstattet. Leider weiß sie nicht mehr, ob noch andere Personen im Auto waren, ging alles zu schnell.

Jetzt kommt offenkundig die Retourkutsche, und meine Frau wurde nun von der gleichen Polizeistelle gebeten sich schriftlich dazu zu äußern.

Ne Idee welches Vorgehen jetzt am cleversten wäre?

Direkt über die Rechtschutzversicherung nen Anwalt einschalten?
Erst mal angeben, sich nicht zu der Sache äußern zu wollen? (wird im Internet in solchen Fällen oft empfohlen).
Oder versuchenn das ganze noch mal schriftlich klarzustellen?
 

Fritz

Member
Brauch mal ne Hilfe von unseren Juristen hier.

Meine Frau ist wegen Beleidigung nach §185 StBG angezeigt worden.

Zum Hintergrund: Meine Frau ist vor gut 6 Wochen an einem Zebrastreifen fast angefahren worden, nachdem eine Frau versucht hat dort ein anderes Auto zu überholen. Die hat meiner Frau noch am Zebrastreifen an den Kopf geschmissen, dass sie halt aufpassen soll, wenn sie über die Straße geht. Meine Frau hatte den Kinderwagen dabei und unsere kleinste Tochter am Arm bei der Aktion, das nur nebenbei.

Meine Frau hat sich das Nummernschild gemerkt und noch am Zebrastreifen die Polizei angerufen und Anzeige erstattet. Leider weiß sie nicht mehr, ob noch andere Personen im Auto waren, ging alles zu schnell.

Jetzt kommt offenkundig die Retourkutsche, und meine Frau wurde nun von der gleichen Polizeistelle gebeten sich schriftlich dazu zu äußern.

Ne Idee welches Vorgehen jetzt am cleversten wäre?

Direkt über die Rechtschutzversicherung nen Anwalt einschalten?
Erst mal angeben, sich nicht zu der Sache äußern zu wollen? (wird im Internet in solchen Fällen oft empfohlen).
Oder versuchenn das ganze noch mal schriftlich klarzustellen?

Was soll die Beleidigung sein? Das sie Anzeige erstattet hat? Das wäre natürlich keine

Von Taktiken im Ermittlungsverfahren habe ich leider keine Ahnung.
 
Was soll die Beleidigung sein? Das sie Anzeige erstattet hat? Das wäre natürlich keine

Von Taktiken im Ermittlungsverfahren habe ich leider keine Ahnung.

Steht leider nicht im Anschreiben, was genau sie gemacht haben soll. Meine Frau sagt sie hat gar nix gesagt (oder "gezeigt"), die Frau hat Gas gegeben nachdem sie ihr die Sache mit dem "pass doch auf!" an den Kopf geknallt hat.
 

Fritz

Member
Steht leider nicht im Anschreiben, was genau sie gemacht haben soll. Meine Frau sagt sie hat gar nix gesagt (oder "gezeigt"), die Frau hat Gas gegeben nachdem sie ihr die Sache mit dem "pass doch auf!" an den Kopf geknallt hat.

Ich würde mir nenAnwalt suchen, und die Akte anfordern.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Ist es eigentlich ein rein deutsches Phänomen, dass beim Lachen mitten in einer Nummer geklatscht wird oder macht man das auch in anderen Ländern?

Ich glaube ernsthaft, wenn du ein TV-Studio mit Deutschen füllst, und ihnen vor der Sendung sagst "Hört zu, ihr Idioten, der erste der rythmisch klatscht wird erschossen, und das ist kein Scherz", und die Sendung dann mit Schlagern und Popmusik füllst, wird ein nicht unwesentlicher Teil des Publikums den Abend nicht überleben.
 

GAMEPROFF

Banned
Danke, aber hab mir jetzt einfach die APK auf meinem FireTV installiert. N TV ist eh der bessere Ort für ClassicResi wegen einfacherem Controller Support und und allem

Edit: Urgs, ist doch roher als ich erwartet hab :D
 

Ladekabel

Member
Saure Sachen von Haribo sind immer enttäuschend. Ich hab mir was mit Sauer-Stufe zwei gekauft.

Habe das erwartet:

latest


Und bekommen hab ich nicht mal einen Gesichtsverzieher.

Bei mir hat bisher weder eine gelacht nich geklatscht in einer Nummer

Kenn alle den OP.
 
Saure Sachen von Haribo sind immer enttäuschend. Ich hab mir was mit Sauer-Stufe zwei gekauft.

Habe das erwartet:

latest


Und bekommen hab ich nicht mal einen Gesichtsverzieher.



Kenn alle den OP.


Kauf' diese Saure Zungen.
Die find ich super. Musste aber nach mehreren Jahren und erst vor Kurzem feststellen, dass die nicht von Haribo sind.
 

Ladekabel

Member
Ich liebe Essigchips, aber genau die selbe Geschichte mit denen. Ich erwarte Sauer und bekomme leicht Säuerlich...voll enttäuschend.

Kenn ich.

Gibt es Salt & Vinegar Chips eigentlich auch von Pringles? Sind mittlerweile die einzigen Kartoffelchips, die ich noch esse. Bei den anderen ist der Selbsthass am Ende der Tüte immer so groß. Eine Minute auf den Lippen, eine Ewigkeit auf den Hüften.

Kauf' diese Saure Zungen.
Die find ich super. Musste aber nach mehreren Jahren und erst vor Kurzem feststellen, dass die nicht von Haribo sind.

Von Redband? Die sind geil. Gibt es aber nur in den großen Boxen
oder für den selben Preis als 100g Tüte auf einem Weihnachtsmarkt.
Sind aber auch nicht so sauer, dass es mir das Gesicht verzieht. Da kommt die Lust am Essen eher davon, dass es meinen Kiefer zerstört. Wie bei Riesen.
 

Xiao Hu

Member
Das Fühl, wenn man mit verlogenen Arschlöchern befreundet ist, aber man immer noch gut im lösen von Gleichungen ist. Läuft bei mir an einem Samstagabend 😎
 
Es ist Samstagabend um Himmels willen. Macht was vernünftiges, so wie ich, Tucker & Dale vs. Evil schauen, läuft gerade auf KinoweltTV. So ein geiler Film :).
 
Guck' mal das neue Evil Dead. Motorsägenzersäge in die Fresse und Blutregen in HD. <3

Dude, ich hab den Evil Dead 2 schon 20 mal gesehen und jedes mal finde ich ihn komischer.* Und den Rest samt Remake sowie die Serie sowieso ;).

*Kudos falls ihr die Anspielung versteht.


Tucker & Dale hat trotzdem ein Platz in meinem Herzen. Herrlich übertriebener Gore und gelungener Humor. Ganz wie Evil Dead halt.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom