• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Bin immer noch dran Doom fertig zu spielen.
Is ganz ok. Aber versteh nich ganz warum, das Spiel so extrem hoch gelobt wird, dafür dass der MP müll ist und der SP etwas besser aber storybefreiter als Wolfenstein ist.

Life is Strange auch angefangen. Episode 1 fand ich war ein solides Tutorial.
 

Irminsul

Member
DerZuhälter;227648224 said:
Bin immer noch dran Doom fertig zu spielen.
Is ganz ok. Aber versteh nich ganz warum, das Spiel so extrem hoch gelobt wird, dafür dass der MP müll ist und der SP etwas besser aber storybefreiter als Wolfenstein ist.
Ich stelle mir gerade ein DOOM mit einer in vielen, vielen Zwischensequenzen dargestellten Story vor.

Brrrr.

Außerdem gibt es eine Story, die ist gar nicht so schlecht. Und optional.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ne wird schon nett aber ich glaub das wird kein Erfolg.

ich muss sagen, ich weißes nicht und kann es diesmal kaum einschätzen. Ich hör auf twitter, FB usw unglaublich viel Begeisterung bei Leuten die nicht jeden Tag auf neogaf sind
sprich die "casual" leute
, vor allem seit der Jimmy Fallon Geschichte.
Auch Nintendo wirkt diesmal selbstbewusster mit der Switch. Ich hab's Gefühl sie wissen was sie mit dem Teil machen wollen. Bei der Wii U hatte ich oft das Gefühl sie stehen selbst nicht hinter dem Konzept.

Wie das nun aber am Ende nun wird, ob's mehr Verkauft als der 3DS innerhalb von vier Jahren, oder mit Wii U Zahlen abkackt...null Gefühl dafür.

Ich kauf's mir, weil mich bisher alles um die Switch herum anspricht. Nintendo darf's halt am 13.01. nicht verkacken
 
DerZuhälter;227648224 said:
Life is Strange auch angefangen. Episode 1 fand ich war ein solides Tutorial.

Ich fand Life is Strange super. Habe nach Episode 2 aber aufgehört. Ich fand es extrem stressig und ohne Trab macht es keinen Spaß die Teeny-Beziehungen zu analysieren und diskutieren (fuck Warren!)
 

Xiao Hu

Member
Ich beiße mir gerade in den Arsch, dass ich vor paar Monaten nicht bei einem Biochemie-Unternehmen eingestiegen bin. Die Aktie lief so verdammt gut, stattdessen habe ich das Geld in ETFs investiert, die japanische Unternehmen tracken 😥
 

Yakkue

Member
Wo wir gerade beim Thema Finanzen sind: Was macht ihr hier eigentlich so für eure Altersvorsorge?
Ich mache im Moment absolut gar nichts, was sicher nicht die beste Lösung ist...
 
Wo wir gerade beim Thema Finanzen sind: Was macht ihr hier eigentlich so für eure Altersvorsorge?
Ich mache im Moment absolut gar nichts, was sicher nicht die beste Lösung ist...

Rauchen. Ausserdem langzeit Ziel ist Verbeamtung. Bin also doppelt abgesichert.

Mach also auch gar nichts.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Ich stelle mir gerade ein DOOM mit einer in vielen, vielen Zwischensequenzen dargestellten Story vor.

Brrrr.

Außerdem gibt es eine Story, die ist gar nicht so schlecht. Und optional.

Die Doom-Story, verteilt in Gameplay, Logs, Hintergrundinfos und ein paar Zwischensequenzen ist super, und freiwillig, UND sie macht wortwörtlich die alten Doom-Spiele im Nachhinein besser. Außer 3. Freu mich schon auf DLC/Nachfolger um endlich die paar offenen Fragen zu klären und für noch mehr Lore.

Mit The Witness zusammen mein absolutes GOTY ohne Frage.
 
Wo wir gerade beim Thema Finanzen sind: Was macht ihr hier eigentlich so für eure Altersvorsorge?
Ich mache im Moment absolut gar nichts, was sicher nicht die beste Lösung ist...

Darum kümmer ich mich wenn ich mal nen richtigen Job hab.
Vielleicht spiel ich auch Lotto.
 
Wo wir gerade beim Thema Finanzen sind: Was macht ihr hier eigentlich so für eure Altersvorsorge?
Ich mache im Moment absolut gar nichts, was sicher nicht die beste Lösung ist...

Ich dachte wir investieren alle in unsere Steam und PSN Library? Was anderes mach ich auch nicht.

Die Doom-Story, verteilt in Gameplay, Logs, Hintergrundinfos und ein paar Zwischensequenzen ist super, und freiwillig, UND sie macht wortwörtlich die alten Doom-Spiele im Nachhinein besser. Außer 3. Freu mich schon auf DLC/Nachfolger um endlich die paar offenen Fragen zu klären und für noch mehr Lore.

Mit The Witness zusammen mein absolutes GOTY ohne Frage.

The Witness hab ich auch einfach nach 3-4 Stunden aufgehört.

Keine Ahnung was ich mir da vorgestellt hab bei Doom. Ich finds einfach etwas zu barebone, was der Charme an der Serie wohl ist, aber das ist mir persönlich irgendwie zu stumpf. Einfach stumpfe Ballerei die nichts außergewöhnlich gut macht oder besonders schwer ist. Und auch wenn die Anfangssequenz suggerieren will, dass hier alles anders ist, fuck you S.Hayden, ist man dann doch ununterbrochen gehörige Marionette.

Ich spiels durch. Es ist gut vom Gameplay Feel, aber alles andere find ich einfach nicht beeindruckend genug dafür, dass es einer der hochgejubelten Spiele 2016 sein soll.
 

Markoman

Member
Wo wir gerade beim Thema Finanzen sind: Was macht ihr hier eigentlich so für eure Altersvorsorge?
Ich mache im Moment absolut gar nichts, was sicher nicht die beste Lösung ist...

Meine Altersvorsorge besteht darin zu hoffen, dass mich ein noch unbekanntes Familienmitglied beerbt.

Ich sehe einfach noch fast 30 Jahre Arbeit vor mir + muss man erst mal 67 Jahre alt werden. Rente hilft auch nicht gegen Demenz, Krebs und die anderen tolle Krankheiten. Ein bisserl habe ich schon eingezahlt, für ne Zyankali-Kapsel sollte das schon mal locker reichen.
 
Wo wir gerade beim Thema Finanzen sind: Was macht ihr hier eigentlich so für eure Altersvorsorge?
Ich mache im Moment absolut gar nichts, was sicher nicht die beste Lösung ist...

Ganz langweilig: Keine Schulden machen, ab und an in Aktien investieren, alte Bausparverträge auspacken und langsam, aber kontinuierlich ansparen, und wir riestern seit es das gibt, was mit Kindern ja noch Sinn macht. Fernziel: Alterssitz in Gran Canaria kaufen, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
 

Lilith

Member
Wo wir gerade beim Thema Finanzen sind: Was macht ihr hier eigentlich so für eure Altersvorsorge?
Ich mache im Moment absolut gar nichts, was sicher nicht die beste Lösung ist...

Meh. Realität ignorieren. Das ist meine Vorsorge. Außerdem
du kennst meinen Zustand
sehe ich kein hohes Alter bei mir ;)
"Spaß" beiseite.
Bei der derzeitigen Situation weiß ich echt nicht, womit ich anfangen sollte? Ich hab ja nix womit man arbeiten - sprich: anlegen, etc. könnte.
 
Damit das hier wieder auf die angeber Schiene wechselt: Hierfür werde ich seit 2 Tagen bezahlt
img_0390mnq57.jpg
 

Fritz

Member
Ich hab zwei private Altersvorsorgen abgeschlossen. Für dieses Jahr steht mit meinem Finanzberater das Thema Immobilie an. Ach und in Aktien investiere ich natürlich auch.
 

Xiao Hu

Member
Mal an die Herren hier (lol): Wie geht man mit dünnem, schütteren Haar um? Ich habe zuerst vor zwei Jahren festgestellt, dass ich viele Haare verliere, nach einer Weile war das vorüber. Letztes Jahr im Winter ging es schon wieder los und hält seit dem an. Ich habe auch festgestellt das bei mir oberhalb der Stirn bei direktem Licht und hochgekämmten Haar die Kopfhaut sehr sichtbar ist, was ich als unangenehm empfinde (Mutter meint, mein Haar sei schon immer dünn gewesen, was ich nicht glaube). Ich glaube die Ursache des Haarausfalls auf die psychosomatische Wirkung meiner Depression zurückführen zu können, ich ernähre mich relativ gesund, nähme sogar Nahrungsergänzungsmittel und bin sportlich aktiv.

Also wie gehe ich damit um oder wurde meine biologische/genetische Uhr hier unumkehrbar getriggert?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Mal an die Herren hier (lol): Wie geht man mit dünnem, schütteren Haar um? Ich habe zuerst vor zwei Jahren festgestellt, dass ich viele Haare verliere, nach einer Weile war das vorüber. Letztes Jahr im Winter ging es schon wieder los und hält seit dem an. Ich habe auch festgestellt das bei mir oberhalb der Stirn bei direktem Licht und hochgekämmten Haar die Kopfhaut sehr sichtbar ist, was ich als unangenehm empfinde (Mutter meint, mein Haar sei schon immer dünn gewesen, was ich nicht glaube). Ich glaube die Ursache des Haarausfalls auf die psychosomatische Wirkung meiner Depression zurückführen zu können, ich ernähre mich relativ gesund, nähme sogar Nahrungsergänzungsmittel und bin sportlich aktiv.

Also wie gehe ich damit um oder wurde meine biologische/genetische Uhr hier unumkehrbar getriggert?

Wie schaut's bei deinem Vater aus und beim Großvater mütterlicherseits? Ich hatte viel mit depressiven Leuten zu tun und hab von noch keinem gehört das ersiees haarausfall gehabt hätten aufgrund dessen, ausser es war SVV und daher selbsterzeugt.
Ich hatte als Kind mega dicke volle Haare. Am Hinterkopf hab ich die auch noch, aber vorne gehts langsam zur neige und die Ecken sind schon gut sichtbar lol.
 

Fritz

Member
Mal an die Herren hier (lol): Wie geht man mit dünnem, schütteren Haar um? Ich habe zuerst vor zwei Jahren festgestellt, dass ich viele Haare verliere, nach einer Weile war das vorüber. Letztes Jahr im Winter ging es schon wieder los und hält seit dem an. Ich habe auch festgestellt das bei mir oberhalb der Stirn bei direktem Licht und hochgekämmten Haar die Kopfhaut sehr sichtbar ist, was ich als unangenehm empfinde (Mutter meint, mein Haar sei schon immer dünn gewesen, was ich nicht glaube). Ich glaube die Ursache des Haarausfalls auf die psychosomatische Wirkung meiner Depression zurückführen zu können, ich ernähre mich relativ gesund, nähme sogar Nahrungsergänzungsmittel und bin sportlich aktiv.

Also wie gehe ich damit um oder wurde meine biologische/genetische Uhr hier unumkehrbar getriggert?

Muhahahaha

Entweder jetzt ne Kombination aus Regain und Finasterid

Oder es akzeptieren
 
Mal an die Herren hier (lol): Wie geht man mit dünnem, schütteren Haar um? Ich habe zuerst vor zwei Jahren festgestellt, dass ich viele Haare verliere, nach einer Weile war das vorüber. Letztes Jahr im Winter ging es schon wieder los und hält seit dem an. Ich habe auch festgestellt das bei mir oberhalb der Stirn bei direktem Licht und hochgekämmten Haar die Kopfhaut sehr sichtbar ist, was ich als unangenehm empfinde (Mutter meint, mein Haar sei schon immer dünn gewesen, was ich nicht glaube). Ich glaube die Ursache des Haarausfalls auf die psychosomatische Wirkung meiner Depression zurückführen zu können, ich ernähre mich relativ gesund, nähme sogar Nahrungsergänzungsmittel und bin sportlich aktiv.

Also wie gehe ich damit um oder wurde meine biologische/genetische Uhr hier unumkehrbar getriggert?

Machs wie Fritz und Bufbaf, you are already dead.
 

Xiao Hu

Member
Wie schaut's bei deinem Vater aus und beim Großvater mütterlicherseits? Ich hatte viel mit depressiven Leuten zu tun und hab von noch keinem gehört das ersiees haarausfall gehabt hätten aufgrund dessen, ausser es war SVV und daher selbsterzeugt.
Ich hatte als Kind mega dicke volle Haare. Am Hinterkopf hab ich die auch noch, aber vorne gehts langsam zur neige und die Ecken sind schon gut sichtbar lol.

Vater soll auch mieses Haar gehabt haben aber nicht so krass, dass es kacke aussah. Beim Großvatter muss ich meine Mutter fragen. Ja höchst wahrscheinlich geht's auf den Vater zurück, obwohl ich mir diese erwähnte Pause nicht erklären kann :/

@Fritz: Kann ich mich diesbezüglich an einen Arzt wenden?

Also auf Glatze habe ich keinen Bock, weil mein Bartwuchs echt miserable ist. Ich habe sehr weiche Gesichtszüge, die russenuntypisch sind
 

Fritz

Member
Vater soll auch mieses Haar gehabt haben aber nicht so krass, dass es kacke aussah. Beim Großvatter muss ich meine Mutter fragen. Ja höchst wahrscheinlich geht's auf den Vater zurück, obwohl ich mir diese erwähnte Pause nicht erklären kann :/

Schubweise ist normal. Kannst aber zum Arzt gehen und checken, ob es genetisch ist oder etwas anderes
 
Mal an die Herren hier (lol): Wie geht man mit dünnem, schütteren Haar um? Ich habe zuerst vor zwei Jahren festgestellt, dass ich viele Haare verliere, nach einer Weile war das vorüber. Letztes Jahr im Winter ging es schon wieder los und hält seit dem an. Ich habe auch festgestellt das bei mir oberhalb der Stirn bei direktem Licht und hochgekämmten Haar die Kopfhaut sehr sichtbar ist, was ich als unangenehm empfinde (Mutter meint, mein Haar sei schon immer dünn gewesen, was ich nicht glaube). Ich glaube die Ursache des Haarausfalls auf die psychosomatische Wirkung meiner Depression zurückführen zu können, ich ernähre mich relativ gesund, nähme sogar Nahrungsergänzungsmittel und bin sportlich aktiv.

Also wie gehe ich damit um oder wurde meine biologische/genetische Uhr hier unumkehrbar getriggert?

Schon mit 25 war mein Spitzname "Silbernacken". Mit Ende 30 bin ich noch mal ne gute Ecke grauer geworden. Aber ich hab sie noch alle, und bevor ich in die Heimat fahre färbe ich die immer dunkelblond, weil ich keinen Bock auf dieses ständige "boah, bist du grau geworden!?" Gelaber hab....
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Vater soll auch mieses Haar gehabt haben aber nicht so krass, dass es kacke aussah. Beim Großvatter muss ich meine Mutter fragen. Ja höchst wahrscheinlich geht's auf den Vater zurück, obwohl ich mir diese erwähnte Pause nicht erklären kann :/
steh dazu so wie ich lol.
 

Milchjon

Member
Brauch mal Input zum Matratzenkauf:

-Worauf achten?
-Gute Quellen?
-Gute/Schlechte Erfahrungen?

Ziele: Günstig, Rückenschonend (nehme an, ich sollte etwas härter anpeilen dann?)

Habe das Gefühl, dass das wieder so n Thema ist, wozu man Jahre recherchieren kann, tausende verschiedene Meinungen existieren werden, und am Ende fragt man sich "wie konnte ich je auf einer bezahlbaren Standardmatratze überleben???"
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Brauch mal Input zum Matratzenkauf:

-Worauf achten?
-Gute Quellen?
-Gute/Schlechte Erfahrungen?

Ziele: Günstig, Rückenschonend (nehme an, ich sollte etwas härter anpeilen dann?)

Habe das Gefühl, dass das wieder so n Thema ist, wozu man Jahre recherchieren kann, tausende verschiedene Meinungen existieren werden, und am Ende fragt man sich "wie konnte ich je auf einer bezahlbaren Standardmatratze überleben???"

Ich hab ne Woche lang jeden scheiß dazu gelesen und am Ende die gekauft, weil sie günstig war und halbwegs gute Bewertungen hat..

https://www.amazon.de/gp/product/B006J3TRHE/

Lilith und ich schlafen nun ein Jahr da drauf und sind immer noch sehr zufrieden. Ist noch immer hart genug etc.pp.

Bin aber kein Experte..
 

Fritz

Member
Brauch mal Input zum Matratzenkauf:

-Worauf achten?
-Gute Quellen?
-Gute/Schlechte Erfahrungen?

Ziele: Günstig, Rückenschonend (nehme an, ich sollte etwas härter anpeilen dann?)

Habe das Gefühl, dass das wieder so n Thema ist, wozu man Jahre recherchieren kann, tausende verschiedene Meinungen existieren werden, und am Ende fragt man sich "wie konnte ich je auf einer bezahlbaren Standardmatratze überleben???"
Es lohnt sich schon zu investieren imho. Ich würde in den Fachhandel und Probeliegen. Ich selber hab mir irgendwann mal die Luxusvariante von Ikea geholt und bin relativ happy. Ein bisschen zu hart vlt

P.S. Was geht mit dieser Caspar, zu der es auch nen GAF Thread gibt?
 

Xiao Hu

Member
Schon mit 25 war mein Spitzname "Silbernacken". Mit Ende 30 bin ich noch mal ne gute Ecke grauer geworden. Aber ich hab sie noch alle, und bevor ich in die Heimat fahre färbe ich die immer dunkelblond, weil ich keinen Bock auf dieses ständige "boah, bist du grau geworden!?" Gelaber hab....

Grau ist wenigstens noch sexy

steh dazu so wie ich lol.

Du hast ja noch nen Bartwuchs, Jung. Meinen "Bart" hat eine Freundin mal zutreffend als inkohärente Masse aus Schamhaaren bezeichnet (ok, so schlimm ist es nun auch wieder nicht).

Ich gehe morgen mal runter zum Dermatologen und lasse paar Tests machen...
 

Fritz

Member
Grau ist wenigstens noch sexy



Du hast ja noch nen Bartwuchs, Jung. Meinen "Bart" hat eine Freundin mal zutreffend als inkohärente Masse aus Schamhaaren bezeichnet (ok, so schlimm ist es nun auch wieder nicht).

Ich gehe morgen mal runter zum Dermatologen und lasse paar Tests machen...

Uh, bevor ich es vergesse, ich muss leider canceln. Pls don't call, don't make it weird
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Du weißt, dass es nur eine korrekte Antwort gibt.


Und sie spart ne Menge Shampoo und Spülung.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wo wir gerade beim Thema Finanzen sind: Was macht ihr hier eigentlich so für eure Altersvorsorge?
Ich mache im Moment absolut gar nichts, was sicher nicht die beste Lösung ist...

ETFs
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom