• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Xiao Hu

Member
Mal ernst gesprochen:

Könnte man im nächsten OP nicht wirklich mal das Vermitteln der deutschen Sprache und Kultur als Kernziel diesen Threads benennen und ggf. dahingend den Startpost gestalten und mit Links versehen?

Wäre ja im eigentlichen Sinne und auch eine weitere Legitmation für diesen Thread als das bloße Chatten sie bei FakeGAF.

Dann mach doch dein eigenes DeutschGAF auf!

Ich komme mit. Fritz hat bisher auf keinen meiner sexy PMs reagiert :(
 
Mal ernst gesprochen:

Könnte man im nächsten OP nicht wirklich mal das Vermitteln der deutschen Sprache und Kultur als Kernziel diesen Threads benennen und ggf. dahingend den Startpost gestalten und mit Links versehen?

Wäre ja im eigentlichen Sinne und auch eine weitere Legitmation für diesen Thread als das bloße Chatten sie bei FakeGAF.

Halte ich für eine exzellente Idee.
 
Mal ernst gesprochen:

Könnte man im nächsten OP nicht wirklich mal das Vermitteln der deutschen Sprache und Kultur als Kernziel diesen Threads benennen und ggf. dahingend den Startpost gestalten und mit Links versehen?

Wäre ja im eigentlichen Sinne und auch eine weitere Legitmation für diesen Thread als das bloße Chatten sie bei FakeGAF.

Nein.
 

Xiao Hu

Member
Das hatte ich doch vorgeschlagen Dussel

Na dann fang du mal an. Ich bin zu müde 😪😴

Und am Ende ist das Geheule groß, wenn hier zugemacht wird..

Die meisten anderen Community-Threads funktionieren doch auch nicht anders. Bei FakeGAF war halt das Problem, dass der Thread unter keinem Motto/Zweck stand. Oder hatten wir irgendwas gemeinsam außer Depressionen, Haarausfall oder sexuelle Frustration?
 
Na dann fang du mal an. Ich bin zu müde 😪😴



Die meisten anderen Community-Threads funktionieren doch auch nicht anders. Bei FakeGAF war halt das Problem, dass der Thread unter keinem Motto/Zweck stand. Oder hatten wir irgendwas gemeinsam außer Depressionen, Haarausfall oder sexuelle Frustration?

Naja, aber eben dieses Abgeschnittene mit separater Sprache und es posten immer die gleichen max. 20 User regelmäßig scheint ja nicht den Anschein zu machen, dass wir hier irgendjemand Außenstehenden was vermitteln wollen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Länderspezifische Communities scheinen aber akzeptiert zu sein, auch wenn sie keine darüber hinaus reichende Funktion haben. Wir sind ja nicht die einzige solche Community; nur eine der aktivsten.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Können wir jetzt mal ganz undeutsch aufhören, über uns selbst zu jammern und schwarz zu sehen und zu versuchen Probleme zu fixen die's gar nicht gibt? Danke!

Ist ja nicht auszuhalten!

;)
 

oti

Banned
Es geht wohl offenkundig eher darum zu vermeiden, dass DeutschGAF das gleiche Schicksal erleidet wie FakeGAF. So ne Art Sub-Community, die von den Mods mangels Sprachkenntnissen schwer zu moderieren ist. Wer weiß, was wir hier so alles aushecken?!

Wir müssen jemanden aus unseren Reihen als Mod einschleusen.
 
Danke für die Warnung, aber ich hatte eh nicht vor, zu zappen. Es besteht keine Gefahr, diesen fürchterlichen Film versehentlich anzuwählen.

13I6ny4f2wtrRC.gif
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich schaue gerade Designated Survivor auf Netflix. Nicht übel bisher.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Ich hab 5. Element im Kino gesehen. Ich weiß noch ungefähr wie verwirrt und hilflos ich mich fühlte beim rausgehen.
 

Xiao Hu

Member
Als Vegetarian Vednesday Vorbereitung:

931698.jpg


Lidl am dem 09.01.

1. Danke Lidl, den Stückpreis hätte ich unmöglich selbst berechnen können.

2. Habe ich die Kruste als zu dick in Erinnerung, fast schon wie labriges Brot.

Generell würde ich mir bei vegetarischen/veganischen Fleischersatz wünschen, dass sie weniger Kohlenhydrate hätten
 

Ladekabel

Member
Ich habe beim Zappen gerade ein Comedyprogramm auf RTL gesehen. Da hat Batman mit dem Hulk gesprochen. Ich finde das nicht in Ordnung.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
"Fleischersatzprodukte", ´das Wort verbinde ich mit Gefängnisküchen oder Krusty Burger, das ist nichts was ich mir jemals freiwillig antun würde.

Das ist einfach nur Weizeneiweiß (Gluten) und/oder Tofu mit Gewürzen in Steak- oder Wurstform. Muss man geschmacklich nicht mögen, aber qualitativ und nährwerttechnisch bringt es niemanden um.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Bei dem ganzen vegetarischen Kram muss man einfach nur vorsichtig bei der Auswahl der Marke sein. Es gibt sehr große Unterschiede in Geschmack und Konsistenz. Manche schmecken wirklich schlecht, und wenn man sowas erwischt, wenn man vegetarisches "Fleisch" ausprobiert, dann liegt es nahe, diesen schlechten Eindruck zu verallgemeinern. Aber gerade die Dinger von Wheaty sind bei der Konsistenz echt gut.

Das Ziel ist es auch nicht, Fleisch einfach 1:1 zu ersetzen, ohne auf eigenständige Rezepte zu wechseln. Ich finde z.B. Burger aus dunklen Bohnen und Linsen deutlich besser, als Burger aus Tofu oder Weizenweiß, aber für ein paar Gerichte kann man es ausprobieren. Vegetarische Bolognese, Chilli "sin" Carne oder Currywurst sind z.B. immer ein guter Kandidat. Dann am besten mit Produkten, die nicht wie eine Mischung aus vergammelter Mozzarella und Styropor schmecken.
 

Fritz

Member
Das Feel wenn du bei Ikea in der fundgrube das perfekte recordshelf für 20 Tacken bekommst und in 10 Minuten wieder raus bist.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Das Feel wenn du bei Ikea in der fundgrube das perfekte recordshelf für 20 Tacken bekommst und in 10 Minuten wieder raus bist.
Ist die Fundgrube nicht ganz am Ende?
 

FoxSpirit

Junior Member
Mal ernst gesprochen:

Könnte man im nächsten OP nicht wirklich mal das Vermitteln der deutschen Sprache und Kultur als Kernziel diesen Threads benennen und ggf. dahingend den Startpost gestalten und mit Links versehen?

Wäre ja im eigentlichen Sinne und auch eine weitere Legitmation für diesen Thread als das bloße Chatten wie bei FakeGAF.
Da müss ma uns zuerst einigen, is bayrische Kultur die Leitkultur, ja/nein? :p
 

Fritz

Member
Ist die Fundgrube nicht ganz am Ende?

Ich wusste ja was ich wollte. Bin gleich ins Lager gerannt und hab mir so ein Kallax Teil geschnappt mit den dazugehörigen Rollen, bin dann direkt in die Fundgrube, habe da ein ganz anderes Regal teil gesehen, ausgemessen, Kallax liegen lassen und bezahlt. 10 Minuten.

Sogar die Rollen passen trotzdem. Das war die einzige Unsicherheit.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom