• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Milchjon

Member
Aber mal ohne Witz, ich halte das für nicht ganz falsch.

Wird schwer massenkompatibel sein, aber ist ja ein reales Thema sowohl bei Behinderten als auch Alten. Man neigt dazu, es ins Lächerliche zu ziehen, aber damit ist ja in Heimen weder den Bewohnern noch den Mitarbeitern geholfen...
 

wrowa

Member
Aber mal ohne Witz, ich halte das für nicht ganz falsch.

Wird schwer massenkompatibel sein, aber ist ja ein reales Thema sowohl bei Behinderten als auch Alten. Man neigt dazu, es ins Lächerliche zu ziehen, aber damit ist ja in Heimen weder den Bewohnern noch den Mitarbeitern geholfen...

Ich habe Zivi im Altenheim gemacht und ehrlich gesagt kam mir da der Gedanke auch schon. Es gab einige noch jüngere Pflegefälle (so in den 40ern) und ich fand den Gedanken schon ziemlich bitter, dass diese auf normalem Wege für den Rest ihres Lebens (also... drei oder vier Jahrzehnte) gezwungenermaßen komplett enthaltsam leben müssen. Für ein einigermaßen erfülltes Leben ist Sexualität halt doch nicht ganz nebensächlich...

Die Frage ist ja eher, warum das aus der Pflegekasse bezahlt werden soll, statt privat.

Das muss man sich auch erst einmal leisten können.
 

Xiao Hu

Member
Ok, Router hat anscheinend endgültig den Atem aufgegeben. Ich kriege weder Internet noch Zugriff auf UI der Box. Morgen erstmal zum Saturn...
 

wrowa

Member
Wie so vieles im Leben.

Mit dem Unterschied, dass du als Pflegefall nicht sonderlich viel machen kannst, um noch an Geld zu kommen. Auch die Verwandschaft zahlt aus meiner Erfahrung in der Regel bereits so viel Geld für Pflege und Co, dass sie sich weitere Ausgaben für ihren Verwandten einfach nicht mehr leisten können.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Weil die Leute in Heimen meist nicht arbeiten können und ihre Renten Mini sind wahrscheinlich

Die Pflegekassen (und allgemein die Sozialkassen) sind ja nicht mit Gold gefüllt, und diese Situation wird sich in den kommenden Jahren nicht verbessern. Außerdem stellt sich dann gleich die Frage, ob man erotische Dienstleistungen dann auch Hartz4-Empfängern bezahlen sollte oder über die Krankenkassen mitfinanzieren soll. Wo zieht man da die Grenze?

Das begrenzte Geld scheint mir in einer funktionierenden Grundpflege erstmal deutlich besser angelegt, gerade weil die Ausstattung und Entlohnung in dem Bereich auch nicht gerade großartig ist.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Die Pflegekassen (und allgemein die Sozialkassen) sind ja nicht mit Gold gefüllt, und diese Situation wird sich in den kommenden Jahren nicht verbessern. Außerdem stellt sich dann gleich die Frage, ob man erotische Dienstleistungen dann auch Hartz4-Empfängern bezahlen sollte oder über die Krankenkassen mitfinanzieren soll. Wo zieht man da die Grenze?

Das begrenzte Geld scheint mir in einer funktionierenden Grundpflege erstmal deutlich besser angelegt, gerade weil die Ausstattung und Entlohnung in dem Bereich auch nicht gerade großartig ist.
Die deutschen Krankenkassen bezahlen zum Teil Akupunktur und homöopathie
da zieht das Argument bei mir nicht. Wenn ich dann noch bedenke für was die AOK während meiner Ausbildungszeit dort Geld rausgeschmissen hat intern...
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Die deutschen Krankenkassen bezahlen zum Teil Akupunktur und homöopathie
da zieht das Argument bei mir nicht. Wenn ich dann noch bedenke für was die AOK während meiner Ausbildungszeit dort Geld rausgeschmissen hat intern...

Naja, da würde ich ja eher stark anregen, die Bezahlung von Blödsinn wie Homöopathie einzustellen und Geldverschwendung generell zu eliminieren, statt noch mehr Geld an anderer Stelle auszugeben.
 
Naja, da würde ich ja eher stark anregen, die Bezahlung von Blödsinn wie Homöopathie einzustellen und Geldverschwendung generell zu eliminieren, statt noch mehr Geld an anderer Stelle auszugeben.

Ich finds auch total bescheuert, dass ich Zuckerpillen über die TK bekommen kann, aber meine jährliche professionelle Zahnreinigung selbst bezahlen bzw. über meine ZZV abrechnen lassen muss.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Hab jetzt Wii, Cube, SNES, NES, Mega Drive und PS2 wieder angeschlossen, bei der PS2 bekomm ich aber kein Bild/Ton rein (über Scart), irgendne Idee?

Außerdem, gibt's irgendwelche wirklich brauchbaren Tipps, um einerseits den Kabelsalat in den Griff zu bekommen, aber auch die Möglichkeit offen zu halten, Kabel wechseln zu können?
 

Fritz

Member
Kleiner Waffenschein:Aufgerüstet für den Notfall



Kann ich garnicht nachvollziehen. Das einzige, was gefühlt zunimmt ist das organisierte Verbrechen mit Drogen, Einbrüchen und so. Was das ausgehen wiederum sicherer macht.



Schade, dass es den Artikel nicht auf Englisch gibt, wäre interessant im OT >>

wat sacht deutschGAF? Rüsten unsere Berliner auch auf?

Kann ich garnicht nachvollziehen. Hab eher das Gefühl, das organisierte Verbrechen nimmt zu was die Straße ja tendenziell erstmal sicherer macht.
 

Lilith

Member
Ich finds auch total bescheuert, dass ich Zuckerpillen über die TK bekommen kann, aber meine jährliche professionelle Zahnreinigung selbst bezahlen bzw. über meine ZZV abrechnen lassen muss.

Genau das. Ich kann mir über meine private Zusatzversicherung auch homöopathische Behandlungen zu 80% erstatten lassen, aber keine Zahnreinigung.
 

GAMEPROFF

Banned
Schatten über Innsmouth ist auch ne echt traurige Geschichte.
Ne 3/4 Stunde wie der Protagonist aus Innsmouth vor den Fischmenschen flieht, nur
um am Ende festzustellen, dass er selbst einer ist ¯_(ツ)_/¯
 
Etwas mehr Enthusiasmus bitte.

Den habe ich einfach nicht. Klausuren, Promotion, Praktikum, nervt Alles. :/

Genau das. Ich kann mir über meine private Zusatzversicherung auch homöopathische Behandlungen zu 80% erstatten lassen, aber keine Zahnreinigung.


Meine gesetzliche Krankenversicherung erlaubt mir das mit der Zahnreinigung. Letzteres kostet 60€ und ich kriege 50€ von der KV zurück.
Ich kriege da sogar die anteiligen Prozente der KV für Zahnimplantate erhöht, wenn ich das inkl. Zahnarztbesuch einmal pro Jahr machen lasse.
 
Den habe ich einfach nicht. Klausuren, Promotion, Praktikum, nervt Alles. :/

Meine gesetzliche Krankenversicherung erlaubt mir das mit der Zahnreinigung. Letzteres kostet 60€ und ich kriege 50€ von der KV zurück.
Ich kriege da sogar die anteiligen Prozente der KV für Zahnimplantate erhöht, wenn ich das inkl. Zahnarztbesuch einmal pro Jahr machen lasse.

Du bekommst ne professionelle Zahnreinigung für 60€? Bei uns kostet sowas 100€. Die TK übernimmt nichts, aber meine ZZV übernimmt bis zu 120€ jährlich dafür.
 

raindoc

Member
Ich geh morgen früh erst mal zum Arzt, bin sicher noch 3-5 Tage daheim. Letzte Nacht hab ich zwei Päckchen Tempos vollgerotzt und seit heute morgen zur Krönung auch noch Halsschmerzen.

Du und noch 10 Millionen. Morgen, der erste Arbeitstag nach den 3Königen und dem offiziellen Ende der Weihnachtsferien, der mit Abstand schlimmste Tag im Jahr um in einer Notaufnahme (oder Praxis mit Kassenvertrag) zu arbeiten...
Gottseidank hab ich heute einen 25h Dienst und brauch mir das Morgen nicht anzutun.
 
Du und noch 10 Millionen. Morgen, der erste Arbeitstag nach den 3Königen und dem offiziellen Ende der Weihnachtsferien, der mit Abstand schlimmste Tag im Jahr um in einer Notaufnahme (oder Praxis mit Kassenvertrag) zu arbeiten...
Gottseidank hab ich heute einen 25h Dienst und brauch mir das Morgen nicht anzutun.

Ja, danke für den Tipp. War 10 Minuten vorher da und bin direkt als erster dran gekommen. Als ich da raus bin war der Laden rappelvoll, mehrere mussten stehen, weil alle Sitzplätze im Wartebereich belegt waren. Bin jetzt schon wieder daheim und bin den Rest der Woche krank geschrieben.
 

KHlover

Banned
Fuck, nach dem Urlaub plötzlich wieder um fünf aufzustehen war grausam. Bis Freitag sollte ich aber wieder soweit daran gewöhnt sein, dass ich die Nintendo-PK bei vollem Bewusstsein erleben kann. Wird beim Einschlafen auch helfen; wenn ich um fünf statt um zwölf aufstehe wird das bestimmt schon heute klappen direkt einzuschlafen (statt wie gestern zwei Stunden wach im Bett zu liegen).
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Na klar, die sind auf dem Weg nach Polen und das Baltikum. Keine Sorge, die USA haben noch genug andere Kampfverbände in Deutschland stationiert.

Ja, ne, ich meine von der Durchfahrt an sich? Anschauen würd ich mir das schon gern.
 

KHlover

Banned
Ich hatte ne echt unruhige Nacht heute. Der Rest des Tages wird echt keine Freude...
Nicht mal der Kaffee zeigt Wirkung. Dabei trink ich sonst 0 Kaffee und keine Energy Drinks, eingentlich müsste das Koffein bei mir noch tatsächlich ne stimulierende Wirkung haben ;-;

Fick Montage und fick den ersten Montag nach dem Urlaub gleich doppelt.
 

GAMEPROFF

Banned
Warum ist jedes mal wenn ich aus meinem verpissten Urlaub komme hier irgendeine Scheiße die mich wieder bis zum Anschlag fertig macht?
 

raindoc

Member
Ich hatte ne echt unruhige Nacht heute. Der Rest des Tages wird echt keine Freude...

30 Minuten. Dann hat mich die *hust* Kollegin von der anderen Abteilung auch schon wieder aufgeweckt.

LbvZ3rS.jpg
 

Xiao Hu

Member
Nicht mal der Kaffee zeigt Wirkung. Dabei trink ich sonst 0 Kaffee und keine Energy Drinks, eingentlich müsste das Koffein bei mir noch tatsächlich ne stimulierende Wirkung haben ;-;

Fick Montage und fick den ersten Montag nach dem Urlaub gleich doppelt.

Baby, zu viele Steilvorlagen auf ein mal. Bitte nimm Rücksicht auf mich! 😥😭
 

Ladekabel

Member
Nicht mal der Kaffee zeigt Wirkung. Dabei trink ich sonst 0 Kaffee und keine Energy Drinks, eingentlich müsste das Koffein bei mir noch tatsächlich ne stimulierende Wirkung haben ;-;

Fick Montage und fick den ersten Montag nach dem Urlaub gleich doppelt.

Dr. Peppers Energy Drink.

Kaffee und andere Energy Drinks machen mich nie wach, sondern drücken mir nur auf die Blase. Dr Peppers Energy Drink hat mich mal eine Nacht nicht schlafen lassen.

Dr. Peppers Energy Drink.

Das Resultat ist Power!
 

oti

Banned
Dr. Peppers Energy Drink.

Kaffee und andere Energy Drinks machen mich nie wach, sondern drücken mir nur auf die Blase. Dr Peppers Energy Drink hat mich mal eine Nacht nicht schlafen lassen.

Dr. Peppers Energy Drink.

Das Resultat ist Power!

Dr. Pepper schmeckt ekelhaft.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom