• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

chadskin

Member
Bild reports: "Explosion in der Innenstadt vom (sic!) Ansbach, Bayern, 1 Toter.."

Sounds more click-baity than "gas explosion in a pub" for sure...

Die Behörden sprechen inzwischen von einem 'Sprengsatz', nicht mehr von Gasexplosion.

In der Innenstadt von Ansbach ist am späten Abend mindestens ein Sprengsatz detoniert. Wie die Bürgermeisterin Carda Seidel vor Journalisten erklärte, gab es eine Explosion vor dem Eingang zu einem Musikfestival.
http://www.sueddeutsche.de/news/pan....urn-newsml-dpa-com-20090101-160725-99-802234
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Thank god hat man ihn nicht auf das Konzert an sich gelassen, da hätten die Opferzahlen wohl anders ausgesehen... Fucking lunatic

Naja, "thank the Security" auf so nem Konzert wohl eher :) Haben die Jungs und Mädels dort gut gemacht, ich bin optimistisch, dass auf anderen Festivals und Konzerten die Leute ebenfalls aufpassen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ist glaub ich immer ein Jahresabo. Gibt aber sicherlich Probeabis und/oder Widerrufsrechte

Mittlerweile gibt es auch ein monatliches Abo für die angesprochenen 7,99€ pro Monat. Ist in der Summe halt deutlich teurer als das Jahresabo. Kann dafür aber monatlich gekündigt werden.
 
Wenigstens sind wir uns alle einig, dass Nintendo dem Untergang geweiht ist und deren Spiele auf anderen Platformen besser aufgehoben sind.
 

EloKa

Member
Wenigstens sind wir uns alle einig, dass Nintendo dem Untergang geweiht ist und deren Spiele auf anderen Platformen besser aufgehoben sind.
The comeback is real!
nes-mini.jpg


Balaklavaren...
Balaleikabalaklavaren..?
 

EloKa

Member
The NES is back… in Raspberry Pi form!
bin beim mini NES hin- und hergerissen. Optik ist natürlich (obwohl geschrumpft) richtig gut + 30 Spiele. Andererseits bekommt man von Drittherstellen für 20€ schon NES-ähnliche Geräte mit Slot-Sacht... da fehlen einem dann wiederum die 30 Spiele.. hmm... oder natürlich direkt ein Retron5 kaufen
 

AnGer

Member
Komm grad vom Einkaufen heim, steht auf Zetteln an der Wand, dass unser Keller bis heut nacht um 3 wegen Insektenentfernung gesperrt ist. Ausnahmsweise kann ich mal die hiesige Bürokratur loben.

@EloKa: Ich würd mir direkt ein Retron holen. Kann man glaub ich auch Importspiele drauf spielen und das wär mir wichtig - schade nur, dass kein FamiDis unterstützt wird.
 

Irminsul

Member
Wuhu, 60FPS Herrenmenschen jetzt auch für Videos und Filme!
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum du in diesen Thread völlig unnötig Aggressivität reingebracht hast. Solche präemptiven Beiträge à la "Gleich kommen ganz viele, die <x> super / scheiße finden, und das ist blöd" sind total entbehrlich. Beschwer dich, wenn es wirklich so ist.

Was du in diesem Thread dann halt nicht hättest tun können, weil die Meinungen doch sehr geteilt sind.

(Mal davon abgesehen ist Motion Flow und dergleichen wirklich nicht so toll. Und 60 fps in Spielen ist immer besser als 30 fps, außer vielleicht bei RTS, bei denen es recht egal ist. Heißt ja nicht unbedingt, dass man Spiele nicht spielt, weil sie nur mit 30 fps laufen.)
 

GAMEPROFF

Banned
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum du in diesen Thread völlig unnötig Aggressivität reingebracht hast. Solche präemptiven Beiträge à la "Gleich kommen ganz viele, die <x> super / scheiße finden, und das ist blöd" sind total entbehrlich. Beschwer dich, wenn es wirklich so ist.

Was du in diesem Thread dann halt nicht hättest tun können, weil die Meinungen doch sehr geteilt sind.

Da können die sich bei der 60FPS Fraktion die allgemein seit dieser Generation überall ihr unwesen treibt bedanken und generell für mich die größte Arschlochfraktion dieser Gen für mich bildet. Aber ja, wahrscheinlich hatte ich da ein wenig schnell die Hasskappe auf.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
bin beim mini NES hin- und hergerissen. Optik ist natürlich (obwohl geschrumpft) richtig gut + 30 Spiele. Andererseits bekommt man von Drittherstellen für 20&#8364; schon NES-ähnliche Geräte mit Slot-Sacht... da fehlen einem dann wiederum die 30 Spiele.. hmm... oder natürlich direkt ein Retron5 kaufen

Verglichen mit Nintendos anderen Virtual Console Angeboten hat das NES Mini sogar einen sehr guten Preis. Auf der Virtual Console bezahlst du für diese 30 Spiele schon ohne Hardware deutlich mehr. Und gerade weil viele der Spiele nicht mal Nintendo gehören, wodurch Nintendo Lizenzgebühren bezahlen muss, ist der Preis recht aggressiv. Wenn der Controller nun eine quasi-perfekte Replica des Originals ist, was ich hoffe, dann gäbe es eigentlich wenig zu meckern.

Das potentielle Problem ist, dass Nintendos Virtual Console nie so gut war, wie sie sein könnte. Gerade der miese Umgang mit PAL/NTSC ist verglichen mit Emulatoren ein echter Nachteil. Cross Buy und Cloud Saves gibt es auch nicht.

Ich wünschte, Nintendo würde einfach jedes Spiel in mehreren Versionen (Englisch/NTSC, Deutsch/PAL, ...) anbieten, damit jeder Spieler seiner bevorzugte Version spielen kann. Aber wahrscheinlich wäre sogar das mit zusätzlichen Lizenz- und Verwaltungsaufwänden verbunden.
 
Da können die sich bei der 60FPS Fraktion die allgemein seit dieser Generation überall ihr unwesen treibt bedanken und generell für mich die größte Arschlochfraktion dieser Gen für mich bildet. Aber ja, wahrscheinlich hatte ich da ein wenig schnell die Hasskappe auf.

Die Poster in dem Thread haben aber doch aber gar nichts mit deinem Unmut zu tun. Dieses reflexartige posten von sowas macht dich kein Stück besser als diejenigen, die du in diese "Arschlochfraktion" steckst, weil du mit sowas rein gar nichts zur Diskussion beiträgst. Oder machst du dir über sowas keine Gedanken?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom