• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Pennywise

Member
Das bringt doch nichts. Die beste Medizin sind Fakten und Argumente. Wenn du Leute bannst, änderst du nichts. Ein Ban macht Leute nur wütend, nicht einsichtig.

Leider werden Fakten häufig ignoriert. Oder Trolling, weil easy trigger.

Eben das.

Wäre ja schön wenn man ein wenig Einsicht erschaffen könnte, aber das passiert leider kaum.
Im München topic kamen die Mods allerdings und haben zumindest mal ein paar Ansagen gemacht.
Das wird halt häufiger gebraucht...
 

IHaveIce

Banned
Ich würde gerne Mal einen Thread zu den Unterschieden in der Moderation von US- und internationalen Threads starten.

Bin zu faul...

Hatte auch schon öfter die Idee, aber was solls bringen? evtl kriegen wir dann ein EU zugeteilten Mod... aber da schenke ich dann auch kein Vertrauen drauf, Moderation und Administration war schon immer ein Witz hier.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Jacobi. Der ist schon ewig dabei. Kann sogar sein, dass ich den Anfang des Jahrhunderts noch im alten Maniac-Forum gesehen habe.

Nun ja. Times Are A-Changing

ach fuck, jetzt weiß ich endlich woher mir dein Name ewig bekannt vorkam lol
 

Milchjon

Member
ach fuck, jetzt weiß ich endlich woher mir dein Name ewig bekannt vorkam lol

Glaub ich hab da extremst wenig gepostet.

Hab auch in meinen ersten ca. 5 Jahren auf GAF ca. 10 Posts abgesetzt. Dann kam Football...

Hab's auch geschafft, mir meinen einzigen legitimen Ban als Junior einzuhandeln und es zu überleben 😂

Gott, bin ich alt.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Eben das.

Wäre ja schön wenn man ein wenig Einsicht erschaffen könnte, aber das passiert leider kaum.

Das ist mir zu kurz gedacht. Ein Thread hat deutlich mehr Leser als Poster. Wenn man in einem Thread mitdiskutiert, dann präsentiert man seine Argumente man, zumindest auf NeoGAF, auch der sehr beträchtlichen Anzahl der Lurker. Schaut euch mal die Views eines typischen Threads an. Und gerade unter Lurkern ist die Zahl der Unentschlossenen höher, da sich üblicherweise nur Leute mit festen Meinungen dazu überwinden können, etwas zu posten.

Letztendlich diskutiert man auch für sich selbst mit. Selbst einen sturköpfigen Poster kann man dafür nutzen, seine eigenen Argumente und Fakten zu sammeln, zu verbessern oder zu strukturieren. Dazu reicht es ja schon aus, wenn pro Seite des Arguments wenigstens ein Poster sich aufraffen kann. Leute für eine Meinung zu bannen (und nicht weil sie Trolle sind oder Leute beleidigen) ist mir einfach zu faul. Man fühlt sich danach vielleicht besser, weil man auf der richtigen Seite steht, aber gewonnen hat man wenig. Vor allem merkt man so nie, wenn man selbst mal teilweise oder gänzlich falsch liegt.

Und wenn man sowas einfach nicht lesen will, dann muss man den Thread ja auch nicht betreten.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Ich wünschte wir hätten nen Mod der Deutsch spricht :(
 

AnGer

Member

Wegen einem Einzeltäter bei einem zufälligen Angriff auf der Straße? Oh wow, wusste gar nicht, dass es so schlimm um uns steht.

@Sesuadra: Konnte mit der ganzen Chan-"Kultur" nie was anfangen. Das waren eigentlich Seiten, die ich, seit ich im Internet unterwegs bin, immer wie die Pest gemieden habe. Das Meiste, was ich von dem Kruscht mitbekommen habe, waren vereinzelte Screenshots, die so im Netz geistern, aber aktiv hab ich mich damit nie beschäftigt.
 
Schaut jemand Bob's Burgers?

vRq5S.jpg


na klar!
 

Milchjon

Member
Immer, wenn ich mir Laufschuhe anschaue, denke ich mir "So wichtig, dass ich sowas hässliches anziehe, ist mir Sport auch nicht".

Was geht mit den Designs? Ist ja ein Schuh schlimmer als der andere....
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Androhung (!) von Moderation nun, ich weiß nicht ob das toll ist oder lächerlich spät :D Immerhin!
 
Immer, wenn ich mir Laufschuhe anschaue, denke ich mir "So wichtig, dass ich sowas hässliches anziehe, ist mir Sport auch nicht".

Was geht mit den Designs? Ist ja ein Schuh schlimmer als der andere....

Gibt doch auch dezente Dunkeltöne für die Schuhe. Grelle Farben haben aber beim Laufen im Dunkeln Vorteile.

@trab: Agree.
 

Kabouter

Member
Ich wünschte wir hätten nen Mod der Deutsch spricht :(

Kabouter?

Sorry for responding in English, but that should tell you enough :p
I can't speak German, but I can read some German (because, well, not all that far from Dutch and not everything from my high school days is gone), but that's about it. Anything too complex is going to be a struggle. If you want mod attention for something written in German on GAF, you can always send a PM though and I'll try to work out what it says :D.
 

Milchjon

Member
Nee, will schon stinknormale Laufschuhe.

Hab auch normalerweise kein Problem mit flashy Farben. Aber der halbe Markt sieht halt aus wie microwaved Trolli.
 

Fritz

Member
Immer, wenn ich mir Laufschuhe anschaue, denke ich mir "So wichtig, dass ich sowas hässliches anziehe, ist mir Sport auch nicht".

Was geht mit den Designs? Ist ja ein Schuh schlimmer als der andere....

Dabei leben wir doch gerade im Turnschuh golden age.
 
If you want mod attention for something written in German on GAF, you can always send a PM though and I'll try to work out what it says :D.

We'll manage all right. We*re all good friends here, sharing the same hobbies and preferences for PlayStation, Butterkuchen, Bayern Munich, Til Schweiger, independent cinema, and sausages. Thanks, though ;).
 

raindoc

Member
Typen gibt's... stell sich mit seinem Pickup mittig vor's Krankenhaus und lässt Metallica in einer Lautstärke laufen, die mich noch im 12. Stock bei geschlossenen Fenstern aufgeweckt hat.
Wollte mir gerade den Kittel umwerfen und mit 'nem Überweisungsschein an die Psych runtergehen, da kommen die Bullen vorgefahren.
 

Ladekabel

Member
Typen gibt's... stell sich mit seinem Pickup mittig vor's Krankenhaus und lässt Metallica in einer Lautstärke laufen, die mich noch im 12. Stock bei geschlossenen Fenstern aufgeweckt hat.
Wollte mir gerade den Kittel umwerfen und mit 'nem Überweisungsschein an die Psych runtergehen, da kommen die Bullen vorgefahren.

War es immerhin ein Flüchtling?
 

Ladekabel

Member

Hat ein Flüchtling die Leute im Krankenhaus belästigt oder war es nur ein normaler Mensch? Letzteres wäre doch egal und keine Meldung wert.

Bin mit meinem Kopf gerade in einem anderen Modus. Gedanklich noch bei den Reaktionen auf den Vorfall in Reutlingen. Hat mich irgendwie alles verwirrt, was ich da an Kommentaren gelesen habe. Entschuldigung.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom