• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

KHlover

Banned
Ne. Es... leuchtet. Mehr sage ich nicht. Ich hab keine Ahnung, was ich damit anstellen soll.
Das selbe wie mit dem übertrieben magersüchtigen Pferd, dem übergewichtigen (nicht dem übergroßen!) Pferd und dem nicht-leuchtenden gehörnten Pferd...reiten, freuen und dann freilassen weil du es nicht registrieren kannst.
 

oti

Banned
Das selbe wie mit dem übertrieben magersüchtigen Pferd, dem übergewichtigen (nicht dem übergroßen!) Pferd und dem nicht-leuchtenden gehörnten Pferd...reiten, freuen und dann freilassen
weil du es nicht registrieren kannst
.

FAKE NEWS.

Ich muss es haben. Es besitzen.

😥
 

Xiao Hu

Member
An diejenigen, die im Berufsleben stecken: Lohnt sich das Projektmanager-Zertifikat der IHK für mich als Student? Es wird bei uns im Studium Integrale angeboten und würde 500 Euro kosten, und dabei 12 CPs geben. Hat das jemand schon gemacht oder weiß einer, ob es für mich jetzt schon als Vorteil zu sehen wäre?
 

oti

Banned
Hey Leute, bei uns in der Familie gibt es gerade einen finanziellen Notfall und ich muss schnell an Geld kommen. Daher verkaufe ich Zeugs! YAY! Und bevor eine Menge für eBay-Gebühren draufgeht, versuche ich es erstmal hier.

Falls ihr einen 60€ Media Markt/Saturn Gutschein für 50€ haben wollt, bezahlt über Paypal, schickt mir eine PM.

A51B-uWWfPmMWC5I_X4kL_8XSE9D72psCev7GHrA5IKq0vgfzxOe_iiV-_0vAZyFgeR5uEt56Uym7MEwhgINMLoDtDA_Xmd83s_JLbp_K3S3BPjmHi-bYCobdDMQg5VdCMrH-GduNnses4QTI9SMMr7URyzCKm7FmrnT0xDXnRMxjbz3gqPWLY-Sclc0wXHkBUkqvdkr25DE917C2yf-5E2bYvKzTt7F5rgpFQxXp6ybTMd-f-8xmqkGksSraMWeh-udahbYOXUNq2MjdwTen10VlD6W655W2xydRTf48nv07KODHiWGUNoyD9wzKWsBqhd0_GJi5FrleX6OtGIgWcHJwaQ-CixFid1aWEOpHWkg-b1eM5pR1B7iGCqlmiY8iWTG-d3qLprOBzyNdazGmG_hGR9WE-TSQalg_COT9N-EqOkk7KjKpQ8uDM7aaQyYTLXvXQJk-qKNRRAaY3GUl6TwVzO5G0BVJXf23YMKw1lI2U9ISGjb7-RJX6KBa7grGWGrfGMgWcrQshAgD2G7dozZaImhhPiHOQ3VoizcaDVkrqxNcUqO9vol2iLsF1BZHmzWPbVut5FLzzZHDilawGCZ6fo4GYxBJOGnSR1wHjxuyh6O3Skpaw=w1440-h555-no

Werde mehr im B/S/T Thread posten.

Was los, oti?

Mir geht es gut. Aber ist net schön das alles.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Hey Leute, bei uns in der Familie gibt es gerade einen finanziellen Notfall und ich muss schnell an Geld kommen. Daher verkaufe ich Zeugs! YAY! Und bevor eine Menge für eBay-Gebühren draufgeht, versuche ich es erstmal hier.

Falls ihr einen 60€ Media Markt/Saturn Gutschein für 50€ haben wollt, bezahlt über Paypal, schickt mir eine PM.



Werde mehr im B/S/T Thread posten.



Mir geht es gut. Aber ist net schön das alles.
digitalhug.gif
 

KHlover

Banned
Oh mein Gott, das Möbelzentrum in dem ich grade bin spielt am Eingang den Han Solo Song aus Star Wars Kinect über Lautsprecher. Was geht denn bei denen ab o_O
 

Ladekabel

Member
Oh mein Gott, das Möbelzentrum in dem ich grade bin spielt am Eingang den Han Solo Song aus Star Wars Kinect über Lautsprecher. Was geht denn bei denen ab o_O

Ist das angesagteste Möbelzentrum in Cloud City! You can't stop my shine!

Edit.: OH MEIN GOTT! Cowboy Bebop jetzt auf Netflix. Wollte ich schon immer mal angucken!
 
Ist das angesagteste Möbelzentrum in Cloud City! You can't stop my shine!

Edit.: OH MEIN GOTT! Cowboy Bebop jetzt auf Netflix. Wollte ich schon immer mal angucken!

Letzte Woche noch auf BluRay zuende geguckt. Echt immernoch toll.

Heute mal in Ddorf im Saturn an der Kö vorbeigesteppt. Dutzende Exemplare von 1-2-Switch und diesem Tanzspiel, aber keine einzige Konsole und kein einziges BoT. 😳
 
Letzte Woche noch auf BluRay zuende geguckt. Echt immernoch toll.

Heute mal in Ddorf im Saturn an der Kö vorbeigesteppt. Dutzende Exemplare von 1-2-Switch und diesem Tanzspiel, aber keine einzige Konsole und kein einziges BoT. 😳

Ich hoffe ja echt, dass Nintendo mit 1-2 Switch richtig auf die Fresse fliegt. Der Preis ist einfach unglaublich dreist, so wie fast alles andere bei der Switch.

Ohne Zelda hat das Ding derzeit einfach keine Existenzberechtigung.
 

Ladekabel

Member
Wenn mich je jemand nach dem größten Fehler meines Lebens fragen wird, dann werde ich an heute denken, wie ich einen großen Schluck von der Suppe in einem Shin Cup Spicey Gourmet genommen habe.

Ich hoffe ja echt, dass Nintendo mit 1-2 Switch richtig auf die Fresse fliegt. Der Preis ist einfach unglaublich dreist, so wie fast alles andere bei der Switch.

Ohne Zelda hat das Ding derzeit einfach keine Existenzberechtigung.

NeoGeo Spiele für unterwegs sind meine neue Existenzberechtigung für Switch. Und es ist knapp einen Monat nach Launch.

Neues Sofa und neuer Sessel get! 20% Rabatt auf das Sofa und 25% Rabatt auf den Sessel bekommen :D

Nice! Gratz!
 
Ich hoffe ja echt, dass Nintendo mit 1-2 Switch richtig auf die Fresse fliegt. Der Preis ist einfach unglaublich dreist, so wie fast alles andere bei der Switch.

Ohne Zelda hat das Ding derzeit einfach keine Existenzberechtigung.

Ich habe bis jetzt immernoch nicht verstanden warum 1-2 Switch nicht automatisch wie Wii Sports der Konsole beiliegt.
Zudem wäre eine Launch mit Zelda und Mario Kart wesentlich besser gewesen.
 

Ladekabel

Member
Ich habe bis jetzt immernoch nicht verstanden warum 1-2 Switch nicht automatisch wie Wii Sports der Konsole beiliegt.
Zudem wäre eine Launch mit Zelda und Mario Kart wesentlich besser gewesen.

1-2 Switch würde ich nicht als PackIn nehmen. Das würde ich günstiger und auch die Minispiele einzeln verkaufen. Ich würde gern das Kugelbox-Spiel spielen, weil ich endlich mal HD Rumble fühlen möchte.

Mein PackIn wäre Snipperclipps. Demonstriert mMn den Koop-Aspekt, der für mich und auch für Freunde, denen ich das Switch demonstriert habe, das Feature der Switch ist, am besten. Liegt zwar bei einem 2er-Pack Joycons bei, aber das kostet 90€.
 
Ich habe bis jetzt immernoch nicht verstanden warum 1-2 Switch nicht automatisch wie Wii Sports der Konsole beiliegt.
Zudem wäre eine Launch mit Zelda und Mario Kart wesentlich besser gewesen.

Ich verstehe immer noch nicht wie unvorbereitet der ganze Launch herüberkommt. Als hätte die Software-Abteilung seit 2015 nur Däumchen gedreht. Es ist ja nicht so als hätten die internen Studios mit der Wii U die Hände voll gehabt und dann kommt man trotzdem mit einem "soft-launch" daher, ohne Spiele und ohne Features.

GOTT SEI DANK ist Zelda das beste Spiel, welches Nintendo jemals veröffentlicht hat (
8/10
).
 

wrowa

Member
Ich habe bis jetzt immernoch nicht verstanden warum 1-2 Switch nicht automatisch wie Wii Sports der Konsole beiliegt.
Zudem wäre eine Launch mit Zelda und Mario Kart wesentlich besser gewesen.

Vor dem Launch hätte ich dir zugestimmt, jetzt gerade zeigt sich doch aber, dass Nintendo mit dem Release der Switch bislang die richtige Taktik gefahren ist.

Zelda ist ein klassischer Systemseller, der die Konsole bislang nicht nur im Alleingang tragen muss, sondern es auch kann. Seit Release ist ein Monat vergangen und trotzdem ist die Switch noch schwer zu bekommen. Mario Kart zum Launch wäre daher komplette Verschwendung gewesen: Über die Auslieferungsmenge hinweg kann Nintendo nunmal nichts verkaufen.

Da macht es vielmehr Sinn Mario Kart im April zu launchen, um einen neuen Systemseller parat zu halten, sobald Zelda die Puste ausgeht.

Vielleicht wäre der Launch-Hype mit Mario Kart größer gewesen und die Software-Verkäufe höher. Aber darauf kommt's nicht an. Es kommt darauf an, die Hardware-Verkäufe konstant auf einem guten Niveau zu halten und sie nicht etwa nach ein, zwei Monaten einbrechen zu lassen.
 

NeoRausch

Member
Hey Leute, bei uns in der Familie gibt es gerade einen finanziellen Notfall und ich muss schnell an Geld kommen. Daher verkaufe ich Zeugs! YAY! Und bevor eine Menge für eBay-Gebühren draufgeht, versuche ich es erstmal hier.

Falls ihr einen 60€ Media Markt/Saturn Gutschein für 50€ haben wollt, bezahlt über Paypal, schickt mir eine PM.



Werde mehr im B/S/T Thread posten.



Mir geht es gut. Aber ist net schön das alles.


:(

Poste bei Gelegenheit mal einen Link zu deinem Post. Bleib stark!
 
Vor dem Launch hätte ich dir zugestimmt, jetzt gerade zeigt sich doch aber, dass Nintendo mit dem Release der Switch bislang die richtige Taktik gefahren ist.

Zelda ist ein klassischer Systemseller, der die Konsole bislang nicht nur im Alleingang tragen muss, sondern es auch kann. Seit Release ist ein Monat vergangen und trotzdem ist die Switch noch schwer zu bekommen. Mario Kart zum Launch wäre daher komplette Verschwendung gewesen: Über die Auslieferungsmenge hinweg kann Nintendo nunmal nichts verkaufen.

Da macht es vielmehr Sinn Mario Kart im April zu launchen, um einen neuen Systemseller parat zu halten, sobald Zelda die Puste ausgeht.

Vielleicht wäre der Launch-Hype mit Mario Kart größer gewesen und die Software-Verkäufe höher. Aber darauf kommt's nicht an. Es kommt darauf an, die Hardware-Verkäufe konstant auf einem guten Niveau zu halten und sie nicht etwa nach ein, zwei Monaten einbrechen zu lassen.

Ich wüsste nicht was da ein gutes Niveau sein soll, wenn Nintendo nicht mit der Produktion hinterherkommt. Sie schaffen ja trotz Hype nicht die Nachfrage zu sättigen. Gefühlt kommt die Nachfrage auch ja nur deshalb zu stande, da ja nicht mal Switch-Konsolen in den Läden zum Testspielen stehen und es "einfach" nur the "next hot thing" ist, das jeder will.
 

NeoRausch

Member
Ich wüsste nicht was da ein gutes Niveau sein soll, wenn Nintendo nicht mit der Produktion hinterherkommt. Sie schaffen ja trotz Hype nicht die Nachfrage zu sättigen. Gefühlt kommt die Nachfrage auch ja nur deshalb zu stande, da ja nicht mal Switch-Konsolen in den Läden zum Testspielen stehen und es "einfach" nur the "next hot thing" ist, das jeder will.

"Trotz Hype"...

Wohl eher "wegen".
Das mit dem "next hot thing" stimmt natürlich.
Wenn ich so sehe, wer auf meiner Timeline abfeiert, das er endlich ne Switch hat...
Feels like Wii-Days.
Good or bad.
 

oti

Banned
:(

Poste bei Gelegenheit mal einen Link zu deinem Post. Bleib stark!
Wir packen das schon. 😘

Ich wüsste nicht was da ein gutes Niveau sein soll, wenn Nintendo nicht mit der Produktion hinterherkommt. Sie schaffen ja trotz Hype nicht die Nachfrage zu sättigen. Gefühlt kommt die Nachfrage auch ja nur deshalb zu stande, da ja nicht mal Switch-Konsolen in den Läden zum Testspielen stehen und es "einfach" nur the "next hot thing" ist, das jeder will.
Es gibt halt zwei Optionen. Entweder du lässt die Produktion wie geplant weiterlaufen und hast weiterhin einen Nachfrageüberschuss oder aber du fährst die Produktion kurzfristig hoch, was viel Geld kostet und deinen Produktionsplan über den Haufen wirft.
 
Ich weiß dann aber nicht was Nintendo für nen Produktionsplan ausgetüftelt hat.
Was wäre denn gewesen, wenn sie wirklich den Release der Switch nicht so stümperhaft wie jetzt, sondern attraktiver gemacht hätten und eben noch mehr Nachfrage gehabt hätten..
 

oti

Banned
Ich weiß dann aber nicht was Nintendo für nen Produktionsplan ausgetüftelt hat.
Was wäre denn gewesen, wenn sie wirklich den Release der Switch nicht so stümperhaft wie jetzt, sondern attraktiver gemacht hätten und eben noch mehr Nachfrage gehabt hätten..

Hätte hätte Fahrradkette.

Es gibt keinen perfekten Launch.
 

Ladekabel

Member
Ich würde mir eher die Frage stellen, wie der Launch ausgesehen hätte, wenn er ein halbes Jahr früher gewesen wäre, wie es anscheinend ursprünglich der Plan. Wurde ja nur im März veröffentlicht, dass mehr Spiele bereitstehen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Seine vorhandene Software über das Jahr zu verteilen, ist ja eine geläufige Strategie. Das ist nicht weiter positiv oder negativ bemerkenswert. Das eigentlich Bemerkenswerte, ist dass Nintendo scheinbar so wenig Software hat, dass sie die Software, die sie haben, so dünn verteilen müssen.

Mit der Vorlaufszeit hätte es eigentlich kein Problem sein sollen, den vorhandenen Katalog der Wii U zu portieren und über das erste Jahr verteilt zu verkaufen. Dann wäre es auch kein Problem, ein Spiel wie Mario Kart direkt zum Launch zu verkaufen, da man für den Rest des Jahres Splatoon, Smash Bros, SM3DW, DK:TF, usw. hat. Nintendo hätte da locker zehn oder mehr gute Spiele portieren können, die viele Switch-Besitzer noch nicht gespielt haben. Angesichts des mageren Outputs auf der Wii U in den vergangenen zwei Jahren, fragt man sich wirklich, was Nintendo da überhaupt gemacht hat.

Vielleicht kommen zur E3 ja noch ein Haufen Ports. Aber mehr als Smash Bros und Pokémon erwarte ich erstmal nicht. Es hätte deutlich mehr sein können.
 

NeoRausch

Member
Ich weiß dann aber nicht was Nintendo für nen Produktionsplan ausgetüftelt hat.
Was wäre denn gewesen, wenn sie wirklich den Release der Switch nicht so stümperhaft wie jetzt, sondern attraktiver gemacht hätten und eben noch mehr Nachfrage gehabt hätten..

Nach der WiiU tief gestapelt.
Das Teil läuft geil an.
Produktion verdoppelt.

Wie sowas halt in jeder Branche läuft. Dauert halt ein bisschen.


Edit:

WARUM KANNTE ICH DAS NOCH NICHT?!
https://youtu.be/MvJwqr4aiuQ
 
Hätte hätte Fahrradkette.

Es gibt keinen perfekten Launch.

Also der PS2-launch war spielemäßig schon ziemlich geil.

Armored Core 2 (Agetec, Action)
DOA2: Hardcore (Tecmo, Fighting)
Dynasty Warriors 2 (Koei, Action)
ESPN International Track and Field (Konami, Sports)
ESPN X-Games Snowboarding (Konami, Sports)
Eternal Ring (Agetec, RPG)
Evergrace (Agetec, RPG)
FantaVision (SCEI, Puzzle)
Gun Griffon Blaze (Working Designs, Action)
Kessen (EA, Adventure)
Madden NFL 2001 (EA, Sports)
Midnight Club (Rockstar, Racing)
Moto GP (Namco, Racing)
NHL 2001 (EA, Sports)
Orphen (Activision, RPG)
Q-Ball Billiards Master (Take-Two Interactive, Simulation)
Ready 2 Rumble Boxing: Round 2 (Midway, Sports)
Ridge Racer V (Namco, Racing)
Silent Scope (Konami, Shooter)
Smuggler's Run (Rockstar, Racing-Adventure)
SSX (EA, Sports)
Street Fighter EX3 (Capcom, Fighting)
Summoner (THQ, RPG)
Swing Away (Paradise Golf in Japan) (EA, Sports)
Tekken Tag Tournament (Namco, fighting)
TimeSplitters (Eidos, First-Person Shooter)
Unreal Tournament (Infogrames, First-Person Shooter)
Wild Wild Racing (Interplay, Racing)
X-Squad (EA, Action)
 

oti

Banned
Also der PS2-launch war spielemäßig schon ziemlich geil.

Oh, ich rede nicht von den Spielen, sondern von der Produktionsmenge her. Was Spiele angeht, ist der Switch-Launch eine Katastrophe. Wäre BoTW nicht das beste Spiel dieser Generation und von immer. #elokatrigger
 
Oh, ich rede nicht von den Spielen, sondern von der Produktionsmenge her. Was Spiele angeht, ist der Switch-Launch eine Katastrophe. Wäre BoTW nicht das beste Spiel dieser Generation und von immer. #elokatrigger

Na ja, wenn die Händler nicht mal wissen, wann sie neue Ware bekommen, dann ist das auf Nintendo. Mich nervt das einfach nur.
 

NeoRausch

Member
Also der PS2-launch war spielemäßig schon ziemlich geil.
Stimmt schon, aber lass uns doch mal über andere Lauches reden.
Ich finde den Switch Launch softwaremäßig auch kacke, aber so ist das nun mal oft als Release-Käufer. Machen wir uns da mal nix vor.

Meistens halt mehr so mitteltoll.
 
Ich könnte mich jetzt aber auch nicht daran erinnern, dass die Differenz zwischen Angebot und Nachfrage eben bei der PS2 z.B. so krass war. Und Sony hat ja genug davon verkauft.
Außer den 869 DM würde mir da auch nichts Negatives zu einfallen. Eher, dass das Ding mit dem DVD-Laufwerk super ankam.
 

oti

Banned
Na ja, wenn die Händler nicht mal wissen, wann sie neue Ware bekommen, dann ist das auf Nintendo. Mich nervt das einfach nur.

Nintendo hat schon oft bewiesen, wie stark sie sich verkalkulieren können. Wie viel Geld die alleine durch den Delay des Pokémon GO Bluetooth Teils verloren haben müssen. Ayeayeaye.
 

EloKa

Member
Oh, ich rede nicht von den Spielen, sondern von der Produktionsmenge her. Was Spiele angeht, ist der Switch-Launch eine Katastrophe. Wäre BoTW nicht das beste Spiel dieser Generation und von immer. #elokatrigger

Is BotW the first game to ... hmm. Gab es schon Konsolen Launches die derart stark von einem einzelnen Titel abhängig waren? Mir würde da höchstens der OG Game Boy mit Tetris einfallen (was auch ziemlich gut lief). Zumindest hatte ich keine anderen Spiele dafür am Anfang
 
Is BotW the first game to ... hmm. Gab es schon Konsolen Launches die derart stark von einem einzelnen Titel abhängig waren? Mir würde da höchstens der OG Game Boy mit Tetris einfallen (was auch ziemlich gut lief). Zumindest hatte ich keine anderen Spiele dafür am Anfang

N64?
 

wrowa

Member
Ich wüsste nicht was da ein gutes Niveau sein soll, wenn Nintendo nicht mit der Produktion hinterherkommt. Sie schaffen ja trotz Hype nicht die Nachfrage zu sättigen. Gefühlt kommt die Nachfrage auch ja nur deshalb zu stande, da ja nicht mal Switch-Konsolen in den Läden zum Testspielen stehen und es "einfach" nur the "next hot thing" ist, das jeder will.

Sie haben für den März 2 Millionen bis 2,5 Millionen Switch ausgeliefert, das meiste davon anscheinend direkt verkauft und die Nachfrage scheint nach wie vor hoch. Ich weiß nicht, was daran kein gutes Niveau sein soll.

Natürlich kann man kritisieren, dass die Auslieferungsmenge anscheinend zu konservativ geplant war, aber hindisght ist bekanntermaßen 20/20. Ganz kurzfristig kann man daran auch nichts ändern. Selbst wenn man die Produktionsmenge erhöht (was Nintendo laut dem WSJ ja bereits drastisch getan hat), dauert es halt einige Wochen bis der Effekt auch beim Endkunden zu sehen ist. Ganz so trivial sind Produktion und Logistik dann halt doch nicht.

Mit der Vorlaufszeit hätte es eigentlich kein Problem sein sollen, den vorhandenen Katalog der Wii U zu portieren und über das erste Jahr verteilt zu verkaufen. Dann wäre es auch kein Problem, ein Spiel wie Mario Kart direkt zum Launch zu verkaufen, da man für den Rest des Jahres Splatoon, Smash Bros, SM3DW, DK:TF, usw. hat. Nintendo hätte da locker zehn oder mehr gute Spiele portieren können, die viele Switch-Besitzer noch nicht gespielt haben. Angesichts des mageren Outputs auf der Wii U in den vergangenen zwei Jahren, fragt man sich wirklich, was Nintendo da überhaupt gemacht hat.

Damit die Switch dann als portable Wii U missverstanden wird? Nintendo hatte schon bei der Wii U damit zu kämpfen, dass die Hardware nur als Add-On verstanden wurde. Da wird man nicht das Risiko eingehen und direkt 10 Wii U-Ports veröffentlichen, sondern einen vorsichtigeren Approach wählen.

Deine Auswahl an Spielen zeigt allerdings auch, dass da so viel auch gar nicht zu holen ist. Vor Splatoon 2 nochmal Splatoon zu portieren, wäre unsinnig. SM3DW macht ebenfalls kaum Sinn, immerhin steht dieses Jahr noch Odyssey an – zwei 3D Marios in 9 Monaten wäre Quatsch. Alles deutet daraufhin, dass an einem Smash Bros Port/Extended Version ohnehin bereits gearbeitet wird. Tropical Freeze lief selbst für Wii U-Verhältnisse enttäuschend, da darf bezweifelt werden, ob das großartig Zugkraft besitzt. Mario Maker hast du zwar nicht genannt, aber auch daran wird garantiert bereits gearbeitet. Das lässt aber hoffentlich auch noch bis nächstes Jahr auf sich warten, denn drei Mario Maker-Releases in drei Jahren wäre dem Konzept auch nicht sehr dienlich. Xenoblade X, Bayonetta 2, Tokyo Mirage, Captain Toad: Kann man alles machen, aber das sind halt eher Nischendinger, die im Großen und Ganzen keinen riesigen Unterschied machen werden.
 
Top Bottom