• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Sesuadra

Unconfirmed Member
10km wären mein Tod. Nach 15-20 min geht mir oft schon der Saft aus.

Das hört sich an als könntest du weiter Rennen als ich.

Edit: Aber natürlich steht das nun an der Spitze einer neuen Seite.
Naja, wenn ich schonmal hier bin, ein Essensfoto.

EIQXwJE.jpg
Rezept: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=232973550&postcount=2531
 
DerZuhälter;233094043 said:
Reden wir über " Hach, ich bin so unfit ich hab meine 10km in 60Min nicht geschafft" unfit oder tatsächlich unfit?
Muss am Sonntag zum Volkslauf in Düsseldorf 10KM laufen. Hoffentlich blamiere ich mich nicht.

Da muss ich mich direkt mal an's Ziel stellen mit einem "Der Zuhälter ist der Beste"-Spruchband.
 

Ladekabel

Member
Gestern gab es eine Demonstration gegen Feinstaub in Stuttgart. Die Reaktionen von Leuten auf Facebook sind das, was ich erwartet hatte. Zusätzlich sitze ich wegen einem Wahlmodul im Kinosaal meiner Hochschule, wo die Einstellung zu Filmen einen unangenehmen Snob-Smog erzeugt. Lieblingsserien sind dafür Two and a half men und TBBT.

Löscht Württemberg vom Antlitz dieser Welt und erlöst mich!
 

KHlover

Banned
Gestern gab es eine Demonstration gegen Feinstaub in Stuttgart. Die Reaktionen von Leuten auf Facebook sind das, was ich erwartet hatte. Zusätzlich sitze ich wegen einem Wahlmodul im Kinosaal meiner Hochschule, wo die Einstellung zu Filmen einen unangenehmen Snob-Smog erzeugt. Lieblingsserien sind dafür Two and a half men und TBBT.

Löscht Württemberg vom Antlitz dieser Welt und erlöst mich!
Ah vor der Demonstration hatten se gestern morgen schon im Radio gewarnt, von wegen Innenstadt wird wahrscheinlich völlig dicht sein und lieber gleich mit ÖPNV zur Arbeit. Vermute mal de facebook-Kommentare waren in der Mehrzahl angepisste Autofahrer? Wobei, so viel dürfte die Demonstration auch ned geändert haben...man muss ja eh schon Masochist sein wenn man in Stuttgart freiwillig Auto fährt.
 

Ladekabel

Member
Ah vor der Demonstration hatten se gestern morgen schon im Radio gewarnt, von wegen Innenstadt wird wahrscheinlich völlig dicht sein und lieber gleich mit ÖPNV zur Arbeit. Vermute mal de facebook-Kommentare waren in der Mehrzahl angepisste Autofahrer? Wobei, so viel dürfte die Demonstration auch ned geändert haben...man muss ja eh schon Masochist sein wenn man in Stuttgart freiwillig Auto fährt.

Musste zur WLB und hab die Demo glücklicherweise um zwei Stunden verpasst. Soll dicht gewesen sein und ich glaub ein Auto wurde ramponiert.

Kommentare sind ähnlich, wie bei den Stuttgart 21 Demos. "Demonstrationsrecht sollte überarbeitet werden" "Blöde Berufsdemonstranten" "Wer kommt für den wirtschaftlichen Schaden auf?" und jetzt wegen Feinstaub gesellen sich jetzt auch "Wenn die Leute was gegen Feinstaub haben, sollen sie nicht in der Stadt wohnen" und "Ohne die Autoindustrie wäre Stuttgart nicht das, was es heute wäre!".
 

KHlover

Banned
Musste zur WLB und hab die Demo glücklicherweise um zwei Stunden verpasst. Soll dicht gewesen sein und ich glaub ein Auto wurde ramponiert.

Kommentare sind ähnlich, wie bei den Stuttgart 21 Demos. "Demonstrationsrecht sollte überarbeitet werden" "Blöde Berufsdemonstranten" "Wer kommt für den wirtschaftlichen Schaden auf?" und jetzt wegen Feinstaub gesellen sich jetzt auch "Wenn die Leute was gegen Feinstaub haben, sollen sie nicht in der Stadt wohnen" und "Ohne die Autoindustrie wäre Stuttgart nicht das, was es heute wäre!".
Jaja wie die kleinen Kinder wenn es um Feinstaub geht...die Deutsche Bahn stimmt da ja übrigens zu ;)

Als Badner hätte ich übrigens keine Einwände gegen deinen Vorschlag im letzten Post
 

EloKa

Member
DerZuhälter;233094043 said:
Reden wir über " Hach, ich bin so unfit ich hab meine 10km in 60Min nicht geschafft" unfit oder tatsächlich unfit?
Muss am Sonntag zum Volkslauf in Düsseldorf 10KM laufen. Hoffentlich blamiere ich mich nicht.
Solange du es vermeiden kannst wirklich stehen zu bleiben oder ins Gehen zu wechseln kommst du selbst mit eher langsamen Tempo auf 60 bis 80 Minuten was noch absolut okay ist. Unter 60 Minuten ist schon Kategorie "irgendwie trainiert" und unter 40 Minuten ists sehr sportlich.
 

NeoRausch

Member
Solange du es vermeiden kannst wirklich stehen zu bleiben oder ins Gehen zu wechseln kommst du selbst mit eher langsamen Tempo auf 60 bis 80 Minuten was noch absolut okay ist. Unter 60 Minuten ist schon Kategorie "irgendwie trainiert" und unter 40 Minuten ists sehr sportlich.
Unter was fällt denn: "nach zwanzig Minuten mit Seitenstechen kollabiert?"
 
Solange du es vermeiden kannst wirklich stehen zu bleiben oder ins Gehen zu wechseln kommst du selbst mit eher langsamen Tempo auf 60 bis 80 Minuten was noch absolut okay ist. Unter 60 Minuten ist schon Kategorie "irgendwie trainiert" und unter 40 Minuten ists sehr sportlich.

10KM/H auf dem Laufband finde ich nicht "langsam". 11 ist auch noch ok. Aber ab 12 kommt es mir vor als ob die Maschine auf der ich stehe nicht dafür konzipiert ist. Und dann landest du bei 50 Minuten. Solche Zeiten hab ich in meinen 20ern gerade so hinbekommen, und ich bin damals vom Körperbau schon in der Haile Gebrselassie (außer dass ich länger bin) gewesen.
Unter 60 Minuten ist auch ohne Übergewicht schon nicht einfach.
 

EloKa

Member
DerZuhälter;233102610 said:
10KM/H auf dem Laufband finde ich nicht "langsam". 11 ist auch noch ok. Aber ab 12 kommt es mir vor als ob die Maschine auf der ich stehe nicht dafür konzipiert ist. Und dann landest du bei 50 Minuten. Solche Zeiten hab ich in meinen 20ern gerade so hinbekommen, und ich bin damals vom Körperbau schon in der Haile Gebrselassie (außer dass ich länger bin) gewesen.
Unter 60 Minuten ist auch ohne Übergewicht schon nicht einfach.

draußen im Freien läuft es sich generell schneller als auf dem Laufband. Größere Schritte, Leute die einen mitziehen, mehr Abwechslung, Frischluft etc.

Als bewegungsarmer, rauchender aber dennoch eher sportlicher Informatiker komme ich in den 50 bis 55 Minuten Bereich für 10,5km. Danach bin ich klinisch tot, ist für mich auch eine schnelle Zeit aber dennoch zähle ich zu dem langsameren Drittel. Kommt bei solchen Stadtläufen immer mit drauf an wie viele Vollblutsportler dabei sind und wie viele aus Spaß daran teilnehmen - aber man muss sich wegen einer 80 Minuten Zeit keine Sorgen machen dass man letzter sein könnte
 

CTLance

Member
Ihr Wahnsinnigen mit Eurem Fitnessgelaber macht mich ganz durstig und müde. Ich werde eh nie verstehen, was so doll is am Laufen. Wandern, OK, Schwimmen, gerne, aber Dauerlauf o.ä. lässt mich ja sowas von kalt.

Ich meine, so vom philosophischen Ansatz her. Weil Spocht ja eh uninteressant is. Sowohl im Fernsehen als auch am eigenen Leib. Ahem.


Nochmal ganz kurz zurück zu Metroid: ich würd' ja für Metroid Prime Pinball HD stimmen. Das war auf dem DS echt gut und könnte gerne nochmal aufgewärmt werden - und würde trotzdem zum Nervenzusammenbruch bei Fanboys führen, weil es ja kein "echtes" Metroid-Spiel ist. Perfekt.
 
Fünf Tage und Gamestop hat immer noch keine Nintendo Switches rein bekommen. Sagen mir am Telefon, dass sie erst von einer Lieferung wissen, wenn diese im Laden ist... Nintendo ist echt ein Saftladen.
 

NeoRausch

Member
Fünf Tage und Gamestop hat immer noch keine Nintendo Switches rein bekommen. Sagen mir am Telefon, dass sie erst von einer Lieferung wissen, wenn diese im Laden ist... Nintendo ist echt ein Saftladen.
Ich weiß ja nicht aus welcher Ecke du kommst, aber ich hab letztens bei Real (ja, Grade die mit ihrer verkackt Spieleabteilung) ein paar gesehen. Oder mal die Verkäufer da fragen.
 
Auf dem Laufband joggen ist anders von der Motorik und dadurch leichter. Man stößt sich da nämlich fast nur nach oben ab, während es beim Outdoor-Joggen nach oben und vorne ist.
 
Ihr Wahnsinnigen mit Eurem Fitnessgelaber macht mich ganz durstig und müde. Ich werde eh nie verstehen, was so doll is am Laufen. Wandern, OK, Schwimmen, gerne, aber Dauerlauf o.ä. lässt mich ja sowas von kalt.

Competition. Ziele setzen und erreichen. Scheiß egal ob's laufen ist, Fussball oder Kirschkern-Weitspucken. Ich schlag jeden von euch. Überall! Und wenn nicht gehe ich schreiend und kratzend unter!

klopp-rage.gif
 
DerZuhälter;233105718 said:
Competition. Ziele setzen und erreichen. Scheiß egal ob's laufen ist, Fussball oder Kirschkern-Weitspucken. Ich schlag jeden von euch. Überall! Und wenn nicht gehe ich schreiend und kratzend unter!

klopp-rage.gif

Haha, der Klopp (danke für den Namen im Gif, btw). Würde ich gegen Neapel verlieren, wäre das auch meine Reaktion.
 
Ahkay, dann kannste dir das nur gutschreiben lassen. Bei Baranzahlung sind die verpflichtet die die Kohle auszuzahlen.
Dann mal viel Spaß beim Warten.

Ich warte derweil auf meinen pro Controller.... Aus den selben Gründen.

Was denkst du, wie lange ich warten muss? Wie gesagt, am Montag bestellt, denke nicht, dass werde oder viele vor mir dran sind.
 

NeoRausch

Member
Was denkst du, wie lange ich warten muss? Wie gesagt, am Montag bestellt, denke nicht, dass werde oder viele vor mir dran sind.
Also mein Gamestop hier meine, als ich gecancelt habe: "aber im Laufe dieser Woche bekommen wir neue".

Und nun ist Freitag und die haben immer noch keine.

Ich sag mal... Zwischen jetzt um Ende April.
Wenn Gamestop und Nintendo zusamnenzimmern arbeiten. 😁
 
Also mein Gamestop hier meine, als ich gecancelt habe: "aber im Laufe dieser Woche bekommen wir neue".

Und nun ist Freitag und die haben immer noch keine.

Ich sag mal... Zwischen jetzt um Ende April.
Wenn Gamestop und Nintendo zusamnenzimmern arbeiten. 😁

Hm, würde einem Gamestop Mitarbeiter, der sagt, wann sie ein Nintendo Produkt bekommen, nicht vertrauen. Nintendo gibt nie Bescheid. Zumindest habe ich bei mehreren Gamestop's in Hamburg die selbe Antwort bekommen.
 

Ladekabel

Member
Btw. von welcher Schutzfolie redest du, Ladekabel?

Diese hat gute Bewertungen und ist recht günstig, irgendwelche Empfehlungen?
https://www.amazon.de/dp/B01N3ASPNV/

Zu der würde ich raten, allein nur, weil der Versand durch Amazon erfolgt (und von anderen Leuten hier positive Rezensionen kriegt). Ich hab die von Orzly von G-Hub bestellt. Sollte am 17.03. hier ankommen. Ich warte noch immer drauf. Wrowa hat seine ja mittlerweile bekommen. Mir wurde (angeblich) Ersatz zugeschickt. Da muss ich auch noch bis mindestens Mittwoch warten, bevor ich weiß, ob das bei mir ankommt.
 
Zu der würde ich raten, allein nur, weil der Versand durch Amazon erfolgt (und von anderen Leuten hier positive Rezensionen kriegt). Ich hab die von Orzly von G-Hub bestellt. Sollte am 17.03. hier ankommen. Ich warte noch immer drauf. Wrowa hat seine ja mittlerweile bekommen. Mir wurde (angeblich) Ersatz zugeschickt. Da muss ich auch noch bis mindestens Mittwoch warten, bevor ich weiß, ob das bei mir ankommt.

Alles klar, bestellt. Hat auf Amazon.com 3000 reviews und 5 Sterne.
 

NeoRausch

Member
Btw. von welcher Schutzfolie redest du, Ladekabel?

Diese hat gute Bewertungen und ist recht günstig, irgendwelche Empfehlungen?
https://www.amazon.de/dp/B01N3ASPNV/

Die habe ich. Bisher absolut perfekt.
Und ich hätte noch nie eine Schutzfolie die so fucking easy anzubringen war.
Mehr oder weniger draufgeklatscht und nur eine kleine Blase die sich unfassbar einfach wegschieben ließ und das war es dann auch schon.

Alle möglichen Reinigungstücher etc. liegen bei.
Und man hat noch einen Protektoren auf Vorrat.

Und fasst sich auch sehr gut an.
 

oti

Banned
Zelda. 90h später. Fehlen noch ein paar Erinnerungen. Habe ein komisches Pferd gefunden. Weiß aber nicht, was ich damit anstellen soll. Ist irgendwie nicht wie andere Pferde.
 

NeoRausch

Member
Zelda. 90h später. Fehlen noch ein paar Erinnerungen. Habe ein komisches Pferd gefunden. Weiß aber nicht, was ich damit anstellen soll. Ist irgendwie nicht wie andere Pferde.

Ein Pferd nicht wie andere Pferde!
Ist es zufällig ein Schimmel? Es gibt ne Sidequests um einen Schimmel
.
 
Top Bottom