• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Ladekabel

Member
Wie lange geht eigentlich die Fastenzeit? Karfreitag oder Ostermontag? Ich hab beschlossen, das in diesem Jahr mit Süßigkeiten zu machen und es ist schwer, wenn auf einmal überall Stände auftauchen, die einem Joghurtschnitten zum probieren anbieten.

Auf jeden Fall wird zur Belohnung mit einem ganzen Topf Ben & Jerry's und einer Flasche Cola gefeiert.

Als ob ein weiteres Metroid kommt heh

Metroid Prime
: Federation Force M
 

KHlover

Banned
Wie lange geht eigentlich die Fastenzeit? Karfreitag oder Ostermontag? Ich hab beschlossen, das in diesem Jahr mit Süßigkeiten zu machen und es ist schwer, wenn auf einmal überall Stände auftauchen, die einem Joghurtschnitten zum probieren anbieten.

Auf jeden Fall wird zur Belohnung mit einem ganzen Topf Ben & Jerry's und einer Flasche Cola gefeiert.



Metroid Prime
: Federation Force M

Kauf am besten gleich noch Zitronensäure, bei ner ganzen Flasche Cola reichen gepresste Zitronen bestimmt ned mehr um die Nierensteine aufzulösen ;)

Von 9 bis 17:30 Seminarvorträge. Ich langweil mich jetz schon zu Tode.

Müssen die Studenten wenigstens mitleiden oder dürfen die nach ihrem Vortrag abhauen? Wir mussten uns damals ja alle Vorträge der Mitstudenten anhören, Unterschriftenliste ist erst gaaanz zum Schluss durchgegangen.
 

Nibel

Member
Als ob ein weiteres Metroid kommt heh

ibpcw5oycbzbqekaj4s.gif
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Von gestern Morgen 9 Uhr bis heute Morgen 8 Uhr hat Lilith durchgehend geschrieben. Ich war dabei, hab ihr um 4:30 Essen gekocht, immer mal wieder geholfen und vor allem viel Tee und Kaffee gemacht. Seit 9 Uhr ist die Bachelorarbeit im Copy Shop.

Endlich isses vorbei. Eben endlich mal 3 Stunden geschlafen.
 

NeoRausch

Member
Ich hätte meine Switch mit in die Uni nehmen sollen 😥
Ich muss gleich noch in den Waschsalon. Ich weiß genau was ich da mache. 🤓

Von gestern Morgen 9 Uhr bis heute Morgen 8 Uhr hat Lilith durchgehend geschrieben. Ich war dabei, hab ihr um 4:30 Essen gekocht, immer mal wieder geholfen und vor allem viel Tee und Kaffee gemacht. Seit 9 Uhr ist die Bachelorarbeit im Copy Shop.

Endlich isses vorbei. Eben endlich mal 3 Stunden geschlafen.

Yeah.... But about that Dremel...
 

KHlover

Banned
Von gestern Morgen 9 Uhr bis heute Morgen 8 Uhr hat Lilith durchgehend geschrieben. Ich war dabei, hab ihr um 4:30 Essen gekocht, immer mal wieder geholfen und vor allem viel Tee und Kaffee gemacht. Seit 9 Uhr ist die Bachelorarbeit im Copy Shop.

Endlich isses vorbei. Eben endlich mal 3 Stunden geschlafen.

Dann wird jetzt ja wohl erstmal etwas Entspannung für Lilith angesagt sein bevor die Verteidigung der Bachelorarbeit kommt, oder?

Bleibt es beim Bachelor oder kommt da noch ein Master drauf?
 

Tokubek

Member
Auf Mass Effect verzichtet und Yakuza 0 geschnappt.

Ich wusste gar net, dass man die Minigames zu Zweit zocken kann. Unexpected couch-coop!
 

Vuze

Member
- Wundervolles Wetter
- Frei
- Nichts großartiges vor

Das kann nur eine heißen!
In kurzer Hose Zelda spielen!
Wie macht sich das Switch-Display denn so bei Sonneneinstrahlung? Merke da nach den Wintermonaten immer wieder, dass dringend wesentlich hellere bzw vergleichsweise energiesparendere Displays bei max Helligkeit für Handys vonnöten sind :v
(Wobei das mittlerweile vielleicht schon besser ist, meins ist bereits vier Jahre alt... time flies)
 

NeoRausch

Member
Wie macht sich das Switch-Display denn so bei Sonneneinstrahlung? Merke da nach den Wintermonaten immer wieder, dass dringend wesentlich hellere bzw vergleichsweise energiesparendere Displays bei max Helligkeit für Handys vonnöten sind :v
(Wobei das mittlerweile vielleicht schon besser ist, meins ist bereits vier Jahre alt... time flies)
Direktes Sonnenlicht ist natürlich immer so eine Sache, aber wenn man Helligkeit anpasst ist es eigentlich ziemlich gut. Muss halt der Akku dran glauben.
Sieht besser aus als mein Nexus 6 bei Sonnenlicht.
So Probleme hat dieser Junge Mann nicht! Wenn Verzweiflung auf Kreativität trifft.
https://twitter.com/fraise_ama/status/846546754539479040
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich muss gleich noch in den Waschsalon. Ich weiß genau was ich da mache. ��



Yeah.... But about that Dremel...
Lol! Der geht klar sobald ich ihn mir leisten kann.

Dann wird jetzt ja wohl erstmal etwas Entspannung für Lilith angesagt sein bevor die Verteidigung der Bachelorarbeit kommt, oder?

Bleibt es beim Bachelor oder kommt da noch ein Master drauf?
Gibt es in unserem Studiengang nicht, die wird nun von zwei Professoren gelesen, es gibt ne Note und fertig.

Erstmal arbeiten, sie hat genug von Unis.
 

KHlover

Banned
Lol! Der geht klar sobald ich ihn mir leisten kann.


Gibt es in unserem Studiengang nicht, die wird nun von zwei Professoren gelesen, es gibt ne Note und fertig.

Erstmal arbeiten, sie hat genug von Unis.
Gabs bei uns auch nicht, bin aber mal vom Standard ausgegangen:D

Kann Lilith verstehen, geht mir auch so. Vielleicht sieht das in ein paar Jahren anders aus, aber auf absehbare Zeit kann mir die Uni gestohlen bleiben.
 

Xiao Hu

Member
Von gestern Morgen 9 Uhr bis heute Morgen 8 Uhr hat Lilith durchgehend geschrieben. Ich war dabei, hab ihr um 4:30 Essen gekocht, immer mal wieder geholfen und vor allem viel Tee und Kaffee gemacht. Seit 9 Uhr ist die Bachelorarbeit im Copy Shop.

Endlich isses vorbei. Eben endlich mal 3 Stunden geschlafen.

So einen Ehemann/eine Ehefrau will ich auch haben. Herzlichen Glückwunsch an Lilith an dieser Stelle für's Überleben der Bachelorarbeit!
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Wisst ihr was ich unnötig finde? Das man die BA-Arbeit als doc Datei dann auch noch auf CD-Brennen muss und alle Internet Quellen (inkl einfacher Internetseiten) alle mit drauf brennen muss.

In dreifacher Ausführung. Ich hab also jetzt 3 Rohlinge verschwendet für je 1MB an Daten. Sowas unnötiges.
 
Wisst ihr was ich unnötig finde? Das man die BA-Arbeit als doc Datei dann auch noch auf CD-Brennen muss und alle Internet Quellen (inkl einfacher Internetseiten) alle mit drauf brennen muss.

In dreifacher Ausführung. Ich hab also jetzt 3 Rohlinge verschwendet für je 1MB an Daten. Sowas unnötiges.
Quellen müssen wir nich mit drauf brennen und auch das fanze nur 1mal aber ich fands auch dämlich.
 

Nibel

Member
Musste Quellen auch nicht draufbrennen, macht aber schon Sinn die Arbeit auf einem Medium festzuhalten wo sie nicht manipuliert werden kann
 

Xiao Hu

Member
Ich fühle mich so substanzlos

Hi, stell dich mal uns vor :)
_____

Habe ich schon mal erwähnt, wie scheisse die DHL eigentlich ist? Es leben ~300 Leute in unserem Gebäude und bei keinem klingeln diese Wichser, prinzipiell! Stattdessen kleben die automatisch einen Abholschein von draußen, damit man das Packet einen Tag darauf erst abholen kann, obwohl man zu der Zeit zu Hause war :mad:

Das gibt Krieg
 

KHlover

Banned
Wisst ihr was ich unnötig finde? Das man die BA-Arbeit als doc Datei dann auch noch auf CD-Brennen muss und alle Internet Quellen (inkl einfacher Internetseiten) alle mit drauf brennen muss.

In dreifacher Ausführung. Ich hab also jetzt 3 Rohlinge verschwendet für je 1MB an Daten. Sowas unnötiges.
Wir mussten nur zusätzlich zur gedruckten Fassung noch ne pdf per Email schicken. Nicht dass die paar ct pro CD-R Rohling jetzt wehgetan hätten...

Btw welche Studienrichtung und welches Thema hatte(st) (du) (,) Lilith (,) eigentlich?
 

Ladekabel

Member
Heute kam doch glatt meine Orzly-Folie an. Nur 11 Tage nach dem spätesten Liefertermin. Cool!

Cool. Mir haben sie nach eigener Aussage Ersatz zugeschickt. Soll bis zu 7 Tagen brauchen, deswegen rechne ich vor nächster Woche Mittwoch nicht damit. Vielleicht kommt auch noch die ursprüngliche Bestellung an.
 

oti

Banned
Hat schon jemand diese Schokoladenpizza probiert? Gibt's die schon im Handel? Ich muss noch einkaufen gehen... 🙈
 

oti

Banned
Ich hab auch Facebook schon Bilder gesehen. Go go go go go!

Ich würde die ja eigentlich auch ganz gerne probieren, aber ich kann mir nicht vorstellen nach zwei, drei Stücken noch Appetit zu haben.
Mein Plan ist ein Stück essen und den Rest an Freunde verschenken. Ist ein Kuchen halt.

Ich würde ja mal echt gerne diese Cheesecake Butterkekse probieren, aber gleich so eine große Packung kaufen? Nö. Wucher! Früher waren es 20 Pfennig!
 

phoenixyz

Member
Wie lange geht eigentlich die Fastenzeit? Karfreitag oder Ostermontag? Ich hab beschlossen, das in diesem Jahr mit Süßigkeiten zu machen und es ist schwer, wenn auf einmal überall Stände auftauchen, die einem Joghurtschnitten zum probieren anbieten.

Die Fastenzeit endet Ostersonntag, da kannst du also wieder Süßigkeiten in Dich reinstopfen :D
 

NeoRausch

Member
Mein Plan ist ein Stück essen und den Rest an Freunde verschenken. Ist ein Kuchen halt.

Ich würde ja mal echt gerne diese Cheesecake Butterkekse probieren, aber gleich so eine große Packung kaufen? Nö. Wucher! Früher waren es 20 Pfennig!
Das sind nur 100¥! Schlimm! Verdammter Euro! #deuxit

... Sorry!😁
 

KHlover

Banned
Problem: Die Leiste, die den Spalt zwischen Parkett-Boden und Wand verdeckt, ist zu lang für den bequemen Transport.

Lösung:
Dremel
 
DerZuhälter;233094043 said:
Reden wir über " Hach, ich bin so unfit ich hab meine 10km in 60Min nicht geschafft" unfit oder tatsächlich unfit?
Muss am Sonntag zum Volkslauf in Düsseldorf 10KM laufen. Hoffentlich blamiere ich mich nicht.
10km wären mein Tod. Nach 15-20 min geht mir oft schon der Saft aus.
 
Top Bottom