• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Rosinenbrötchen, Junge. Weißt du eigentlich, wie gut die schmecken?

Und was die Rosinen jetzt mit DGAF zu tun haben. Das will ich dir jetzt mal erklären.

(Ich glaub, ich hab mir eine Rosine eingeklemmt.)
 

Not

Banned
Uh, hi! I'm American but of Deutsch descent I guess. You guys all speak 2+ languages really well and it's intimidating. I guess If English wasn't such a powerful presence in the world I'd learn another language too. Being monolingual seems so lame when I encounter people who effortlessly store multiple methods of communication in their brains. Make me wonder what I could have been capable of if I lived somewhere else.
 
All the raisins you need:

giphy.gif
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Uh, hi! I'm American but of Deutsch descent I guess. You guys all speak 2+ languages really well and it's intimidating. I guess If English wasn't such a powerful presence in the world I'd learn another language too. Being monolingual seems so lame when I encounter people who effortlessly store multiple methods of communication in their brains. Make me wonder what I could have been capable of if I lived somewhere else.

It's never to late to start learning a new language! embrace your german heritage :D!
 

oti

Banned
Hab mal wieder angefangen Dark Souls 1 zu spielen. Nach 10 Stunden bin ich grade soweit wie beim letzten Mal nach 40 lol.

Spiele es zum ersten Mal. Bin bis an eine Brücke gekommen, als mich ein Drachen oder so umgebracht hat. Ich weiß nicht, ob die die Geduld für das Spiel habe.

Wie immer versteht oti mich am besten.
Außer wenns wohl um Äpfel geht

Ich mein, wie kann man Apfelkuchen nicht mögen? Oder Bratapfel? Was ist falsch mit dir?
 

Fritz

Member
Uh, hi! I'm American but of Deutsch descent I guess. You guys all speak 2+ languages really well and it's intimidating. I guess If English wasn't such a powerful presence in the world I'd learn another language too. Being monolingual seems so lame when I encounter people who effortlessly store multiple methods of communication in their brains. Make me wonder what I could have been capable of if I lived somewhere else.

You're right you know. Englisch is a given for most everyone in Germany. But then again you kinda have a selection bias here. Not everyone is fluent back home (not bragging, lol).

As Sesu said it's never too late. But I reckon it gets more and more cumbersome the older you get. I'ld love to learn Japanese but it's so hard.
 

Ladekabel

Member
Spiele es zum ersten Mal. Bin bis an eine Brücke gekommen, als mich ein Drachen oder so umgebracht hat. Ich weiß nicht, ob die die Geduld für das Spiel habe.

Ist schon eine Weile her, aber
in der Hälfte der Brücke ist eine Bucht, in der du dich während der attacke verstecken kannst und eine Abkürzung zu einem Leuchtfeuer findest.
 

KHlover

Banned
14 Stunden Dark Souls 1 und ich kann, wenn ich will, zum letzten Boss rennen und den schnell klatschen. Fürs zweite Mal durchspielen nicht schlecht, beim ersten Mal hab ich noch 72 Stunden dafür gebraucht :lol
 

Ladekabel

Member
Ich wollte gerade einen Artikel auf dem Laptop einen Artikel auf der Süddeutschen lesen. Kam die Meldung, dass ich bitte meinen Abblocken ausschalten soll. Erste was ich dann beim Runterscrollen präsentiert bekommen habe, war ein selbstabspielendes Werbevideo. Schätze, werde ich nurnoch vom Handy aus vorbeischauen.
 

Fritz

Member
Ich wollte gerade einen Artikel auf dem Laptop einen Artikel auf der Süddeutschen lesen. Kam die Meldung, dass ich bitte meinen Abblocken ausschalten soll. Erste was ich dann beim Runterscrollen präsentiert bekommen habe, war ein selbstabspielendes Werbevideo. Schätze, werde ich nurnoch vom Handy aus vorbeischauen.

Du meinst Bild
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Jetzt wo sich der CEO von NeoGAF zu Tim Cook und Elon Musk gesellt und damit das Triumvirat der Führungspersonen und Visionäre des Technologiesektors vervollständigt hat, ist die Zukunft ja gerettet. Die großen Zeitungen der Welt dürften jeden Augenblick über diese historische Allianz berichten. Im Schatten solcher Giganten und ihrer Lebenswerke fühle ich mich immer ganz klein.
 

oti

Banned
Jetzt wo sich der CEO von NeoGAF zu Tim Cook und Elon Musk gesellt und damit das Triumvirat der Führungspersonen und Visionäre des Technologiesektors vervollständigt hat, ist die Zukunft ja gerettet. Die großen Zeitungen der Welt dürften jeden Augenblick über diese historische Allianz berichten. Im Schatten solcher Giganten und ihrer Lebenswerke fühle ich mich immer ganz klein.

Ich glaube die Amis brauchen halt irgendwie so was. Dieses theatralische Element.
 

Hammer24

Banned
Jetzt wo sich der CEO von NeoGAF zu Tim Cook und Elon Musk gesellt und damit das Triumvirat der Führungspersonen und Visionäre des Technologiesektors vervollständigt hat, ist die Zukunft ja gerettet. Die großen Zeitungen der Welt dürften jeden Augenblick über diese historische Allianz berichten. Im Schatten solcher Giganten und ihrer Lebenswerke fühle ich mich immer ganz klein.

Ich F5e schon die ganze Zeit Twitter in freudiger Erwartung seiner Meldung, dass er seinen Porsche an eine kleine überflutungsbedrohte Inselnation spendet.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich glaube die Amis brauchen halt irgendwie so was. Dieses theatralische Element.

Das sich der selbsternannte Präsident eines Threads hinter den selbsternannten CEO eines Webservers mit einer vBulletin-Installation stellt, überrascht mich nicht im Geringsten.
 

oti

Banned
Das sich der selbsternannte Präsident eines Threads hinter den selbsternannten CEO eines Webservers mit einer vBulletin-Installation stellt, überrascht mich nicht im Geringsten.

Ich stelle mich hinter niemanden. Ich denke halt einfach, dass die Amis das nicht gewohnt sind, sich selber als die "Bösen" zu begreifen. Schau dir an, wie oft das "Are we the baddies" GIF gepostet wird. Als wäre die USA vor Trump dieses Unschuldslamm gewesen. Ich glaube manche kommen damit einfach wenig klar und flüchten sich ins Theatralische. Dieser Post trieft doch nur so von Hollywoodschem Ethos, der sich klar von den "Bösen" abgrenzen möchte.
 
Ich weiß nicht, was ihr alle habt.

Ich stehe voll und ganz hinter dem CEO der USA of the Free World.

giphy.gif


Es gibt eben kein wichtigeres und besseres Land.
 

Ladekabel

Member
Du meinst Bild

Nein, Süddeutsche.

Jetzt wo sich der CEO von NeoGAF zu Tim Cook und Elon Musk gesellt und damit das Triumvirat der Führungspersonen und Visionäre des Technologiesektors vervollständigt hat, ist die Zukunft ja gerettet. Die großen Zeitungen der Welt dürften jeden Augenblick über diese historische Allianz berichten. Im Schatten solcher Giganten und ihrer Lebenswerke fühle ich mich immer ganz klein.

Ich glaube die Amis brauchen halt irgendwie so was. Dieses theatralische Element.

Das sich der selbsternannte Präsident eines Threads hinter den selbsternannten CEO eines Webservers mit einer vBulletin-Installation stellt, überrascht mich nicht im Geringsten.

Ich stelle mich hinter niemanden. Ich denke halt einfach, dass die Amis das nicht gewohnt sind, sich selber als die "Bösen" zu begreifen. Schau dir an, wie oft das "Are we the baddies" GIF gepostet wird. Als wäre die USA vor Trump dieses Unschuldslamm gewesen. Ich glaube manche kommen damit einfach wenig klar und flüchten sich ins Theatralische. Dieser Post trieft doch nur so von Hollywoodschem Ethos, der sich klar von den "Bösen" abgrenzen möchte.

Kann mich jemand aufklären?
 

GAMEPROFF

Banned
Am schlimmsten sind die Leute, die denken, dass sie jetzt ganz tief in das Po-Loch von Elon Musk krabbeln müssten. Ist ja noch schlimmer als bei Apple damals, als die noch Fans hatten.
 

Ladekabel

Member
Am schlimmsten sind die Leute, die denken, dass sie jetzt ganz tief in das Po-Loch von Elon Musk krabbeln müssten. Ist ja noch schlimmer als bei Apple damals, als die noch Fans hatten.

Elon Musk hab ich auch nie so verstanden. Homosexuell, Klimaschützer, unterstützte einen orangenen Kandidaten der Republikaner.

Gibt es eigentlich Äußerungen von ihm, was er von Muslim-Ban, Krankenversicherungsreform und anderen Trumpschen Dingen hält? Wenn er dagegen war, vermute ich mal, dass er noch dabei bleiben wollte, um wenigstens noch was für's Klima machen zu können, wäre aber interessant, dazu mal ein paar Dinge zu lesen
 

GAMEPROFF

Banned
Gibt es eigentlich Äußerungen von ihm, was er von Muslim-Ban, Krankenversicherungsreform und anderen Trumpschen Dingen hält? Wenn er dagegen war, vermute ich mal, dass er noch dabei bleiben wollte, um wenigstens noch was für's Klima machen zu können, wäre aber interessant, dazu mal ein paar Dinge zu lesen

Zumindest beim Muslimban weiss ich das er dagegen war.

Ist aber nicht nur das. Der neue Muskthread is auch halt wieder lustig. "Ich find das OK, dass er Leute zu extremen Überstunden zwingt und Unionbuster ist, er macht geile Autos und sorgt dafür, dass wir die Zukunft erleben können! Wuhu!"
 

wrowa

Member
Elon Musk hab ich auch nie so verstanden. Homosexuell, Klimaschützer, unterstützte einen orangenen Kandidaten der Republikaner.

Wenn man die Chance hat, jemanden wie Trump auch nur um einen Zentimeter in Richtung des richtigen Pfads zu lenken, soll man davon doch bitte auch Gebrauch machen. Themen wie Klimawandel sind letztendlich doch viel wichtiger als die Frage nach Demokrat oder Republikaner. (Mal ungeachtet dessen, dass er mit Tesla natürlich auch ein Eigeninteresse verfolgt). Letztenendes lässt sich Trump aber wohl nicht einmal um einen Zentimeter von seinem Weg des Irrsinns abbringen...

Edit: Okay, wenn du von Peter Thiel sprachst, ist das was anderes. Der war ja wirklich ein echter Trump-Supporter.

Und, Kinners, bringt nicht den Thread in Gefahr.
 

Fritz

Member
Echt. Das ist hier kein Safe Space für irgendwelche passive-aggressive Meta Diskussionen. Sprecht ihn halt direkt an.
 

Markoman

Member
Mein Tip: wir unterhalten uns bei brisanten Themen auf Kölsch. Da geht der google translator, speziell bei Apple-usern, vor Ehrfurcht in die Knie, ihr Drissköppe. ;P
 
Nur nicht übertreiben, sonst wird man ausradiert.

Was heißt übertreiben. Der hat doch einen mal komplett ausradiert weil er nen Penisjoke über ihn gemacht hat. Der ist absolut willkürlicher Despot. Würde es definitiv nicht raten ihn darauf anzusprechen. Merkt man ja auch am Thread, dass der ein 100%iger Circlejerk ist. 100%. Soviel hat Saddam in seinen besten Jahren nicht bekommen.
 
DerZuhälter;238915467 said:
Was heißt übertreiben. Der hat doch einen mal komplett ausradiert weil er nen Penisjoke über ihn gemacht hat. Der ist absolut willkürlicher Despot. Würde es definitiv nicht raten ihn darauf anzusprechen. Merkt man ja auch am Thread, dass der ein 100%iger Circlejerk ist. 100%. Soviel hat Saddam in seinen besten Jahren nicht bekommen.
Ja, da hat man ganz dünne Haut gezeigt.
 
MK8D nur 47,99€ auf Saturn.de und mit 3 für 2 kombinierbar. Frage mich, ob ich beim Saturn zwei weitere Käufer finde? 31€ ist schon ein guter Preis.
 

Milchmann

Member
Am schlimmsten sind die Leute, die denken, dass sie jetzt ganz tief in das Po-Loch von Elon Musk krabbeln müssten. Ist ja noch schlimmer als bei Apple damals, als die noch Fans hatten.

Das nervt mich auch extrem. Musk macht schon sinnvolle Sachen, aber das ist die gleiche Unternehmervergötterung, die den USA ihren aktuellen Präsidenten beschert hat.
 
Oh man, E3 dieses Jahr kam sehr schnell, in ca. etwas mehr als einer Woche zur ersten Pressekonferenz. Ist EA, kann man wohl skippen, dennoch.

Am meisten freue ich mich auf Nintendo Überraschungen(falls es diese gibt) und release dates für Spider-Man, God of War und Xenoblade.
 

oti

Banned
Ein wenig Geschichte. Heute vor 50 Jahren wurde Ohnesorg erschossen.

http://www.heute.de/vor-50-jahren-starb-benno-ohnesorg-am-2.-juni-1967-47293136.html

Oh man, E3 dieses Jahr kam sehr schnell, in ca. etwas mehr als einer Woche zur ersten Pressekonferenz. Ist EA, kann man wohl skippen, dennoch.

Am meisten freue ich mich auf Nintendo Überraschungen(falls es diese gibt) und release dates für Spider-Man, God of War und Xenoblade.

Yay! Ich freue mich auch schon sehr. Nintendo wird bestimmt für Überraschungen sorgen.
 
Top Bottom