• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

oti

Banned
wr7FJE8bTWi66Q4NKtYaDw.png
 
Edit.: Hat hier eigentlich jemand die ZDFneo Serie "Die Blaumacher" angeschaut? Sah in den Trailern eigentlich ziemlich mies aus. Ich frag nur, weil ich gerade gesehen habe, dass es eine weitere Serie namens "Die Lobbyistin" geben wird, was wohl "das deutsche House of Cards" werden soll, sowie "Morgen hör ich auf " gleichzeitig nicht und auf jeden Fall "das deutsche Breaking Bad" war. Auf mich wirkt das ganze, als ob ZDFneo als hippes ZDF jetzt auch diese Serien liefern muss.

Irgendwas müssen die ja mit den knapp 8 Mrd Euro anstellen. Sicherlich kommt da irgendwann etwas qualitativ hochwertiges dabei herum, wie das bei der BBC auch der Fall ist. Statt Sherlock gibt es dann eben Matthies. Statt Luther eben Martin Luther 2017 und zum Schluss noch ein eigener Spin zu Dr. Wer?!

Wie gesagt, mit 8 Mrd Euro kann man eigentlich nur Qualität schaffen. Gut, jetzt wo kein scheiß Fußball mehr für die Kohle übertragen werden muss, werden die Gebühren allerdings auch sicherlich sinken. Stimmt's? Aber hey, alles in allem wird man sicherlich selbst nach der Senkung der Gebühren noch 1-2 Mrd mehr als die BBC über haben.
 
Läppiche 32 Grad sollen es heute hier werden, ich stell mich gleich an den Grill, dann wird mit etwas wärmer.

Aber meine Gedanken sind natürlich bei allen, die heute arbeiten müssen.
 

Ladekabel

Member
Irgendwas müssen die ja mit den knapp 8 Mrd Euro anstellen. Sicherlich kommt da irgendwann etwas qualitativ hochwertiges dabei herum, wie das bei der BBC auch der Fall ist. Statt Sherlock gibt es dann eben Matthies. Statt Luther eben Martin Luther 2017 und zum Schluss noch ein eigener Spin zu Dr. Wer?!

Wie gesagt, mit 8 Mrd Euro kann man eigentlich nur Qualität schaffen. Gut, jetzt wo kein scheiß Fußball mehr für die Kohle übertragen werden muss, werden die Gebühren allerdings auch sicherlich sinken. Stimmt's? Aber hey, alles in allem wird man sicherlich selbst nach der Senkung der Gebühren noch 1-2 Mrd mehr als die BBC über haben.

ZDF Intendant hat schon angekündigt, dass mit dem Geld, das jetzt wegen Champions League gespart wird, wir uns auf hochqualitative Formate freuen können.

Ich finde es ja nicht schlecht, dass was getan wird. Nur kann ich nicht sagen, dass ich es gut finde, wenn man versucht eine erfolgreiche Serie auf deutsch und in schlecht zu imitieren. Irgendwas eigenes müsste man doch auch mal auf die Beine stellen können, was nicht ein neues Soko ist.

Wundern tut mich das aber nicht mehr. Irgendein Schreiberling der ZDF-Serie "Eichwald M.B." hatte mal geschrieben, wie die Sendungsentstehung ungefähr abläuft. Ein Typ kommt zu den Schreibern ins Zimmer und sagt: "Die Landlust ist das meistgekaufte Magazin. Die Leute wollen auf's Land. Macht mal was dazu.".
 

El Topo

Member
Es kann auch nur eine begrenzte Anzahl an Bares für Rares SpinOffs geben, in denen Experten alte, beschädigte Sachen in einen Lofttisch umwandeln.

Mein Problem ist eher der Gedanke, dass man ein Ereignis wie die Champions League durch "hochqualitative Formate" ersetzen könnte. Wenn ich sehe, was da geplant wird, erwarte ich schon eine klare Senkung der Beiträge. Ich bin eigentlich ein Verfechter des öffentlichen Rundfunks, aber auch mein Verständnis ist nicht endlos.
 

Ladekabel

Member
Mein Problem ist eher der Gedanke, dass man ein Ereignis wie die Champions League durch "hochqualitative Formate" ersetzen könnte. Wenn ich sehe, was da geplant wird, erwarte ich schon eine klare Senkung der Beiträge. Ich bin eigentlich ein Verfechter des öffentlichen Rundfunks, aber auch mein Verständnis ist nicht endlos.

Kumpel von mir war auch mal Verfechter des ÖR... bis er dafür zahlen musste und Fussball Übertragungen halt das einzige sind, was für ihn interessant ist.

Bin da aber auch bei dir. CL kann man nicht ersetzen. Vor allem nicht mit Folgen von Aktenzeichen XY. Ansonsten bin ich auch eher pro ÖR.

Tatort-Spin-Off mit YouTubern.

I'm in!
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Kumpel von mir war auch mal Verfechter des ÖR... bis er dafür zahlen musste und Fussball Übertragungen halt das einzige sind, was für ihn interessant ist.

Bin da aber auch bei dir. CL kann man nicht ersetzen. Vor allem nicht mit Folgen von Aktenzeichen XY. Ansonsten bin ich auch eher pro ÖR.



I'm in!

Ich bin pro ÖR, wenn man aus so vielen Sendern 3-4 machen würde. 1 für Bildung, 1 für Kinder, 1 für Nachrichten und 1 mit wechselndem Regionalem Programm.

Aber so wie es zur Zeit ist? Nö.
 
So toll ist das Programm der BBC auch wieder nicht.

Ist es auch nicht. Wir reden hier trotzdem von 8 Mrd Euro für die ÖR, ohne einen vergleichsweise qualitativen Mehrwert gegenüber der bekanntesten BBC TV-Sendungen geboten zu haben.

8 Mrd Euro.
Acht Milliarden Euro.
8.000.000.000 Euro.

Für das Geld muss es doch irgendwie besser gehen.
 

oti

Banned
Ha, hab keinen Emoji-Übersetzer. Ist das ein Oktopus, der sich ergibt, oda wat?

Ne. Das ist natürlich der Merkelsche Gehirnmanipulator, der als Oktopus-Emoji getarnt das Internet durchstreift.

Sach ma, lieste gar nicht die WhatsApp-Gruppe oder wie?
 

Markoman

Member
Ne. Das ist natürlich der Merkelsche Gehirnmanipulator, der als Oktopus-Emoji getarnt das Internet durchstreift.

Sach ma, lieste gar nicht die WhatsApp-Gruppe oder wie?

Ah, verstehe. Deshalb auch mein Post. War doch klar, dass der thread mindestens ein oder zwei "Erleuchtete" anzieht.

BTW hat jemand gestern die Anti-Semitismus Doku auf ARD gesehen?
 
Was in dem Thread an Germansplaining abgeht, ist aber auch mal wieder ziemlich lustig.

Interessant auch dass mit der Dauer geprahlt wird anstatt mit einem (nach Bologna eher zwei) Abschluss der nach 12 Semestern eigentlich dabei hätte rum kommen müssen.

( ͡° ͜ʖ ͡°)

Er hat wahrscheinlich erkannt, dass dies der falsche Weg ist, um gegen das totalitäre System der Angela anzukämpfen. Das Studium hat ihm aber definitiv die Augen geöffnet, soviel ist klar.
 

Fritz

Member
In Frankreich gab es gestern auch drei Regentropfen :(

Und eine wetterleuchten im Loire Tal das wir beim Abendessen anschauen konnten.
 

Gala

Member
Als ich gerade im Gamingbereich den Merkel-Thread gesehen habe, viel mir wieder ein, dass es ja DeutschGAF gibt.

In diesem Sinne Hallo! Und warum ist das eigentlich so heiss?
 

Ladekabel

Member
Woher kommt eigentlich dieses "Ben(jamin) Ghazi"? Bei Aleppo weiß ich, dass ein Präsidentschaftskandidat mal in einem Interview gesagt hat "What is Aleppo?" als er über den Bürgerkrieg in Syrien gefragt wurde. Aber wann jemand Bengasi mal mit einer Person verwechselt hat, hab ich nicht mitbekommen. Oder hat das was mit dem Michael Bay Film zu tun?
 
Top Bottom