Am meisten hat mich an BotW gestört, dass es kein Zelda ist. Die sonst schon kaum vorhandene Story war noch weniger vorhanden, es gab keine Dungeons und das Ende war unglaublich enttäuschend. e: Ich will mich nicht zwangsweise an die alte Formel klammern, aber die Schreine und Titanen waren einfach kein Ersatz für echte Dungeons mit themes. Und ich weiß auch nicht, wann ich das letzte Mal so sehr von dem Ende eines Spiel enttäuscht gewesen bin. Vor allem nachdem ich so unglaublich viel Zeit in das Spiel gesteckt habe.
Es gibt im Spiel einfach keinen Grund "Ganon" zu besiegen. Wenn man zum Ende hin auch noch herausgefordert werden möchte, lässt man die schäbigen Titanen-Levels auch besser ganz beiseite und tobt sich weiterhin in der riesigen Spielwelt aus, welches absolut fantastisch realisiert wurde. Gut, von der Tatsache abgesehen, dass die post-apokalyptische Welt unter Ganon keine echte Bedrohung für die Bewohner darstellt. Kleiner Fehler in der Umsetzung. Kann ja mal passieren. Dafür ist es eines der schönsten Spiele der letzten Jahre. Was Uncharted 4 mit der realistischen Darstellung anstellt, das packt BotW mit der stilisierten Grafik.