• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Was war mit Amirox?

Was gabs neues zur Ehenabstimmung?

Ich hab alles verpasst, aber dafür ein neues Handy bestellt! Hurra!
 
VERDAMMT NOCHMAL AMAZON

crash_amazonq5sv9.png
 

oti

Banned
Abstimmung zur Ehe für Alle. Erika Steinbach war dran. Leider verpasst. Lammert ist genervt.

"Nicht jeder, der nicht für die Homo-Ehe stimmen wird, ist homophob."

Sagt ein CDU/CSU-Politiker. OK.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ok. Wahlkampfmodus is over 9000!

Der Wahlkampf-Bullshit ist schon etwas traurig. Dennoch erfreulich ist, dass sich niemand mehr der öffentlichen Meinung erwehren kann; auch wenn die persönlichen Prinzipien mancher Leute selbst in 2017 noch ein paar Runden liberaler Evolution bedürfen.
 

Milchjon

Member
Warum kriegt Hamburg eigentlich gerade das berüchtigte Berliner Wetter ab?!

Edit: "Es ist Steinbachs letzte Rede im Bundestag. Beifall, als sie das anmerkt."
 

Ladekabel

Member
Die CSU-Tante, die gerade im Prinzip "Für die Homos gibt es die Lebenspartnerschaft. Ist gleich wie die Ehe." Klingt für mich irgendwie "Für Leute, die keine Xbox One wegen Internet haben wollen, haben wir die Xbox 360."
 

Milchjon

Member
"Gerda Hasselfeldt (CSU) will die Debatte wieder in sachliche Bahnen lenken."

"Ungleiches ist nunmal nicht gleich", sagt sie"

Was man halt so für "sachlich" hält.
 

oti

Banned
Salty salty CDU/CSU tears. Und:

+++ 8:34 Uhr +++ Die fraktionslose Erika Steinbach bezeichnet in ihrer letzten Rede im Bundestag die Entscheidung über die "Ehe für alle" als Sturzgeburt.
 

oti

Banned
"Wir konnten gar nicht drüber sprechen. Jetzt gibt's Chaos!"

Reporter: "Sie konnten seit 2003 drüber reden, nur wollten Sie nicht."

Ja, fantastisch.

Und jetzt gibt es dann halt auch zu, dass er den Status Quo gut findet. "Jeder kann in Deutschland glücklich werden. Das wird sich durch das Vorgehen der SPD ändern."

👺
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Der Bundestag hat der Ehe für alle zugestimmt. 399 Ja-Stimmen. 226 Nein-Stimmen.


Trotzdem. Die Merkel ist ne dumme drecksau.
 

Ladekabel

Member
Was war das Merkel Statement?

Hui, die Kommentarspalte auf spiegel.de...schon traurig wie kleingeistig manche Menschen sind.

SPON hat mit die schlimmsten Kommentare. Sind glaub ich einige dabei, die sich kleiner Finger oben fühlen, weil sie auf SPON sind. Gibt es auch Kommentare auf Bild.de?
 

oti

Banned
Was war das Merkel Statement?

"Ich finde das alles ganz prima aber im Grundgesetz steht ja Mann und Frau und darum habe ich Nein gestimmt."

Merkel merkeling.

Sie hat auch angemerkt, dass sie zu dem Schluss gekommen ist, dass gleichgeschlectliche Paare Kinder adoptieren dürfen. Sie hat da quasi einen Obama hingelegt.
 

KHlover

Banned
Das Nein kommt jetzt irgendwie nicht besonders überraschend. Naja, hat nix am Ergebnis geändert und Teflon-Merkel ist ihrem Namen mal wieder gerecht geworden. Denke mal, damit dürften weitere 4 Jahre schon fast in trockenen Tüchern sein.
 

oti

Banned
Merkel muss halt die Basis irgendwie hinter sich halten.

Sie will ja wiedergewählt werden.

Ist nun wirklich nicht überraschend, wenn man Merkel so ein wenig kennt. Klar, die Amis mit ihren komischen Vorstellungen hier sind vielleicht etwas vorm Kopf gestoßen.

Und schaut mal her:

https://twitter.com/AP/status/880690799863885824
After Merkel changes her stance, German lawmakers vote to legalize same-sex marriage. https://t.co/P6F7NP8oUM

Merkel ist halt ein schlauer Fuchs.
 
Top Bottom