• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Ladekabel

Member
Guten Mor-

Da ist man mal wach weil man bei 27 grad in der Wohnung nicht gut schläft und dann sowas
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1398718&page=1
Wtf
http://m.neogaf.com/showthread.php?p=242118178#post242118178

giphy.gif
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Frage: Wenn mir wirklich langweilig wäre, wäre es gesetzlich erlaubt eine Art "Deutsche Nazi- und Hasskartei" aufzustellen, in der man - öffentlich per Crowdsourcing - sämtliche rassistischen, dummen und ekligen Comments auf Facebook, denen man über den Weg läuft, mit suchbarer Namensinfo und Link einträgt, damit man potentielle neue Facebookfreunde direkt mal abchecken kann?
 
whzvlfsq1sot.gif


Schon der zweite Mod.. und ziemlich sicher, dass der Post vom Admin löchrig ist
Mich stört vor allem, dass jeder andere User wahrscheinlich schon nach dem ersten vergehen gesperrt worden wäre. Er hat aber eine regelrechte Liste an Straftaten(!), inkl. Bestehlen der User, angesammelt und das ist jetzt der Punkt wo der Schlussstrich gezogen wird?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Frage: Wenn mir wirklich langweilig wäre, wäre es gesetzlich erlaubt eine Art "Deutsche Nazi- und Hasskartei" aufzustellen, in der man - öffentlich per Crowdsourcing - sämtliche rassistischen, dummen und ekligen Comments auf Facebook, denen man über den Weg läuft, mit suchbarer Namensinfo und Link einträgt, damit man potentielle neue Facebookfreunde direkt mal abchecken kann?

Sobald jemand die Liste nutzen würde um jemanden von denen zu "besuchen" wärst du bestimmt am "Popo".

Kann mir kaum vorstellen das so eine Liste die dazu noch öffentlich wäre erlaubt ist...

aber ich bin kein Jurist! Bin gespannt was unsere Juristen dazu sagen.

Edit: vielleicht sollten manche in DGaf dem Typen noch entfolgen auf twitter >> nur so als Idee.
 

Fritz

Member
Frage: Wenn mir wirklich langweilig wäre, wäre es gesetzlich erlaubt eine Art "Deutsche Nazi- und Hasskartei" aufzustellen, in der man - öffentlich per Crowdsourcing - sämtliche rassistischen, dummen und ekligen Comments auf Facebook, denen man über den Weg läuft, mit suchbarer Namensinfo und Link einträgt, damit man potentielle neue Facebookfreunde direkt mal abchecken kann?

Das ist relativ komplex. Zunächst einmal nutzt du ja nur Daten, die die Leute selbst zur Vergügung gestellt haben (zumindest verstehe ich es so). Das wäre absolute Grundvoraussetzung. Allerdings ist das erstellen einer Datensammlung imho eine eigene Form der Datennutzung der bestimmt nicht zugestimmt wurde, schon gar nicht explizit. Ich würde es lassen. Zum eigenen Gebrauch finde ich es aber wiederum okay.
 

Ladekabel

Member
Schon der zweite Mod.. und ziemlich sicher, dass der Post vom Admin löchrig ist

Wer war der andere Mod? Und korrumpiert die Macht als Mod einen?

Mich stört vor allem, dass jeder andere User wahrscheinlich schon nach dem ersten vergehen gesperrt worden wäre. Er hat aber eine regelrechte Liste an Straftaten(!), inkl. Bestehlen der User, angesammelt und das ist jetzt der Punkt wo der Schlussstrich gezogen wird?

Ich brauche mehr Informationen. 🍿
 

Fritz

Member
Warum laden Leute eigentlich dieses ganze dreckige, inkriminierende Material runter? Das hab ich nie verstanden.


Könnt ihr die GAF Meta Diskussionen vlt auf pm verlagern oder googeln?
 

Xiao Hu

Member
Also heute ist so ein Tag, da möchte man GAF für mindestens eine Woche nicht mehr ansteuern; eine äußerst miese Nachricht, zu der man aufwachen muss.

Auf der anderen Seite habe 2 kg Schokolade nach Japan geschickt zur Unterstützung einer Freundin beim Jobhunting. Heute hat sie mir geschrieben, dass sie Erfolg hatte, was mich überaus glücklich macht.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Das ist relativ komplex. Zunächst einmal nutzt du ja nur Daten, die die Leute selbst zur Vergügung gestellt haben (zumindest verstehe ich es so). Das wäre absolute Grundvoraussetzung. Allerdings ist das erstellen einer Datensammlung imho eine eigene Form der Datennutzung der bestimmt nicht zugestimmt wurde, schon gar nicht explizit. Ich würde es lassen. Zum eigenen Gebrauch finde ich es aber wiederum okay.
Ach, ich selbst kann das eh nicht. War nur so ein Gedanke nach dem "Genuss" diverser Kommentare unter diversen FB-Posts..
 

GlamFM

Banned
Wie wäre es mit einem DeutschGAF Discord? gibts für smartphones, macos und windows, man kann seinen neogaf user namen nutzen usw.

Finde Discord echt scheisse. Unsere Destiny community ist grösstenteils zu Discord gewechselt und dann zerfallen.

Discord bewegt sich einfach zu schnell.
 

Ladekabel

Member
CDU/CSU ist super angepisst bezüglich der Abstimmung zur Ehe für Alle. Bundestagssitzung ist ganz nett.

FDP ist auch leicht salty, dass die Ehe für Alle wahrscheinlich noch kommt, bevor sie wieder im Bundestag sind und es sich ebenfalls auf die Fahnen schreiben können.
 

oti

Banned
FDP ist auch leicht salty, dass die Ehe für Alle wahrscheinlich noch kommt, bevor sie wieder im Bundestag sind und es sich ebenfalls auf die Fahnen schreiben können.

Definitiv gutes Power Play seitens der SPD. Koalitionsbruch hin oder her.
 

oti

Banned
Eben Phoenix angemacht. Schon alles verpasst?

Ne. Der Kauder ist ja noch dran. Das wird bestimmt lustig.

Die Linken haben einmal Fake News gesagt. Die Grünen hauen voll auf die Klimapolitik drauf. Die SPD rückt verbal nach links. Pre-Wahlkampf halt.
 

GlamFM

Banned
Yay - die Tour de France fährt genau über meine Strasse.

Ich könnte also die Gelegenheit nutzen irgendetwas bescheuertes aus dem Fenster zu hängen und damit im Fernsehen zu landen.

So etwas zum Beispiel?

kxVlDa9GTWyVORth45nL_putintrumphorse.jpg
 
Yay - die Tour de France fährt genau über meine Strasse.

Ich könnte also die Gelegenheit nutzen irgendetwas bescheuertes aus dem Fenster zu hängen und damit im Fernsehen zu landen.

So etwas zum Beispiel?

kxVlDa9GTWyVORth45nL_putintrumphorse.jpg

Bräuchtest du aber dann auch als entsprechend großen Print, damit man es überhaupt wahrnimmt.
 

Xiao Hu

Member
Yay - die Tour de France fährt genau über meine Strasse.

Ich könnte also die Gelegenheit nutzen irgendetwas bescheuertes aus dem Fenster zu hängen und damit im Fernsehen zu landen.

So etwas zum Beispiel?

kxVlDa9GTWyVORth45nL_putintrumphorse.jpg

Nimm lieber dieses Bild, wo ganz viele Putin-Klone mit einander rummachen!
 
Yay - die Tour de France fährt genau über meine Strasse.

Ich könnte also die Gelegenheit nutzen irgendetwas bescheuertes aus dem Fenster zu hängen und damit im Fernsehen zu landen.

So etwas zum Beispiel?

Wenn Du den Banner hier postest werden Fritz und ich dich finden:

enhanced-buzz-28895-1301694293-0.jpg
 

Gala

Member
Warte seit zwei Stunden bei meinem Friseur, weil die halbe Belegschaft krank ist. Spiele gerade gegen nen 10 Jährigen Mario Kart auf der Switch, der ist gar nicht so schlecht auf 100ccm.
 
War die NES mini dort auch 20 % günstiger? PS4/XB1 auch? Oder alles andere?

Und es kostet in Skandinavien glatte 50€ mehr als in Deutschland und wie du deiner Liste entnehmen kannst, ist deren Kaufkraft nicht 50 % höher als die von Deutschen.

Nintendo halt.
 

oti

Banned
War die NES mini dort auch 20 % günstiger? PS4/XB1 auch? Oder alles andere?

Und es kostet in Skandinavien glatte 50€ mehr als in Deutschland und wie du deiner Liste entnehmen kannst, ist deren Kaufkraft nicht 50 % höher als die von Deutschen.

Nintendo halt.

Diese Rechnung ist aber auch gelinde gesagt Blödsinn. :p
 
Top Bottom