• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Donos

Member
Merkel ist S-Tier Politikerin/Strategin (ob man sie gut findet oder nicht).
Ich seh da ehrlich gesagt kein Szenario in dem sie nicht die nächsten 4 Jahre Kanzlerin ist. Selbst beim MEGA Schulz Hype hatte ich das nicht gedacht. Schulz und die SPD hat nicht so eine (Umbruch)Aura wie das Macron oder Obama hatten, auch wenn einige ihm das anhypen wollten.

Dicker Stolperer kann natürlich immer kommen, aber ich glaub nicht, dass das Merkel/ der CDU das noch passiert.
 
Am Ende freut sich trotzdem die CDU/CSU, weil das Thema damit für die Wahl in rund drei Monaten vergessen und vom Tisch ist anstatt dort künstlich aufgeblasen zu werden.

Dass die konservativen CDU/CSU Wähler jetzt zur lesben-geführten AfD - die einzige Partei die noch offen "die Fahne hoch" hält gegen die Gleichstellung - anwandern glaube ich jedoch nicht. Dabei hilft auch die offene Ablehnung der Unionsabgeordneten auf breiter Front, mit Merkel an der Spitzen.
 

wrowa

Member
Ich war sehr überrascht, dass die SPD im Schulz-Hype überhaupt der CDU nahe kam. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es überhaupt etwas gibt, dass Merkel gefährlich werden könnte -- man könnte sie zur Königin erklären und niemanden würde es großartig jucken. "Die macht das schon." Dass da tatsächlich kurzzeitig so etwas wie ein Verlangen zu einem Regierungswechsel auffunkte, war schonmal mehr als ich erwartete.

Ist natürlich zu blöd, dass die SPD ihren Trumpf auch gleich wieder verspielt hat, als ihnen auffiel, dass sie zwar einen neuen Spitzenkandidaten haben, aber sie dabei das Problem mit dem fehlenden Profil einmal mehr komplett vergessen haben.

Aber, gut, sich gegen Merkel zu profilieren, ist halt auch schwer. So ziemlich alles, was die SPD erreicht, wird der CDU zugeschrieben und gleichzeitig ist Merkel halt ein Themen aufsaugendes Chamäleon. Einerseits ein Grund für ihre Beliebtheit, andererseits für die Konkurrenz einer sich frustrierend in eine Ecke zu setzen und zu weinen.
 

Ladekabel

Member
Gibt es eigentlich schon ein Statement der FDP oder ist die beleidigt, dass sie als einzige Partei nicht an diesem Beschluss beteiligt war?
 

wrowa

Member

Jethro

Member
Wenn Amazon wenigstens die Angabe machen könnte, ob die Metroid Legacy Edition heute noch vorbestellbar sein wird oder eben nicht.
 

Ladekabel

Member
DDkgI0iWAAAmY0J.jpg
 
Welche anderen Themen koennte die SPD noch schnell auf die TO bringen damit sie vor der Wahl schnell abgefruehstueckt werden koennen?
- Abschaffen der Stadtstaaten?
- Abschaffen der PKV?
 
Was ist heute nur mit den Politikern in Deutschland los?*

Erst wird für die Ehe für Alle abgestimmt und jetzt entfällt die Störerhaftung für öffentliche WLAN-Hotspots?

WLAN-Gesetz: Bundestag schafft Störerhaftung endlich ab, ermöglicht aber Netzsperren

Größter Hemmfaktor war die WLAN-Störerhaftung, ein weltweit einmaliges deutsches Rechtskonstrukt: Wer anderen einen freien Internetzugang zur Verfügung stellte, konnte lange Zeit haftbar gemacht werden für Urheberrechtsverstöße, die Dritte aus diesem Netz begingen. Bis zuletzt mussten Anbieter mit kostenpflichtigen Unterlassungsforderungen und Abmahnungen rechnen. Für spezialisierte Anwaltskanzleien bildete das ein lukratives Geschäftsmodell [PDF] – ohne Rücksicht darauf, wer mögliche Rechtsverletzungen tatsächlich zu verantworten hatte.

Doch damit ist diesmal nun tatsächlich Schluss: Mit dem neuen Gesetz können WLAN-Anbieter von der Urheberrechtsindustrie und ihren Anwälten nicht mehr auf Schadenersatz oder Unterlassung in Anspruch genommen werden. Explizit ist zudem klargestellt, dass sie nicht für die gerichtlichen oder außergerichtlichen Kosten der Durchsetzung von Urheberrechten aufkommen müssen. Darüber hinaus regelt das neue Gesetz, dass WLAN-Anbieter von Behörden nicht dazu verpflichtet werden dürfen, ihr WLAN mit einem Passwort zu schützen oder Nutzer zu registrieren. Auch die dauerhafte Abstellung eines WLANs darf durch Behörden nicht verordnet werden.

Netzsperren ohne Richtervorbehalt

Was von vielen als längst überfälliger Schritt betrachtet wird, hat allerdings einen faden Beigeschmack. Der Kompromiss, auf den sich Union und SPD geeinigt haben: Netzsperren statt Störerhaftung. Damit Urheberrechtsinhaber gegen mögliche Rechtsverletzungen weiterhin vorgehen können, bekommen sie mit dem neuen Gesetz die Möglichkeit, WLAN-Anbieter zur Sperrung bestimmter Inhalte und Seiten zu verpflichten.

https://netzpolitik.org/2017/wlan-g...tung-endlich-ab-ermoeglicht-aber-netzsperren/


Mit Haken, aber immerhin.

I know. Wahlkampf, thankyouvermuch
 

Ladekabel

Member
Bist da wohl in der mega Minderheit mit der Meinung, aber okay.

Frage mich, ob du das selbe bei Hemsworth, Cavill oder Evans geschrieben hast.

Eh, Double Toasted haben in ihrer Audio Review ähnliches über Gal Gadots Schauspielkunst gesagt.

Hab WW noch nicht gesehen, aber bei Frauen wird gerne eine höhere Messlatte genommen, wenn es um Schauspielerei geht.
 

Donos

Member
Bist da wohl in der mega Minderheit mit der Meinung, aber okay.

Frage mich, ob du das selbe bei Hemsworth, Cavill oder Evans geschrieben hast.

Dass Sie etwas hölzern spielt und nicht die Ausdrucksstärkste ist wurde hier (gaf) und an anderen stellen schon mehrfach geäussert. Denke nicht dass es soooo abwegig ist und ich fand WW ganz gut (um nicht gleich als DC "hater" gestempelt zu werden).

Die Frau is superhübsch und kann gut den "verwundert/besorgt" Blick machen, aber ich würde sie (noch) nicht für reine Charakterrollen buchen. Muss sie vielleicht erst einmal ein paar von denen machen und zeigen was sie kann. Kriegt sie jetzt hoffentlich die Chance dazu.
 
Double Toasted, double standards.

Edit: Ich sage nicht, dass sie das beste ist was es jemals gab, aber es ist total ausreichend, sogar gut, für das was der Film und Skript von ihr erwartet hat und definitiv eine Steigerung zu ihrer bisherigen Arbeit, was man von einigen Männern nicht behaupten kann.
 

Donos

Member
Hemsworth ist für mich auch kein Charackterschauspieler, als Thor passend und unterhaltsam. Mehr nicht. Cavill bin ich relativ neutral. UNCLE z.B. hatte mir gefallen. Der Typ hat auch echt optimierte Gesichtsymetrie. Verstehe nicht, dass meine Freundin den nicht anziehend findet... Evans hat mich mit WS und CW echt super überrascht. Hat Cap super überzeugend rübergebracht, ob ernst oder humorvoll.

Musste für WW im IMAX Berlin garstige 19 € für ein Ticket zahlen. Teuerste Kinokarte bisher ever, weshalb ich zumindest den Anspruch an den Film hatte, dass er nicht crap ist.
 

Xiao Hu

Member
Bist da wohl in der mega Minderheit mit der Meinung, aber okay.

Frage mich, ob du das selbe bei Hemsworth, Cavill oder Evans geschrieben hast.

Ich fand, dass besonders die ruhigeren Momente von ihr besser hätten rübergebracht werden können.

Zu den drei Herren kann ich nicht viel sagen, weil die letzten Filme mit ihnen, die ich mir angeschaut habe, schon etwas her sind.
Henry Cavill is bae tho <3333
 

Donos

Member
Garstiger DeutschGAF thread... wusste, dass dieser mich auf die dunkle Seite zieht. Hatte ebend fast einen mittellangen Post in einem anderen Thread abgeschickt bis mir aufgefallen war, dass der in deutsch verfasst war...
 

Fritz

Member
Garstiger DeutschGAF thread... wusste, dass dieser mich auf die dunkle Seite zieht. Hatte ebend fast einen mittellangen Post in einem anderen Thread abgeschickt bis mir aufgefallen war, dass der in deutsch verfasst war...

Don't go! Ich bin so froh, dass sich endlich mal ein Berliner hier einfindet. Die anderen mobben mich
 

Donos

Member
Kann mich noch daran erinnern wie versucht wurde das GAF Berlin Meeting in die Gänge zu kriegen. War glaub ich ein Tisch in der TempoBox bei mir in Fhain reserviert, wo ich dann noch einmal hin bin und abgesagt hatte...

Kam mein Fedora nicht zum Zug. Vielleicht mal sinnvoll einen zweiten Anlauf zu wagen. Mit einem Jahr Vorlauf. Man könnte sich auch mal nerdisch im Computerspiele Museum treffen. Ist bei mir um die Ecke, aber ich war noch nie da *lol*
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Die ganzen Erzkonservativen, die gerade schreien, dass die Ehe ja das gesellschaftliche Konstrukt sei, in dem die Gesellschaft Kinder großzieht und sich so für eine weitere Generation repliziert, würde ich gerne fragen, was sie davon halten würden, die vielen kinderlosen Ehen in Deutschland nach ein paar Jahren der Kinderlosigkeit, oder wenn die Kinder aus dem Haus sind, folgerichtig annullieren zu lassen.
 
Top Bottom