• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

KHlover

Banned
Uff, wie kommts? Lebste zu weit außerhalb?



Hast ja schon recht

Allgemein haben Discounter Produkte in den letzten Jahren stark an Qualität zugenommen imo
Jap. Grünes und Rotes Thai Curry aus der TK von Lidl schmecken mir z.B. besser als bei manchem Lieferdienst. Weiß leider ned ob die das noch im Sortiment haben.
 
Wie ist die Switch-Verfügbarkeit in Deutschland eigentlich aktuell so? Gibts da teilweise noch Probleme?
Gestern im Saturn standen 4 rum (Neon)
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Wie ist die Switch-Verfügbarkeit in Deutschland eigentlich aktuell so? Gibts da teilweise noch Probleme?
Gestern im Saturn standen 4 rum (Neon)

amazon hatte bis vorgestern sofort lieferbar. das hielt so ca 4 tage. nun sind die wieder ausverkauft. die splatoon edition kann man bei amazon noch vorbestellen.

ansonsten..hab ich noch nie ne switch in heidelberg oder mannheim in freier wildbahn gesehen.
 

Ladekabel

Member
DD-KfEKXcAADYIA.jpg
 

Donos

Member
Bin schwer am überlegen Elite Dangerous für PS4 zu besorgen und das als Hauptspiel das nächste Jahr zu spielen. Eve Online ist mein Lieblingsspiel was ich nie spielen werde (aber drüber lesen ist großartig). Und SciFi Games/Bücher/Filme sind ja mein Ding. (Where is my nextgen Colony Wars Sony, huh???)
Hab Lust mich in ein einzelnes Spiel richtig reinzuknien. BF1/TF2 ist ja immer an sich das gleiche, selbst mit Freunden, aber ED wäre vielleicht wie so ein ellenglanges Einzelspieler-Spiel (trotz Online) in das ich 300h+ versenken könnte.

Hat das irgendeiner für PS4/XB1/PC mal länger gespielt?

Mich haben die X Spiele von Egosoft immer stark gereitz aber ich wollte die nie mit meinen Schrott PCs/Laptops spielen und hab mir das auf meine "Gaming PC" Liste gemacht. Gaming PC ist aber weiterhin nicht in Sicht :)

Hab über das Tearing auf der Pro gelesen aber ich denke das wird bestimmt gepatched.
Edit: beim Nachlesen klingt das schon bisl garstiger mit der Pro Performance....
 

GlamFM

Banned
Bin schwer am überlegen Elite Dangerous für PS4 zu besorgen und das als Hauptspiel das nächste Jahr zu spielen. Eve Online ist mein Lieblingsspiel was ich nie spielen werde (aber drüber lesen ist großartig). Und SciFi Games/Bücher/Filme sind ja mein Ding. (Where is my nextgen Colony Wars Sony, huh???)
Hab Lust mich in ein einzelnes Spiel richtig reinzuknien. BF1/TF2 ist ja immer an sich das gleiche, selbst mit Freunden, aber ED wäre vielleicht wie so ein ellenglanges Einzelspieler-Spiel (trotz Online) in das ich 300h+ versenken könnte.

Hat das irgendeiner für PS4/XB1/PC mal länger gespielt?

Mich haben die X Spiele von Egosoft immer stark gereitz aber ich wollte die nie mit meinen Schrott PCs/Laptops spielen und hab mir das auf meine "Gaming PC" Liste gemacht. Gaming PC ist aber weiterhin nicht in Sicht :)

Hab über das Tearing auf der Pro gelesen aber ich denke das wird bestimmt gepatched.

Ich! Auf PC, teilweise in VR. Aber nur 10 Stunden oder so.

Mehr sim als Spiel. Aber geil.

Sehr deep.
 
Ich! Auf PC, teilweise in VR. Aber nur 10 Stunden oder so.

Mehr sim als Spiel. Aber geil.

Sehr deep.

Wollte schon immer so ein Spiel spielen, bin überhaupt nicht rein gekommen. Ich habe generell Probleme, Flugzeuge in Spielen zu lenken, dort habe ich es nicht mal hinbekommen, wieder vom Parkplatz abzuheben.
 

Gala

Member
Wenn mein Flixbus noch mehr Verspätung bekommt, hat der mehr Verspätung als Fahrzeit. Ich wollte doch nur von Münster nach Bremen, man :(
 

Gala

Member
Auf der Strecke wird er die Verspätung auch kaum aufholen, eher verlängern

Jo, ich weiß. Ich hab deshalb in weiser Voraussicht so gebucht, dass ich um 18:30 Uhr da bin, weil von um 20:30 Uhr auf ein Konzert will. Das wird jetzt echt ätzend, hat bisher 70 Minuten Verspätung.
 

haveheart

Banned
Bin schwer am überlegen Elite Dangerous für PS4 zu besorgen und das als Hauptspiel das nächste Jahr zu spielen. Eve Online ist mein Lieblingsspiel was ich nie spielen werde (aber drüber lesen ist großartig). Und SciFi Games/Bücher/Filme sind ja mein Ding. (Where is my nextgen Colony Wars Sony, huh???)
Hab Lust mich in ein einzelnes Spiel richtig reinzuknien. BF1/TF2 ist ja immer an sich das gleiche, selbst mit Freunden, aber ED wäre vielleicht wie so ein ellenglanges Einzelspieler-Spiel (trotz Online) in das ich 300h+ versenken könnte.

Hat das irgendeiner für PS4/XB1/PC mal länger gespielt?

Mich haben die X Spiele von Egosoft immer stark gereitz aber ich wollte die nie mit meinen Schrott PCs/Laptops spielen und hab mir das auf meine "Gaming PC" Liste gemacht. Gaming PC ist aber weiterhin nicht in Sicht :)

Hab über das Tearing auf der Pro gelesen aber ich denke das wird bestimmt gepatched.
Edit: beim Nachlesen klingt das schon bisl garstiger mit der Pro Performance....

Ich habs aufm PC eine zeitlang gespielt, wenn auch nur oberflächlich (21h). Mich hat dann tatsächlich die komplizierte Steuerung am PC mit K+M abgehalten und der kleine Bildschirm. Eine zeitlang hab ichs dann per Big Picture am TV gepsielt mit PS4 Controller. Das war mir aber immer zu viel Aufwand und Gefrickel (auch mit der Pad Belegung), sodass ich immer auf einen PS4 Release gehofft habe.

Ich werds mir auf alle Fälle demnächst für die PS4 holen. Ich würde gleich zur großen Version greifen (ich warte noch auf etwas Preissturz).

Generell ist es sehr zu empfehlen. Wenn du auf Sci-Fi stehst wirds dir bei den ersten 20 hyperspace jumps an Schalter raushaun. Das ist so großartig gemacht, visuell so sehr beeindruckend. Ich hatte am Anfang permanent Gänsehaut, weil man echt das Gefühl hat im Weltall unterwegs zu sein. Dazu trägt der hohe Simulationsanteil halt dann definitiv bei.

Ich kanns nur empfehlen und freu mich jetzt schon drauf im Herbst/Winter wieder ein wenig rumzufliegen.
 
Are there any American expats in here with advice for things I need to take care of/think about that isn't obvious when moving to Germany?

For instance apparently they are going to try to tax me despite living in Germany but if I make under $100,000 I can exclude it?
 

Gala

Member
Bin übrigens mit 90 Minuten Verspätung dann angekommen. Konzert war dafür aber top. Jetzt probiere ich mich gleich an der Rückfahrt.
 

KHlover

Banned
Are there any American expats in here with advice for things I need to take care of/think about that isn't obvious when moving to Germany?

For instance apparently they are going to try to tax me despite living in Germany but if I make under $100,000 I can exclude it?
Dunno how many expats we have here on GAF, but http://www.reddit.com/r/germany has many expats and natives who frequently answer this kind of question, so they should definitely be able to help you.
 

Hammer24

Banned
Are there any American expats in here with advice for things I need to take care of/think about that isn't obvious when moving to Germany?

For instance apparently they are going to try to tax me despite living in Germany but if I make under $100,000 I can exclude it?

There is a DTA between Germany and the US, you can read about it here, but I'd still advise to get professional help to set everything up initially.
 

GlamFM

Banned
Heute Morgen von der Kindergartenleitung erfahren das meine Tochter das "faulste Kind im Kindergarten" ist.

Ich bin so stolz!
 

Ladekabel

Member
Wenn du auf eine Klausur gelernt hast, du krank wirst, dich einen Tag vor der Klausur nicht mehr konzentrieren kannst, nicht weißt ob du für die Klausur fit sein wirst und die Stunden Paukerei vergeblich waren...
 
Wenn du auf eine Klausur gelernt hast, du krank wirst, dich einen Tag vor der Klausur nicht mehr konzentrieren kannst, nicht weißt ob du für die Klausur fit sein wirst und die Stunden Paukerei vergeblich waren...

Sollte der post in den "Is there really a Simpsons pic/gif for everything?" thread?

I'm sorry, gute Besserung!
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Wenn du auf eine Klausur gelernt hast, du krank wirst, dich einen Tag vor der Klausur nicht mehr konzentrieren kannst, nicht weißt ob du für die Klausur fit sein wirst und die Stunden Paukerei vergeblich waren...

meine erste japanisch klausur hab ich mit 40 fieber geschrieben.

bekam 64/100 punkten.

wenn ich das packe, packst du es! chakaaaaaa.
Gute Besserung!
 

Ladekabel

Member
Sollte der post in den "Is there really a Simpsons pic/gif for everything?" thread?

I'm sorry, gute Besserung!

Danke.

meine erste japanisch klausur hab ich mit 40 fieber geschrieben.

bekam 64/100 punkten.

wenn ich das packe, packst du es! chakaaaaaa.
Gute Besserung!

Problem ist, dass ich seit der letzten Klausur am Montag alle halbe Stunde auf die Toilette rennen muss. Fieber wäre kein Problem.

Danke für die Genesungswünsche.
 

phoenixyz

Member
Wenn du auf eine Klausur gelernt hast, du krank wirst, dich einen Tag vor der Klausur nicht mehr konzentrieren kannst, nicht weißt ob du für die Klausur fit sein wirst und die Stunden Paukerei vergeblich waren...

Gute Besserung. Versuch dich nicht verrückt zu machen. Wenn es geht, dann geht es und wenn nicht halt nicht. Kann man nicht ändern.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
hat irgendwer n gif von trump eben mit den stühlen gemacht? :D
 
Top Bottom