Leute ich bin als linker Antifa-Freund aufgewachsen und alles, aber was hier passiert ey. Plötzlich bin ich echt Polizeisympathisant, das ist ja echt wahnsinnig, was die Block-Spinner hier treiben. Wie es echt einfach mal überall brennt, so surreal.
Ja das Gefühl kenne ich, ich kann halt nichts mit diesen radikalen Randalierern anfangen. Das hat nichts mit Aktion und Demonstration zu tun.
Mir wurd am Mittwoch, als ich gen Norden gefahren bin schon schlecht, als hinter mir im Bus so ne 10-15 Leute große Truppe Jugendlicher saß, die sich lauthals selbst gefeiert haben, weil sie ja zum Saufen und Randalieren nach Hamburg fuhren.
Es ist auch echt schade, dass dadurch viele gute und friedliche Demonstrationen so in den Hintergrund gerückt werden oder gar durch einen Haufen vermumter Volldeppen eskaliert werden.
Hamburg am Brennen habe ich ein paar Mal durch 1. Mai Demonstrationen hautnah miterlebt und dass ist wirklich nichts Schönes. Die Bilder von heute schockieren mich auch wieder ziemlich.
Ich bin froh, dass meinen Freunden soweit nichts passiert ist, bis auf eine Freundin, die von Randalierern ne Flasche an den Arm geworfen bekommen hat, auf ihrem Nachhauseweg.