• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Hammer24

Banned
Ah, Monkey Island ist das nicht die berühmte Spieleserie von Telltale?

index.php
 

Ladekabel

Member
Ich hätte nochmal eine Frage zu Ton und Technik: Ich habe von meinem Großvater ein Paar Lautsprecher von Siemens aus keine Ahnung was für einem Jahrzehnt. Wenn es möglich wäre, würde ich die gerne irgendwie an meinen Fernseher anschließen. Seit ca. 6 Jahren stehen sie in blauen Plastiksäcken in meinem Zimmer rum, aber ich würde sie gerne benutzen, weil mir der Sound immer gut gefallen hat. Kann ich die mit irgendwelchen Adaptern an meinen Fernseher anschließen (falls es Sinn macht) oder zerreißt es die innerlich bei dem Versuch?
 

Hammer24

Banned
Ich hätte nochmal eine Frage zu Ton und Technik: Ich habe von meinem Großvater ein Paar Lautsprecher von Siemens aus keine Ahnung was für einem Jahrzehnt. Wenn es möglich wäre, würde ich die gerne irgendwie an meinen Fernseher anschließen. Seit ca. 6 Jahren stehen sie in blauen Plastiksäcken in meinem Zimmer rum, aber ich würde sie gerne benutzen, weil mir der Sound immer gut gefallen hat. Kann ich die mit irgendwelchen Adaptern an meinen Fernseher anschließen (falls es Sinn macht) oder zerreißt es die innerlich bei dem Versuch?

Direkt am TV wird nicht möglich sein, du wirst irgendeinen Receiver brauchen.
 

Fritz

Member
Ich hätte nochmal eine Frage zu Ton und Technik: Ich habe von meinem Großvater ein Paar Lautsprecher von Siemens aus keine Ahnung was für einem Jahrzehnt. Wenn es möglich wäre, würde ich die gerne irgendwie an meinen Fernseher anschließen. Seit ca. 6 Jahren stehen sie in blauen Plastiksäcken in meinem Zimmer rum, aber ich würde sie gerne benutzen, weil mir der Sound immer gut gefallen hat. Kann ich die mit irgendwelchen Adaptern an meinen Fernseher anschließen (falls es Sinn macht) oder zerreißt es die innerlich bei dem Versuch?

Keine Chance, sad. Gegen 50 EUR (DGAF buddy price) hole ich die bei dir ab und entsorge sie.
 

Ladekabel

Member
Ich werde nachher mal Fotos von den Boxen machen.

Direkt am TV wird nicht möglich sein, du wirst irgendeinen Receiver brauchen.

Hatte ich mir schon gedacht. Muss mich in der Richtung mal erkundigen, weil ich von der ganzen Sache keinen Plan.

Keine Chance, sad. Gegen 50 EUR (DGAF buddy price) hole ich die bei dir ab und entsorge sie.

Solange du nicht einfach in meine Wohnung kommst und die Dinger mitnimmst, wie es die Nachbarn meiner Großeltern gemacht haben, ist alles Verhandlungssache.
 

Fritz

Member
Ich werde nachher mal Fotos von den Boxen machen.



Hatte ich mir schon gedacht. Muss mich in der Richtung mal erkundigen, weil ich von der ganzen Sache keinen Plan.



Solange du nicht einfach in meine Wohnung kommst und die Dinger mitnimmst, wie es die Nachbarn meiner Großeltern gemacht haben, ist alles Verhandlungssache.


Mach mal ein Foto von der Rückseite deiner Glotze, dann kann man mal checken, welche Anschlussmöglichkeiten du hast.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
PS+ ist ja echt ein einziger Rotz mittlerweile was die Spieleauswahl angeht. Ich glaub das kündige ich heut auch mal wieder.
 
Ich bin auf PS+ für Titanfall 2 MP angewiesen. Und die ganzen Betas von Spielen die man antesten kann und dann sagen kann, dass die furchtbar waren wie z.B.:
  • For Honor
  • Battlefield 1
  • Titanfall 2 (die Beta war tatsächlich nicht so gut)
  • Uncharted 4
  • Doom
  • The Division
und das sind lediglich die Betas in die ich reingekommen bin.

DerZuhälter ist Asiate und sieht nicht aus wie Peter Klöppel?
Mein Weltbild!

Düsseldorf racial profiling, sad.
 

Violet_0

Banned
uhm, hat google jetzt ein redesign bekommen oder wie?
00006maslj.jpg

ehrlich gesagt, diese Formatierung ist kaum auszuhalten. Alles sieht aus wie Werbebanner. Hab ich versehentlich irgendwas umgestellt?
 

KHlover

Banned
uhm, hat google jetzt ein redesign bekommen oder wie?
00006maslj.jpg

ehrlich gesagt, diese Formatierung ist kaum auszuhalten. Alles sieht aus wie Werbebanner. Hab ich versehentlich irgendwas umgestellt?
Sind bei dir auch alle Suchergebnisse in so nem eigenen kleinen Kasten? Das ist bei mir mit Firefox so und es sieht einfach scheiße aus. Chrome ist noch normal...was ein Zufall.

EDIT:
Hab das mobile Datenvolumen (kostbarer als Gold in diesem digitalen Drecksland) geopfert und jup - so sieht das bei mir auch aus. Wer hat das bitte durchgewunken, zum kotzen ;-;
 

Violet_0

Banned
Sind bei dir auch alle Suchergebnisse in so nem eigenen kleinen Kasten? Das ist bei mir mit Firefox so und es sieht einfach scheiße aus. Chrome ist noch normal...was ein Zufall.

EDIT:
Hab das mobile Datenvolumen (kostbarer als Gold in diesem digitalen Drecksland) geopfert und jup - so sieht das bei mir auch aus. Wer hat das bitte durchgewunken, zum kotzen ;-;

yup, ich benutzte auch Firefox. Warum tut google uns das an
 
DerZuhälter;229568612 said:
Ich bin auf PS+ für Titanfall 2 MP angewiesen. Und die ganzen Betas von Spielen die man antesten kann und dann sagen kann, dass die furchtbar waren wie z.B.:

Ich habe bis zur Lernphase auch TF2-MP gezockt, sehr toll. Für mich einer der momentan besten Shooter-MPs. Passend zur Lernphase lief dann aber auch PS+ aus und ich zocke jetzt nur noch ab und zu mal Yakuza 0.


DerZuhälter;229568612 said:
Düsseldorf racial profiling, sad.


Wohnst du auch auf der Immermann-Straße?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ganz schön ruhig hier, und nicht mal DTEL funktioniert mehr... Arbeitet ihr etwa alle?

Ne, mir geht's schlecht und ich bin nicht in rede Laune. Hab aber auch keinen Bock auf jammern oder gesagt zu bekommen das es "irgendwann" besser wird.
Tadaaaaaa

hWNUky5.jpg
 
PS+ ist ja echt ein einziger Rotz mittlerweile was die Spieleauswahl angeht. Ich glaub das kündige ich heut auch mal wieder.

Ich habs mir für den letzten Monat extra wieder angeschafft. Ich nutz es auch nicht so viel aber gibt schon n paar gute Sachen die ich auch gerne mal wieder anschmeiß und das isses mir wert. Hab auch einige Perlen dadurch entdeckt die ich sonst nie gespielt hätte.
 

thog16

Neo Member
Ich hätte nochmal eine Frage zu Ton und Technik: Ich habe von meinem Großvater ein Paar Lautsprecher von Siemens aus keine Ahnung was für einem Jahrzehnt. Wenn es möglich wäre, würde ich die gerne irgendwie an meinen Fernseher anschließen. Seit ca. 6 Jahren stehen sie in blauen Plastiksäcken in meinem Zimmer rum, aber ich würde sie gerne benutzen, weil mir der Sound immer gut gefallen hat. Kann ich die mit irgendwelchen Adaptern an meinen Fernseher anschließen (falls es Sinn macht) oder zerreißt es die innerlich bei dem Versuch?
Falls der Fernseher einen Kopfhöreranschluss hat kannst du den per (Mini)Klinke auf Cinch Adapter an irgendeinen alten Verstärker anschliessen. Falls nicht, kannst du sowas
https://www.amazon.de/dp/B00OK6C3BY/
an den optischen Ausgang anschliessen. Diesen Verstärker mit DAC habe ich auch schon an meinem TV mit alten Stereoboxen betrieben und fand ihn einwandfrei.
 

Ladekabel

Member
Falls der Fernseher einen Kopfhöreranschluss hat kannst du den per (Mini)Klinke auf Cinch Adapter an irgendeinen alten Verstärker anschliessen. Falls nicht, kannst du sowas
https://www.amazon.de/dp/B00OK6C3BY/
an den optischen Ausgang anschliessen. Diesen Verstärker mit DAC habe ich auch schon an meinem TV mit alten Stereoboxen betrieben und fand ihn einwandfrei.

Kann meinen Fernseher jetzt gerade nicht von der Wand nehmen, müsste aber einen Kopfhöreranschluss haben. Wegen Adapter weiß ich nicht. Ich glaub der Anschluss, den die Lautsprecher verwenden heißt DIN 2 Pol oder so ähnlich.
 
Ich habe bis zur Lernphase auch TF2-MP gezockt, sehr toll. Für mich einer der momentan besten Shooter-MPs. Passend zur Lernphase lief dann aber auch PS+ aus und ich zocke jetzt nur noch ab und zu mal Yakuza 0.

Wohnst du auch auf der Immermann-Straße?

Immernoch: Bin kein Asiate. Optisch würde man Oberbilk / Ellerstraße vermuten wohn aber tatsächlich an der Grenze Grafenberg/Düsseltal. Bin also in 10 Min. mit der Straßenbahn an der Immermannstraße.

Ich ärger mich jedesmal, wenn ich was anderes als Titanfall 2 Spiele und denke mir, eigentlich müsste ich mehr Titanfall 2 spielen, schließlich hab ich noch so viele Sachen die Unlocked werden müssen.
Gleichzeitig aber auch eine fiese Falle in der Loadout Selektion: Spiel ich mit meiner Standard-Waffe und Tone die ich beide gut kenne, für die ich alles unlocked habe, oder trau ich mich an was komplett neues ran, ärger mich über meine Shit scores und das nichts dafür unlocked ist. Klassischer Catch22 aka Trick17 mit Selbstverarschung.

Also mach ich lieber FIFA an und Spiel Karriere "DerZuhälter wieder mit einem Tor, yeahhhhh!" . Frustrierend, weil mein Backlog überläuft, aber die schnelle Befriedigung und Selbstverwirklichung meines Traums Profifussballer zu sein oder auch nur mit 22 Mann auf nem ganzen Fussballfeld zu sein, geht so schnell an und aus ohne dass man sich in was neues einspielen muss.
 

Nibel

Member
DerZuhälter;229577830 said:
Gleichzeitig aber auch eine fiese Falle in der Loadout Selektion: Spiel ich mit meiner Standard-Waffe und Tone die ich beide gut kenne, für die ich alles unlocked habe, oder trau ich mich an was komplett neues ran, ärger mich über meine Shit scores und das nichts dafür unlocked ist. Klassischer Catch22 aka Trick17 mit Selbstverarschung.

Yup, selbes Problem
 

Fritz

Member
Wenn jetzt hoffentlich bald die extremen Parteien wieder passe sind, werden wir uns wohl wieder wie früher politisch an die Gurgel gehen können. Ist ja kein gemeinsamer Feind mehr da.

Ich möchte nur sagen, das ich euch alle schätzen und lieben gelernt habe...


...ihr Sozis!
 

Milchjon

Member
Ihr seid doch auch alle Kaffee-süchtige Nerds, gebt mir mal Tips für fancy Thermosbecher, komplett verschließbar.

Kernanforderung: Hübsch.

15349783_372439339771906_548148070314663024_n.png
 

Fritz

Member
Ihr seid doch auch alle Kaffee-süchtige Nerds, gebt mir mal Tips für fancy Thermosbecher, komplett verschließbar.

Kernanforderung: Hübsch.

15349783_372439339771906_548148070314663024_n.png

Stelton to go click. The best hands down und die Mechanik ist so krass befriedigend. Auch mit Abstand die hübschesten und nicht soooo teuer.
 

thog16

Neo Member
Kann meinen Fernseher jetzt gerade nicht von der Wand nehmen, müsste aber einen Kopfhöreranschluss haben. Wegen Adapter weiß ich nicht. Ich glaub der Anschluss, den die Lautsprecher verwenden heißt DIN 2 Pol oder so ähnlich.
Du brauchst auf jeden Fall einen Verstärker (od. Receiver od. alte Stereoanlage) an den du den Kopfhörerausgang als Zuspieler anschliesst. An den Verstärker schliesst du die Boxen an. Wenn es ein alter Verstärker für den deutschen Markt wäre, dann hätte er sogar diese DIN-Buchsen für die Lautsprecher. Die meisten Verstärker haben aber Schraubanschlüsse für Lautsprecherkabel. Du könntest also auch die DIN-Stecker an den Boxenkabeln abschneiden, 1-2 cm pro Ader abisolieren und die blanken Kabelenden an den Schraubanschlüssen des Verstärkers anbringen.
 
PS+ ist ja echt ein einziger Rotz mittlerweile was die Spieleauswahl angeht. Ich glaub das kündige ich heut auch mal wieder.

Ich hah überlegt mal bei PS+ auszusetzen, wenn mein Abo im März ausläuft. Stimmt es, dass die ganzen PS+ Spiele wieder verfügbar sind, wenn amn das Abo zu einem späteren Zeitpunkt erneut aufnimmt. ... Nicht dass da viel dabei wäre, was ich wirlklich vermissen würde...
 

oti

Banned
Ich hah überlegt mal bei PS+ auszusetzen, wenn mein Abo im März ausläuft. Stimmt es, dass die ganzen PS+ Spiele wieder verfügbar sind, wenn amn das Abo zu einem späteren Zeitpunkt erneut aufnimmt. ... Nicht dass da viel dabei wäre, was ich wirlklich vermissen würde...

ja
 
Top Bottom