• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

oti

Banned
kann hier wer russisch? übersetzt das mal.

large.gif
 

raindoc

Member
Ich bin ein böser Mensch. Zwar stalke ich nicht i-welche gaffer um protonentorpedos in ihren emotionalen exhaust-port zu feuern, aber wenn meine katze um die uhrzeit meinen morgigen zeitausgleich und aktuellen wachzustand benutzt um zu apportieren, schmeiss ich das plüschtierchen zwischen die stuhl- & tischbeine des esszimmers um zu sehen, ob sie die auch sieht. oder mit einem poltern die andere hälfte weckt.

fake-edit: nach dem einen oder anderen japanischen whisky umgehe ich auch die katze und knall das teil direkt gegen die schlafzimmerwand. *hier komt das schulterzuckende dingens hin das mobile-gaf nicht korrekt anzeigt*
 

raindoc

Member
Der Yamazaki hat's aber auch in sich
Exakt! Ich war noch damit beschäftigt, mich durch die schottischen zu saufen verkosten, als ich zu Weihnachten eine Flasche Yamazaki bekommen hab. Smoother motherfucker. Kommt mir nicht mehr aus dem Haus.


Edit: ich bin immer noch völlig perplex wegen dem Typ, der meinte ich hätte seine gesamte post-history durchforstet um einen wunden Punkt zu finden. Ich kann mit dieser Situation nicht umgehen, dass ist neu... so ganz ohne Schwester, die Haldol aufzieht.
 

Fritz

Member
Exakt! Ich war noch damit beschäftigt, mich durch die schottischen zu saufen verkosten, als ich zu Weihnachten eine Flasche Yamazaki bekommen hab. Smoother motherfucker. Kommt mir nicht mehr aus dem Haus.

Yo, kann ich bestätigen

Kanpai
 
Sushi ist in unserer Vorstellung untrennbar mit rohem Fisch verbunden. „Aber das ist falsch!“, sagt Vladimir Dimitrov und beginnt mit der Richtigstellung: Sushi heiße nichts anderes als „süß gesäuerter Reis“.

In einer Sushibar in Japan bekommt man deshalb neben Fisch auch fast immer Obst und Gemüse zum Reis. Ursprünglich füllte man die Rollen mit Resteprodukten aus der Küche, so der Gastronom, der seine Kenntnisse über die asiatische Spezialität in einer Sushi-Bar in Paderborn erworben hat, wo er ein Jahr lang gelernt hat.

[...]

Vladimir Dimitrov und seine Frau Daniela Vapirova kommen aus Bulgarien und haben vor kurzem im Griechenmarktviertel das Makimaki eröffnet. Makimaki heiße so viel wie kleinste Rolle, erklären die beiden, die es sich zum Ziel gesetzt haben, „zum Ursprung der japanischen Küche zurückzukehren, die schon immer sehr vegan war“. Deshalb gibt es bei ihnen weder Fisch noch Fleisch noch andere tierische Produkte.

Was in Deutschland als Fisch angeboten werde, insbesondere der Zuchtlachs, möchte Dimitrov aufgrund der vielen giftigen Inhaltstoffe keinem Gast zumuten. Seine Sushi bestehen aus gebackener roter Beete, aus Spitzpaprika, aus Auberginen, gebackenem Gemüsetatar oder süß gekochtem Shiitakepilz.

http://mobil.ksta.de/koeln/makimaki...tel-sushi-geht-auch-ohne-rohen-fisch-25643168


*triggered*
 

Sesuadra

Unconfirmed Member

ich wüsste gar nicht, wo ich da anfangen soll. neu hippie zeug wie atilla hildmann, der ja auch so ein zeug labert um sein veganes zeug zu verkaufen und dann von den ach so veganen japanern redet, ohne je in ein geschichtsbuch geguckt zu haben.

ABER..ich hab's auch satt (lol). wenn man alle paar tage von nem familienmitglied geschrieben bekommt weil er/sie in ner brigitte oder nem mens health was über matcha oder sonst was japanisches gelesen hat, dass ja ALLES heilen soll/für alles gut sein soll..dann gibt man irgendwann auf. macht was ihr wollt, glaubt was ihr wollt, werft euer geld ausm fenster...ich bleib zuhause.
 

Lilith

Member
(...)der seine Kenntnisse über die asiatische Spezialität in einer Sushi-Bar in Paderborn erworben hat, wo er ein Jahr lang gelernt hat.

mehr braucht man nicht dazu zu wissen

Edit: Die "Sushi"-Bar in Paderborn, in der er gelernt hat, scheint auch zu dieser Sushi Green-Kette zu gehören.
 

Fritz

Member
Ich bin empört. Ich weiß nich wieviel ihr über japanische Kultur wisst (ich bin Experte) aber ein Sushimeister lernt 30 Jahre. Schön selbst in den Fuß geschossen
 

GAMEPROFF

Banned
Ich bin empört. Ich weiß nich wieviel ihr über japanische Kultur wisst (ich bin Experte) aber ein Sushimeister lernt 30 Jahre. Schön selbst in den Fuß geschossen

Ist das da in der Ausbildung so ähnlich wie bei Uma Thurman in Kill Bill mit ihrem Sensai?
 

Fritz

Member
Weeb DGAF! Kennt ihr irgendwelche guten Japanischkurse IN Japan? Ich könnte Ende des Jahres so zwei Monate frei machen und würde die gerne für sowas nutzen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Weeb DGAF! Kennt ihr irgendwelche guten Japanischkurse IN Japan? Ich könnte Ende des Jahres so zwei Monate frei machen und würde die gerne für sowas nutzen.

http://www.isi-education.com/english/wp/?page_id=17

Mit denen war ich dort. 3 Monate jeden Tag Unterricht +Exkursionen + Zimmer in einem Studentenwohnheim. Zwe bis vier Stunden Unterricht am Tag.
Wenn du bereit bist dich denen "unterzuordnen" also wirklich diesem japanischen Ablauf für die Schule zu folgen und viele schwedische Mädels kennen lernen magst....ist das perfekt. Die Lehrer sind motiviert, freundlich, recht cool drauf. Vor Unterricht Beginn gibt's einen Einstufungstest und jede Woche in der Klasse nen Test mit Feedback.
Kosten oder so, kann ich dir gern per PM sagen, oder wir telefonieren mal, wenn du mehr fragen hast. Könnte da noch viel schreiben, eine Freundin von mir war ein Jahr dort an der Schule und ein anderer 6 Monate.
 

GAMEPROFF

Banned
Das Problem mit Trump Threads ist, dass sofort die Armada von Leuten aufschlägt, die nur ihre "russisches U-Boot!" "America first!" "Orange face" "disgusting" Sprüche macht und damit jeden Thread mehr oder weniger derailed.
 

Fritz

Member
Fasting Wednesday:

Plant ihr zu fasten dieses Jahr? Ich glaube ich lege mir selbst ein Handyverbot am Arbeitsplatz auf.

*sent from my iPhone
 
Fasting Wednesday:

Plant ihr zu fasten dieses Jahr? Ich glaube ich lege mir selbst ein Handyverbot am Arbeitsplatz auf.

*sent from my iPhone

Ich faste nicht, habe ich nie getan. Ich esse unter der Woche wenig und fresse mich am Wochenende (meistens Samstag) voll. Das muss reichen.
 

Sakujou

Banned
Fasting Wednesday:

Plant ihr zu fasten dieses Jahr? Ich glaube ich lege mir selbst ein Handyverbot am Arbeitsplatz auf.

*sent from my iPhone

ich mach sonntags immer digital detoxing.

ich spiele nur videospiele oder schau serien/lese n buch, und surfe nach möglichkeit nicht im internet oder nehme auch nich mein handy in die hand.

klappt manchmal sehr gut und, JUNGE ist der sonntag dann auf einmal lang. KEIN SCHEIß.
 
Das Problem mit Trump Threads ist, dass sofort die Armada von Leuten aufschlägt, die nur ihre "russisches U-Boot!" "America first!" "Orange face" "disgusting" Sprüche macht und damit jeden Thread mehr oder weniger derailed.

GAF ist leider nur begrenzt in der Lage für einen politischen Diskurs. Hier sind auch die wenigsten in der Lage einzusehen, wenn sie komplett falsch liegen. Das betrifft auch unsere superduper NeoLiberalen. Die sind im übrigen am schlimmsten was die Diskussionführung angeht. Du hast hier einige User, welche die sprachbildliche Version dieser Menschen darstellen:

https://www.youtube.com/watch?v=qLQ2GGrlkjY
https://www.youtube.com/watch?v=q2R2btO4MEo

da ist mir dann vollkommen egal, welchen Standpunkt die vertreten. Der Österreich Burka Verbot Thread ist für mich wieder genug OT-GAF für ne Woche.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
ich mach sonntags immer digital detoxing.

ich spiele nur videospiele oder schau serien/lese n buch, und surfe nach möglichkeit nicht im internet oder nehme auch nich mein handy in die hand.

klappt manchmal sehr gut und, JUNGE ist der sonntag dann auf einmal lang. KEIN SCHEIß.

Hm. Sollte ich auch mal ausprobieren, das klingt eigentlich ganz cool. Sonntage bei denen man echt nur vorm PC hängt sind immer superfix vorbei und man fühlt sich als hätte man den ganzen Tag verpasst.
 
Top Bottom