• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Ich bin nicht mehr in der Position Damenbesuch zu empfangen. Ergo das "Arbeitszimmer".

Von mir aus auch wenn Deine Ehefrau, Konkubine, feste Freundin o.ä. in Dein "Arbeitszimmer" kommt.

Fick die Prüfungsphase so sehr

Noch ein Wochenende für den Arsch, und das hört bis Ende März nicht auf.


I feel you.
Zwar nur bis Ende Februar Prüfungsphase, aber dann direkt den kompletten März Praktikum.
Normalerweise will ich immer einen Tag in der Woche frei machen, aber ich merke jetzt schon, dass das nicht mehr klappt..
 

Xiao Hu

Member
Fick die Prüfungsphase so sehr

Noch ein Wochenende für den Arsch, und das hört bis Ende März nicht auf.

Zwei Klausuren, zwei Hausarbeiten und noch ein Essay über Arbeitnehmerschutz nach dem chinesischen Arbeitsvertragsgesetz....

I feel you.
Zwar nur bis Ende Februar Prüfungsphase, aber dann direkt den kompletten März Praktikum.
Normalerweise will ich immer einen Tag in der Woche frei machen, aber ich merke jetzt schon, dass das nicht mehr klappt..

Jo, mich bidde nicht vergessen! :((
 

Ladekabel

Member
Fick die Prüfungsphase so sehr

Noch ein Wochenende für den Arsch, und das hört bis Ende März nicht auf.

I feel you.
Zwar nur bis Ende Februar Prüfungsphase, aber dann direkt den kompletten März Praktikum.
Normalerweise will ich immer einen Tag in der Woche frei machen, aber ich merke jetzt schon, dass das nicht mehr klappt..

Zwei Klausuren, zwei Hausarbeiten und noch ein Essay über Arbeitnehmerschutz nach dem chinesischen Arbeitsvertragsgesetz....

Meine letzte Klausur vorgestern gehabt, Bitches!
:banana:.gif


But alles Gute für eure übrigen Klausuren. Ich darf in den nächsten Wochen noch ein Textadventure und eine Hausarbeit machen.
 

Ladekabel

Member
Wir sind jung und wir wolln rocken wollen nicht zu Hause hocken.

Was geht leude?

Ich bin bis Mitte Februar pleite. Ich werde zu Hause hocken, mir Sachen auf Netflix anschauen, einen Vodka Soda (Mineralwasser statt Soda und ohne Vodka, weil ich mir keinen leisten kann) trinken! Pardey Hart!!!
 
Kauf dir einfach den Switch.

Du willst ihn haben, Zelda wird dir Spaß machen, und wenn du das Ding danach für ein halbes Jahr nicht anfasst, dann ist es auch ok. Das Gerät wird ja nicht schlecht werden. Ob du es jetzt kaufst oder später ist fast egal. Nintendo senkt die Preise für ihre Hardware eh nie auf ein Niveau, auf dem sie keinen Gewinn mehr machen. Das einzige, was du realistisch verpassen kannst, ist ein späteres Bundle, bei dem irgendein Spiel dabei ist, dass du vielleicht gar nicht haben willst.

Ich will eigentlich nur Zelda haben und das reicht mir als Rechtfertigung einfach nicht. Ich beiße mir ja immer noch in den Arsch, dass ich die PS4 kurz nach der Vorstellung von Horizon gekauft habe und es war damals schon ein guter Deal (~300€, weiß, gebraucht, Juli 2015). Jetzt bekomme ich Horizon nicht einmal in der bestmöglichen Qualität zu spielen, TLG läuft auch scheiße auf der Kiste und PS+ ist ebenfalls nutzlos. Im Endeffekt Spiele ich einfach zu wenig, um mir Konsolen Day 1 zu kaufen.

Meine Rationalität im Umgang mit Geld hat im letzten Jahr schon nachgelassen, ohne einen echten Mehrwert dafür zu empfinden ("gönn' dir was!"). Ich muss jetzt nicht noch mehr raushauen, nur damit ich vielleicht mit einem einzigen Spiel spaß haben kann (oder auch nicht), während mein Backlog und die anderen Konsolen weiter Staub fangen.

Für die Gutscheine sollte ich wirklich lieber irgendwas kaufen, wofür es nervt Geld auszugeben, aber was (zu dem Zeitpunkt) angeschaffen werden muss, wie ich es im Beispiel mit der HDD auch genannt habe.

tl;dr: No fun allowed.

Da geb ich ElTorro recht. Leben ist zu kurz um Sachen die einem Freude machen aufzuschieben. Gerade wenn man einen Gutschein hat >>.

Wenn mir ein neuer OLED TV keine Freunde bereiten kann, dann wird es ein anderes Spielzeug auch nicht tun.

Was für nen Sitzabstand habt ihr ?

3,80 Meter. Bin von 42" auf 55" umgestiegen und der Unterschied ist schon bemerkbar.
 
190€ für:

Gebrauchter new 3DS XL, blau
32GB Speicherkarte,
Ladekabel,
Fire Emblem Fates: Vermächtnis,
Pokémon Alpha Saphir,
TLoZ: Ocarina of Time 3D.
 

KHlover

Banned
190€ für:

Gebrauchter new 3DS XL, blau
32GB Speicherkarte,
Ladekabel,
Fire Emblem Fates: Vermächtnis,
Pokémon Alpha Saphir,
TLoZ: Ocarina of Time 3D.

WTS? WTB? Nicht dass ich interessiert wär, ich hab den ganzen Kram ja schon ;D

Wenn du verkaufen willst könntest du die Spiele auch einzeln bei ebay reinstellen, zumindest Fire Emblem und Pokemon gehen locker für ca. 25€ jeweils weg.
 
WTS? WTB? Nicht dass ich interessiert wär, ich hab den ganzen Kram ja schon ;D

Wenn du verkaufen willst könntest du die Spiele auch einzeln bei ebay reinstellen, zumindest Fire Emblem und Pokemon gehen locker für ca. 25€ jeweils weg.

Da habe ich doch glatt vergessen yay or nay zu schreiben. Ich glaube ich will einen new 3ds für die Zukunft. Hatte mal einen und den verkauft. Weiß nicht, ob ich noch einen oder zwei Monate warten sollte, bis die Switch draußen ist...
 

KHlover

Banned
Da habe ich doch glatt vergess yay or nay zu schreiben. Ich glaube ich will einen new 3ds für die Zukunft. Hatte mal einen und den verkauft. Weiß nicht, ob ich noch einen oder zwei Monate warten sollte, bis die Switch draußen ist...

Hm also über den Tisch gezogen wirste bei dem Preis schon mal nicht.

Spiele - ca. 70€ wert
Ladekabel - 10€
MicroSD 32GB - 12€ (Neupreis, wohlgemerkt)

Würde den New 3DS XL auf ca. 100€ bringen, wenn der Zustand gut ist kannst du bei dem Preis eigentlich nix falsch machen.
 
Da habe ich doch glatt vergess yay or nay zu schreiben. Ich glaube ich will einen new 3ds für die Zukunft. Hatte mal einen und den verkauft. Weiß nicht, ob ich noch einen oder zwei Monate warten sollte, bis die Switch draußen ist...

Lol, wir schauen gerade auch nach einem. Ist für Kind #2. 2DS für 95€ oder New 3DS XL für 173.... Muss mir die am Montag im Saturn noch mal vor Ort ansehen... Aber gebraucht werden teilweise echt Schweinepreise dafür aufgerufen.
 

Ladekabel

Member
Not feeling Terrace House: Aloha State. Bisher mag ich nur die Musik.

Lol, wir schauen gerade auch nach einem. Ist für Kind #2. 2DS für 95€ oder New 3DS XL für 173.... Muss mir die am Montag im Saturn noch mal vor Ort ansehen... Aber gebraucht werden teilweise echt Schweinepreise dafür aufgerufen.

Ist Clamshell Design und/oder 3D gefragt? Wenn nein, würden ich zum 2DS greifen.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Fire Emblem ist ganz cool soweit. Bin aber noch etwas überlevelt.
 

KHlover

Banned
Fire Emblem ist ganz cool soweit. Bin aber noch etwas überlevelt.

Hm jo Story ist bis jetzt ein bissl einfach. Mit dem 5* Held den ich vorhin gezogen hab wirds noch einfacher. Ryoma kann mal einfach Fernkampfeinheiten kontern. Und die Stats sind schon fast wortwörtlich doppelt so gut wie bei meinen 4* Helden o_O
 
SonyGAF hat gerade glaub ich nen Dauerständer

So ganz nachvollziehen kann ich den Hype der jetzt um den Boost mode gemacht wird nicht, das einzige was jetzt passiert ist doch, dass einige Spiele jetzt endlich so laufen wie sie das von Anfang an (oder zumindest mit Day 1 Patch) hätten tun sollen. Die schnelleren Ladezeiten sind natürlich auch ein netter Bonus. Wenn ich jetzt lese, dass Leute lieber den Boost Modus bei Skyrim aktivieren möchten als nen "echten" Pro-Patch zu nutzen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 
So ganz nachvollziehen kann ich den Hype der jetzt um den Boost mode gemacht wird nicht, das einzige was jetzt passiert ist doch, dass einige Spiele jetzt endlich so laufen wie sie das von Anfang an (oder zumindest mit Day 1 Patch) hätten tun sollen. Die schnelleren Ladezeiten sind natürlich auch ein netter Bonus. Wenn ich jetzt lese, dass Leute lieber den Boost Modus bei Skyrim aktivieren möchten als nen "echten" Pro-Patch zu nutzen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Da stellt sich mir dann auch die Frage ob es Entwickler in Zukunft davon abbringt einen separaten PS4 Pro Modus zu entwickeln.

Die andere Frage die sich mir dabei stellt: Wie sehr nimmt das der Scorpio den Wind aus den Segeln?

4.2 vs 6 TF in GPU power ist sicherlich immer noch nicht zu unterschätzen, aber ist 1800p vs 2160p (oder ein ähnliches Verhältnis) dann wirklich noch so wichtig, wenn eine der beiden Plattformen nicht einmal vernünftige showcase titles auf die Bühne bringen kann?
 

IHaveIce

Banned
Da stellt sich mir dann auch die Frage ob es Entwickler in Zukunft davon abbringt einen separaten PS4 Pro Modus zu entwickeln.

Die andere Frage die sich mir dabei stellt: Wie sehr nimmt das der Scorpio den Wind aus den Segeln?

4.2 vs 6 TF in GPU power ist sicherlich immer noch nicht zu unterschätzen, aber ist 1800p vs 2160p (oder ein ähnliches Verhältnis) dann wirklich noch so wichtig, wenn eine der beiden Plattformen nicht einmal vernünftige showcase titles auf die Bühne bringen kann?

Genau DAS befürchte ich.
 
Da stellt sich mir dann auch die Frage ob es Entwickler in Zukunft davon abbringt einen separaten PS4 Pro Modus zu entwickeln.

Die andere Frage die sich mir dabei stellt: Wie sehr nimmt das der Scorpio den Wind aus den Segeln?

4.2 vs 6 TF in GPU power ist sicherlich immer noch nicht zu unterschätzen, aber ist 1800p vs 2160p (oder ein ähnliches Verhältnis) dann wirklich noch so wichtig, wenn eine der beiden Plattformen nicht einmal vernünftige showcase titles auf die Bühne bringen kann?

Genau DAS befürchte ich.

Ich denke nicht, dass das eintreffen wird.
 

Ladekabel

Member
Yo, Rhythm Heaven Megamix wird hart.

Wie ich hier jetzt gerade an meinem Textadventure schreibe, denke ich mir, dass ich Stories für Videospiele oder Bücher schreiben sollte. Dann lese ich es und denke mir, dass ich es lieber lassen sollte.
 
Ich denke nicht, dass das eintreffen wird.

Ich auch nicht, die Installbase von XBOX One und OG PS4 (Slim) liegt bei fast 80 Millionen Konsolen. Wer vorher schon richtig optimierte Spiele rausgehauen hat wird das auch in Zukunft tun und sich nicht plötzlih darauf verlassen, dass ein sprichwörtlicher Bruchteil davon ja den "Boost Modus" aktivieren kann. Und wer vorher schon schlecht optimierte Spiele rausgehauen hat wird das wohl auch in Zukunft tun.


Danke auch noch mal für den Saturn-link, wir haben uns jetzt für den 2DS entschieden, weil es dazu ein Bundle mit einem Vollpreis-Spiel gab, das sie sich eh gewünscht hat, außerdem gibts den in pink :p.
 

Hammer24

Banned
Zum Thema TV:

Bin von einem (ziemlich hochwertigen) 50'' Plasma auf den 65C6D umgestiegen.
Es ist überhaupt kein Vergleich. Das ist ein vollkommen neues Fernsehgefühl, die Qualität absolut unvergleichlich. Ich hab gestern schon gesagt - ich gehe nie wieder ins Kino. Das Bild bei einer 4K BR ist atemberaubend. Selbst die normalen Fernsehsender sehen unvergleichlich besser aus.
 
Zum Thema TV:

Bin von einem (ziemlich hochwertigen) 50'' Plasma auf den 65C6D umgestiegen.
Es ist überhaupt kein Vergleich. Das ist ein vollkommen neues Fernsehgefühl, die Qualität absolut unvergleichlich. Ich hab gestern schon gesagt - ich gehe nie wieder ins Kino. Das Bild bei einer 4K BR ist atemberaubend. Selbst die normalen Fernsehsender sehen unvergleichlich besser aus.

Bei dem Preis sollte man das auch erwarten. :)

prrrtyyyy autsch

Gesundheit!
 

Fritz

Member
Zu recht Xiao!


und jetzt muss ich auch noch mit meinem Wagen zu VW um die Software updaten zu lassen #abgasskandal Eher Partyskandal IMHO
 

oti

Banned
Zum Thema TV:

Bin von einem (ziemlich hochwertigen) 50'' Plasma auf den 65C6D umgestiegen.
Es ist überhaupt kein Vergleich. Das ist ein vollkommen neues Fernsehgefühl, die Qualität absolut unvergleichlich. Ich hab gestern schon gesagt - ich gehe nie wieder ins Kino. Das Bild bei einer 4K BR ist atemberaubend. Selbst die normalen Fernsehsender sehen unvergleichlich besser aus.

4700€

😵
 
Top Bottom