Kauf dir einfach den Switch.
Du willst ihn haben, Zelda wird dir Spaß machen, und wenn du das Ding danach für ein halbes Jahr nicht anfasst, dann ist es auch ok. Das Gerät wird ja nicht schlecht werden. Ob du es jetzt kaufst oder später ist fast egal. Nintendo senkt die Preise für ihre Hardware eh nie auf ein Niveau, auf dem sie keinen Gewinn mehr machen. Das einzige, was du realistisch verpassen kannst, ist ein späteres Bundle, bei dem irgendein Spiel dabei ist, dass du vielleicht gar nicht haben willst.
Ich will eigentlich nur Zelda haben und das reicht mir als Rechtfertigung einfach nicht. Ich beiße mir ja immer noch in den Arsch, dass ich die PS4 kurz nach der Vorstellung von Horizon gekauft habe und es war damals schon ein guter Deal (~300, weiß, gebraucht, Juli 2015). Jetzt bekomme ich Horizon nicht einmal in der bestmöglichen Qualität zu spielen, TLG läuft auch scheiße auf der Kiste und PS+ ist ebenfalls nutzlos. Im Endeffekt Spiele ich einfach zu wenig, um mir Konsolen Day 1 zu kaufen.
Meine Rationalität im Umgang mit Geld hat im letzten Jahr schon nachgelassen, ohne einen echten Mehrwert dafür zu empfinden ("gönn' dir was!"). Ich muss jetzt nicht noch mehr raushauen, nur damit ich vielleicht mit einem einzigen Spiel spaß haben kann (oder auch nicht), während mein Backlog und die anderen Konsolen weiter Staub fangen.
Für die Gutscheine sollte ich wirklich lieber irgendwas kaufen, wofür es nervt Geld auszugeben, aber was (zu dem Zeitpunkt) angeschaffen werden muss, wie ich es im Beispiel mit der HDD auch genannt habe.
tl;dr: No fun allowed.
Da geb ich ElTorro recht. Leben ist zu kurz um Sachen die einem Freude machen aufzuschieben. Gerade wenn man einen Gutschein hat >>.
Wenn mir ein neuer OLED TV keine Freunde bereiten kann, dann wird es ein anderes Spielzeug auch nicht tun.
Was für nen Sitzabstand habt ihr ?
3,80 Meter. Bin von 42" auf 55" umgestiegen und der Unterschied ist schon bemerkbar.