• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Zelda BTOW hat nur eine Sprachausgabe während der Zwischensequenzen und nicht während des Spiels selbst?!

Sagt wer?

edit moment mal, selbst wenn, wo ist das Problem? Iirc haben nicht superviele Open-World-Dinger Sprache nur während der Cutscenes?
 
Das war nur eine panische Reaktion auf diese Aussage, die ich in einem podcast gehört habe.

Ich will hier nur hören, dass es nicht stimmt und alles gut ist und das Spiel volle Sprachausgabe hat.

e:

Sagt wer?

edit moment mal, selbst wenn, wo ist das Problem? Iirc haben nicht superviele Open-World-Dinger Sprache nur während der Cutscenes?

High Budget open world games wie The Witcher oder GTA haben keine Textblasen mehr.
 

oti

Banned
Zelda BTOW hat nur eine Sprachausgabe während der Zwischensequenzen und nicht während des Spiels selbst?!

Mh, also die Zwischensequenzen sind alle vertont. Am Anfang des Spiels spricht Zelda auch während des Gameplays. Der alte Typ mit der Axt aber nicht.
 
Sagt wer?

edit moment mal, selbst wenn, wo ist das Problem? Iirc haben nicht superviele Open-World-Dinger Sprache nur während der Cutscenes?

Nicht superviele aktuelle Open World-Spiele, nein. Ich kann bei Zelda aber damit Leben, weil ich es bei der Serie ja auch nicht anders gewohnt bin.
 

oti

Banned
Nicht superviele aktuelle Open World-Spiele, nein. Ich kann bei Zelda aber damit Leben, weil ich es bei der Serie ja auch nicht anders gewohnt bin.

Ich glaube viel mehr als Einkaufen und Pferd im Stall registieren wird es da nicht geben, in puncto Kommunilkation während des Gameplays.
 

Fritz

Member
img_3054ztsxn.jpg


Weeb Saturday.

Matcha Latte mit Maronen AnPan

Ich steuere die Teile übrigens nicht gezielt an. Die sprießen hier im Moment aus dem Boden. Der Laden hier ist neben meinem Schneider.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
High Budget open world games wie The Witcher oder GTA haben keine Textblasen mehr.

Naja, zumindest persönlich hab ich nie erwartet, dass Zelda mit den zweien technisch auf einem Level ist. Ich hab aber eh null problem mit Textblasen, also solls mir eigentlich egal sein.
 
Ich steuere die Teile übrigens nicht gezielt an. Die sprießen hier im Moment aus dem Boden. Der Laden hier ist neben meinem Schneider.

image.php


ich glaube so langsam, dass die DeutschGAF Stichprobe nicht wirklich repräsentativ für die deutsche Grundgesamtheit ist...
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
img_3054ztsxn.jpg


Weeb Saturday.

Matcha Latte mit Maronen AnPan

Ich steuere die Teile übrigens nicht gezielt an. Die sprießen hier im Moment aus dem Boden. Der Laden hier ist neben meinem Schneider.
Wie letztens gesagt, die ganzen Frauen und Männer Zeitschriften Preisen gerade Japan wieder als das Land der Wundermedizin an
 

Fritz

Member
Wie letztens gesagt, die ganzen Frauen und Männer Zeitschriften Preisen gerade Japan wieder als das Land der Wundermedizin an

Aber das sind immer junge Japaner, die die Läden aufmachen. Ich hab eher das Gefühl, dass ist ein Netzwerk das keinen Bock mehr auf Japan hat. Berlin ist halt billig und hip für die. Genau so eine Story hat zB meine Kochkursleiterin
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Aber das sind immer junge Japaner, die die Läden aufmachen. Ich hab eher das Gefühl, dass ist ein Netzwerk das keinen Bock mehr auf Japan hat. Berlin ist halt billig und hip für die. Genau so eine Story hat zB meine Kochkursleiterin

Das Phänomen gibt es natürlich auch. Hab ich ja selbst mitbekommen..nur wollten die dann lieber nach München oder Heidelberg :D
 
Naja, zumindest persönlich hab ich nie erwartet, dass Zelda mit den zweien technisch auf einem Level ist. Ich hab aber eh null problem mit Textblasen, also solls mir eigentlich egal sein.
Das ist ja keine technische Limitation. Das ist rein Budget und Präsentation.

Ich finde es einfach ziemlich komisch, wenn man Charakteren eine Stimme gibt und diese plötzlich nicht mehr reden können, weil man sich nicht mehr in einer Zwischensequenz befindet. 5 Minuten später haben diese wieder ihre Stimme gefunden.
 
Das ist ja keine technische Limitation. Das ist rein Budget und Präsentation.

Ich finde es einfach ziemlich komisch, wenn man Charakteren eine Stimme gibt und diese plötzlich nicht mehr reden können, weil man sich nicht mehr in einer Zwischensequenz befindet. 5 Minuten später haben diese wieder ihre Stimme gefunden.

Ich kann Nintendo da sehr schwer einschätzen, ob das eine stilistische Entscheidung ist oder mehr eine, um Geld zu sparen. Letzten Endes könnte es beides sein.
 

Ladekabel

Member
Ist glaub ich so ein Japanding, dass nicht alles vertont wird. In Yakuza 3 hab ich auch voll vertonte Zwischensequenzen und im nächsten Moment Textboxen in Storysequenzen. Ich glaub in Final Fantasy XV war auch nicht alles vertont.
 

Fritz

Member
Das ist ja keine technische Limitation. Das ist rein Budget und Präsentation.

Ich finde es einfach ziemlich komisch, wenn man Charakteren eine Stimme gibt und diese plötzlich nicht mehr reden können, weil man sich nicht mehr in einer Zwischensequenz befindet. 5 Minuten später haben diese wieder ihre Stimme gefunden.

Welcher podcast eigentlich?
 

Xiao Hu

Member
Ist glaub ich so ein Japanding, dass nicht alles vertont wird. In Yakuza 3 hab ich auch voll vertonte Zwischensequenzen und im nächsten Moment Textboxen in Storysequenzen. Ich glaub in Final Fantasy XV war auch nicht alles vertont.

Das komische ist ja, ich kann bei der Persona-Serie damit ja leben (sind ja Spiele von einem relativ kleinen Entwickler) aber bei so was wie Yakuza und BotW reißt mich das doch aus der Immersion heraus. Entweder man macht das richtig oder gar nicht, Halbgares will ich persönlich bei Nintendo nicht mehr sehen.
 

Ladekabel

Member
Das komische ist ja, ich kann bei der Persona-Serie damit ja leben (sind ja Spiele von einem relativ kleinen Entwickler) aber bei so was wie Yakuza und BotW reißt mich das doch aus der Immersion heraus. Entweder man macht das richtig oder gar nicht, Halbgares will ich persönlich bei Nintendo nicht mehr sehen.

Was ist Immersion?
 

Xiao Hu

Member
Was ist Immersion?

Wikipedia said:
Immersion beschreibt den Eindruck, in eine virtuelle Welt quasi einzutauchen - anstelle der Wahrnehmung der eigenen Person in der realen Welt tritt die Identifikation mit einer Person in der virtuellen Welt, was je nach Glaubwürdigkeit der virtuellen Welt verschieden stark ausgeprägt sein kann.
.
 

oti

Banned
Das komische ist ja, ich kann bei der Persona-Serie damit ja leben (sind ja Spiele von einem relativ kleinen Entwickler) aber bei so was wie Yakuza und BotW reißt mich das doch aus der Immersion heraus. Entweder man macht das richtig oder gar nicht, Halbgares will ich persönlich bei Nintendo nicht mehr sehen.

Yo, hätte man auch ganz durchziehen können. Mich persönlich stört es aber nicht. Ich glaube die wollten ursprünglich nicht mal jede Zwischensequenz vertonen.

Ist das dieses "Vergessen, dass man ein Spiel spielt"? Hatte ich noch nie.
Joar, der Begriff wird hier gerne um sich geworfen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Heilige scheisse frische habanero ist ja übel. Bekomm Gänsehaut von einem Teelöffel Chili von der Schärfe lol
 
Ist glaub ich so ein Japanding, dass nicht alles vertont wird. In Yakuza 3 hab ich auch voll vertonte Zwischensequenzen und im nächsten Moment Textboxen in Storysequenzen. Ich glaub in Final Fantasy XV war auch nicht alles vertont.

In Yakuza 6 ist jetzt alles mittlerweile vertont iirc.
 

KHlover

Banned
Nicht die selben 5 gelangweilten Synchronsprecher für 3000 Charaktere wie in Bethesda-Spielen? Praise the Lord.

Vlt wird es ja auch wie in Fire Emblem, also volle Sprachausgabe in Zwischensequenzen und limitierte Sprachausgabe in unwichtigen Gesprächen.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Wie fühlen sich eigentlich die nicht Kocher in diesem Thread? Ich fühle mich schlecht, ich sollte meine Kochkünste trainieren :(

Ich hab keine Ahnung wie der Mist da oben gekocht wird und wieviel Mühe drinsteckt, von daher ignorier ichs einfach.

Wenn die Herren Meisterköche wirklich Interesse an irgendwelchem Feedback abseits von "oooh das sieht aber toll aus <3 <3 <3 kawaii" hätten, würden sie halt die Rezepte mitgeben, damit der Post wenigstens irgendeinen Sinn hat außer Selbstbeweihräucherung, wie es die Kids brauchen, die ihren schicken Restaurantteller auf Instagram posten.
 

Fritz

Member
Ich hab keine Ahnung wie der Mist da oben gekocht wird und wieviel Mühe drinsteckt, von daher ignorier ichs einfach.

Wenn die Herren Meisterköche wirklich Interesse an irgendwelchem Feedback abseits von "oooh das sieht aber toll aus <3 <3 <3 kawaii" hätten, würden sie halt die Rezepte mitgeben, damit der Post wenigstens irgendeinen Sinn hat außer Selbstbeweihräucherung, wie es die Kids brauchen, die ihren schicken Restaurantteller auf Instagram posten.

Wohoho

hold your horses


okay, hier ist mein Rezept:

tumblr_nniyne8SGj1r43axjo1_500.gif
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich hab keine Ahnung wie der Mist da oben gekocht wird und wieviel Mühe drinsteckt, von daher ignorier ichs einfach.

Wenn die Herren Meisterköche wirklich Interesse an irgendwelchem Feedback abseits von "oooh das sieht aber toll aus <3 <3 <3 kawaii" hätten, würden sie halt die Rezepte mitgeben, damit der Post wenigstens irgendeinen Sinn hat außer Selbstbeweihräucherung, wie es die Kids brauchen, die ihren schicken Restaurantteller auf Instagram posten.

Ich hab das Rezept schonmal gepostet und wurde ignoriert. Seitdem bekommt ihr och keene Rezepte mehr!
 
Top Bottom