• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

GAMEPROFF

Banned
Ich hatte heute nen Albtraum, dass ich Dienstag nenVokabeltest schreibe und hab Panik bekommen weil ich dachte, dass ich gar kein Heft geführt habe
 

oti

Banned
Ich hab grade die 83 Minuten lange Analyse des knapp 3min langen Super Mario Odyssey Trailers angeschaut...neuer Tiefpunkt.
Gell, oti? :p

Als da plötzlich die Karte voller Symbole und Straßennamen war, habe ich aufgehört zu schauen. :p
 

KHlover

Banned
Btw, wie ähnlich ist Fire Emblem: Heroes zu den Hauptspielen? Das macht eigentlich viel Spaß :D

1. Bogenschützen in den Hauptspielen sind nicht farblos, sondern Grün.

2. In den Hauptspielen sind die Karten deutlich größer

3. In den Hauptspielen ist Magie Rot statt Grün und hat Reichweite 1-2 statt Reichweite 2.

4. In den Hauptspielen hast du deutlich mehr Einheiten (bis zu ~15 je nach Karte) und der Gegner hat deutlich mehr Einheiten je nach Karte (teilweise 30+)

5. In den Hauptspielen haben alle Einheiten ein Inventar. Darin sind die Waffen (die in allen Spielen außer FE Fates nur eine begrenzte Anzahl an Benutzungen haben) und diverse Items.

6. In den Hauptspielen kannst du vor dem Angriff zwischen deinen Waffen wählen (wenn du mehrere dabei hast)

7. In den Hauptspielen gibt es mehr Stats

8. In den Hauptspielen ist das max. Lv. 20, ab Lv. 10 (in Awakening und Fates zumindest) kannst du mithilfe von nem Item deine Einheiten befördern. Gibt bessere Stats, neue Fähigkeiten und das Lv. wird auf 1 zurückgesetzt.

9. In den Hauptspielen hast du es mit RNG zu tun. Trefferchance, Kritchance, Fähigkeiten...läuft alles in % Wahrscheinlichkeit ab.
Ned so angenehm wie die 100% Trefferchance in Heroes und die Spezialangriffe nach ner festen Anzahl von Treffern. Bereite dich darauf vor Einheiten zu verlieren weil du nen 99% Treffer verfehlt hast während der Gegner dir nen 2% Krit bei 30% Trefferchance in die Fresse haut. Im klassischen Modus sogar permanent , die neueren Spiele ham aber nen gnädigeren Modus, in dem deine Einheiten nach dem Kampf respawnen.

10. In den Hauptspielen hast du für Nichtmagier und Nicht-Bogenschützen mehr Fernkampfoptionen. Gibt Wurfäxte, Wurfspeere, Nodaichi...

11. In den Hauptspielen kannst du manchmal Gegner auf der Karte rekrutieren, in manchen Spielen kannst du Gegner im Kampf gefangennehmen

Gibt sicher noch vieles mehr, das ist jetzt nur was mir so direkt eingefallen ist. Im Großen und Ganzen ist FE Heroes aber schon eine gute Anpassung der Serie fürs Handy mit sinnvollen Änderungen um das Ganze in 5min pro Kampf durchzuziehen.
 

Xiao Hu

Member
1. Bogenschützen in den Hauptspielen sind nicht farblos, sondern Grün.

2. In den Hauptspielen sind die Karten deutlich größer

3. In den Hauptspielen ist Magie Rot statt Grün und hat Reichweite 1-2 statt Reichweite 2.

4. In den Hauptspielen hast du deutlich mehr Einheiten (bis zu ~15 je nach Karte) und der Gegner hat deutlich mehr Einheiten je nach Karte (teilweise 30+)

5. In den Hauptspielen haben alle Einheiten ein Inventar. Darin sind die Waffen (die in allen Spielen außer FE Fates nur eine begrenzte Anzahl an Benutzungen haben) und diverse Items.

6. In den Hauptspielen kannst du vor dem Angriff zwischen deinen Waffen wählen (wenn du mehrere dabei hast)

7. In den Hauptspielen gibt es mehr Stats

8. In den Hauptspielen ist das max. Lv. 20, ab Lv. 10 (in Awakening und Fates zumindest) kannst du mithilfe von nem Item deine Einheiten befördern. Gibt bessere Stats, neue Fähigkeiten und das Lv. wird auf 1 zurückgesetzt.

9. In den Hauptspielen hast du es mit RNG zu tun. Trefferchance, Kritchance, Fähigkeiten...läuft alles in % Wahrscheinlichkeit ab.
Ned so angenehm wie die 100% Trefferchance in Heroes und die Spezialangriffe nach ner festen Anzahl von Treffern. Bereite dich darauf vor Einheiten zu verlieren weil du nen 99% Treffer verfehlt hast während der Gegner dir nen 2% Krit bei 30% Trefferchance in die Fresse haut. Im klassischen Modus sogar permanent , die neueren Spiele ham aber nen gnädigeren Modus, in dem deine Einheiten nach dem Kampf respawnen.

10. In den Hauptspielen hast du für Nichtmagier und Nicht-Bogenschützen mehr Fernkampfoptionen. Gibt Wurfäxte, Wurfspeere, Nodaichi...

11. In den Hauptspielen kannst du manchmal Gegner auf der Karte rekrutieren, in manchen Spielen kannst du Gegner im Kampf gefangennehmen

Gibt sicher noch vieles mehr, das ist jetzt nur was mir so direkt eingefallen ist. Im Großen und Ganzen ist FE Heroes aber schon eine gute Anpassung der Serie fürs Handy mit sinnvollen Änderungen um das Ganze in 5min pro Kampf durchzuziehen.

Hmmm, ich schau mal, ob ich Awakening irgendwo günstig kriegen kann. Dann habe ich endlich wieder einen Nutzen für meinen 3DS.

Nebenbei bemerkt: Ich mag den artstyle von den jüngeren Fire Emblems wirklich sehr, ich habe nicht einmal das Verlangen, mir die Augen rauszureißen! Wenn Xenoblades 2 nur so hübsch wäre....
 

Pennywise

Member
Lass dir nix erzählen - der ZD9 kann den OLED vom Bild nicht das Wasser reichen. Von der inzwischen auftretenden Qualitätsproblemen ganz zu schweigen.
Natürlich nicht. Jedoch gibt es den ZD9 in 100" größe und das Budget spielte ja keine Rolle.
Oled liegt halt deutlich über der Schmerzgrenze :(
Hab die Technologie auf der Vita damals schon gefeiert. Einfach nur nen geniales Bild.
Wird echt Zeit das jetzt nen Angebot kommt. Schon ziemlich bock auf Mad Max in 4k.
 

frontovik

Banned
Hallo DeutschGAF. Ich möchte an der Diskussion teilnehmen.

Ich lerne Deutsch fur drei monaten, und ich möchte verbesse mein Wortschatz. Ich finde die deutsche Geschichte sehr interessant.

Was sind diese männer sprechen über? Ich bin versuche zu verstehe die Komödie.

https://www.youtube.com/watch?v=ELvvmB8GnJo

(something about the Emperor's religion, the French, and the Swedes..)

P.S. Apologies if my grammar needs improvement. Please correct me if I've made any notable mistakes.
 

Fritz

Member
Hallo DeutschGAF. Ich möchte an der Diskussion teilnehmen.

Ich lerne Deutsch fur drei monaten, und ich möchte verbesse mein Wortschatz. Ich finde die deutsche Geschichte sehr interessant.

Was sind diese männer sprechen über? Ich bin versuche zu verstehe die Komödie.

https://www.youtube.com/watch?v=ELvvmB8GnJo

(something about the Emperor's religion, the French, and the Swedes..)

P.S. Apologies if my grammar needs improvement. Please correct me if I've made any notable mistakes.

Hallo und herzlich willkommen. Du lernst seit drei Monaten Deutsch? Dafür bist du schon ziemlich gut imho. Weiter so.

Der Sketch handelt vom 30 jährigen Krieg. Dort ging es um die Vormachtsstellung im Heiligen römischen Reich deutscher Nation. Der katholische Kaiser führte Krieg gegen Fürsten, die die evangelische Konfession angenommen hatten. Dabei wechselten die Kriegsparteien und Bündnisse ständig. Zudem griffen noch diverse europäische Könige ein (insbesondere Frankreich und Schweden). Die Männer im Sketch wissen nicht mehr, gegen wen sie am nächsten Tag kämpfen sollen/müssen. Das Gespräch ist natürlich mit voller Absicht so verwirrend und konfus.

Du hast mitten in der Nacht gepostet, also wundere dich bitte nicht, das noch keiner hier geantwortet hat ;P
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Manchmal ist neogaf ein empathie-loser s......haufen.

Guten Morgen, auch an unseren Gast. Habt einen schönen Sonntag.
 

GAMEPROFF

Banned
Kauf ich mir ne 1 Terabyte 2,5 HDD für die PS4, oder nehme ich eine 1,5 Terabyte HDD, die in nem externen Gehäuse sitzt, welches ich dann für die alte PlayStation Festplatte nutzen könnte, aber erstmal halt aus dem Gehäuse gepopelt werden müsste? Kann mich kaum entscheiden :(
 

Fritz

Member
Kauf ich mir ne 1 Terabyte 2,5 HDD für die PS4, oder nehme ich eine 1,5 Terabyte HDD, die in nem externen Gehäuse sitzt, welches ich dann für die alte PlayStation Festplatte nutzen könnte, aber erstmal halt aus dem Gehäuse gepopelt werden müsste? Kann mich kaum entscheiden :(

Kauf dir 'n Buch alter
 

Fritz

Member
Da die Daten drauf zu schreiben ist aber so umständlich

skriptorium.jpg


it's called dedication



@sesu

Ich stelle nachher ein Vorstellungsgespräch mit einer Freundin. Keinen Bock drauf. Eigentlich wollte ich heute meine eigenen Bewerbungsunterlagen mal angehen. Auch keinen Bock drauf.



edit: Blade Runner wird auf der Berlinale gezeigt!!!! Bitte, bitte lass mich Karten bekommen lieber Gott!

edit2: Oh Gott, und Alien, und Ghost in the Shell..... AAAAAARGH!!!!!
 

GAMEPROFF

Banned
Threadtitel: Ich will eine interne Festplatte.
Threadtext: rarara, PS: Ich will keine externe Festplatte, weil "Begründung"

Erster Post: Warum wartest du nicht einfach auf das Externe Festplatten Update?


giphy.gif
 

Fritz

Member
Lernen. Und später pumpen



Keine Lust mehr auf Geschäftsführung? Wohin soll es hingegen?

Vor allem keine Lust mehr auf Einkauf im Food Business. Ich werd mich wieder der Juristerei zuwenden, und da am besten irgendwas mit Medien :D. Aber ich bin relativ offen. Will mal nen richtig guten Job.


p.s.: ich sollte auch anfangen mit pumpen. Gehe im Moment dreimla die Woche laufen aber das hilft auch nur so weit
 
Habsch bewusst nisch jemacht.

Und sonst so Leutchen, wat macht ihr heut so?

Wörk, essen (Cheat days FTW!), für meine Tochter nen Schreibtisch aufbauen, mit den Hunden spazieren gehen gehen, Fußball gucken, ne Runde Darts spielen

In dieser Reihenfolge. Keine Zeit für Zocken und für Sport bin ich zu erkältet.
 

Xiao Hu

Member
Vor allem keine Lust mehr auf Einkauf im Food Business. Ich werd mich wieder der Juristerei zuwenden, und da am besten irgendwas mit Medien :D. Aber ich bin relativ offen. Will mal nen richtig guten Job.


p.s.: ich sollte auch anfangen mit pumpen. Gehe im Moment dreimla die Woche laufen aber das hilft auch nur so weit

"...irgendwas mit Medien oder Menschen"

Aber auf nen stahlharten Fritz freuen ich mich durchaus. Kannst ja ein wenig Bauch lassen, einige Ladies (und Gentlemen) mögen den gemütlichen Typus 😏
die Freundin eines Freundes versucht ihn momentan ordentlich zu mästen. Soll mindestens auf 90kg kommen D:
 

Fritz

Member
"...irgendwas mit Medien oder Menschen"

Aber auf nen stahlharten Fritz freuen ich mich durchaus. Kannst ja ein wenig Bauch lassen, einige Ladies (und Gentlemen) mögen den gemütlichen Typus 😏
die Freundin eines Freundes versucht ihn momentan ordentlich zu mästen. Soll mindestens auf 90kg kommen D:

Ich hab ja ursprünglich als Anwalt im Medienrecht gearbeitet. Ich darf das sagen lol

dad-bod?
 

Xiao Hu

Member
Ich hab ja ursprünglich als Anwalt im Medienrecht gearbeitet. Ich darf das sagen lol

dad-bod?

Ja, aber in gut aussehend. Ich finde, einen Bauch kann nur eine gute Brustmuskulatur, Schulter, Kreuz und dicke Ober-und Unterarme kompensieren (Unterarme zu trainieren ist mega doof).
 

Fritz

Member
Ja, aber in gut aussehend. Ich finde, einen Bauch kann nur eine gute Brustmuskulatur, Schulter, Kreuz und dicke Ober-und Unterarme kompensieren (Unterarme zu trainieren ist mega doof).

Ich werde niemals ne Kante. Mein Ziel ist eher so Typ Jockey. Meine Familie hat kein Verhältnis zu Sport. Da ist Sport Reiten oder durch die Natur spazieren. Für meinen Vater war selbst der Tennisklub eine Zumutung. Deswegen habe ich auch nie so richtig Bock auf Verein oder Fitnessklub.
 

Xiao Hu

Member
Ich werde niemals ne Kante. Mein Ziel ist eher so Typ Jockey. Meine Familie hat kein Verhältnis zu Sport. Da ist Sport Reiten oder durch die Natur spazieren. Für meinen Vater war selbst der Tennisklub eine Zumutung. Deswegen habe ich auch nie so richtig Bock auf Verein oder Fitnessklub.

Wa? Du bist unter 1,6m?

Jetzt wo ich mit Friends fertig bin, weiss ich gar nicht was ich als Hintergrund geräusch laufen lassen soll :(

Einen Müllschlucker untersetzt dem Lachen von Tidus aus FF X. Selber Effekt
 

Fritz

Member
Podcasts. Riesige Auswahl and endloser, kostenloser Unterhaltung.

Don't answer me.....

Das war nur eine panische Reaktion auf diese Aussage, die ich in einem podcast gehört habe.

Ich will hier nur hören, dass es nicht stimmt und alles gut ist und das Spiel volle Sprachausgabe hat.

e:



High Budget open world games wie The Witcher oder GTA haben keine Textblasen mehr.


Welcher podcast eigentlich?


 
Jetzt wo ich mit Friends fertig bin, weiss ich gar nicht was ich als Hintergrund geräusch laufen lassen soll :(

Wenn du einfach nur darauf stehst falsches Lachen oder Klatschen zu hören zu Dingen, die in keinster Weise komisch sind, dann hör dir einfach eine x-beliebige Rede von Trump in Dauerschleife an.
 
Top Bottom