Zaraki_Kenpachi
Member
It's times like this when people say germans aren't funny... :/
It's times like this when people say germans aren't funny... :/
The Bach puns don't even make sense in German so I blame someone else for that. Probably the French again.
Leave the damn french alone!
Everything's the French's fault. Look what they did to Europe because they were hellbent for their espace de vie à l'Est.
Your name is not Zaraki Kenpachi?The french are obviously perfect, that's why my last name is french.
Your name is not Zaraki Kenpachi?
the french and their fucking espace.
look at this shit.
I thought a fellow frenchie would know a french name when they saw it... You suck at lying dude.
Now that would be boring, wouldn't it.Well you could set the record straight, Brok.
Now that would be boring, wouldn't it.
I'm just playing along.
blame space in deutschGAF.. I can't even...yo i heard teams were forming
blame space in deutschGAF.. I can't even...
And RIP in pieces ( ) trab, getting banned for a southpark quote lol.
yo i heard teams were forming
http://www.zdf.de/Unsere-Mütter-unsere-Väter/Eine-andere-Zeit-26824496.html Zu Beginn der Dokumentation wird gesagt "ihre Geschichte ist erfunden." Am Ende hat mich die Einblendung der Lebensspanne auch verwundert, wenn es die 5 Figuren wirklich zumindest lose gab würde ich den Film besser bewerten. Aber meiner Meinung nach ist dies nicht der Fall.
Mit Happy End meine ich nicht unbedingt ein Happy End für die Figuren sondern ein moralisches Happy End der Geschichte. Mit Friedhelm ging der "Rambo"-Charakter drauf und Greta.. naja sie hat mit dem System gespielt und musste dafür bezahlen. Natürlich wurden Charlie die Augen geöffnet, aber vom Ton der Serie her hätte sie die Offizierin vor dem Soldaten nicht retten dürfen. In der Dokumentation wird auch von einer Zeitzeugin erwähnt, dass sie in einer ähnlichen Situation 3 Stunden lang vergewaltigt wurde. Die Szene war unbequem und schrecklich dargestellt, doch wird sie durch die überraschende Rettung stark abgemildert. Die Russen hätte man auch anders re-humanisieren können, besonders schwer wiegt da auch der Kontrast zu Sophie (?) die im Gegensatz zu Charlie dran glauben musste.
Dies soll keine direkte Kritik am Film sein, sondern viel mehr aufzeigen das meine Erwartungen nach dem ganzen Hype nicht erfüllt wurden. Die Film ging nicht weiter als andere Kriegsfilme und hat mit keinen großen moralischen Tabus gebrochen. Es wurde viel angedeutet aber letztendlich auch nicht mehr gezeigt oder ein schrecklicheres da realeres Bild vom Krieg gezeichnet als es andere Filme / Serien bereits taten.
Ich meine auch kein Disney Happy End, sondern viel mehr das unsere 3 guten Charaktere überlebten und die anderen Beiden mehr oder weniger geläutert das Zeitliche gesegnet haben. In der Realität wäre Viktor wohl kaum nachhause gekommen oder Charlie nicht vergwaltigt worden. Am Ende schien dem Filmteam auch etwas die Zeit auszugehen. Der Film hätte ruhig noch 1-2 weitere Teile vertragen können (z.B. Aftermath + Wiederaufbau).
by doing what's right and following the austrian's advice!Fritz told me to watch TASM first. How could I resist him ?
trab... R.I.P.
Making puns in german isn't that easy!
Ooh, an opportunity to roll out my one German joke!
Q: Warum heisst Canada, Canada?
A:Weil gibt es "keiner da"!
Fritz told me to watch TASM first. How could I resist him ?
Das Boot
The Lives of Others (Das Leben der Anderen)
Ooh, an opportunity to roll out my one German joke!
Q: Warum heisst Canada, Canada?
A:Weil gibt es "keiner da"!
In der Dresdener Innenstadt wird eine Umfrage durchgeführt.That's a classic!
"Angola? Angola könnt isch misch dod saufen!".
OK, der ist wirklich älter als die Wälder.
OK, der ist wirklich älter als die Wälder.
Ich glaub den mit "koiner da" hab ich aber schon vor der Wende gehört, den mit Angola auch erst letztes Jahr oder so. Wahrscheinlich war die Mauer nicht Witz-permeabel.
Kommt ein Mann in ein ostdeutsches Bau-Geschäft.
"Guten Tag, ich hätte gerne einen Hammer!"
- "Hamwa nicht!"
"Ja, dann hätte ich gerne eine Säge!"
- "Hamwa nicht!"
"Was haben Sie denn dann?"
- "Wir ham geöffnet."
"Ja, aber wieso haben Sie geöffnet, wenn sie nichts da haben?"
- "Sagen Sie's nicht weiter, aber wir ham auch kein Schloss."
My 3 Blu-Rays for 17 pounds just arrived from Amazon.
Das Boot
The Lives of Others (Das Leben der Anderen)
Leon: The Professional
My collection swells.
Warum bekommt in Ostfriesland keiner Telefonverbindung?
Weil ab Oldenburg getrommelt wird.
trab... R.I.P.
ah, knew it's gonna happen sooner or later. too much spam and thread derailing.
edit:
apparently it was because of a slur...
Thought it was self-inflicted at first. At least she'll have time to sort things in her life now, after all, she left Deutsch-GAF to do that.
Auf wiedersehen, trab.
Warum bekommt in Ostfriesland keiner Telefonverbindung? Weil ab Oldenburg getrommelt wird.
eh.. 80% der Deutschen versteht das nicht. Mir eingeschlossen
eh.. 80% der Deutschen versteht das nicht. Mir eingeschlossen
Hahaha, I think I got it.
Yay! I've tried saying it out loud to Germans and usually just get funny looks. I think my pronunciation is off.
Ding dong die Hexe ist tot...
Sorry.
Ding dong die Hexe ist tot...
Sorry.
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert
You Germans and your jokes. My German teacher always told the same joke :
"Treffen sich 2 Jäger.
Beide tot"
Hilarious, the same guy always felt the need to tell me :
He really liked me.