• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Milchjon

Member
No wonder why you europeans are going through tough times these days
;)

Aw shit, it all makes sense now.

Actually, someone should try to correlate the economic success and the importance of religion in European countries (currently, not historically). Because I'm willing to bet that in the end a pact with the devil pays of. ;-)

Edit: Hmm, a short Google search only leads me to discussions of Catholic vs Protestant, not overall relevance of religion.
Oh well, off to bed I go.
 
While I was looking for a comic that shows the stupidity of leaving the PC and going to bed, only to continue browsing the web with the tablet/phone in bed, I found this.

PAFywer.jpg


And if you excuse me now, I should go to bed and clear that Google Reeder feed of mine.
 
Sind Auswandersendungen eigentlich auch was typisch deutsches?

Spielen wir alle irgendwann mal mit dem Gedanken, abzuhauen?

Ich habe diese Auswandersendungen dreimal geguckt. Einmal mit einem Arzt, der mit Frau und Kind nach Norwegen gegangen ist. Super vorbereitet war, schon Norwegisch-Grundkenntnisse hatte. Und einmal ein Ehepaar, die auf die Philippinen ausgewandert sind, um dort eine Pommesbude aufzumachen und weder Englisch, Spanisch, geschweige denn Filipino sprachen.
Und die erst Folge mit Konny Reimann.
 
Mein Favorit: Auswandererpärchen (Er gelernter Masseur, Sie Kosmetikerin) eröffnet ein Sonnenstudio in einer Einkaufsmeile auf Mallorca und zur Eröffnung gibt's Bratwurst.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Wie ich jetzt locker 2 Stunden durchgebracht hab mit dem blöden Blog. Und ich komm nicht mal aus Berlin.
 

fuenf

Member
Ist das eigentlich nur bei mir oder sind Google und Youtube heute sehr langsam?

Das Problem habe ich schon die ganze Woche lang. Bei Youtube laden bei mir nur die sehr angesagten Videos einigermaßen schnell alles andere läuft im Schneckentempo. Gestern und Freitag war es etwas besser, heute wieder schlimmer.
 

vitacola

Member
Jupp, gerade alte Videos laden sehr langsam oder gar nicht. Mit dem Monster-Bot-Netz kann es nichts mehr zu tun haben ...

Ich musste aber gerade wirklich heftig lachen:
"13. Learn how to open a beer bottle with anything but a bottle opener"
Aus dem zuvor geposteten "How to be German"-Link.
 
ich bin so vollgefressen, ich hab eigentlich gar keine energie mehr für's trinken...
...aber wenn man schon mal 'nen chaffeur hat - auf zum osterbock!

hätte zu fuß 10 minuten gebraucht, war aber dann doch zu demotiviert. hätte ich gewusst, dass auch jemand von der anti limo fraktion kommt hätte ich mich aufgerafft. jetzt hab ich schon zuviel wein in der birne.
 

Milchjon

Member
Les gerade die Bachelor-Arbeit von nem Freund und Kommilitonen Korrektur und muss jetzt mal semi-anonym ranten.

Meine eigene war sicherlich das Gegenteil von einem Meisterwerk, aber bei der hier kriege ich geradezu Mitleid mit dem Prüfer.

Und das Schlimme ist, dass das Niveau sicherlich in diesem Umfeld allgemein nicht übermäßig viel höher liegt. Da kann man's eigentlich auch gleich lassen...
 

Milchjon

Member
Um welchen Themenbereich geht es?

Naja, FH, Bachelor of Arts, irgendwas mit Medien. Kann man sich ja schon vorstellen, wie hoch da die Latte hängt ;-)

Dennoch hab ich jetzt knapp 25 Seiten gelesen, und wenn man die allesamt durch den Satz "Es lässt sich eine vermehrte Nutzung von internetfähigen Geräten parallel zum Fernsehkonsum beobachten" ersetzte, würde weder Aussagekraft noch Gesamtqualität der Arbeit groß verringert.

Dumm halt, dass das Ding min. 60 Seiten lang sein muss...
 

fuenf

Member
Les gerade die Bachelor-Arbeit von nem Freund und Kommilitonen Korrektur und muss jetzt mal semi-anonym ranten.

Meine eigene war sicherlich das Gegenteil von einem Meisterwerk, aber bei der hier kriege ich geradezu Mitleid mit dem Prüfer.

Und das Schlimme ist, dass das Niveau sicherlich in diesem Umfeld allgemein nicht übermäßig viel höher liegt. Da kann man's eigentlich auch gleich lassen...

I feel you :) Mehr sag ich dazu jetzt mal nicht, durch deine Hilfe sollte aber dennoch was gutes bei rumkommen oder? Man darf die eigenen Standards aber auch nicht immer bei Anderen anlegen.

Deprimierend wird es aber eh erst, wenn man später sieht was diese Leute für Jobs bekommen (zumindest wenn sie Charisma haben und mit Karriere-Fokus studiert haben).
 

Milchjon

Member
I feel you :) Mehr sag ich dazu jetzt mal nicht, durch deine Hilfe sollte aber dennoch was gutes bei rumkommen oder? Man darf die eigenen Standards aber auch nicht immer bei Anderen anlegen.
Ach, ich korrigier ihm das Ding jetzt schnell runter, Di ist eh Abgabe :-D
 

vitacola

Member
Haha, das klingt nach Erfolg. :D Ich hab meinen Spaß noch nicht mal angemeldet, damit ich solche "Last Minute"-Sachen vermeiden kann. Ingenieursdenken ;)

Noch was schönes aus der Schweiz (? anhand des Nummernschilds würde ich das mal raten)
qf4U4m5.jpg
 

raindoc

Member
hätte zu fuß 10 minuten gebraucht, war aber dann doch zu demotiviert. hätte ich gewusst, dass auch jemand von der anti limo fraktion kommt hätte ich mich aufgerafft. jetzt hab ich schon zuviel wein in der birne.

ROFL... um ca. 20 Uhr hab ich zum ersten mal mitgekriegt das die Biervorräte ausgehen (Bock war scheinbar schon um 16 Uhr aus) und um 21 Uhr war's dann wirlich soweit: Licht an, Durchsage "Schön wars, danke, bis zum nächsten mal". (der neue pächter kann anscheinend gar nichts)
hab mich noch in die Hämmerle-Bar mitschleifen lassen, aber ich bin einfach nicht hip genug für so 'nen scheiss.
 
ROFL... um ca. 20 Uhr hab ich zum ersten mal mitgekriegt das die Biervorräte ausgehen (Bock war scheinbar schon um 16 Uhr aus) und um 21 Uhr war's dann wirlich soweit: Licht an, Durchsage "Schön wars, danke, bis zum nächsten mal". (der neue pächter kann anscheinend gar nichts)
hab mich noch in die Hämmerle-Bar mitschleifen lassen, aber ich bin einfach nicht hip genug für so 'nen scheiss.

LOL. Ja war schnell fertig die Geschichte, um 19:00 wollte ein paar noch, dass ich mitgehe aber hab mir eh gedacht das wird nix mehr. Wie lange musst du momentan vor der Hämmerle Bar stehen bis du rein darfst? 30 Minuten oder doch wieder länger?
 

raindoc

Member
LOL. Ja war schnell fertig die Geschichte, um 19:00 wollte ein paar noch, dass ich mitgehe aber hab mir eh gedacht das wird nix mehr. Wie lange musst du momentan vor der Hämmerle Bar stehen bis du rein darfst? 30 Minuten oder doch wieder länger?

um ca 22 Uhr konnten wir noch ohne anstehen rein. wenn's ne schlange gegeben hätte, wäre ich gleich wieder verschwunden...

nebenbei bemerkt: die April Fool's regel hier auf GAF ist hoffentlich ein Aprilscherz?
 
um ca 22 Uhr konnten wir noch ohne anstehen rein. wenn's ne schlange gegeben hätte, wäre ich gleich wieder verschwunden...

nebenbei bemerkt: die April Fool's regel hier auf GAF ist hoffentlich ein Aprilscherz?

not sure if serious...ich werd die regel einfach sicherheitshalber befolgen, bin eh zu faul um zu posten und der bud spencer marathon am nachmittag sorgt dafür, dass ich gar nicht in versuchung komme
 

TTTR

Member
Bild hat meines Wissens eine erstaunlich niedrige Rate von Falschmeldungen, niedriger als bei anderen Medienanbietern.

Lässt sich wahrscheinlich auch auf ihre Themenwahl zurückführen :-D
Ja, was soll bei Jenny Elvers schon schiefgehen?
Da liegt man mit einem Rückfall immer richtig.
 

Milchjon

Member
I get the impression that most male germans study something related to ENGINEERING
dat german engineering

Well, how many German students do you know outside of GAF? I think there's still a big overlap of gaming enthusiasts and people interested in engineering.

As for numbers, last year one third of German male first semester students chose engineering. (81.600 of 249.600)

I also found this slightly old article, which says that 48% of all students starting engineering don't finish it. Average for universities overall is 35%, for Fachhochschulen 19%.
 
Most engineers are so damn boring, I met lots who can't hold a conversation about anything but their little ass niche that no one else cares about and computer games (especially the comp. science ppl.) Natural sciences students are way better in this regard, but they often have that, sometimes forced, misfit attitude about them.
I'll also be the first to admit that lots of law/business students are just straight up dumb. Dumb people who sit down, learn the stuff by heart and then spit it out in the tests or cheat like mofos (Medicine students too). They're only outdone by sports students who also do pedagogy, languages or religion on the side and then end up teaching our kids..
Media sciences students are those indecisive, careless "Hauptsache was mit Medien" people. So are pure language students, except with more hot girls.


You know what I noticed over the past weeks? Lots of Spaniards, everywhere. Old and young, students, whole families. Awesome :)
(/I'm assuming they're relocating, come here to work due to the dire circumstances in Spain)
 

Milchjon

Member
Most engineers are so damn boring, I met lots who can't hold a conversation about anything but their little ass niche that no one else cares about and computer games (especially the comp. science ppl.) Natural sciences students are way better in this regard, but they often have that, sometimes forced, misfit attitude about them.
I'll also be the first to admit that lots of law/business students are just straight up dumb. Dumb people who sit down, learn the stuff by heart and then spit it out in the tests or cheat like mofos (Medicine students too). They're only outdone by sports students who also do pedagogy, languages or religion on the side and then end up teaching our kids..
Media sciences students are those indecisive, careless "Hauptsache was mit Medien" people. So are pure language students, except with more hot girls.

So that leaves... business/economics/politics students as acceptable discussion partners? ;-)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom